10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Re: 10 Jahre Tomb Raider The Angel of Darkness!

Beitragvon raubgräber » 09.07.2013, 9:04

Klara Soft hat geschrieben:....dass eines der älteren Games zum Beispiel TR2 geremaked wird!!!

Mit dieser Ansicht und Hoffnung bist du wahrlich nicht alleine! :zwinker:
Gruß, raubgräber

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 13.07.2013, 17:00

raubgräber hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:....dass eines der älteren Games zum Beispiel TR2 geremaked wird!!!

Mit dieser Ansicht und Hoffnung bist du wahrlich nicht alleine! :zwinker:
Gruß, raubgräber

DITO! :lieb1:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 06.04.2014, 13:39

Ich muss gerade so weinen, weil das AoD das schönste und traurigste Theme aus der gesamten Serie ist. :heul: :heul:

Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 15.04.2014, 11:31

Weinen musste ich noch nicht aber ich finde das auch am traurigstens und so schööööööön! :lieb1: :anbet:

PS: Ich weiß ich wiederhole mich aber ich will das es eine Fortsetzung von AOD gibt, von Crystal Dynamics! Komplett mit Tastatursteuerung, so richtig altmodisch :haha:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 15.04.2014, 17:44

Japp, geht mir genauso, deswegen bitte ich Thomas, daß er einen Brief an die Verantwortlichen schreibt mit unseren Namen und für AoD2 Werbung macht. :super:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 15.04.2014, 21:51

Davon können wir nur träumen! :sad:

Laras Geschichte wurde ausradiert und startet mit TR9 neu...
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 16.04.2014, 8:00

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Aber manche Träume gehen doch in Erfüllung und können sie nicht den wenigen AOD-Fans die es auf der Welt gibt, eine Freude machen :ka: Einfach einen 2. Teil der so perfekt wird wie es der erste hätten werden sollen :good: :klatsch: Das wäre toll...

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 16.04.2014, 9:45

Tombtiger hat geschrieben: Einfach einen 2. Teil der so perfekt wird wie es der erste hätten werden sollen :good: :klatsch: Das wäre toll...

Au man, du stellst Anforderungen, die keiner erfüllen kann, :eek: bestimmt nicht die infrage kommende Softwareschmiede:
Das gewünschte Spiel soll perfekt sein!
So perfekt, wie es ein anderes gar nicht war!
Dann soll die Schmiede das einfach erledigen!
Insbesondere am Perfektionsgrad mußt du noch feilen, da du ja keine wirkliche Vorlage als Muster benannt hast. :motz: Na, wenn du von anderen Perfektion erwartest, dann lege mal vor und beschreibe detailliert, was du da alles erwartest. :twisted:
Gruß, raubgräber

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 16.04.2014, 15:12

raubgräber hat geschrieben:
Tombtiger hat geschrieben: Einfach einen 2. Teil der so perfekt wird wie es der erste hätten werden sollen :good: :klatsch: Das wäre toll...

Au man, du stellst Anforderungen, die keiner erfüllen kann, :eek: bestimmt nicht die infrage kommende Softwareschmiede:
Das gewünschte Spiel soll perfekt sein!
So perfekt, wie es ein anderes gar nicht war!
Dann soll die Schmiede das einfach erledigen!
Insbesondere am Perfektionsgrad mußt du noch feilen, da du ja keine wirkliche Vorlage als Muster benannt hast. :motz: Na, wenn du von anderen Perfektion erwartest, dann lege mal vor und beschreibe detailliert, was du da alles erwartest. :twisted:
Gruß, raubgräber

Ähhhhh.....ja, ich weiß selber das es kein "Perfektes" Spiel gibt und das jeder eine andere Vorstellung von seinem "Perfektem Spiel" hat! ich wünsche mir nur, das wenn es einen 2. teil gäbe, er fertig werden würde und die Entwickler alle ihre Ideen so wie sie wollten ins Spiel bringen und nicht so halbfertig wie in AOD.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 16.04.2014, 16:11

So in etwas kann ich deine Wünsche nachvollziehen. Meine Eigenen in Richtung Tombsaga habe ich mehr oder weniger eingefrohren. Die Wartezeit auf Tomb10 wird noch ewiglich sich hinziehen......seufz. Da kannste machen nix! :motz: Von mir aus könnten die alle halbe Jahre eine neue Version rausbringen, die würde ich alle kaufen und spielen. Aber ach, schon wieder will man nicht so, wie ich.....und auch du......das gerne hätten. Ach, klag und jammer......
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 16.04.2014, 18:21

Klara Soft hat geschrieben:Davon können wir nur träumen! :sad:

Laras Geschichte wurde ausradiert und startet mit TR9 neu...

