Beiträge von Nordmann2012

    Moin Jogi,


    hast Du das :link:hier mal versucht?


    Auf einer SSD mehrere Partitionen einrichten ist übrigens schon länger kein Problem mehr, geht spätestens seit Windows 10 (ich meine gar, es ging schon immer), es stellt sich höchstens die Frage nach dem Sinn, muss jeder für sich entscheiden:zwinker:


    Noch fraglicher ist indess die Nutzung des Bitlockers:gruebel:

    Die macht aus meiner persönlichen Sicht nur Sinn, wenn mehr bzw. andere Personen als der Administrator an den Rechner gehen könnten, oder wenn der Administrator sich völlig unbefangen auf jede nur greifbare Webseite begibt...wer hingegen verantwortungsvoll auch und gerade mit dem Internet umgeht und den Defender nutzt, braucht den Bitlocker nicht...wie geschrieben, meine persönliche Sicht:zwinker:

    Zitat von ohne Nennung des Namens

    Aber wehe, du bewertest etwas negativ, das gegen den aktuellen Trend liegt,


    Es gibt halt Menschen, die nicht zwischen sachlicher Diskussion und/oder persönlichem Geschmack und der Herabwürdigung von Menschen, aus welchen Gründen auch immer, unterscheiden wollen, noch schlimmer, vielleicht auch nicht können...und ist ein wunderbar fruchtbarer Boden für Fanatismus.


    Ich hätte Hellseher werden sollen, ich hab's gewusst, dass hier noch was kommt, und ich lag auch richtig über den vermuteten Inhalt.


    Es gibt Menschen, die tun mir einfach nur noch leid.

    Na ja, ich meinte natürlich die Rubrik im Forum, weil ich in der Vergangenheit leider

    öfter in der falschen war.

    Einfach mal oben ganz links auf die Lupe klicken und Suchbegriff eingeben, evtl. auch die erweiterten Funktionen durch Klick auf den Pfeil bei "Dieses Thema" nutzen, ist zwar etwas umständlich, aber dort findest Du, was Du suchst...also, meistens:mrgreen:

    Wir hatten ja in letzter Zeit viel über das Tätowieren diskutiert.

    Nö, hatten wir nicht, zumindest nicht alle...es wurde über Bewertungen von Menschen diskutiert, die sich tätowieren lassen, nicht mehr, nicht weniger.



    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.

    Nö, bist Du nicht:mrgreen: Witze findest Du hier :link:Witze , aber sei's drum, ich bin gespannt, ob, und wenn ja, was hier jetzt kommt:zwinker:

    Moin Jogi, schön, dass Du das klären konntest :ja:

    Irgendwann, vor vielen Monden, haben sich in beiden Userdata-Ordnern savegames

    mit völlig unterschiedlichen Daten befunden. Wie und warum? Keine Ahnung!

    Die möglichen Erklärungen, die mir ad hoc dazu einfallen, wäre, dass Du irgendwann Steam mal neu installiert hast, und dann auf anderen Laufwerken/Partitionen.


    So etwas kann z. B. passieren, wenn Du Steam aufrufst, aber nicht angemeldet bist, z. B. direkt im Browser (also nicht via Button auf Deinem PC) Steam aufrufst und dort dann auf installieren geklickt hast, obwohl es ja schon installiert war, und dabei dann eine andere Partition gewählt hast...Steam wird ja per se in C:\Programme (x86)\Steam installiert, und bei TR 2013 werden Spielstände - im Gegensatz zu z. B. SofTR und RofTR - noch unter dem Steam-Unterordner Userdata gespeichert...klar, dass Steam dann Probleme bei der Synchronisierung kriegt.


    Oder aber Du betreibst Steam, also auch TR 2013 auf 2 Geräten, dort aber in unterschiedlichen Partitionen/Ordnern, möglich, dass Steam auch dort durcheinander gekommen ist...wie auch immer, jetzt haut es hin, und gut :ja:

    Na also, geht doch: Keines, nicht ein einziges abfälliges Wort über Menschen, die sich Tattoos stechen lassen.


    Warum hat das so lange gedauert?

    Warum dieses ständige um Zustimmung gegen Tattoos und ihre Träger heischen?

    Warum dieses ständige argumentieren und auffordern nach "Gegenargumtenten"?

    Warum ständig diese abfälligen Bemerkungen über Tattoos für sich genommen?

    Warum diese ständigen herablassenden, gar verächtlichen Tiraden gegen Menschen, die sich Tattos haben stechen lassen (oder es evtl. noch vorhaben)?


    DAS ALLES fällt unter die Feststellung, dass Du nicht verstehst.


    Wäre alles nicht nötig gewesen, weil, siehe Dein Vorposting...selbst das wäre auch kürzer gegangen, aber gut, wir wollen jetzt nicht meckern.


    Man muss nicht alles mögen, mag womöglich einiges ablehnen, gar hassen, aber man muss auch nicht ständig anderen genau deshalb alles schlecht machen, nur weil man es selber nicht mag...ich ganz persönlich kenne da bessere/schönere Möglichkeiten, meine Zeit zu nutzen als ständig nach genau dem einzigen Haar in der Suppe zu suchen und es den Betroffenen vorzuwedeln.


    Und vielleicht fällst Du jetzt gar vom Hocker, denn zumindest in diesem Punkt

    Zitat von Tom2

    (..)Aber man hat es ja für den Rest des Lebens.(..)

    stimme ich Dir durchaus zu.

    Ich weiß nicht, ob ich das mal "versuchen" täte, wenn man das Tattoo bei Bedarf oder Nichtgefallen wieder entfernen lassen könnte, ich hab aber auch nie darüber nachgedacht, weil es Fakt ist, dass ein Tattoo etwas für immer ist. Das ist für mich bereits der verstandesmäßige Grund, mir keines stechen zu lassen...losgelöst mal davon, dass Tattoos ohnehin nicht mein Ding sind.


    Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Tattoo zuzulegen, sollte vorher lange und gut überlegen...ach so, nur präventiv: Wir reden hier nicht über irgendwelche Gangs, ob nun kriminell oder nicht, bei denen das nicht selten Usos ist, gar zum Ritual gehört, sondern von Otto-Normal-Mensch.


    Ich glaube, dass es nicht wenige (allerdings längst nicht der Löwenanteil der Tattoo-Träger) gibt, die das ganz spontan machen, oder aus einer Bierlaune heraus, womöglich nicht mehr nüchtern und das dann häufig früher oder später bereuen.


    Ich glaube aber definitiv nicht, dass das auch nur irgend etwas mit Intelligenz, Moral, sozialem Verhalten oder ähnlichem zutun hat, auch nicht mit Herdentrieb oder ähnlichem, allenfalls vielleicht etwas mit Überreden.


    Mir fallen Tattoos nicht auf, es sei denn vielleicht, ich würde gezielt danach gucken...aber warum? Wie oben geschrieben, ich hab besseres zutun:zwinker:

    Die "passende" Antwort kann aber auch sehr subjektiv sein, finde ich.

    Das ist wohl wahr, Jogi, und die Art, wie ich das formuliert habe, gibt bestimmt wieder einen (willkommenen) Anlass zu Spekulationen.


    Zu diesem Thema (also Tattoo-Abneigung) z. B. habe ich absolut kein Problem, mich mit Menschen zu unterhalten/auseinanderzusetzen, die tätowiert sind, auch wenn ich selber nie auf die Idee käme, mir eines stechen zu lassen, ist schlicht nicht mein Ding, ganz einfach.


    Es soll aber bitte niemand auf die Idee kommen, intensiv (!!!) zu versuchen mich zu so etwas zu überreden...und, wie schon angedeutet, wenn ein "Nein" meinerseits nicht die gewünschte Wirkung erzielt, gibt's Antworten... passende eben:haha:


    Aber nur dadurch, dass mir der eine oder andere Mensch mit sichtbaren (!!!) Tattoos am Körper über den Weg läuft, ob nun real oder via TV, Werbung o. ä. , beginne ich nicht einmal ansatzweise zu hyperventilieren, es ist mir Gegenteil völlig wumpe, ich fühle mich weder belästigt noch sonst irgendwas.


    Sollte mich tatsächlich etwas artverwandtes - z. B. verschiedene Musik-Genres, vor allem aber Werbung! Ich hasse Werbung! - wirklich (überdurchschnittlich) auf den Geist gehen, gucke ich eben nicht hin, schalte die Beschallung - Radio, TV u. a. - schlicht für die jeweilige Dauer ab, geh an/auf den Balkon, eine qualmen, so einfach ist das.


