Beiträge von Pumpkin

    Sehr gute Erklärung. Allerdings möchte ich zwei klitzkleine Anmerkungen dazu machen:


    1. Möglicherweise gibt es hier ja einen Unterschied zur PS2-Version, aber dort darf man die Bewegungs- und Adrenalin-Taste NICHT gleichzeitig drücken, sondern man MUSS die Bewegungstaste zuerst drücken.


    2. Der Gegner ist nicht unbedingt sofort tot. Der T-Rex, beispielsweise, verträgt locker 3-4 Kopfschüsse im Adrenalin-Modus.


    Allgemein gilt aber: hat man das System einmal verinnerlicht, ist es eigentlich kinderleicht.

    @ turteltaube: ich spiele auf der PS2 und bei mir war das "von Haus aus" so eingestellt, dass Lara mit L1 die Waffen zieht und mit R1 schießt. Ich konnte also von vornherein unabhängig vom Schießen die Waffe ziehen. Das war bei "Legend" auch schon so. Deshalb wusste ich vermutlich nicht, was Du meintest.


    @ tom: Gegner, die ( zumindest auf der PS2 ) eine eigene Energieanzeige haben, besitzen zusätzlich noch eine zweite Anzeigeleiste darunter: diese zeigt den Aggressionsgrad an. Ist die Leiste komplett rot ( nach mehreren Treffern ) , erfolgt der Adrenalin-Angriff.
    Ich kenne ja die Steuerung auf dem PC nicht, aber versuche auch mal, Dich zuerst zu bewegen und erst dann die entsprechende Taste für das Adrenalin-Dings zu drücken.

    Zitat von Darkmere

    Hat jemand diesen Adrenalin-Mode schon auf der PS2 zum Laufen gebracht ? :(


    Dass Lara die Waffen gezogen haben muss, versteht sich ja eigentlich von selbst: wie, bitte schön, soll sie denn sonst den Fangschuss abgeben!?


    Nach zigfachem Scheitern und viel Frust habe ich beim Kampf mit dem T-Rex einfach mal wild experimentiert und herausgefunden: wenn das Bild unscharf wird und der Gegner auf Lara zukommt, immer zuerst den Analogstick ( Ausweichen ) betätigen und erst kurz danach die Kreistaste ( Adrenalin-Modus ). Anschließend erst schießen, wenn die Zielerfassung rot wird!


    Wenn man das beherzigt, hat man mit etwas Übung eine Erfolgsquote von sagenwirmal 75%.

    Ich dachte zwischendurch auch mal, ich hätte die richtige Stelle gefunden ( PS2 ). Leider erwischte mich das Vieh nur eine Zeit lang nicht, danach klappte das irgendwie plötzlich nicht mehr.


    Und mal genz ehrlich: OHNE diesen Adrenalin-Modus dauert das ja ewig und drei Tage. Da bekommt man ja Druckstellen an den Fingern!


    Dann lieber den Adrenalin-Dingsbums üben und das Ganze auf die feine Art erledigen :-)

    Teil 1 hat uns damals echt umgehauen! Es war - mittlerweile ja bekanntermaßen - die Geburt eines ganz neuen Genres und der Ikone Lara.
    Aber noch mehr begeistert, wahrscheinlich auch wegen der enormen Vorfreude darauf, hat mich der 2. Teil, der immer noch mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist.


    Danach folgen bei mir "Revelations" und "Legend".


    "Anniversary" macht aber einen so grandiosen Ersteindruck, dass sich diese Liste evtl. bald ändern könnte ...

    Am 01.06. kam ich voller gieriger Erwartung von der Arbeit nach Hause ... und es war NICHT da!!!!


    Logischerweise wird dieser Tag als einer der weniger freudigen in meinem Gedächtnis bleiben.


    Heute mittag: DHL hielt vor der Tür und brachte Lara zu mir! Ein wahrlich großer Moment.
    Gleich geht´s richtig los, bisher habe ich nur ein wenig reingeschnuppert.


    Dass der "Inka" am Tor zum ersten Level immer noch genauso dämlich aus der Wäsche guckt wie damals, war aber schon das erste Déja-Vu-Erlebnis ... :)