Beiträge von karakatz

    Das Level heisst: "Mittelmeer - Der Weg nach Avalon" Das ist die Stelle, wo Lara in der Tiefseehöhle angekommen ist, und vor dem Tor zum Eingang der Riesenkrake "Nilfheim" (oder so ähnlich) steht. Mit der Taste 'E' hebt Lara die Steine auf, und mit 'STRG' kann man sie normalerweise abstellen. Und genau hier fliegen mir die Steine um die Ohren! Mittels eines Savegames habe ich jetzt weitermachen können (das Video sehe ich halt nicht, schade) In Thailand hatte ich so ein ähnliches Problem: In "Bhogavati" muss man am Schluss des Levels eine riesige Steinstatute mit dem Magnethaken zu Boden reissen, damit dieser nachgibt, und den Eingang zum nächsten Level freigibt. Ich kann am Seil ziehen, egal wie oft, und von welcher Richtung aus, die Statue bewegt sich keinen Millimeter!! Auch dieses Problem konnte ich mittels Savegame beseitigen. Bin gespannt, welche abenteuerliche Fallen noch alle nicht funktionieren!?!


    Jedenfalls Danke für die Hilfe

    HILFE, ich hänge gleich im ersten Level (Mittelmeer). Und zwar in dem Raum, wo man zum einen den Steinkopf mit mit dem Magnethaken abreissen und zum anderen 2 Beschwerunsgsteine auf die Druckplatte stellen muss, damit die brennbare Flüssigkeit bis zur Brennstelle fließen kann. Und genau hier ist mein Problem: Die Steine kann ich noch vom Boden aufheben und zur Platte tragen. Aber will ich sie abstellen.... HUUUI.... und schon fliegen sie in hohem Bogen davon, als ob die Druckplatte magnetisch wäre und die Steine abstossen könnte. Frage: Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal beobachtet? Patch habe ich bereits installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

    Ja, ich habe auch Steuerungsprobleme: Erstens, die Sprinttaste funktioniert nicht (auch eigene Belegungen der Taste bleiben wirkungslos) sowie einige Kamerafunktionen beim Louvre im X-Ray Raum und der Scanner bei der Ausgrabungsstätte bereiten mir grosse Schwierigkeiten: Zoomen mit Strg und Alt geht noch, sowie das Navigieren mit den Cursortasten. Aber jetzt kommts: In der Lösung steht, die Kameras und Scanner können mit der Zifferntaste "1" auf dem Nummernblock wieder verlassen werden. Das geht bei mir nicht. Nur mehr "Alt F4" konnte mich aus der mistlichen Lage retten. Auch das wichtige Symbol bei der Ausgrabungsstätte konnte ich mir nicht mit der Steuerungstaste an mich nehmen. Wer weiss Rat?

    Ich habe extra ein neues Spielerprofil angelegt, und dann erst dann das Spiel gestartet. Es existieren aber noch nebenher so etwa 3 bis 4 Profile (in anderen Profileordnern). Ich dachte, es könnte sein, die Spielerprofile vertragen sich nicht untereinander. Egal, ich probiere es mal mit einer Neuinstallation und löschen der vorhandenen Spielstände.

    Ich wollte mir die Belohnungen laut deiner fantastischen Lösung einmal selber holen. Bis zum Palast des Midas hat alles vorzüglich geklappt. Kann es vielleicht sein, dass sich mehrere Profile nicht untereinander vertragen? Vielleicht werde ich das Spiel mal neu installieren, dann müsste der Fehler eigentlich weg sein, oder?

    Tja, das mit dem Level neu spielen hat dann schlussendlich doch nicht hingehauen. Diesmal gab's Probleme mit dem Greifenkopf. Nachdem ich mit dem Hebel die Feuersäule emporgezogen habe, habe ich den Kontrollpunkt abgespeichert. Es sah alles noch normal aus. Dann habe ich versucht, das Teil zu holen. Beim ersten Versuch, blieb ich bei einer Kante einer Feuersäule länger hängen, und die Säule wanderte wieder in die Ausgangsposition zurück. OK, Spielstand laden, Hebel erneut ziehen, und weg war der Greifenkopf! Obwohl ich ihn noch nicht geholt habe. Trotzdem habe ich den Level zu Ende gespielt. In der Statistik fehlt mir die Reliquie :heul:

    Ich glaube, ich habe einen mächtigen Programmierfehler bei Anniversary entdeckt: Ich habe den Level "Griechenland - Im Palast des Midas" gespielt und im Stachelraum die Reliquie "Eulenstatuette" eingesammelt. Da ich aus Zeitgründen das Spiel unterbrechen musste, habe ich den aktuellen Spielstand abgespeichert und wollte das Spiel am nächsten Tag fortsetzen. Da ging's in die Feuersäulenhalle, wo bekanntlich der Greifenkopf als Reliquie lagert. Als ich den Level fertig hatte, merkte ich zu meinem Entzsetzen, dass nur 1 Reliquie (eben der Greifenkopf) in der Levelstatistik aufgelistet war! Ich kehrte zum letzten Savegame zurück (Greifenkopfreliquie) und wollte nochmals in die Stachelhalle, um die Eulenstatuette erneut zu holen. Aber das Teil war nicht mehr da. Jetzt werde ich wahrscheinlich den ganzen Level erneut spielen müssen, grrrrrrrrrrr :(

    Tom hat einen fantastischen Trainer gefunden und zum Download bereitgestellt. Mit der Taste F6 ist es möglich, die Geschwindigkeit von Lara (und nur Lara) zu erhöhen. Mit diesem Trainer sollte es möglich sein, das Artefakt aus der empor gekommenen Säule zu bergen. Zusätzlich empfiehlt sich auch noch der God Mode (F1) um bei den Flammen heil durchzukommen. Bei manchen Stellen des Spiels finde ich den Schwierigkeitsgrad unnötig angehoben

    Ja, Natla muss noch extra lange mit Pistolen und ähnlichem Geschütz fertig gemacht werden. Das Scion macht sie anscheinend wirklich unsterblich. Sie fetzt von einem Punkt zum anderen, wird irsinnig wütend, wenn man auf sie schiesst (seltsam). Diese Dame ist sehr hartnäckig......