    Aber sei versichert, ich käme nicht einmal in Gedanken auf die Idee, da nun eine öffentlich wahrnehmbare Hetzwelle in Gang zu setzen, einen Kreuzzug zu starten, und dann noch in einem Forum, welches sich eigentlich vornehmlich einer beliebten Protagonistin widmet...wem Tattoos, meinetwegen auch tattoo-tragende Menschen missfallen, hat alle Freiheit der Welt wegzuschauen, und das ist so einfach...wenn der Betroffene es denn will!


    Ich frage mich, was daran so toll ist, sich selber, aber auch anderen das Leben mit Dingen, die man selber nicht mag, so schwer zu machen.


    Wenn man mit Argus-Augen umherläuft und intensiv nach tätowierten Menschen sucht, egal wo, dann auch noch den Eindruck vermitteln will, dass um einen herum nur Tattoos zu sehen sind, die einen ärgern wollen, um sich dann immer und immer wieder darüber auszulassen, wie übel doch Tattoos und tätowierte Menschen sind, dann kann das, tja, Anlass zu Spekulationen geben...in meinem RL-Umfeld, welches sicher übersichtlich, aber eben auch nicht gerade klein ist, gibt es Zeitgenossen mit einem solchen Verhalten nicht.


    Am besten,

    wir wenden uns wieder unserer guten Lara zu, damit wieder ein wenig Freude aufkommt. :mrgreen:

    Ja gut, das ist Tom's (also Kurtis') Tagebuch, soll er in diesem Thread entscheiden...das Thema Tomb Raider/Lara Croft würde ich an diesem Ort nicht erörtern wollen, aber das ist meine persönliche Ansicht:zwinker:

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. ;)

    Schonmal vorweg: Danke, Jogi, Dir auch:zwinker: :ja:

    Darum wird, so meine ich, von den meisten Menschen, Männlein oder Weiblein, alles nachgeäfft.

    Wie kommst Du darauf? Ist das wirklich so? Hast Du das nachgeforscht?

    Ich sehe das so: Es fallen uns kaum, in den seltensten Fällen, manchmal überhaupt nicht die Dinge auf, die wir mögen oder die uns egal sind.


    Auffallen tut uns doch i. d. R. das, was wir nicht mögen oder nicht wollen, auch, was einfach wirklich schlecht und (menschlich) abzulehnen ist...und genau darauf stürzen wir uns, zumindest sehr viele von uns, weil es auffällt.


    Das für sich genommen mag man ja hinnehmen, wird mir wohl auch das eine oder andere Mal passieren, dass mir ausgerechnet das ins Auge springt, was ich nicht mag.


    Aber fange ich nun an, daraus eine Religion, ne riesige Welle zu machen? Und daraus folgend dann mich auf den betreffenden Teil der Menschen als Menschen zu stürzen?


    Nicht wenige kommen dann leider daher und meinen, es wären alle so, frei nach dem Motto "kennst Du einen, kennst Du alle"...Vorurteil in Reinkultur, Jogi!


    Wenn mir etwas nicht passt, egal, was es ist, und jemand - wer auch immer, vielleicht gar jemand, die/der darum weiß - belästigt mich direkt damit, kriegt die-/derjenige ne passende Antwort, verlass Dich drauf:haha::mrgreen:


    Aber gehe ich nun in aller Öffentlichkeit herablassend, gar verachtend auf eine Menschengruppe los, die genau dem frönt, was ich nicht mag? Hallo?

    Es wird mir vorgeworfen, daß ich nicht verstehen würde, worum es ginge.

    Es wird Dir nicht vorgeworfen, sondern festgestellt, ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und der Inhalt Deines obigen Postings bestätigt das einmal mehr vollständig, vor allem der Teil nach dem obigen Zitat.


    Du magst Tattoos nicht? Völlig in Ordnung! Aber äußern tust Du das nicht.


    Du konstruierst Dir deine eigenen Fakten, um aus Deiner ganz persönlichen Meinung - die Du, ich wiederhole, noch zu keinem einzigen Zeitpunkt seit Beginn dieses Themas als solche geäußert hast - einen allgemein gültigen Status zu machen, nur um ja nicht äußern zu müssen, dass es sich eben um Deine Meinung handelt, die weder andere zwingend haben müssen noch Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.


    Du äußerst hier keine "Meinung", sondern ziehst herablassend über Menschen und deren Vorlieben her...also, der Vorwurf ist kein Vorwurf, sondern durch jedes Deiner ggü. Menschen herablassenden Postings als Fakt bestätigt.


    Würdest Du diese Deine "Meinung" - nämlich dass Du schlicht keine Tattoos magst, und die Du natürlich äußern darfst (sofern nicht durch das StGB eingeschränkt, z. B. bei Beleidigungen), wir haben hierzulande Meinungsfreiheit nach Artikel 5. (1) GG - auch definitiv als solche deklarieren, müsstest Du Dich nämlich auf Reaktionen gefasst machen, und sei es nur dergestalt, dass jemand anderes - womöglich gar hier im Forum - sagt, sie/er möge aber Tattoos...das willst Du natürlich nicht.


    Du machst nichts anderes als über Menschen mit Vorlieben herzuziehen, die nicht in Dein Weltbild passen.

    So ganz am Rande gibst Du dann auch noch Bewertungen über Tattoos ab, und überhaupt, Du kommst inzwischen auf die abstrusesten "Argumente", nur um ja nicht schreiben zu müssen "ich mag Tattoos nicht".


    Stattdessen schreibst Du - hier in Kurzform - "ich mag Menschen nicht, die Tattoos tragen", und packst dann noch (sinngemäß) drauf "Menschen, die Tattoos tragen, sind dumm, blöd, primitiv, kriminell, asozial" und was weiß ich noch alles.


    Anstatt einfach nur zu sagen/schreiben "Tattoos mag ich nicht"...wäre doch so einfach, oder?


    Also richtig, Du verstehst nicht, worum es geht.

    Und auf diesen Beitrag hier sagt keiner was?

    In der Tat, warum nicht?

    Zitat von Tom2

    Ich gebe jetzt seit über 10 Jahren Nachhilfe. Meistens sehe ich da mindestens die Mutter, manchmal auch den Vater der Schüler.Und ich habe da noch nie eine tätowierte Mutter gesehen. Erst letztes Jahr, bei den beiden mit Abstand bildungsfernsten Schülern, die ich je hatte, ist die Mutter tätowiert und gepierct.


    Ein eindeutiges Indiz dafür, was Vorurteile und Menschenverachtung so alles hervorbringen.

    Ob Deine Nachhilfe-Schüler und deren Eltrern wohl wissen, was Du hier verzapfst? Oder sagst Du denen das?

    Und überhaupt, Du gibst bei solchen Leuten Nachhilfe-Unterricht, wo Dir doch wahrscheinlich jedesmal schlecht wird?

    In der VDK-Zeitung habe ich auch diesen Artikel hier gefunden

    Wäre interessant zu erfahren, wie wohl der VDK ( Sozialverband VDK ) reagieren würde, wenn einer seiner offiziellen Artikel derart missbraucht wird...allmählich muss man wohl z. K. nehmen, dass Du nicht mehr anders kannst, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich habe neulich in der Stadt eine so um die 30-jährige Trulla gesehen,die im Sport-Dress bestehend aus kurzer Sporthose und "Tank-Top", also schulterfrei, mitten durch die Stadt "joggte", also die lief, bzw. machte Jogging. Dank des knappen Sport Dress konnte man ihre fast vollständig tätowierten Arme und Beine sehen.

    Und da wunderst Du Dich und ereiferst Dich über anonym mit dem Begriff "Hassrede" versehen gemeldete Inhalte.


    Ich wiederhole, es ist eigentlich verwunderlich, nachdem Du das einfach nicht nachlassen willst, sondern Dich im Gegenteil immer weiter in Deine gegenüber tattoo-tragenden Menschen ausgedrückte Verachtung hineinsteigerst, dass es nicht mehr solcher Meldungen gibt.

    Ich habe einige Kollegen, die tätowiert sind, ich muß die jeden Tag sehen!

    Sagst Du denen Deine absolute Abneigung gegen und Verachtung gegenüber tattoo-tragenden Menschen auch persönlich ins Gesicht? Nein?

    Ich will nur meine Meinung über Tattoos und dergleichen sagen!

    Dann tu's doch!


    Du hast das nämlich seit Beginn dieses Themas noch nie gemacht.


    Vielmehr hast Du Dich extrem herablassend über Menschen geäußert, die sich Tattoos stechen lassen, nicht mehr, nicht weniger.


    Wer Deine diesbezüglichen Beiträge gelesen hat bzw. liest, erkennt höchstens, dass für Dich Tattoo-Motive bestenfalls Beiwerk zum eigentlichen Thema, nämlich Herabwürdigung von Menschen sind.