Ja, ne, das geht nun wirklich nicht!

Ich hätte von mir aus auch gerne die alte AoD-Engine mit der alten Steuerung, nur daß die Geschichte weiter erzählt wird.
Core Design hatte doch (angeblich) die ganze Geschichte (Trilogie) schon fertig auf Papier, denke ich zumindest...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 16.04.2014, 19:40

Tombtiger hat geschrieben:Ähhhhh.....ja, ich weiß selber das es kein "Perfektes" Spiel gibt und das jeder eine andere Vorstellung von seinem "Perfektem Spiel" hat! ich wünsche mir nur, das wenn es einen 2. teil gäbe, er fertig werden würde und die Entwickler alle ihre Ideen so wie sie wollten ins Spiel bringen und nicht so halbfertig wie in AOD.
DOCH! Es gibt ein perfektes Spiel: Tomb Raider 2!!!! :good: :good: :good: Ja, nein. Ist natürlich auch nur ANsichtssache, aber so ziemlich jeder hier empfindet den zweiten Teil der Serie als den besten Teil. Gearde wicdhtig für ein TR-Game ist der Spielspaß und die Rätsel! Die Grafik ist nur Nebensache. Die Story ist auch wichtig, dass das Spiel einen fesselt, aber die Klassikteile haben trotz einfach gehaltener Story das Gegenteil bewiesen, so gesehen...

raubgräber hat geschrieben:So in etwas kann ich deine Wünsche nachvollziehen. Meine Eigenen in Richtung Tombsaga habe ich mehr oder weniger eingefrohren. Die Wartezeit auf Tomb10 wird noch ewiglich sich hinziehen......seufz. Da kannste machen nix! :motz: Von mir aus könnten die alle halbe Jahre eine neue Version rausbringen, die würde ich alle kaufen und spielen. Aber ach, schon wieder will man nicht so, wie ich.....und auch du......das gerne hätten. Ach, klag und jammer......
Gruß, raubgräber
Auf gar keinen Fall! Wenn die jedes halbe Jahr ein Spiel rausbringen, wären sie schlicht und einfach schlecht. Allein die heutige Grafik verlangt so einiges abm was die Entwicklungszeit schon mal enorm beeinflusst. Denn ein Spiel, das mit einer Grafik von TR1 beispielsweise entwickelt werden würde, wäre deutlich schneller fertig, da man die Level schnell texturieren kann und nicht ewig einen Stein mit HD-Texturen so realistisch wie möglich macht.... In der Zeit kann man sicher ein halbes Level fertig stellen... Deswegen spielt Grafik für mich absolut KEINE Rolle. Natürlich sollte die SPielfigur und die Umgebung noch deutlich erkennbar sein, sprich die Auflösung sollte schon in einem entsprechend hohem Bereich sein, um eine gute und klare Sicht zu haben, aber wie die Grafik an sich aussieht ist mir wurscht. Denn TR 1-5 haben bewiesen wie gut ein Spiel sein kann, trotz alter Grafik, obwohl diese damals ja noch zeitgemäß war- Und trotzdem spiele ich die Spiele heute noch sehr gerne, da sich mich trotz allem immer wieder fesseln und diese Grafik einfach wundervoll ist! :lieb1: Wegen meiner hätten sie auch immer die TR2-Engine verwenden können, wäre mir egal gewesen. ;)

Tihocan0701 hat geschrieben:Ja, ne, das geht nun wirklich nicht!

