Beiträge von kakashi

    Windows XP habe ich.


    Das wundert mich eigentlich jetzt selber weil vor paar Monaten konnte ich das Spiel nur mithilfe von Glidos starten.
    Jetzt wo ich es wieder spielen wollte ging es aufeinmal mit Glidos nicht mehr, aber wenn ich es normal installiere dann startet das Spiel ohne Probleme und ich kann spielen, aber ich habe leider den Sound von der PS1 nicht

    Installiere ich Tomb Raider 1 ganz normal von der CD ohne Sound Einstellung dann startet sich das Spiel problemlos.
    Wenn ich jetzt die beiden Daten ersetze und versuche über Glidos zu starten dann kommt ein weißes Bild und danach die Meldung "Read failure".


    Also irgendwie funktioniert Glidos bei mir nicht richtig, aber komischerweise startet das Spiel auch ohne Glidos.
    Nur würden mir halt die Sound wie der von der Playstation 1 fehlen, kann man die da nicht irgendwie verbauen wenn Glidos bei mir nicht funktioniert?

    Es geht um diese Frage:


    Also mir geht es darum ob die Grafik dann gleich ist? Weil wenn ich bei Glidos nichts einstelle außer vielleicht den Sound von der Playstation 1 Version kopiere, dann müsste doch die Grafik gleich sein als wenn ich ein Windows 95/98 DOS System habe und dort ohne Glidos Tomb Raider 1 starte oder nicht?


    Oder verbessert Glidos allgemein die Grafik auch wenn man alles auf Standart lässt?

    Achso also sind die auf allen Plattformen Uncut.
    Nur ich will das Game möglichst Original spielen ohne irgendwelche Veränderungen oder Verbesserung.


    Für die neueren Windows gibt es ja wie hier schon gesagt Glidos.
    Meine Frage, ist die Grafik gleich wenn ich Tomb Raider 1 mit Glidos auf Windows XP einfach nur starte ohne irgendwelchen extra Einstellungen durchzuführen als wenn ich mir ein Windows 95/98 oder DOS zulege und dort Tomb Raider ohne Glidos starte?


    Also mir geht es darum ob die Grafik dann gleich ist? Weil wenn ich bei Glidos nichts einstelle außer vielleicht den Sound von der Playstation 1 Version zu kopieren, dann müsste doch die Grafik gleich sein als wenn ich ein Windows 95/98 DOS System habe und dort ohne Glidos Tomb Raider 1 starte oder nicht?

    Hallo,


    ich wollte die alten Teile von Tomb Raider 1-3 und aufwärts spielen.
    Meine Fragen dazu wären:


    1. Würdet ihr die auf Playstation oder PC spielen?
    2. Sind die vom Spielverlauf gleich? Ob Playstation oder PC?
    3. Sind die Teile von 1-3 alle Uncut? Und bei Tomb Raider 3 ist das Blut violett, also ist das Spiel doch Cut?
    4. Worin unterscheiden sich die Directors Cut von der normalen Version? Und da diese Directors Cut nicht für die Playstation gibt heißt es das die nicht Uncut sind?


    Wäre euch dankbar für eure Hilfe

    Ja ich weiß schon wie man Image erstellt von der CD.


    Aber es ist so das bei den neueren Tomb Raider Teilen Cracks gibt die ca. 5mb oder so groß sind wo man dann ohne CD spielen kann. Bei Tomb Raider 1 scheint das nicht möglich zu sein weil das Spiel nicht komplett installiert wird, man sieht ja das der Ordner von Tomb Raider 1 gerade mal vielleicht 1mb beträgt.


    Vielleicht kann man einfach die CD von Tomb Raider 1 öffnen und die nötigen Dateien die benötigt werden einfach in den Tomb Raider Ordner kopieren und dann ein Crack drüberspielen damit man das Spiel auch ohne CD und ohne Image + virtuelles Laufwerk starten kann.


    Das müsste eigentlich auch möglich sein? Aber ich glaube das keiner ein Tomb Raider 1 Crack erstellt hat, weil das zu kompliziert wäre. Vielleicht geht das noch nichtmal mit dem kopieren von der Tomb Raider CD in den Tomb Raider Ordner.


    Was ich sonst noch fragen wollte Andee1, wo hast du denn die deutsche Sprachdatei von Tomb Raider?
    Bei mir ist über Glidos alles auf Englisch. Ich wollte die deutsche Sprachdatei mit der deutschen Musik

    Also ich frage wegen ein Tomb Raider Crack damit die CD nicht immer laden muss.
    Aber wenn ich eine gecrackte Tomb Raider.exe überschreibe, dann funktioniert Glidos nicht mehr richtig?


    Und außerdem habe ich ein Tomb Raider.exe Crack gar nicht gefunden

    Ja Glidos ist mit meinem PC kompatibel.


    Nur habe ich ein Problem das manchmal kurz das Bild stehen bleibt und dann die CD lädt und es dann weiter geht.
    Oder bei Level wechsel schaltet sich das Spiel einfach aus.
    Oder wenn ich mit Glidos Tomb Raider gestartet habe und dann kurz auf dem Desktop gehe um was zu gucken dann kann ich nicht mehr in das Spiel rein, also ich kann nicht mehr von desktop zu dem Spiel wechseln und muss das Spiel neustarten


    Kann ich irgendwie Tomb Raider 1 auch ohne CD Spielen? Mit einem Crack oder irgendwie anders?

    Habe mir jetzt PayPal erstellt und besorge mir dann Glidos.
    Wo ist denn nun die deutsche Tonspur die du angeblich hast?


    Und was ich noch klären wollte, wenn ich meine Directors Cut CD einlege kann ich folgende dinge machen:


    "Installieren Sie die zusätzlichen Level" Was auch prima klappt
    "Installieren Sie die Specials" Was leider nicht klappt, das Spiel schaltet sich dann einfach aus.


    Was ist eigentlich das letztere "Installieren Sie die Specials"?
    Was verändert sich da genau?

    Tomb Raider soll ich wieder komplett löschen?
    Und muss ich das gar nicht installieren? Habe das Spiel als Directors Cut.


    Und wozu brauche ich Stichpunkt 1 und 3?
    Also VDM Sounds? Ich benutze doch die originale der Playstation 1
    und Tomb Raider installieren? Die Datei ist nur 884kb groß