    Losgehen tust Du nicht auf Tattoos, sondern auf Menschen, aber das willst Du eben nicht kapieren bzw. verstehen.


    Dass Du eine obzessive, fast schon fanatisch anmutende Abneigung gegen Tattoos zu haben scheinst, hat man bereits seit dem ersten Posting in dieser Richtung begriffen, aber das für sich genommen ist in der Tat eine reine Geschmackssache, und darüber gibt es eigentlich nichts (oder eben unendlich lange) zu streiten.


    Menschenverachtung ist eine ganz andere Schiene, und diese Eigenschaft/Tätigkeit wälzt Du zum Thema "Tattoo" so richtig mit Hingabe aus, da scheint Dir jedes noch so abstruse, mitunter wirklich lächerliche Mittel recht zu sein.

    Auf einem Akademikerball sagen sie, schau mal, da kommt die Trulla aus der Dorfdisco...

    Aha, Du bist natürlich ständig auf Akademikerbällen...WOW, sag ich da nur.

    Aber jeder soll um Gottes Himmels Willen machen, was ihn glücklich macht...

    Scheint Dir aber nicht zu passen, wenn jemand tut, was sie/ihn glücklich macht, und sei es mit Tattoos.

    Meine definitive Aussage, und das ist leider eine Tatsache:


    Je einfältiger, desto tätowierter.

    Damit ist nun wirklich alles klar, deutlicher geht's nicht.

    Gut (oder auch nicht), da kann man nichts machen.

    Ich bringe hier dauernd Argumente gegen Tattoos

    Nein, tust Du nicht (mal davon abgesehen, dass es gegen Tattoos eben so viele Argumente gibt wie z. B. gegen Ohrringe, nämlich keine, es sind allein Deine Bewertungen), Du bringst Herabwürdigungen von Menschen, die sich Tattoos stechen lassen.


    Und wozu brauchst Du Argumente gegen Tattoos? Es gibt eines, genau eines, und das ist kein Argument, sondern ein Ausdruck Deiner Meinung: "Ich mag Tattoos nicht!"


    Das allein täte völlig reichen, darüber gäbe es auch nichts zu diskutieren, es ist Dein gutes und unverbrieftes...nein, sogar gesetzlich garantiertes Recht, Tattoos nicht zu mögen und das auch zu sagen/schreiben, ganz einfach.


    Aber nochmal, Du sagst/schreibst nicht "Ich mag Tattoos nicht", stattdessen sagst/schreibst Du: "Tattoos sind schlecht, und Menschen, die sich solche stechen lassen sind...usw. usf"

    Alles schön und gut, und dennoch: Warum guckst Du dahin? Warum kümmerst Du Dich darum? Kurzum: Warum machst Du Dir damit das Leben schwer? Und auch anderen?


    Nicht dass mir Dinge, die ich nicht mag, egal wären, mal abgesehen von reinen Geschmacksfragen hat das ganz bestimmt stets Gründe.

    Aber nun erstmal mir selber, aber auch anderen damit auf die Nerven gehen?

    Tattoo...ja Gott, wer's gut findet, soll's halt machen, wäre mir völlig wumpe, ich muss mir das doch nicht angucken, womöglich noch gezielt danach suchen, um ja einen Grund für Genörgel und schlechte Laune zu haben.


    Da gibt es andere Dinge, in erster Linie solche, von denen ich selber betroffen bin, die mir die Laune verhageln können und auch schon haben, da muss ich mir nicht auch noch Abneigung suchen/generieren/pflegen, nur um stellvertretend auf andere Menschen losgehen zu können.


    Du bist ganz betimmt nicht der "böse Tom", weil Du Tattoos nicht magst und das auch äußerst, Du wist dazu, weil Du (deswegen) Menschen bewertest und herabwürdigst und verachtest, deswegen.

    Ist denn dieser gewaltige Unterschied nun so schwer zu erkennen und zu bewältigen?

    Senkschuh, Jogi, schön zu wissen:zwinker:

    Aber die Saison ist noch jung, und die kritische Phase, die der HSV seit seiner Präsenz in Liga 2 durchlebt hat, kommt ja erst noch, es waren stets die Frühlingsphasen, in denen der HSV mögliche direkte Aufstiege verspielt hat:gruebel: ...mal schauen:zwinker: