Laraweb - Tomb Raider (nicht nur) für Dummies

Hier werden Sie geholfen...

Hier ist das Armaturenbrett - Dashboard des Laraweb-Forums mit einer Übersicht der neuesten bzw. wichtigsten Daten. Das eigentliche Forum in der klassischen Ansicht findest du unter dem Menüpunkt "Forum". Und unter "Artikel" stehen ein paar interessante Meldungen...

Letzte Aktivitäten

  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Nachtrag:

    Es bezog sich auf meine professionelle Zeichnung, da steht 1, 2, 3 und 4, und zwar OHNE Zentimeter oder eine sonstige Maßangabe, also ... ;)
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Mußte erst überlegen, wie du das meinst. ;-) Ach so, diese Zahlen sind keine Angaben in Zentimeter oder so, sondern ich meinte: Strecke 1 und so weiter.
    (Zitat von Tom2)

    Steht ja auch da. ;-) Länge 1 ist von mir aus 3,5396342 Inch und so…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Du hast es Emanuela hoffentlich nicht so, sondern mit Variablen erklärt... :gruebel:
    Andernfalls ruf sie mal an und sag ihr, dass die Vier eine Sechs sein sollte :floet:
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Ein wenig erinnert mich das an Lehrer-Wolfgang aus meiner ehemaligen Stammkneipe,
    der nach seiner Pensionierung eine Schülerin ehrenamtlich mit Mathe-Nachhilfe durchs
    Abitur brachte.
    Er hatte leider die Angewohnheit, in typischer Lehrermanie uns ständig…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Der Strahlensatz:

    Das Verhältnis von Länge 1 zu Länge 2 ist das selbe Verhältnis wie von Länge 3 zu Länge 4, weil 3 und 4 einfach nur eine "Vergrößerung" (also wie mit einer Lupe vergrößern) darstellt von 1 und 2. Das sieht man…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Allerdings erklären die mir jeden Tag die Wahrheit über Corona, den Ukraine-Krieg, die politische Lage in Nahost, den angeblichen Klimawandel... :gruebel: :think:
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Gut, weil ich gerade Zeit habe, und in Fahrt bin... :haha:

    Ich gebe ja Nachhilfe, und neulich sagte ich in der Pause in der Arbeit meinen Kollegen am Tisch, daß ich Emanuela gestern den "Strahlensatz" erklärt hätte, der ist wirklich nicht schwer, und ich…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Ich habe folgende Theorie:

    Je dümmer die Menschen sind, für um so schlauer halten sie sich. In meinem bisherigen Arbeitsleben konnte ich recht viele Menschen kennenlernen, so gut wie alle davon haben mir irgendwann mal erklärt, oder…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Alleine schon der Trailer ist zum Totlachen...

    :rofl:

    youtube.com/watch?v=_jaAVww15t0
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Da war aber, wenn ich mich nicht täusche, damals eine Art Untertitel mit dabei, und garantiert auch ein Bild, oder auch eine kurze Beschreibung, also ich denke, man konnte ahnen, daß es da um militärische Sachen geht, und man sieht ja auch, daß der…