Cheat-Programm: TRAoD Startup Configuration Utility

Hier kannst du gespeicherte Spielstände herunter laden sowie weitere Downloads

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Cheat-Programm: TRAoD Startup Configuration Utility

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.08.2013, 8:40

Hier kannst du das geniale Cheat-Programm TRAoD Startup Configuration Utility (TRAoD SCU) herunter laden. Der Download ist unten auf dieser Seite. Damit kannst du alles mögliche anstellen, die wichtigsten Punkte dürften wohl sein: Lara kann fliegen, hat alle Waffen und Munition, und ist unsterblich. Achtung: unsterblich ist Lara nur, wenn sie fliegt! Ist Laras Gesundheit am Ende, mußt du schnell fliegen, und wieder landen, dann hat sie wieder volle Gesundheit! Es funktioniert mit allen Versionen, auch der neuesten Steam-Version! Einfach herunter laden, installieren, und vor dem Spiel starten. Dann siehst du den Einstellungsbildschirm, wobei du auch rechts oben bei "Language" auf German (Deutsch) umschalten kannst.

Wichtig ist erst mal, daß du rechts oben im Kasten "Miscellaneous" - "Verschiedenes" die Punkte "Debug Keys" und "All weapons" - "Alle Waffen" ankreuzt!!! Einschalten!!! Alles andere kannst du eigentlich erst mal so lassen, oder ausprobieren, was dann passiert. ;)

Durch "Debug Keys" einschalten werden überhaupt erst die Funktionen im Spiel aktiviert, die du dann mit den entsprechenden Tasten steuerst:

Anmerkung: eine komplette englische Beschreibung findest du auf: :link: http://www.tombraiderchronicles.com/tng/aod_scu.html

Die wichtigsten Tasten:

B - Taste B auf der Tastatur drücken = Lara fliegt bzw. schwimmt bzw. taucht. Du kannst nun mit der Springen-Taste überall hin tauchen, auch durch geschlossene Türen oder Wände, und bist unsterblich. Mit der Handlungstaste landet Lara wieder am Boden.

F3 - mehrmals drücken = schaltet das Bild um, bis links oben der störende bunte Rand weg ist.

Hier nochmal alle Funktionen:

B - Fliegende Lara. Drücke Action zum beenden
F1 - Fenster / Vollbild
Shift/Umschalt F2 - Regen abschalten
F3 - Wechsle Debug Information Anzeige (drücke 7 mal um alles zu löschen)
F4 - Frame Rate Compression Off/On (wechseln) (?)
F5 - Bumpmaps (wechseln)
Shift/Umschalt F5 - Metal (wechseln) (?)
Strg F5 - Post Process (wechseln) entfernte Objekte sind nicht mehr verschwommen!
F6 - Environment (wechseln) (?)
Shift/Umschalt F6 - Fur (= Belag) (wechseln)
Strg F6 - Depth (Tiefe) of Field (wechseln) (?)
F7 - Specular (Spiegel) (wechseln) (?)
Shift/Umschalt F7 - Hautfarbe (wechseln)
Strg F7 - Glow (Leuchten, schimmern) (wechseln)
F8 - Kamera/Bild vergrößern
Shift/Umschalt F8 - Kamera/Bild verkleinern
Strg F8 - Depth (Tiefe) (?)
F11 - Wireframe, solid, ambient light, spot light - Einfach mal ausprobieren... :haha: ;)
Esc, dann TAB - es gibt zwei neue Punkte im Menü: "Skip Level" bringt dich ins nächste Level, und "Debug Menu" hat einige Optionen, die aber teilweise zum Absturz führen!

Noch einige wichtige Anmerkungen:

Dieser Trainer hilft dir praktisch nichts bei der Sache mit Bruder Obscura, wo du die blaue Flamme erwischen mußt! Das muß man streng nach Vorschrift machen, aber du kannst mit dem Trainer ins nächste Level springen (Skip Level). Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es was macht, daß du dann ja dieses Gemälde nicht hast.

Und der Trainer hilft dir nicht beim Kampf von Kurtis gegen Boaz. Auch hier muß man es streng nach Vorschrift machen. Allerdings hast du mit dem Trainer unendlich Munition, und du kannst auch ins nächste Level springen (Skip Level).

Der Trainer hilft dir allerdings bei dem Timerun im Level 31. Das verlorene Reich, wo du einfach durch die verschlossene Zeittür fliegen kannst. Ich würde aber vorher alle Hebel ziehen!



Bild

Download: unten auf traodscu101f.exe klicken!

traodscu101f.exe
(2.7 MiB) 46-mal heruntergeladen


Edit: Geprüft, funktioniert, Downloads bisher: 735
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Cheat-Programm: TRAoD Startup Configuration Utility

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.01.2018, 8:02

Bei Angel of Darkness gibt es 15 Speicherplätze, die von 0 bis 9 und dann von A bis E durchnumeriert sind. Also 0 ist das erste Savegame, 1 das zweite, und so weiter, also die Reihenfolge ist: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E. E ist der letzte Speicherplatz. Die Dateierweiterung ist: TRAODSG. Ein Savegame heißt also im Windows-Explorer z.B.: 5.TRAODSG. Das ist also das 6. Savegame von oben in der Liste! Der erste Speicherplatz 0 ist immer das sogenannte "Quicksave" (QS). Wenn man im Spiel die Taste F5 drückt, wird nämlich gespeichert, und zwar immer am ersten Speicherplatz 0. Das ist die "Schnellspeicherfunktion". Man muß also nicht lange ins Menü gehen, und speichern. Das ist nützlich, wenn man vor einer schwierigen Aktion schnell speichern will. Drückt man nochmal F5, wird aber das alte Quicksave überschrieben! F9 ist Quicksave laden, wenn mich nicht alles täuscht. Also früher bei TR 1 - 5 war es F5 + F6, hier ist es F5 + F9.

Hier nochmal die Liste:

0 = 1. Speicherplatz - QS (Quicksave)
1 = 2. Speicherplatz
2 = 3. Speicherplatz
3 = 4. Speicherplatz
4 = 5. Speicherplatz
5 = 6. Speicherplatz
6 = 7. Speicherplatz
7 = 8. Speicherplatz
8 = 9. Speicherplatz
9 = 10. Speicherplatz
A = 11. Speicherplatz
B = 12. Speicherplatz
C = 13. Speicherplatz
D = 14. Speicherplatz
E = 15. Speicherplatz

Erklärung zu dem folgenden Bild:

Wo die gelbe 0 steht, das ist 0.TRAODSG, und wenn QS dahinter steht, ist es das sogenannte Quicksave, also Schnellspeichern, mit der Taste F5. Speichere also lieber mal mit F5 ein QS, sonst kommst du hier mit der Zählweise durcheinander. F9 heißt laden des Quicksaves. Das QS wird immer durch das neueste QS überschieben!

Danach geht es dann weiter mit 1.TRAODSG bis E.TRAODSG, mehr geht nicht! Dann kommt der englische Name des Levels (in der Steam-Version), oder auch in Deutsch, falls du die originale deutsche Version spielst, und das Datum der Speicherung.

Bild

Die Savegames sind normalerweise im Ordner:



C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame

Bei der Steam-Version sind die Savegames in:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Tomb Raider (VI) The Angel of Darkness\SaveGame

Wenn du also mal nicht weiter kommst, brauchst du nur ein Savegame von mir herunter laden, und im passenden Ordner speichern. Dann startest du das Spiel, gehst auf "Spiel laden" oder "Load Game", und wählst meinen Spielstand, und schon geht es wieder weiter!

Wichtig: wenn du so ein Savegame einfach nur anklickst, passiert nichts! Also einfach Savegame anklicken, und das Spiel wird an dieser Stelle gestartet, ist nicht!!! Du mußt das Savegame im richtigen Ordner speichern, dann das Spiel starten, auf "Spiel laden" gehen, und diesen Spielstand auswählen!



Versionen:

Es gibt von Angel of Darkness mehrere Versionen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es die erste Version (die Nummer weiß ich jetzt nicht), dann die folgenden Versionen: 4.2 und 4.9 und 5.2. Welche Version man hat, sieht man im Startbildschirm des Spiels, da steht zum Beispiel links unten:

Build: 52

Das ist also die letzte bzw. neueste Version 5.2. Die Steam-Version ist immer 5.2! Hast du das Spiel nicht bei Steam gekauft, sondern ganz normal auf CD, dann kann es noch irgend eine ältere Version sein! Das siehst du ja beim Start. Und jetzt wird es wieder wichtig, gut aufpassen!

Wichtig: Meine Savegames hier wurden alle mit der neuesten Version 5.2 gemacht. Jetzt kann es sein, daß mein Savegame bei dir nicht geht, wenn du noch eine ältere Version hast!!! Dann mußt du deine Version mit Hilfe der Patche auf:

:link: http://www.laraweb.de/tr6/faq.htm (ganz unten auf der Seite)

auf die Version 5.2 aktualisieren! Die Aktualisierung auf Version 5.2 ist sowieso dringend zu empfehlen, um einige grobe Fehler des Spiels zu beseitigen!



Hast du z.B. die Version 3.X, mußt du zuerst Patch 4.2 und dann Patch 5.2 installieren. Hast du 4.2 oder 4.9, nimmst du Patch 5.2.

Anmerkung:

Also ich habe es gerade probiert: meine gezippten Savegames aus meiner Lösung gehen anscheinend mit der neuesten (Steam-) Version 5.2 des Spiels! :D
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Angel of Darkness - Die Savegames + Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast