:( Meldung!! EXE Spiel Start funktioniert nicht mehr!!

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Helenina
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2013, 17:08
Lieblingsspiel: Legend
Geschlecht: weiblich

:( Meldung!! EXE Spiel Start funktioniert nicht mehr!!

Beitragvon Helenina » 19.02.2013, 16:56

Hallo liebes Team. Hab mir das Siel gekauft und installiert.Wollte das Spiel starten,wurde die Meldung< "EXE" funktioniert nicht mehr> angezeigt. Hab es dann deinstalliert und neu installiert,kam die gleiche Meldung. Was kann ich jetzt tun, woran liegt das, liegt das an der CD ?

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: :( Meldung!! EXE Spiel Start funktioniert nicht mehr!!

Beitragvon Tom - Kurtis » 19.02.2013, 17:24

Hi Helenina

Herzlich willkommen im Forum!

Kannst du bitte nochmal hier reinschreiben, wie die Fehlermeldung genau heißt? Also die ganze Meldung. Und wo hast du das Spiel gekauft, bzw. welche Version ist es? Wurde das Spiel überhaupt komplett installiert? Also ist das Spiel schon mal gegangen? Und was für ein Windows und was für einen Computer hast du?

Ja, ich weiß, das sind viele Fragen, aber so kommen wir der Sache schon näher... ;)

Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir gerade ein, daß du in jedem anderen Forum schon mal von 5 Leuten inklusive Mods und Admins schwach angeredet wirst, wenn du nicht schon vorher wenigstens deinen PC, dein Betriebssystem und deine Schuhgröße mit 10 Seiten DIN A 4 beschreibst... :gruebel: :haha: ;)

Aber hier nicht. :D
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Helenina
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2013, 17:08
Lieblingsspiel: Legend
Geschlecht: weiblich

Antwort auf Toms Fragen den 19.02.2013

Beitragvon Helenina » 20.02.2013, 13:28

Hallo lieber Tom.

Nett das ich eine Antwort bekomme.Bin nur in diesen Forum,hab nur andere Themen angeklickt.Während ich online war,wurde ich nicht von anderen angeschrieben,wo kann man das sehen, bei mir wurde nichts angezeigt,nur das was ich geschrieben hab.

Ich hab das Spiel bei Amazon neu gekauft.Das Spiel ist von Green Pepper.Mein Betriebssystem ist Vista,welches windows ich hab,wird in der System Steuerung nicht aufgeführt.Ich hab das Spiel richtig installiert,sogar zweimal.Als ich das Spiel starten wollte kam folgende Meldung: " Das Spiel Start EXE funktioniert nicht mehr,es wird nach einer Lösung gesucht und werd benarichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist ".
Die Systemvoraussetzung des Spiels sind:Windows 98 SE, ME, 2000, XP
Mit den Voraussetztungen sollte man das Spiel, mit mein Betriebssystem, spielen können, andere Spiele wie Soul Reaver mit den gleichen Systemanvorderungen kann ich auch spielen.

Helenina
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2013, 17:08
Lieblingsspiel: Legend
Geschlecht: weiblich

Re: Antwort auf Toms Fragen den 19.02.2013

Beitragvon Helenina » 20.02.2013, 14:00


Bitte eine Lösung, ohne das ich den Tomb Raider Multi Pach installieren muss, hab erst jetzt Internet.

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: :( Meldung!! EXE Spiel Start funktioniert nicht mehr!!

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.02.2013, 15:31

Also anscheinend erschien es 2008, und:

Es handelt sich um die bereits auf v.52 gepatchte Version.

Betriebssystem: Windows 98/98SE/ME, Windows 2000, Windows XP


Zunächst würde ich den Kompatibilitäts-Modus versuchen, das ist hier beschrieben:

http://www.laraweb.de/xp.htm

Und bitte Windows-Update machen, und Treiber aktualisieren, das ist hier beschrieben:

http://www.laraweb.de/hilfe.htm

Was ich da mit den anderen Foren gesagt habe, war nur ein kleiner Scherz... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Helenina
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2013, 17:08
Lieblingsspiel: Legend
Geschlecht: weiblich

Antwort auf Toms Hilfe Vorschlag den 20.02.2013

Beitragvon Helenina » 20.02.2013, 19:23


Hallo lieber Tom.
Danke für den Vorschlag.
Bereits hab ich schon den Tomb Raider Multi Pach installiert und kann das Spiel spielen, aber ich wollte halt wissen,wie man das ohne diesen Multi Pach hinbekommt, denn ich weis nicht wie lang ich noch Internet hab und den Pach herunter laden kann.
Hab das Spiel auch auf mein Lap Top mit Windows 7 installiert und hatte die gleiche Meldung.
Ich hab noch ein weiteres Spiel gekauft, Die Chronik,da kam auch die Meldung,EXE funktioniert nicht und Tomb Raider I kann ich gar nicht spielen,läst sich nicht installieren,da kommt die Meldung The Game don't make fullscreen.
Ich denk wenn ich das Spiel zuende gespielt hab und es dann wieder deinstalliere und es irgendwann wieder spielen möchte,
bekomme ich immer die Fehler Meldung, EXE funktioniert nicht.
Dann werde ich deinen Vorschlag versuchen, ich möchte es jetzt nicht ausprobieren indem ich das Spiel deinstalliere und wieder installiere.

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Antwort auf Toms Hilfe Vorschlag den 20.02.2013

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.02.2013, 3:19

Helenina hat geschrieben: Bereits hab ich schon den Tomb Raider Multi Pach installiert und kann das Spiel spielen, aber ich wollte halt wissen,wie man das ohne diesen Multi Pach hinbekommt, denn ich weis nicht wie lang ich noch Internet hab und den Pach herunter laden kann.

Geht es mit diesem Patch? Den Patch kannst du auch auf einer CD, USB-Stick oder sonstwo speichern, und bei Bedarf laden. Ansonsten dürfte es auf Windows 7 kaum Probleme geben, wenn man den Kompatibilitätsmodus verwendet, falls es nicht läuft.

Nachtrag:

Also ich weiß nicht, ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe, aber einen Patch muß man nur einmal "installieren", also anwenden.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste