Beiträge von Canty

    Zitat von Tom - Kurtis


    Nein, ich habe es noch nicht gesehen! :nein: Bin ja noch weit vom Ende entfernt...


    Hi Canty :wave:


    Hat mich gefreut, dich in Berlin wiederzusehen!


    Au sorry, dann hab ich dich jetzt versehentlich gespoilert :D Im Abspann werden alle offiziellen Lara-Fanseiten aufgelistet ^^ Ich will auch, wo muss ich mich da bewerben? XD Im Abspann eines TR-Teils stehen fetzt doch irgendwie :>


    Ich habe mich im übrigen auch sehr gefreut dich wieder zu sehen ;)


    Freu dich noch auf viele Feuergefechte mit den bösen Jungens, da sind die paar unterm Funkturm ein Spaziergang ;)
    Blut und Gewalt finde ich an sich in Spielen auch nicht so dramatisch, habs ja auch erwartet.
    Aber als Lara da z.b. [spoiler2]an diesem Haken hing in dem Raum mit den viiiiiielen Leichenbergen oder sie von der Brücke in diesen See aus Blut gesprungen ist und da blutüberströmt rauswatete ab in die mal wieder mit Leichen gepflasterten Katakomben[/spoiler2] wurde mir schon was anders. Aber kann sein, dass ich mich da einfach zu sehr in Lara reinfühle und mit ihr leide :D


    Rätselmäßig muss ich mich wohl einfach mal dran gewöhnen, dass die Zeit der Schalter-Kisten-Schlüssel-Rätsel vorbei ist. So ist das eben.

    Ich habs dieses WE dann auch durchgespielt :) Gesamtspielzeit 23 Stunden inkl. aller Sammlerstücke, Herausforderungen, Gräber usw. (also die Spielinternen, nicht die Steam-Erfolge), hab auf "normal" gespielt.


    Mein Fazit ist eher durchwachsen. ich muss sagen, ich habs mir im Vorfeld viel toller und größer vorgestellt, deshalb bin ich jetzt leicht enttäuscht.


    Die Rätsel waren ein Witz, die "etlichen" Zusatzgräber ja auch nun nicht wirklich eine Herausforderung und rarer gesäht als erwartet. Die nicht enden wollenden Schießereien finde ich mehr nervig als spannend muss ich gestehen, solche Schlachten finde ich nicht so doll. Die Bosskämpfe hingegen fand ich gut, auch wenn der Endboss ruhig hätte schwerer sein können. Durch das angekündigte Schnellreisesystem hab ich mir die ganze Insel größer und weitläufiger vorgestellt. Aber letztendlich läuft man ja doch wieder nur durch hübsch gestaltete Schläuche, schade.


    Teilweise wurde für mich die Ekelgrenze doch fast überschritten, muss ich sagen. So ein bissl Grusel und Schauer ist ja super und ok. Aber was da zu sehen war... hmnee ^^ und ich hab durchaus widerliche Splatterfilme gesehen, is jetzt nicht so, dass ich derartiges gar nicht kenne. Aber da "selbst" durchlaufen ist nochmal was anderes, als es passiv auf der Couch zu erleben.
    [Edit] Ich meine jetzt nicht Tötungszenen, die gingen schon in Sachen Ekel und man "kennts" halt aus anderen Spielen. Mich haben mehr die LeichenBERGE überall, die dazugehörigen Sounds beim drüberlaufen und die widerliche Brühe, in der die arme Lara da schwimmen muss, angeekelt.[Edit ende]


    Die Story hingegen war ganz ganz ganz große klasse und sehr spannend. Wie in keinem anderen Computerspiel zuvor ist mir auch an einer Stelle ein Tränchen über die Wange gekullert. Das liegt wohl daran, dass das ganze Spiel eben sehr cineastisch inszeniert war. Die Suche nach den Herausforderungen in jedem Level haben mir richtig Spaß gemacht, bei den Minen am Strand bin ich fast wahnsinnig geworden.


    Die Charaktere sind allesamt gut gelungen, besonders Jonah ist soooo sympathisch :) "mein kleiner Vogel" *hihi*
    Einige Charas kamen mir bekannt vor aus alten Spielen, ging euch das auch so?
    Alex -> Alister
    Samantha -> Amanda
    (btw, Sams Nachname ist Nishimura, da wirds doch keine Verwandtschaft zu Toru Nishimura aus Legend geben? Oder war SE einfach zu bequem sich einen neuen japanischen Nachnamen einfallen zu lassen?)


    Meine Meinung zu Nora als Sprecherin hat sich auch nach dem ausspielen nicht geändert. Man gewöhnt sich an die Stimme, sie ist ok und hat ohne Frage ihren Job gut gemacht. Aber sie ist eben nicht nicht optimal besetzt - finde ich.



    Tom: Laraweb steht im Abspann, haste gesehen?

    Dankeschön, Larissa ^^
    Ich bastle auch immer wieder fleißig daran *g* nur lasse ich meine Lara-Seite echt etwas schleifen *schäm*
    So ist das... Job, Freunde und gleich 2 Webseiten sind einfach zu viel XD

    Danke für die lieben Wünsche :)
    Schön, dass ihr noch an mich denkt, obwohl ich so superselten hier bin *schäm* :anbet:


    na, spätestens zu TR Underworld bin ich wieder dabei, denk ich XD

    Ich war bis 2006 aufm Gymnasium, hab die Schule aber nicht wirklich gemocht oO
    Nu quäle ich mich alle 2-3 Wochen zur Berufsschule *sfz*. Zum Glück ist das nicht so anstrengend wie die Schule "damals"... bin fast aus den Latschen gekippt, als ich mein Halbjahreszeugnis gesehen hab XD Das letzte mal 1er und 2er hatte ich in der Grundschule *rofl*.
    Trotzdem: Berufsschule sucks (so früh austehen ;__;)!

    Zitat von Tom

    Nachtrag:


    Also einen positiven Effekt hat das Ausgraben alter Threads auf alle Fälle: durch die Email-Benachrichtigung werden User aufgescheucht, die hier schon ewig nicht mehr gepostet haben... :D


    *lol* da haste recht - so wie ich zum Beispiel :lol1:

    Wie gesagt, nächste Woche hab ich Urlaub, da wollte ich TR Anni zum, zweiten mal zocken (dieses mal alle Schätze finden und die Kommentare anhören) - da brauch ich sicher hilfe und werd hier danach krähen XD
    Und dann wird's noch ein drittes mal gespielt, um die Zeitspiele zu meistern o_O
    So können die Hersteller die Spielzeit aber auch künstlich in die Länge ziehen *kopfschüttel*, naja.


    Aber hast recht, bin ja schon seit 3 Jahren hier *hrhr*. Wann hatte ich dir meine Fanfic geschickt? Ich glaub, dabei haben wa uns "kennen gelernt" ^.^

    Och Tom, du bist ja knuffig *knuddel*


    Heute ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich erstmal ne Woche Urlaub und dann gehts los mit meiner Ausbildung... ich bin sicher, ich finde dann die Zeit öfters mal vorbei zu schauen :)

    Zitat von Tom

    Manche Leute sammeln Klingeltöne, manche Mangas, ich schätze mal, daß Canty das nicht vom "erotischen" Aspekt her sammelt... ;)


    da haste recht ^.^
    aber da ich auch nicht so auf die "real-xxx-filme" stehe, ist das sicher normal. Wer weiß was wäre wenn... XD


    Zum Glück bieten Animes & co sehr viel mehr als Tentakel-schwingende Monster und vollbusige Mädels *fg*.
    Und genau dieses "sehr viel mehr" mag ich an ihnen.
    Wobei ich ja mehr der Manga-leser als der der Anime-gucker bin.

    Zitat von Misses_Happy

    gibt es manga-fans unter euch?


    *meld* joooha, meine Wenigkeit ^.^


    Ich lese Mangas so seit 1998, richtig sammeln tu ich seit 1999/2000.
    Heute sammel ich natürlich nicht mehr sooo extrem wie "damals" und konzentriere mich auch einige wenige Manga-Serien und auf die Bearbeitung meiner Manga & Anime-Homepage.


    Welche Manga sind denn unter den hiesigen Lesern beliebt?
    Meine Favs: Nana, Please save my Earth, Mars, Life, GTO... in erster Linie eher Shoujo.

    Zitat von *Freaky*

    Hey Canty!


    Wusste gar nicht dass du eine HP hast.
    Hab sie mir grad angeguckt, ich bin ja eig. nicht so der Manga- &
    Animefan, aber ich find deine HP trotzdem klasse :super:
    sehr schön und übersichtlich gestaltet ;)


    Meine HP hab ich inzwischen schon seid 5 1/2 Jahren - mein Banner in der Signatur ist doch eigentlich nicht zu übersehen, oder? *am Kopf kratz* Nagut, ich schreibe so selten hier, deshalb bekommt ihr die Signatur nur selten zu Gesicht XD.
    Vielen Dank für dein Lob, sowas baut mich sehr auf und muntert mich auf weiter an meiner Site zu arbeiten.


    Zitat von L. Croft

    Ich find die Farben toll, schön warm


    *knicks mach* danke ^.^ die Farben mag ich auch sehr gern

    @ stepser: vielen Dank. aber bedenke, dass der Thread hier inzwischen gut ein Jahr alt ist und ich inzwischen mit meiner HP sehr zufrieden bin. Sicher ist sie noch immer icht fertig, ich hab noch tausend Pläne, die nach und nach umgesetzt werden - aber eine Webseite ist ja nie fertig *fg*.


    Dennoch freue ich mich auf dein Feedback und evtl. ein paar Tipps!

    Zitat von Croftfan

    Wo wir gerade von Homepage sprechen
    wie findet Ihr den meine?


    www power-croft de


    darf ich ehrlich sein?


    TSF hat recht, im Quelltext herscht ein ziemliches durcheinander.
    Das Design ist schlicht gehalten, aber ok.
    Etwas müßig finde ich, dass sich die Unterseite jeweils in einem eigenen Fenster öffnen. Außerdem gibts keine "zurück"-Links und man ist so auf die Browser-Zurück-Buttons angewiesen, die eigentlich nicht zum Navigieren durch Webseiten gedacht sind.


    Ansonsten fehlt halt noch viel eigener Inhalt. Bei "Webmaster" hätte ich Infos über dich erwartet und bei "Lösungen" eigene Texte, nicht Links zu fremden.


    Und noch etwas: lade die Bilder auf deinem eigenen Webspace hoch. Was du da machst ist Querverlinkung. Das ist wiederrum Traffic-diebstahl, welcher Strafbar ist.



    Das war's erstmal :-)
    bitte nimm meine Kritik nicht böse, ich habe nur geschrieben, was ich für verbesserungswürdig halte ^.^

    Viiiiielen Dank für die vielen Glückwünsche (und das, wo ich treulose Tomate mich hier so selten blicken lasse).


    DankeDankeDanke - endlich 22 *Schnäpschen auf die Schnapszahl trink*.
    Juhu, ich hab nen 3/4 Rechner zum Purzeltag bekommen (den Rest zahl ich selber) und kann Tomb Raider & co nun auch endlich wieder richtig zocken *freu wie blöde*. Dieses WE werd ich das gute Stück einrichten, Betriebsystem raufschmeißen usw.

    Zitat von Sukuramu Croft

    Das Bild, was dein Freund gemalt hat ist von den Comics. Er hat es also abgemalt und es sieht nicht ganz wie Lara aus!


    Das das Bild aus den Comic ist, weiß ich auch (immerhin hab ich sie alle*fg*).
    Trotzdem finde ich das Bild sehr gelungen "abgemalt". Das muss man auch erstmal machen - da steckt ne ganze menge Arbeit drin, auch wenn das Motiv nach einer Comic-Vorlage ist. Oder hat dir schon mal jemand ein 90x60 cm Airbrush-Bild gemalt???

    Das Problem hat sich auf unerklärliche Art und weise durch irres rumprobieren, hin- & herkopieren etc. von selbst gelöst.


    @ Tom Thread kann geschlossen werden. (Hab ich einen Preis gewonnen, weil ich den Thread mit der kürzesten Lebensdauer erstellt hab? ;-) - sorry!)