10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: 10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Beitragvon Klara Soft » 10.02.2015, 14:36

Ja, der Eiffelturm wäre ein spannender Showdown- und Erkundungsplatz gewesen. Schade eigentlich.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.02.2015, 15:51

Ich glaube, wenn du ein Produkt verkaufst, also Geld damit machst, wie z.B. mit einem Computerspiel, mußt du gut aufpassen, wer und was da alles drin vorkommt.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 10.02.2015, 17:33

Und der Eiffelturm steht unter dem Schutz des Copyrights? :lol2: :lol2: :lol2:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Kebikus » 17.02.2015, 12:39

Klara Soft hat geschrieben:Und der Eiffelturm steht unter dem Schutz des Copyrights? :lol2: :lol2: :lol2:

Wahrscheinlich kann man froh sein, dass bei TR 4 die Darstellung des Kolosseums erlaubt war, stell dir vor, dass würde unter das Copyright fallen - die alten Römer würden glatt ankommen und sich beschweren !
Aber im Ernst: Nein ich finde das auch sehr unwahrscheinlich. Ein Computerspiel ist doch auch eine Kunstform. Ähnlich wie bei einem Maler. Der darf auch Sehenswürdigkeiten malen. Anders sähe es aus, wenn man im Spiel Markenprodukte darstellen würde. Aber selbst da, könnte man es noch als Werbung für das Unternehmen sehen. Ich sage mal, ein Coca Cola -Schild oder Nike- Schuhe.

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 27.02.2015, 10:03

Jaaaaaaaaaaaaaa aufn Eifelturm klettern in AOD wäre geil gewesen! :klatsch: :mrgreen: :) :cool:

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 03.03.2015, 16:34

Tombtiger hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaa aufn Eifelturm klettern in AOD wäre geil gewesen! :klatsch: :mrgreen: :) :cool:

Ich war ja vor einigen Jahren auch drauf - und man hat von da oben eine gigantische Aussicht.

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 04.03.2015, 16:17

Kebikus hat geschrieben:
Tombtiger hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaa aufn Eifelturm klettern in AOD wäre geil gewesen! :klatsch: :mrgreen: :) :cool:

Ich war ja vor einigen Jahren auch drauf - und man hat von da oben eine gigantische Aussicht.

Das glaube ich dir! Ich war letztes Jahr in Frankreich aber leider nicht in Paris...Der Urlaub verlief etwas anders als geplant darum kamen wir leider nicht nach Paris. Sonst wären wir 100pro auf den Eifelturm geklettert :klatsch: :cool:

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 10.03.2015, 15:30

Es lohnt sich auf jeden Fall. Paris ist (zu großen) Teilen wirklich eine schöne Stadt.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 04.05.2015, 20:47

Ich spiele, nachdem ich vorher natürlich alle vorigen TR durchgespielt habe, auch mal wieder AoD...und stelle voller Entsetzen fest, dass es von allen Games der beiden Serien Tom Raider und Lara Croft irgendwie das am wenigstens spannende zu sein scheint - was jetzt nicht heißen soll, dass ich der Thread-Überschrift "peinlchstes Game aller Zeiten" folgen werde.

Vielleicht liegt es daran, dass mit Aod so eine Art Zwischenschritt zwischen dem guten alten "Bauklotz-Design" und den doch recht authentisch wirkenden Gamepad- und Konsole-Nachfolgern Legend ff. zu sein scheint...nicht mehr zeichenschablonehaft, aber auch noch nicht ganz echt wirkende Firguren, und Core da schnell ne drohende Lücke schließen wollte, aber leider ein kleines bisschen die "Spannung" vergessen zu haben scheint :gruebel:

Vielleicht es ist doch auch nur schlicht anders als die Vorgänger und Nachfolger...was natürlich auch heißt, dass auch AoD einzigartig ist, aber bedeutet das auch, dass es deswegen automatisch so richtig gut ist? :gruebel:

Ich spiele es natürlich weiter, bis zum Ende...vielleicht meistere ich ja diesmal endlich den Obskurus, DIE Herausforderung ist neben dem sackähnlichen Ungeheuer aus Anni, welches Lara dauernd auffuttern will, eine von zweien aller Games, die ich noch nie schaffen konnte :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 04.05.2015, 23:37

Gut, so besonders spannend ist es vielleicht nicht, ich finde aber die "Atmosphäre" absolut toll, was auch an der tollen Geräusch- und Musikuntermalung liegt. Manche dieser Musikfetzen habe ich heute noch im Ohr. :ja: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 16.05.2015, 19:24

Hast dich wohl im Thread vertan Nordmann. ;) Hier ist ja der 10-Jahres-Jubiläum-Thread. ;)

Tom, magst du das Video beim ersten Absatz auf der ersten Seite nochmal einfügen?

Hier die Links:
Bild
by Adrasta

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.05.2015, 19:37

Also es ist so, daß man früher hier Videos mit folgendem Code einfügen konnte:

Code: Alles auswählen

[video]https://www.youtube.com/watch?v=HL_cBh8T5mw[/video]

Dieser Code funktioniert jetzt im neuen Forum nicht mehr, und ich kann es auch nicht mehr nachträglich ändern bzw. so machen, daß dieser video-Code wieder funktioniert. Überall wo in alten Beiträgen so ein Video eingefügt war, steht jetzt gar nichts mehr, nicht mal der falsche Code. ;) Ich habe es aber jetzt so machen können, daß man jetzt nur noch den Link zum Youtube-Video einfügen bzw. posten muß. :D Ich mußte in deinem alten Beitrag also nur dieses:

Code: Alles auswählen

[video] [/video]

entfernen. ;) Wenn ihr jetzt also noch irgendwelche Beiträge kennt, wo so ein mittlerweile falscher Video-Code drin ist, dann sagt mir das, dann ändere ich diese Beiträge, so daß das Video wieder zu sehen ist. :ja:
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 16.05.2015, 20:15

Klara Soft hat geschrieben:Hast dich wohl im Thread vertan Nordmann. ;) Hier ist ja der 10-Jahres-Jubiläum-Thread. ;)(..)
Vielleicht spiele ich, oder habe ich gespielt, AoD zum 10. Mal :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 17.05.2015, 9:25

Nordmann2012 hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:Hast dich wohl im Thread vertan Nordmann. ;) Hier ist ja der 10-Jahres-Jubiläum-Thread. ;)(..)
Vielleicht spiele ich, oder habe ich gespielt, AoD zum 10. Mal :mrgreen:

10 mal könnte ich das nicht spielen . Ich habe es nicht mal 1 mal gemacht , aber vielleicht ist es am Rechner ja besser , als auf der PS2 .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 17.05.2015, 10:00

Schwarzer hat geschrieben:(..)10 mal könnte ich das nicht spielen . Ich habe es nicht mal 1 mal gemacht , aber vielleicht ist es am Rechner ja besser , als auf der PS2 .
War auch'n Scherz :mrgreen: 10mal habe ich es nicht gespielt, aber es lohnt sich, auch AoD zu zocken, Schwarzer.
Es ist halt, wie schon öfter erwähnt, ein Übergang vom "Bauklotz"-Design zu den moderneren wie Legend ff. Klar, dass es da vielleicht zunächst Irritationen geben kann.
Gut, vom Umgang mit den Spielekonsolen habe ich nun genau 0-Ahnung, aber probiere es doch mal, uninteressant ist es definitiv nicht, und der einen Aussage hier irgendwo von wegen "peinlichstes Game aller Zeiten" erteile ich eine ganz klare Absage :nein: ...und wann immer ich meine TR/LC-Games mal wieder durchspiele, gehört auch AoD dazu :ja:

10 Jahre AoD heißt der Thread hier, das ist wohl wahr, aber so'n paar Bemerkungen rechts und links davon sind bestimmt nicht verkehrt, wie ich meine :gruebel: ;)

Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“