Beiträge von Uschi

    Aaaalsooo ich war diesen Frühling in London - allerdings ohne Auto, dafür mit Metro und natürlich rotem Stoppeldockbus unterwegs. Klar London ist ne Großstadt, darüber müssen wir nicht reden, aber jede Stadt hat ja so, wie soll ich sagen, ihr eigenes Tempo/Rhythmus. Und diesbezüglich fand ich es dort auch eher entspannter (für Großstadtverhältnisse).

    Aber vielleicht war das auch nur die Urlaubsstimmung und weil die Sonne schien (ja, das gibts da auch) und alles toll war 😄

    Ich hab sowohl schon sehr höfliche Engländer als auch unmögliche erlebt. Sowas gibt’s überall.

    Ich bin damals bis zum Geiranger-Fjord gekommen, war auf dem Dalsnibba


    die Straße war damals noch unbefestigt...uih, hab ich Schiss bei der Abfahrt gehabt

    ja, da war ich auch inkl Steintürmchenbauen 😁

    Wir sind damals mit dem Bus hoch. Das war auch unheimlich. Der war eigentlich viel zu groß für die engen Kurven auch ohne Gegenverkehr.


    Und wo warst du in England unterwegs? Ich war nur in London 💂🏻‍♂️

    Tom2 so teuer war das gar nicht. Glaube, das war sogar nen Aldi oder Lidl Schnäppchen 🤔 is schon ne Weile her.

    Ja, abgezockt werden kann man leider überall, die kommen sogar und klingeln schon an der eigenen Haustür. Man muß halt aufpassen, wa.

    Diesen „Land und Leute kennenlernen“-Urlaub hat man da in der Tat nicht. Dafür ist ein individual geplanter Urlaub vermutlich geeinigter, als das standard Hotel+Flug Paket.


    Nordmann2012 ich weiß, was du meinst mit den Gesetzen anderer Länder. Hatte da zuweilen auch meine Bedenken, aber jetzt mal unabhängig von den VAE gibt so viele schöne Orte zu sehen, an denen das Rechtssystem nicht mit unserem übereinstimmt. Mir geht’s ja um die Orte, nicht darum dort die Gesetze zu ändern. Und abgesehen davon, möchte ich auch bei uns nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Aber ich versteh, was du meinst.

    Norwegen war ich auch mal von Bergen bis Spitzbergen unterwegs. In Tromsø wäre ich am liebsten geblieben - so schön!

    Was Wetter und Stress angeht: keine Ahnung. Ich bekomme schon beim Wäscheaufhängen nen Sonnenbrand, dafür brauch ich nirgends hinfahren, das ist Alltag für mich :zuck:

    Da ich hier nichts passendes gefunden habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.

    Auf Wunsch eines einzelnen Herren soll ich mal von meinem Dubai Urlaub erzählen.

    Wie ist Dubai? Heiß, unglaublich heiß. Dreh den Backofen auf volle Pulle und halt den Kopf rein. So ist es da tagsüber und nachts ist auch noch gut geheizt. Dubai, so wie die Stadt heute ist, ist noch relativ jung, das heißt alle Hochhäuser, Hotels, Malls etc. sind neu und alles ist chic und glänzend und unglaublich sauber. Kein Graffiti, kein breitgetretener Kaugummi, Unkraut sowieso nicht - da wächst ja nur, was bewässert wird. Da kann man sprichwörtlich vom Boden essen. Aber keine 3m draußen am Tag laufen. Man geht einfach ein. Ist auch keiner unterwegs. Man nimmt das Taxi oder die Metro. Erst abends werden die Plätze und Straßen bevölkert. Wer etwas „alte Geschichte“ dort schnuppern will, wird wohl außer einem Museum nicht viel finden. Es ist halt alles neu. Und Shopping wird dort ganz groß geschrieben. Man bekommt am Eingang einer jeden Mall nen „Stadtplan“, damit man wieder raus findet (come in and find out 😉 ). In der Dubai mall kann man das ganze Jahr über Schlittschuhlaufen und es gibt ein über zwei Stockwerke hohes Aquarium. Vor dem Burj Khalifa ist abends alle halbe Stunde in einem Riesen Teich/See einer Lichtershow mit Fontänen und Musik (wie in Hamburg bei Planten un Blomen bloß viel größer). Überhaupt ist alles da ne Nummer größer. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, das alles mal zu sehen. Wer gerne shoppt, ist da gut aufgehoben (es soll günstiger sein, als bei uns - kann ich nicht so beurteilen, ein Kaufrausch ist bei mir selten 😅 ). Die Dattelmilch schmeckt sehr lecker (ein bisschen wie Honigmilch). Nach einem Besuch in einem Dattelladen (wo man alles probieren soll) hatte ich erstmal nen Zuckerschock. Einfach nur unglaublich süß. Und der Busfahrer hopst während der Fahrt auch schon mal kurz raus und ruft noch, ich muß mal kurz beten gehen und dann wartet man halt... oder auch nicht 😄 andere Länder, andere Sitten. Als Frau (als Mann sowieso) kann man dort normal angezogen rumlaufen. In der Moschee soll man dann die Haare verbergen. Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist auch sehr beeindruckend. Erstmal riesen groß und drinnen wurde auch geklotzt und nicht gekleckert. Alles verziert mit Perlmuttblüten und Kristallkronleuchtern und dicken Teppichen ausgelegt - nur nix zum Hinsetzen da.

    Hatte extra drei Worte arabisch gelernt, so bitte, danke ect. Kann man gar nicht anwenden. Alle, die da arbeiten, sind Ausländer und können im Zweifel auch kein arabisch. Sehr nett sind sie aber alle. Kamen völlig ausgedörrt in ein Gebäude (hat sich später als Wohnkomplex mit Concierge herausgestellt) und wollten nur kurz der Hitze entfliehen da kam gleich einer an und hat uns Wasser gebracht.

    Hm joah das war es eigentlich so. Na, wer hat überhaupt bist hierher gelesen 😅

    Wo seid ihr schon mal im Urlaub gewesen. Wie war es da? Lohnt sich eine Fahrt? Habt ihr was lustiges erlebt? Erzählt mal 😊

    Autonome Züge hab ich mal in Dubai gesehen. War klasse und nicht nur, weil man vorne rausgucken kann 😃 die Stationen sind klimatisiert und müssen dementsprechend ja ringsum geschlossen sein. Also auch zu den Gleisen hin. Der Zug hält präzise vor Türen, die sich dann erst öffnen, wenn der Zug angehalten hat. So kann auch keiner ins Gleisbett fallen.


    Autonome Autos würden mit Sicherheit die Unfallzahlen reduzieren, aber nur, wenn alle autonom wären, untereinander irgendwie kommunizieren und gleichzeitig die Straßen so präpariert sind, daß sie die Autos erfassen und ggf. den Verkehr lenken.

    Technisch ist das ja möglich, aber tatsächlich und alles auf einmal überhaupt nicht umsetzbar.

    Und das wäre ja nur das Idealbild.

    Was ist mit Computerviren, Bugs und Hackern..

    Was ist mit diesem Dilemma, wenn auf der Straße eine Person und ein LKW steht und auf jeden Fall entweder der Insasse oder die Person sterben würde..

    Was ja dann bei Al Bundy so herrlich verarscht wurde, mit "Schleppkahn in Gefahr" mit "Spike La B." was wiederum eine Verarsche von Matt Le Blanc von Friends war... :lol2:

    Du bist ja ein wandelndes Serienlexikon. Ich bin immer dankbar für die Rückblicke, bevor die Serie anfängt, damit ich weiß, was letzte Woche los war 😅

    Kampfstern Glactica, oh ja, mit Bonanza-Urgestein Lorne Green, die Trilogie, das war noch was, mit Remakes tu ich mich bis auf wenige Ausnahmen schwer...wobei, Hawaii Five-O oder McGyver sind z. B. Ausnahmen, aber sonst:gruebel:

    Ja Remakes sind immer so eine Sache. Wenn man das Original nicht kennt, kann man sich da leichter mit anfreunden. Mir würde vermutlich das Original von Battlestar seltsam vorkommen.

    Die neue MacGyver Version hat bis auf den Namen und die ersten drei Takte vom Intro gar nichts mehr mit dem Original zu tun, finde ich. Aber vielleicht würde das heute auch gar nicht mehr funktionieren.

    Daktari hatte ich schon wieder total vergessen mit Clarence! Unsere kleine Farm hab ich auch geguckt.

    Eine meiner Lieblingsserien ist Battlestar Galactica, allerdings die neue Version. Bin ich auch erst drüber gestolpert, als sie schon beendet war.

    Hallo an alle :wave:

    Hihi ja, war natürlich ein Witz 😁

    Klara Soft und wie war der Urlaub?

    Tom2 ja, hab in letzter Zeit nicht so viel fotografiert. Hab mich nen bissel mehr mit der Theorie beschäftigt und darüber die Praxis vergessen..

    ZaeBoN ja, ha zum Thema „abgebrochene Clips“: war gerade in nem wilden Gefecht in RotTR und zack - bricht mir der Schießenknopf weg (rechter Bumper oder Trigger, verwechselt die immer, jedenfalls der untere) und weil ich ja so mittendrin gerad bin, drück ich trotzdem und jag mir voll den Draht von der Feder in den Zeigefinger. Soviel sei gesagt, es floss Blut, nicht nur digital.

    Nordmann2012 merci 😊

    Hallo allerseits 😊,

    Ich weiß, hab mich länger nicht blicken lassen. Wlankabel war aus der Buchse gefallen.

    Wie geht’s denn allen so? Was habt ihr schönes gemacht in den letzten Monaten?


    Klara Soft biste wieder gesund? Hoffe, der Urlaub ist schön!