Bug

Fragen zur Technik, Meinungen, dies und das...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Shannen Doherty
Senior Dummi
Senior Dummi
Beiträge: 25
Registriert: 05.03.2008, 14:15

Re: Bug

Beitragvon Shannen Doherty » 10.05.2012, 20:05

das gesamte spiel ist bei mir total verbuggt. ich sag nur: finger weg! wer kein geld für abfall ausgeben will, sollte es lieber sein lassen
Bild

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitragvon Jon » 10.05.2012, 20:57

also an der ps2 hab ich beim ersten durchspielen keinen einzigen bug entdeckt,beim 2. mal ist lara einmal total falsch texturiert worden,aber das konnte man mit nem neu laden beheben.
Am PC stelle ich mir das ganze noch besser vor,ich meine da hat man die Möglichkeit patches draufzuspielen,die es an der PS2 nicht gibt.
Also mit Bugs hatte ich in dem Spiel weniger Probleme,eher mit der Steuerrung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7066
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitragvon Tihocan0701 » 13.09.2014, 0:35

Mal kurz was zu meiner Hardware:

Habe in meinen alten Pentium 3 (1GHz) eine GeForce 6200 reingesteckt, welche eine AGP8x Schnittstelle hat, das Board hat aber nur einen AGP4x Steckplatz.
Jetzt hab ich speziell nur bei AoD diese Grafikfehler, mit meiner GeForce 3Ti AGP4x tritt der Fehler allerdings nicht auf.

Jetzt hab ich die ganze Zeit gedacht, das wird wohl daran liegen weil sich eine AGP8x-Karte nicht mit einem AGP4x-Steckplatz zufrieden gibt.
Langsam glaub ich aber das liegt an den unzähligen Bugs von AoD...

Bild

Meine ältere GF3 pflanz ich jetzt deswegen erstmal nicht mehr zurück, wenn das einzig nur an AoD liegt, hat das Game halt Pech gehabt.
Was auch eine Katastrophe ist, daß man die Sound-Hardwarebeschleunigung abschalten muss, sonst hat Lara eine Mickey Mouse-Stimme. :nein:

Naja auf meinem anderen Computer geht das allerdings alles einwandfrei bis auf die eine Stelle wo Lara so einen Alien-Kopf hat.

So'n Mist! :gruebel: :razz:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7066
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitragvon Tihocan0701 » 13.09.2014, 21:44

Also mir wurde das jetzt zu blöd und ich habe meine andere Grafikkarte wieder rein, solange mein schneller Rechner nicht geht will ich wenigstens mal wieder AoD spielen...

Bild
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7066
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitragvon Tihocan0701 » 20.09.2014, 18:03

Ich weiss daß das kein Hardware-Forum ist, aber vielleicht ein Software-Forum: :haha:

Hab aus einem alten Pentium-Rechner eine Soundblaster ausgebaut und nur mit dem OnBoard-Sound hat Lara immer diese zu schnelle Stimme (Mickey Maus).
Der neueste Soundtreiber für die OnBoard-Soundkarte ist installiert, Patch 52 ist auch druff! Hardware-Beschleunigung auf "Null" stellen bringt auch nichts, dann kommt nämlich gar kein Ton mehr...

Irgendwie will es nicht.

Hat da jemand mit Erfahrung bzw. könnte etwas in Erfahrung bringen?

(spionieren auf anderen Websites vielleicht...) ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7066
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bug

Beitragvon Tihocan0701 » 22.09.2014, 21:02

Habs wieder hinbekommen dank Neu-Installation.
Das scheint speziell bei AoD ein Konflikt zweier Treiber (On-Board & Creative Soundblaster-Treiber) gewesen zu sein.
Hab die Soundkarte ausgebaut, weil ich für so alte Games nur noch den OnBoard Sound nehmen will und die Creative Soundkarte für einen neueren Rechner brauche.
Also ich muss da trotzdem die Hardwarebeschleunigung auf "Aus" stellen, auf meinen anderen Rechnern musste ich das nie. Naja jede Kiste ist wohl anders. :)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Bug

Beitragvon Nordmann2012 » 04.05.2015, 22:10

Ich habe jetzt einen weiteren Bug gefunden bzw. ist er mir passiert.

Es ist in der St. Aicard - Kirche, und zwar bin ich direkt hineingegangen, also ohne Umweg über die Kanalisation, und habe den Trainer angesprochen.
Leider hatte ich noch nicht genug Geld für die Wette und habe beim Pfandleiher was umgetauscht, danach sofort gewonnen.
Im Anschluss bin ich nach oben geklettert und habe die Goodies geholt.
Jedesmal ab da, wenn ich dem Ring zu nahe gekommen bin, ist die Kamera in den Ring geschwenkt und hatte die beiden Boxer im Visir, eine Endlosschleife, immer wieder das gleiche Szenario, und es gab keine Mgölcikeit, das ganze zu unterbrechen...außer mit dem Affengriff den taskmanager aufrufen und das Gane von dort abzubrechen.

Also: Wenn in der Kirche die Wette gewonnen wurde, vorsichtshalber nicht wieder an den oder in die Nähe des Ringes kommen...das war vorher übrigens stets anders, da hat jedesmal der Trainer wie beim ersten Mal gebrüllt "He, Mademoiselle, weg von den Seilen!"
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Angel of Darkness - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste