Sprinten und mehr

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 21.07.2003, 23:25

Du meine Güte, na, dann freunden wir uns eben mit einer für mich eher neuen Dimension im Gamegenre an-dem Einstellungsspaß bzw. Einstellungsfrust! Fördert Kreativität, Wissen, Disziplin Geduld,Gedächtnis und Haarausfall :D Solch ein Menü! Welche Optionenvielfalt! Da ein Häkchen weg, dort vielleicht 2 dazu... oder habe ich das nicht schon vorher probiert? Egal,Spiel starten und gucken! Da muß doch das Herz eines jeden Gamers höherschlagen-aber wenn schon,dann bitte bis zum Halse.

Ich freue mich schon auf die DirectX 10 Ära und die darauf abgestimmten Spiele! Hurra, hurraa! Dann werden die Menükarten noch um einige Gänge erweitert, damit's wohl bekommt! Wünsche guten Appetit. Wer das Spiel als Erster zum Starten bringt kriegt ein dickes Bussi vom Eidoszampano persönlich geemailt :bussi: plus ein Ersatzset der 14 InstallationsCD's, die beim Tüfteln bissi angeknabbert wurden :explode:

Auf die Zukunft! Prossd un' gudde Na't (hicks) :hicks:

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 21.07.2003, 23:31

Hi Andee

Das Setup stellt sich automatisch auf die optimalen Werte, und du brauchst dort im Normalfall nichts zu ändern. Wenn du was ändern willst, dann gehe im Spiel auf die Optionen...
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 21.07.2003, 23:45

Dangge! :hicks: (hick!)

Sag' mal irre ich mich, oder hast du nicht zuvor 'ne neue Grafikkarte (80 find das EURO Zeichen nicht :lol1: ) extra wegen des Spiels gekauft? Dann lief's doch... und jetzt 'n neuer PC-wegen des Spiels (Haha) ?

bzw. für die ZUKUNFT (habe ich ja schon geschildert) ;) Du hast schon vorausgedacht-gut,wer sich's leisten kann... aber um 750 Flöckchen einen Ferrari? Na, ein Profi wie du wird schon seine Quellen haben :lol1: In Dschibouti oder wie dein Nest heißt scheint's ja ein super Preisniveau zu haben.

Gut,ich muß leider ins Betti-bleib' ich halt bei 800x600 und halte mich fern vom Bigsetupmenü-ist nett bei Euch! Ciao :wave:

Gast

Beitragvon Gast » 21.07.2003, 23:51

@Andee1: Tom's PC hat den Geist aufgegeben, da musste ein neuer her.

@Tom: muss ich mir jetzt Sorgen machen um Andee1 :shock: , der fällt noch ins Glas wenn er so weitermacht. *gg* ;)

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 21.07.2003, 23:57

Andee1 hat geschrieben:...ist nett bei Euch! Ciao :wave:

Danke, Danke!!!

Tja, ich hatte mir eine neue Gra-Ka für die alte Maschine gekauft, aber dann hat's mir den Hauptspeicher zur Hälfte zerbröselt, nicht wegen der Gra-Ka, keine Ahnung warum, aber mit 128 MB läuft AoD auf einem WinME-System wie ein Schweizer Käse (ist nicht persönlich gemeint, Dangerosa... ;) ) Und die passenden Speicher-Chips werden nicht mehr hergestellt. Wahre Exoten: PC 100-2, jeder PC-Fach-Verkäufer kriegt Darmflattern, wenn du ihn danach fragst...

Für 750 Euro (Alt + E ;) kriegst du heute die beste Maschine, wenn du noch 250 Euro drauflegst, kriegst du die selbe Maschine, nur, daß dann Sony oder Siemens draufsteht. ;)
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Gast

Beitragvon Gast » 22.07.2003, 8:54

Hallo
also zum Setup muss ich denn auch noch meinen Senf dazu geben.
Also ich spiele das Spiel mit meinem auch relativ guten System ganz bestimmt nicht mit der allergeringsten Auflösung... wozu denn dann die ganze schöne Graphik, die Schatten etc??
Ich habe auch die Standarteinstellung *normal* angewählt, dann aber die Auflösung nach oben gesetzt... immer mit Ausprobieren...bis mir die Graphik gefiehl --ohne viel Ruckeln.
Das Spiel läuft jetzt ruckelfrei mit Supergraphik , alles eine Frage des Ausprobierens.
Bei Stellen mit viel Nebel oder großer Hitze, da geb ich Tom recht, dann sollte man die Auflösung runterstellen, um Schnelligkeit zu gewinnen.

Probiert einfach noch ein bißchen rum ;)
Eva

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 22.07.2003, 9:21

Die Auflösung kann man an den schwierigen Stellen lassen, man muß nur auf "Schnelle Performance" stellen, dann werden die ganzen Lichteffekte abgestellt... ;)
Bild

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 22.07.2003, 13:56

Bin wieder da :D Gut,wenn man immer zu Mittag nach Hause kann (0600-1300). Mußte übrigens feststellen,daß der PC nunmehr mit 512 RAM und DVDBrenner dasselbe kostet wie vor 6 Monaten das Vorgängermodell mit 256 RAM und CDBrenner,das ich mein Eigen nennen darf :motz: da kommt Freude auf! Aber ich wollte nicht mehr länger auf meinen 1.PC warten. Na egal.

Ich spielte seinerzeit TR1-5 auf der PS1 und fand an allen bis auf 5 gefallen. Sieht aber so aus,als müsse ich zumindest 3 u. 4 auch auf dem PC spielen, um echten Vergleich zu AOD zu haben-ist schon alles vorbereitet-Installation+Patches :D

Da fällt mir schon eine neue Frage ein:

Welcher Installationsmodus ist eigentlich der Beste? Ich habe komplett installiert,doch da gab es noch "typisch", "minimal" und "ausgesucht" (so ähnlich) Da ärgerte ich mich schon beim Installieren etwas über die mangelnden Erläuterungen diesbezüglich.

Darüber habe ich noch überhaupt keine Anfragen gelesen, oder ist das vollkommen schnuppe? 8)

Ok,dann Ciao,bis später

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 22.07.2003, 14:05

Andee1 hat geschrieben:Welcher Installationsmodus ist eigentlich der Beste? Ich habe komplett installiert,doch da gab es noch "typisch", "minimal" und "ausgesucht" (so ähnlich)

Wenn es deine Festplatte zuläßt, dann würde ich "komplett" wählen, dann wird das ganze Spiel auf deine Festplatte übertragen, und du brauchst nicht mehr die CDs einlegen. Bei "typisch" wird nur ein Teil übertragen, bei "minimal" noch weniger, und bei "angepaßt" kannst du dir's aussuchen, was übertragen wird...
Bild

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 22.07.2003, 15:46

Danke Tom, ich habe noch 80 GB+ frei,also volle Pulle und die HD traktieren, um das DVD-ROM Laufwerk zu schonen, sowie die CD? Ist das richtig? Sicherungskopien habe ich übrigens schon gemacht ;)-könnte also auch schon mit der CD loslegen, aber wenn du meinst,es sei besser von der HD,ok. Bei meiner erst jungen Userkarriere bin ich froh,daß ich jetzt Chef meines PC's bin und nicht mehr umgekehrt wie letzten Winter :D Ich beuge mich jedoch den Ratschlägen der Wissenden.

Übrigens,nach schnellem Durchblättern des TRAOD Handbuches sprang mir gleich folgender Fehler ins Auge:Seite 7 Laden/Speicherntaste F5 - Aufrufen des Speichermenüs etc. ... voll daneben. Seite 17 Speichern ... mit der Tabulatortaste ins Speichermenü? Haha, da habe ich wieder 'mal an meinem Hausverstand gezweifelt,ehe ich sicher war,daß das Buch irrt,nicht ich! Seite 16 detto...

Jaaa,weiß schon,Fehler machen wir alle, doch mir als Verantwortlichem wären solche Schnitzer aber ziemlich peinlich,ehrlich. In den Kontrollereinstellungen wird ja auch "laufen" mit "gehen" verwechselt. :schimpf:

He, jetzt schimpft nicht mit mir und nennt mich einen i-Tüpfelchenreiter :heul: aber solche Dinge stören mich eben ein bissi.

Ich bin eh schon still :cry: :hicks:

Gast

Beitragvon Gast » 22.07.2003, 16:21

Hallo Andee

Steht da wirklich Speichern soll man mittels der Tabulator Taste??Das wäre dann wirklich falsch.
Es gibt allerdings mal wieder--- wie so oft im Leben---mehrere Wege um das Ziel zu erreichen.

Speichern kannst Du über zwei Wege:
---> mit der Schnellspeichermethode über die Tasten F5 und F6, wobei F5 glaub ich speichert und F6 das gespeicherte Spiel wieder aufruft (oder war es umgekehrt??Tom bitte korrigiere mich, ich benutze diese Methode nicht)
-->oder über die *Escape* Taste, dort kommst Du ins Speichermenü, wo du ja bekanntlich 15 Speicherplätze zur Verfügung hast.

Ich hoffe Tom kann das besser erklären
Eva

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 22.07.2003, 21:04

Hi Eva,

Mein Statement war mehr als Hinweis zu verstehen ;) nicht als Frage-F5 und F9 sind die "schnellen", aber man kommen eben nicht in ein SpeichMENÜ damit, wie im Handbuch steht usw.

Aber sieh und seht einfach 'mal hinein,dann bekomme ich recht,es sei denn, ich habe mit ein paar anderen die Druckfehlerauflage bekommen...

Jetzt sollte ich lieber spielen,sonst werde ich bis Jahresende nicht fertig,aber bei der Hitze hier bei uns lockt eben auch das Schwimmbad untertags und abends ist man dann bissi müde,aber es geht schon.

Ich nehme an,dieses Unterforum ist somit erschöpft, und bei weiteren Fragen muß ich jetzt wohl ein neues Thema eröffnen-sehe ich das richtig? :roll:

Byby,ihr da draußen :wave:

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 22.07.2003, 21:10

"...man kommen..." und so ein Tippfehler muß gerade mir passieren :heul: bitte nicht lachen :prost: Prostmahlzeit

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Re: Sprinten und mehr

Beitragvon Andee1 » 26.10.2010, 20:12

Andee1 hat geschrieben:Hm, ich glaube noch nie gab's bei einem Spiel so geteilte Meinungen und Tumult. Ich tummle ich noch im Pariser Getto herum,doch so richtig vom Hocker bin ich noch nicht gefallen-kann ja noch kommen (hoffentlich) :?

Die lahme Gamepadsteuerung trübt die klare Grafik doch gehörig-oder ändert sich das mit zunehmender Kondition Laras? Ich kenne alle Tr's und die flüssige Kontrollerführung trug sehr zum Spielspaß bei.

Kann die Gute auch irgendwann 'mal SPRINTEN? Patch ist bereits installiert. Den 1.Hänger gab's bei Hausnr.17 und der Codetastatur-lästig!

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen,daß das Spiel tatsächlich GETESTET wurde.

Angeblich gibt's eine Flinte nur über den Patch-bin ich im Getto schon daran vorbei,oder kommt die erst später? Danke für bissi Hilfe und Meinungen :D

:gruebel: Also ich bin mir 99% sicher, daß dies NICHT mein allererster Beitrag hier ist. Dabei ging es um TR1 auf XP, soweit ich mich richtig erinnere, und Tom begrüßte mich mit "Hallo und herzlich willkommen im Forum :wave: " oder so ähnlich. Schade, daß dieser Beitrag "verschwunden" ist. :sad:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Sprinten und mehr

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.10.2010, 20:46

Es gibt schlimmeres... :smilewink:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“