    Beim Endkampf mit Natla funktionieren bei mir die Adrenalin Moves einfach nicht. Ich kann drücken was ich will, Lara springt einfach nicht auf die Seite, oder sonst irgendwo hin. Der Endgegner erwischt mich, und ich gehe schreiend zu Boden.

    Ich bin schon wieder am verzweifeln: Der Lava Strom nach dem Unterwassertunnel mit den 3 Toren kostet mich die letzten Nerven! Der erste Teil geht ja noch mit den feuerspuckenden Spalten in der Wand. Dann gehts zu den schwimmenden Felsbrocken, die im glühenden Fluss untergehen, wenn man draufspringt. Bis zur Kletterwand und den 2 Balancepfeilern schaffe ich es noch. Doch dann kommt die Stange. Lara kann sich nur mehr mit den Fingerspitzen anhalten, obwohl ich den Sprung gar nicht mal so weit finde. Auch beharrliches drücken der Taste "E" ändert nichts daran, Lara wird unweigerlich in der Lava flambiert. Weiss jemand eine günstigere Möglichkeit um heil am anderen Ende des Stroms anzukommen? :cry:

    Jetzt habe ich mich indie letzte Halle der Sphinx vorgearbeitet, wo die vielen Säulen stehen, wo die 2 Reiter und 2 Mumien aufkreuzen. Diese waren schnell erledigt, und die Säulen hochzuklettern war auch kein Problem. Aber jetzt kommts: Ich hab's leider mit den Wandläufen; entweder kriegt Lara nicht genug Schwung, bremst vorzeitig ab, oder springt in die falsche Richtung ab. In der Lösung von Tom steht, man muß zur vorletzten Säule rückwärts abspringen. Ich krieg das einfach nicht hin. Hat jemand vielleicht ein Savegame, bevor die beiden Scionstücke eingesetzt werden. Ich möchte nämlich die interaktive Videosequenz vor den Minen sehen.

    Ich bin auch gerade bei den 4 Säulen am Anfang des Levels angelangt. Dass sich 3 Säulen mitbewegen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber auf welches Bild stellt man die Säulen? Sollte das mit den Hieroglyphen an den Wänden übereinstimmen? oder sollte nur das hintere Bild auf allen 4 Säulen in der Mitte zu sehen sein? Da gäbe es ja unzählige Möglichkeiten......

    Ich hätte mich brennend für das Programm "Fraps" interressiert. Als ich aber auf den Link geklickt habe, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: "Diese Datei wurde gelöscht. Grund: Diese Datei darf nicht verteilt werden. Beschwerden erhalten." Wie kann ich doch noch an dieses Tool herankommen?

    Eine Stelle mit dem Wandlauf bei den rotierenden Messern habe ich bereits geschafft. Ich bin draufgekommen, dass es 2 Räume gibt mit rotierenden Messern. Ich meine den Raum, wo man mit der grossen Rutsche talwärts fährt un mit einem Schalter die Rutsche in sehr hohe Stiegen verwandeln kann. Wo ich hänge ist folgende Stelle: Beim zweiten rotierenden Messer ist ein Wandvorsprung, den man mit normalen Springen nicht erreichen kann. Es befindet sich nur ein Haken für den Mauerlauf. An der gegenüberliegenden Seite der Wand ist nichts zum festhalten. Zum Hochklettern am Seil bleibt keine Zeit, da das Messer wieder aus der Versenkung auftaucht. Wie kann ich diese Stelle überwinden?

    Ja, ich habe auch schon einige Antworten bekommen, ohne die ich sicher irgendwo in Peru noch herumkrabbeln würde. Ich hoffe, dass auch einige meiner Lösungsvarianten für jemanden hilfreich sind. Dazu ist doch ein Forum da, um Erfahrungsaustausch zu betreiben.


    Schöne Grüsse Karakatz

    Hier habe ich ein kleines Problem, was das Forum betrifft: (Vielleicht bin ich damit aber nicht alleine) Folgendes: Wenn ich eine Antwort auf ein Thema erhalte, bekomme ich eine Nachricht an meine e-Mail Adresse zugesandt. So weit, so gut. In letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass entweder mehrere e- Mails mit den gleichen Links zur Antwort gesendet wurden, oder aber ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich diesen Link anklicke: "Das Thema oder der Beitrag existiert nicht". Frage: Was kann die Ursache des Problems sein, und zweitens, wer kann von ähnlichen Symptomen berichten???


    PS.: Ein Virencheck auf meinem Rechner brachte kein Suchergebnis. Ich benutze AntiVir Classic Edtion, und Updates werden bei mir alle 3 Tage durchgeführt.

    Ja, ich weiss auch nicht, wozu das goldene Gitter gut sein soll, das mit dem zweiten Bodenschalter deaktiviert wird. Vielleicht eine Sperre für die Krokodile? Oder ist dahinter ein Artefakt versteckt, das man sich nur bei gesenktem Gitter holen kann??

    Ja, in Croft Manor habe ich die lila Diamanten bereits gesehen. Aber beim Spiel ich bin erst beim ersten Durchlauf, und habe noch kein Level wiederholt. Das mache ich eventuell später