10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Re: 10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Beitragvon Tombtiger » 06.05.2014, 10:35

Klara Soft hat geschrieben:So schlecht hat sich AoD gar nicht verkauft. Immerhin 2,5 Millionen Kopien gingen über die Ladentheke. Viel schlechter haben sich Die Chronik und Anniversary verkauft.

Achso stimmt! Aber wohl hinter den Erwartungen von Core Design und Eidos...Naja mal sehen was die Zukunft so bringt, wer weiß ob es vielleicht doch irgendwann mal was neues zu Angel of Darkness geben wird...Vielleicht liest ja mal zufällig ein Crystal Dynamics Mitarbeiter in diesem Forum unsere Zeilen :haha:

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 16.07.2014, 14:27

So schlecht fand ich AoD gar nicht. Zunächst mal hatte es eine gute Story, gut war auch, dass Lara mit anderen Personen kommunizieren konnte und damit bestimmte Dinge sich anders entwickelten. Ich fands toll. Manche Sachen hätte man noch erweitern können. Z.b. war sie in Paris und nicht mal auf dem Eifelturm - den man auch nicht mal sehen konnte. Das wäre eine gute Idee, um sie mal wieder zurückzuschicken. Ich fands auch interessant, dass sie manchmal ein Schokoriegel fand für ein bisschen Energie.
Schade fand ich, dass man Kurtis in diesem irren Kampf mit der Boaz sterben ließ. Er hätte noch mal später auftauchen können. Man hätte an die Geschichte anknüpfen sollen.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 16.07.2014, 18:28

Leider wurde AoD nicht fertig gestellt, was dem damaligen Zeitmangel und-druck von Eidos zu verdanken ist! Eine Fortsetzung wäre interessant gewesen, aber diese wird es wohl nie geben, obwohl Crystal Dynamics damals eine machen wollte, doch Toby Gard kam dazwischen und hat alle Pläne verworfen und TRLegend kam heraus. Es ist nicht schlecht, die anderen auch nicht, aber eine AoD-Fortsetzung wäre damals wäre zu diesem Zeitpunkt perfekt gewesen! Jetzt ist leider alles zu spät! :(
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 16.07.2014, 20:16

Klara Soft hat geschrieben:Eine Fortsetzung wäre interessant gewesen, aber diese wird es wohl nie geben, obwohl Crystal Dynamics...

Neenee, ich möchte auch keine Fortsetzung von CD (Crystal Dynamics), wenn dann nur von Core Design aus England. Die ticken anders... :haha:
Ich muss ganz ehrlich sagen, als das noch in der Hand von CD (Core Design) war, fand ich die Spiele besser.
Mir gefällt auch ehrlich gesagt die Steuerung ab Legend schon nicht mehr. Das betrifft aber so gut wie alle Next Gen-Games.
Da ich noch ein Old Schooler in Sachen Computer-Spiele bin (C-64), sind mir die einfachen Spiele von früher immer noch die liebsten.
Je simpler, desto besser! Und der geile Casio-Sound!
Die Steuerung von TR1-V war doch gar nicht mal so schlecht, und die Bauklotz-Grafik! (naja, nicht wirklich) :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 19.07.2014, 11:28

Ich finde, die Steuerung sowie die Grafik und alles andere entwickelt sich irgendwann weiter! Alle Tomb Raider Teile ab Legend mit der Steuerung von den Classicteilen wäre uncool und komisch, besonders mit Magnethaken! :D

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 25.11.2014, 22:58

Habe das Game so oft jetzt schon als Hardware-Bastler mit verschiedenen Konfigurationen getestet.
Die geben da an, mit schneller 1,5 Ghz-CPU langt auch eine 16 MB PCI-Grafikkarte. :lol2:
Ich habe eine 16MB Voodoo 3 3000 PCI, auch eine Ati Rage 128 Pro, mit 16MB, oder 32 MB, AGP.
Die sind alle drei viel zu schwach!!! um da in AoD auch bei minimalsten Auflösungen Lara einigermaßen gescheit laufen zu lassen. Auch in 320x200 Auflösung. :lol2: Wer das in dieser Auflösung jemals durchgespielt haben mag...
Unter 750 MHz und einer GeForce2 GTS/Ultra oder ab GeForce3-Klasse reicht das nicht aus um da über die Runden zu kommen.
Die größten Einbrüche waren beim Bruder Obscura und bei Boaz, der alten Primel! Auch auf schnelleren Rechnern mit 1,5 GHz und mehr Details.
Was da manchmal für Hardware-Angaben auf den CD-Hüllen hinten draufstehen, eine Katastrophe. Von Leuten die da überhaupt keine Ahnung haben.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 25.11.2014, 23:36

Und wenn es 100 Jahre wird . Ich finde es mieserabel
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Remzi
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Remzi » 26.11.2014, 13:03

Schwarzer hat geschrieben:Und wenn es 100 Jahre wird . Ich finde es mieserabel

Da stimme ich dir vollkommen zu !

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 26.11.2014, 13:27

Mir gefällts von der Geschichte her, ist mal was anderes als vorher TR1-5. War auf Dauer 5 Jahre lang im Prinzip immer das gleiche.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 27.11.2014, 21:56

Jedem das seine. Ich finde das Game gut. Das es Fehler hat darf man dem Spiel gar nicht übel nehmen, da die Entwicklungszeit viel zu kurz war, um es fertigzustellen. Trotz dessen hat das SPiel ne super Story, spannende Level und die schöne Lara! :lieb1:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 02.12.2014, 8:30

Also ich mag Angel of Darkness gerade deswegen weil es anders ist als alle anderen Teile davor und danach :) :lieb1:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 02.12.2014, 20:39

Tombtiger hat geschrieben:Also ich mag Angel of Darkness gerade deswegen weil es anders ist als alle anderen Teile davor und danach :) :lieb1:

Danach durten sie auch kein TR mehr anfassen . Ansonsten hätten sie die miese Steuerung von Lara, wohl ein weiteres mal auf die Fan´s losgelassen :angst:
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 09.02.2015, 13:46

Obwohl ich AoD noch etwas positives abgewinnen konnte, habe ich mich damals gewundert: Warum wurde in Paris nicht der Eifelturm gesichtet bzw. in das Spiel integriert ? Das wäre ein klasse Erkundungs- und Klettermöglichkeit gewesen. Da hat man eine Chance verpasst. Das Ghetto war aber ganz interessant. Soll ja auch in Paris (leider) so einige schlimmere Ghettos geben. Deshalb war es auch realistisch, mal die dunklen Seiten zu zeigen.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 09.02.2015, 15:17

Kebikus hat geschrieben: Warum wurde in Paris nicht der Eifelturm gesichtet bzw. in das Spiel integriert ?

Da hätten die bestimmt saftig Copyright-Gebühren zahlen müssen. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 10.02.2015, 12:50

Ach wäre das so ? Es ist doch eine Sehenswürdigkeit der Stadt. Nicht nur das : Der Eifelturm gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeit der Welt. Die Sehenswürdigkeiten gehören doch allen. Man sollte das nicht so verkrampft sehen.
Aber komisch ist das schon: Ich war letztes Jahr in Brüssel und da ist das Highlight das Atomium und da hat wohl auch nicht jeder das Recht, dies auf Karten und Souveniers abzubilden. Das wäre übrigens auch ein tolles Ziel.

Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“