Ich hätte von mir aus auch gerne die alte AoD-Engine mit der alten Steuerung, nur daß die Geschichte weiter erzählt wird.
Core Design hatte doch (angeblich) die ganze Geschichte (Trilogie) schon fertig auf Papier, denke ich zumindest...
Angel of Darkness hätte das geilste von allen TR's werdern können, wenn sich Eidos einfach nur rausgehalten und Core Desgin in Ruhe gelassen hätte! Dann hätte es auch die versprochene Trilogie gegeben! Denn das Ende von AoD ist offen, ungeklärt und verwirrend und das nur, weil das Spiel ja laut Eidos so schnell wie möglich rausgebracht werden musste... :motz: Vermutlich wäre dann sogar die Grafik insgesamt noch um einiges besser geworden, sowie die Steuerung leichter. Aber die Musik war ziemlich perfekt, wäre aber sicherlich noch um einige Stücke erweitert worden! AoD hätte, wenn alles genauso wie Core Design es geplant hätte umgesetzt worden wäre, das Spiel des Jahrzehnts werden können und wie hätten unsere alte Lara noch! :sad: Aber warum musste es nur so kommen?? WARUM NUR???? :heul: :heul: Ein Remake ist allein schon deswegen sehr unwahrscheinlich, weil eben die Story durch TR9 auf Null gesetzt wurde, zum anderen ist das Gameplaying von AoD mittlerweile veraltet. Kein Spiel im Bereich des Action-Adventures von heute, wird heute noch so entwickelt. Man hätte die Trilogie so rausbringen sollen, denn dann wäre einem der Übergang von dem Gameplay nicht so aufgefallen, weil das mittlerweile schon fast 11 Jahre her ist und die Gefahr besteht, dass sich keiner das Spiel kaufen würde, eben weil das Gameplay veraltet ist. Treue Fans würden es sicher machen, aber viele Leute, die nur noch auf hirnloses Geballere und geile Grafiken wert legen, sicher nicht.
Bild
by Adrasta

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 17.04.2014, 10:21

Klara Soft hat geschrieben:...jedes halbe Jahr ein Spiel rausbringen, wären sie....schlecht.// ......ein Spiel, das mit einer Grafik von TR1 beispielsweise entwickelt werden würde, wäre deutlich schneller fertig...//.......Deswegen spielt Grafik für mich absolut KEINE Rolle.........sprich die Auflösung sollte schon in einem entsprechend hohem Bereich sein, um eine gute und klare Sicht zu haben, aber wie die Grafik an sich aussieht......// ....und diese Grafik einfach wundervoll ist!

Der Gesamtaufwand für die Qualtiät bemißt sich ganz sicher nicht nach der Länge der Zeit, sondern nach der sog. "manpower", rsp. "womenpower". Wenn 300 Leute 6 Monate arbeiten, kann das gleiche rauskommen, wie wenn 50 Leute 3 Jahre brauchen. [ Tom, bitte den Dreisatz überprüfen :konfus: ] Dass die Entwicklungszeit für TR1 und diejenige von Tomb9 von der Einfachheit, bzw. Komplexheit der Grafik abhängen, da wird sicher was dran sein. Aber ich gehe mal heftig davon aus, dass die Entwicklungswerkzeuge, sprich die Programme zum Entwickeln der Grafiken seit Tomb1 einen gewaltigen Sprung gemacht haben, und heute in der Lage sind, auch detaillierte Darstellungen in ähnlicher oder gar kürzerer Zeit zu ermöglichen als dunnemals.
Ähm...wie jetzt? Mal ist es "die Grafik", mal "die Auflösung"?!?! Da möchte ich nicht in ein Wortgefecht einsteigen. Dass die uralte Grafik von Tr1 u seinen direkten Nachfolgern "wunderbar" ist, mit dieser Ansicht wirst du nicht alleine stehen, aber fast alleine stehen. Die grobe Pixelgrafik war erst vor ein paar Wochen ein Grund für mich, das angespielte Tomb1 nach wenigen Minuten wieder zu beenden.
Gruß, raubgräber

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 17.04.2014, 11:54

Wie es Klara Soft schon gesagt hat, hätte Core Design nicht so Druck von Eidos bekommen wäre es ein fertiges und sehr gutes Tomb Raider geworden mit flüssiger Steuerung, besserer K.I. vielleicht mehr Gegnern usw...Ich zocke heute noch gerne Teil 2 oder 3 und mir ist Grafik nicht wichtig, die Spiele machen immernoch so spass wegen dem Leveldesign, der Action und den Rätseln! Underworld z.b. hab ich 2x durchgespielt und seitdem nie wieder angefasst, Tomb Raider 2 aber hab ich öfters durch und es macht jedes mal wieder neu spass! Das heißt jetzt nicht, das Underworld schlechter ist aber irgendwas hat Teil 2 oder auch die anderen Classics, was einen immer wieder in seinen Bann zieht... :klatsch: :lieb1:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.04.2014, 21:15

raubgräber hat geschrieben:Die grobe Pixelgrafik war erst vor ein paar Wochen ein Grund für mich, das angespielte Tomb1 nach wenigen Minuten wieder zu beenden.

Dann hast du es bestimmt auch noch ohne Glidos versucht..., dann ist alles klar, in dieser "Auflösung" ist das ja auch unspielbar... ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“