Beiträge von Maylah

    Das Küki sagt auch nochmal Hallo :)


    Tut mir leid dass ich so lange nich da war, weiß auch nicht wieso...Tjaja


    Viel hat sich getan, Küki hat das Fachabitur und macht nun ne Ausbildung zur Kranken - und Gesundheitspflegerin :mrgreen:

    Ich denk halt einfach auch, dass es bessere Chancen gibt, nen Ausbildungsplatz als Hebamme zu bekommen. Die Ausbildung dauert ja 3 Monate. Und die restliche Zeit mach ich dann noch ein Praktikum auf ner Gynäkologiestation in nem Krankenhaus. Mein Leben ist bis ich 21/22 bin voll ausgeplant XD

    Ein ganzes Jahr kann ich nicht machen, ich möchte also nur die Ausbildung machen, was durchs DRK geht, weil ich ja da Mitglied bin und auch mit auf solche Sanitätswachen fahre.
    Ich werd da morgen nochmal mit meinem Gruppenleiter reden, hab morgen Abend wieder Sanitätsabend.

    Naja, die Mindestgröße stand ja auf der Seite vom Rettungsdienst Mittelhessen


    Ich weiß allerdings nicht genau, obs nur darum geht wenn man da eine Stelle haben will, und das habe ich ja nicht vor. Ich will nur die Ausbildung, weil mich das weiterbilden reizt, und weils ja hilfreich ist auf solchen Sanitätswachen.


    Tom, jemanden alleine tragen muss man nie ^^ Man ist auch NIE alleine unterwegs, immer nur zu zweit. Und glaub mal bloß, ich hab schon jemanden mit ca. 90kg getragen...Ich war am Oberkörper, also an der Schweren Seite ^^ Besagte Person hat sich übrigens bewusstlos gegeben, war ne Übung. Stabile Seitenlage legen ist auch kein Problem. Bis jetz gabs noch nix was ich nicht richtig konnte wie jemand der 1.80 ist. Es gibt da überall Tricks dies einem leichter machen.


    Btw. Zur Freiwilligen Feuerwehr geh ich nächstes Jahr auch, von daher... :mrgreen:


    Ich hatte gestern schonmal mit nem Kollegen drüber gesprochen, der hatte da auch nix von Mindestgröße erwähnt, aber man weiß ja nie...Zumal das auf der Seite vom Rettungsdienst Mittelhessen ja überwiegend auf Zivis zutrifft.


    Ich wohn in Hessen, meine Schwester wohnt allerdings in Neuss :haha:

    Ich bin gerade total niedergeschlagen!


    Wie vielleicht ein paar wissen, bin ich ja aktiv im Roten Kreuz tätig. Fahre mit auf Sanitätswachen usw. Jetzt mache ich zurzeit den sogenannten SAN ABC-Kurs. Den A-Teil habe ich vorletztes Wochenende schon gemacht, B und C kommen im Januar und Februar. Dann bin ich Rettungshelfer. Weil mich das alles mittlerweile total interessiert und ich das wirklich gerne mache und mich auch am liebsten dauernd weiterbilden will. Wollte ich dann, nach dem Fachabitur, über das DRK eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin machen. Nicht Hauptberuflich, sondern einfach um alles besser zu können, mehr tun zu können. Das wären dann etwa 4 Wochen Krankenhauspraktikum, 4 Wochen Schule und 4 Wochen auf nem RTW als Dritte Person.


    Da ich nach dem Fachabitur wahrscheinlich sowieso noch ein paar Monate warten müsste um mit der Hebammenausbildung / dem Hebammenstudium anzufangen, wollte ich das dann eben in dieser Wartezeit machen. A wegen der Weiterbildung, wie gesagt, und B wegen dem Lebenslauf, der ja Lückenlos sein sollte.


    So...Ich stöbere im Internet, informier mich über alles, komm zu den Voraussetzungen für die Bewerbung...und mein Gesicht wurde traurig...Was sah ich schwarz auf weiß?


    Mindestgröße: 1.63


    Super, Bingo....Ich bin nur 1.53-1.55. Jetzt kann ich das allem anschein nach wohl nicht machen. Warum muss es diese dämliche Mindestgröße bei dieser Ausbildung geben?! Und warum muss es sowieso immer eine Mindestgröße geben? Stewardess, Polizei, Bundeswehr, Marine, Pilot...Überall gibt es Mindestgrößen. Stellt euch doch mal vor wie ich mich fühle! So viele Berufe die ich nicht machen könnte, nur weil ich kleiner bin als andere! Das ist doch zum kotzen!


    Ich bin gerade wirklich mehr als traurig und wütend und es is nichmal mehr jemand wach bei dem ich mich drüber aufregen kann, deshalb bekommt ihr das jetzt vorgesetzt und will wissen was ihr davon haltet, dass es die Mindestgröße in solchen Berufen gibt....Gut, Polizei und Bundeswehr ist noch verständlich, aber Rettungssanitäter und Stewardess? Ich glaub es einfach nicht...

    Zitat von J LO

    -ZaeBoN ist auf die heiße Maylah scharf! Das habe ich rausgefunden, weil er immer freundlich zu ihr ist & meistens auch die gleiche Meinung hat wie Maylah.
    Außerdem hat er sich Maylah einfach "geschnappt" und nicht vorher nachgefragt.



    Klar, wir sind auch schon verlobt :mrgreen:

    Denke ich nicht. Ich hab mir ja Gedanken dadrüber gemacht, seit ich 11 bin, und meine Schwester ihr erstes bekommen hat. Da war in meinem "Umkreis" noch gar keine Rede von Tattoos. Und jetzt wo ich meins hab, davor hat eine Person in meinem näheren Umkreis sich eins stechen lassen (Handgelenk). Wenn ich es nur hätte haben wollen, um es zu zeigen usw. dann hätte ich logischerweise ne andere Stelle bevorzugt. Die Schulter sieht man bei mir so ziemlich nie. Ich hab fast nie ein ärmelloses Shirt an, nichmal im Sommer. Ich bin ne Frau, ich hab Probleme mit meinen Oberarmen, die mag ich nich :haha: Also seh es eigentlich nur ich, wenn ichs mir im Spiegel angucke. Ich mag Tattoos einfach. Wieso? Hmm...kann ich nich sagen, mir gefällts einfach.


    Tattoos haben meiner Meinung nach nix mit "hübsch sein" zu tun. Wer sieht denn dass ich tättoowiert bin wenn ich ein T-Shirt anhab? Niemand :haha: