Beiträge von *Freaky*

    Bin auf Langeoog und Physiotherapeut.

    Musste das jetzt auch direkt googlen. Ich wusste gar nicht dass Deutschlang echte Inseln hat:redface::redface::redface:
    Ich arbeite in einem mittelgroßen Krankenhaus und wir haben auch immer wieder mal offene Physiostellen. Daher dachte ich gar nicht dass das so schwierig sein kann da unter zu kommen:o:neutral: Liegt wahrscheinlich echt an der Örtlichkeit. Drücke jedenfalls die Daumen!

    Tom Wenn du ihm keine Romane erzählen willst klingt das gut:mrgreen: Dann gibts offenbar und gott sei Dank auch keinen Anlass. Aber es gibt schon Leute mit schwierigen Diagnosen die man dann aus Zeitgründen vertrösten muss und das finde ich schon schade.
    Das mit den billigeren Medikamenten ist schon manchmal nervig. Beispielsweise muss man Patienten mit erhöhtem Blutdruck zuerst ein Medikament geben von dem echt einige starken Husten als Nebenwirkung haben und auch Beinödeme bekommen bevor man ein besser verträgliches geben kann das halt teurer ist, damits die Kassa übernimmt. Da gäbs noch genügend andere Beispiele... Als Medizinerin aus Leidenschaft möchte ich meinen Patienten in erster Linie das beste zukommen lassen und erst in zweiter Linie mich nach dem Preis richten müssen. Also soviel zum Hippokratischen Eid:old::saint: Vielleicht war deine Schwester ja auch schon mal bei mir, falls sie auch in Ö unterwegs ist. Wir haben auch immer wieder mal deutsche Vertreter die etwas in Ö etablieren wollen. Seit Corona kommen aber fast keine mehr ins KH.

    Ah danke!:danke:
    Ja sollte man meinen... in besagtem Fall wurde die erst kontaktiert als es schon zu spät war. Wobei ich mich frage, warum man das Geld nicht einfach zurückbuchen könnte in solchen Fällen:think:Hab keine Ahnung vom Finanz/Bankenwesen aber grade in digitalen Zeiten verstehe ich nicht warum das nicht reversibel ist:stern:

    Warum übernimmt die keiner? Es sind relativ kleine Arztpraxen, und auch nicht alle 5 Jahre für 100.000 modernisiert worden, da geht heute kein "frischer" Arzt mehr rein!

    Ich kann es dir aus meiner Sicht erklären. Ich bin noch ne Weile ans Krankenhaus gebunden bevor ich eine eigene Praxis aufmachen kann, was ich aber langfristig anstrebe. Eine Kassenarztpraxis käme für mich auch nicht in Frage. Warum? Weil Kassenverträge einen knebeln, vorschreiben welches Material man zu verwenden hat, Patienten in vorgeschriebener Zeit durchschieben muss weil mans sonst nimmer vergütet bekommt, immer die billigsten Medikamente verschreiben muss (außer bei triftigen Kontraindikationen) und eigentlich nur durch die Masse verdient. DIe Qualität bleib da oft also ziemlich auf der Strecke. Darum ist der Wille in meiner Generation generell nimmer stark eine Kassenpraxis zu übernehmen. Gegen eine kleine Praxis die nicht so modern ausgestattet ist hätte ich jetzt nichts einzuwenden, ich denke es liegt tatsächlich einfach am System. Der Trend geht auch zu Gemeinschaftspraxen, wo man sich bei Unsicherheiten auch schnell mal untereinander austauschen/ergänzen kann. Gegen ein ländlicheres Ambiente hätte ich persönlich auch nix einzuwenden, aber ich weiß dass das bei uns auch ziemlich schwierig ist die Landarztstellen zu besetzen. Den meisten ist halt am Land zu wenig Action, ich kann das nicht ganz teilen und bin froh wenn ich Natur und meine heilige Ruhe hab:haha:


    Klara Soft Hab zwar einiges rausgescrollt aber konnte es nirgends rauslesen. AUf welcher Insel bist du denn? Und als was suchst du einen Job wenn ich fragen darf? Tut mir leid, dass es so schleppend läuft und drücke die Daumen, dass bald was passendes aufkreuzt8)

    Ich höre mir die Texte der Tagebücher oder Artefakte nur ab und zu an. bei den beiden Vorgängern wurden die immer automatisch nach einsammeln abgespielt. Jetzt nur noch, wenn man einen bestimmten Knopf drückt (beim PS-Gamepad ist es der große rechteckige Knopf). Diese Zeit des Vorlesens bitte ich imemr um auf mein Handy zu schauen uns ggf mal Nachrichten zu beantworten, wenn man plötzlich mehrere Stunden nicjt mehr online ist. :haha: Gut finde ich auch, dass es immer Lara selber ist (oder ihr junges ich), die die Texte liest, aber ich fand es es gut, wenn es immer verschiedene Personen waren de das gesprochen haben, also die die es verfasst haben (Tagebücher und Dokumente).

    Ich hab eigentlich immer alle angehört. Ich weiß grad nimmer in welchem Teil glaub eh im Rise of TR gabs doch mal ein Dokument wo sie sich Lara selber drüber lustig gemacht hat, dass sie in jungen Jahren den Butler immer im Kühlhaus eingesperrt hat :lol2::lol2::haha::haha::haha: Das fand ich wirklich ein seeeeehr nettes Easter egg:mrgreen:

    Ich habe es getan!!!! Und zwar heute für die PS4 die Defintive Edition gekauft:wow2::herz:
    Wird zwar noch etwas warten müssen aber bin gespannt ob ich auch mal einen Blick in die Lösung werfen muss:mrgreen: Jedenfalls cool dass es die Möglichkeit dann dazu gibt:sonne:

    JEDER sollte doch inzwischen wissen, dass kein seriöser Absender aus diesen Sparten zur Eingabe irgendwelcher Daten oder Klicks auf irgendwelche Links auffordert...so etwas weiß man doch eigentlich:gruebel:

    (EDIT WARUM ZUM GEIER WIRD MEIN TEXT NOCH ALS ZITAT ANGEZEIGT?)

    Ich hatte mal eine Patientin, der genau sowas passiert ist. Sprich die ihre Kreditkartendaten nach Spamemailaufforderung eingegeben hat. Es war eine frisch pensionierte Gymnasial-Lehrerin. Die war psychisch ein Wrack und ist in Depressionen verfallen weils ihr 20.000 Euro abgebucht haben und die Bank konnte es auch nimmer zurück holen. Da haben wir uns alle gefragt, wie die nur drauf reinfallen konnte. Grad als Person die Kinder unterrichtet sollte man sowas eigentlich wissen. Aber wie ich zu sagen pflege.... es gibt nix was es ned gibt:aua:

    Das ist ja echt doof, dass bei euch die Recyclinghöfe zu haben:| Bei uns kann man nach Voranmeldung trotzdem noch seinen Kram vorbeibringen. Will gar nicht drüber nachdenken wieviel Müll nicht fachgerecht entsorgt wird weils die Leute einfach irgendwo deponieren wenn da nix offen hat:angst:
    Würd wahrscheinlich auf einen besseren Zeitpunkt warten sofern du nicht schon extreme Platznot hast mit dem Krempel.


    Ich hab übrigens auch lange gebraucht bevor ich mich von meinem ersten Laptop getrennt hab - ein Lappi mit Win 95 den ich mit 6 Jahren bekommen habe (mein Papa war Datenbank Programmierer und hatte den ursprünglich von der Firma bekommen, das war damals was total besonderes und niemand der anderen Kinder hatte sowas, ich war total stolz drauf hihi). Auf diesem Laptop haben wir gemeinsam TR1 gespielt, das hat den Grundstein für meine Gaming- und TR-Liebe gelegt:liebe: Ich bin in der Volksschule schon deswegen mal im Fasching als Lara Croft verkleidet gekommen - und war total enttäuscht dass niemand der anderen Kindern mein Kostüm erkannt hat:heul::heul::heul: Dafür wurden meine Eltern von anderen Eltern angefeindet, die das nicht gut fanden dass ich in so jungen Jahren sowas (immer nur gemeinsam!) mit meinem Papa spielen durfte. Wie ihr seht haben sich all die schlimmen Behauptungen bewahrheitet und ich bin ein unsozialer, unmoralischer und psychisch gestörter Mensch geworden:haha:

    habe ich gespielt, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Bis auf die Tatsache, daß eine der weiblichen Hauptfiguren karierte Kniestrümpfe trägt, das beleidigt sämtliche Pupillen! :kotz: ;)

    Ahhh ich bin gespannt und werde drauf achten sobald ich dazu komme :lol2:Da soll noch mal wer behaupten Männer schauen nicht so auf Kleidung bei Frauen:haha:

    Es aktiv zu nennen wäre wohl übertrieben, ich hab die ersten Teile gespielt wie du ja weißt, dann ist das ganze aber etwas eingeschlafen. Letztes Jahr (oder vorletztes :gruebel: ) ist mir dann Origins in die Hände gefallen, das hat mich vor allem durch die detaillierte Darstellung vom alten Ägypten begeistert. Spielerisch hat sich ja einiges geändert, was eingefleischten AC-Fans durchaus sauer aufgestoßen ist, mit hats aber gefallen :mrgreen:

    Odyssee steht bei mir auch auf der Liste, bin ich aber bisher nicht drüber gestolpert. Vielleicht ist es ja irgendwann mal wieder in Angebot, dann hole ich es mir...

    Und Valhalla bestimmt auch irgendwann :)

    Ich fand die Neuerungen eigentlich super. Odyssey hab ich ca zur Hälfte durch, muss da mal weiter zocken aber das ist soooo groß hab mich da mit den Nebenmissionen aktuell etwas verfranst. Und dann ist mir Desperados 3 (:loveyou::loveyou::loveyou:) dazwischen gekommen das ich fast fertig habe (bei der letzten Mission). Werd danach Odyssey weiterzocken. Und Watchdogs 2 liegt bei mir auch noch in der Verpackung rum. Hab also auch noch einiges aufzuholen aber so wirds mir immerhin nicht langweilig:mrgreen: Komme nur aktuell nicht sooo viel dazu nebst Pferd und anderen Hobbies wie neuerdings ja Ski fahren:herz:

    Na ja, es soll ja auch Zeitgenossen geben, für die Österreich zu Bayern gehört:haha: Nicht, dass ich mich da einmischen wollte, glücklicherweise bin ich weit genug entfernt ansässig, um nicht sofortigen Weiterungen ausgeliefert zu sein:mrgreen:

    Also das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen :frech::haha:

    Oh ok, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet:streichel: Das ist ja gemein wenn die vermeintlich eigene Kreation schon in anderem Zusammenhang existiert8|

    Das klingt wirklich ein bisschen lustig, aber mei. wenns für alle Beteiligten so passt is doch super:saint:

    Für mich gehört Bayern sowieso zu Österreich:freund: Im Burgendland war ich vor vieeeelen Jahren auch mal mit der Schule auf Sportwoche, war ganz überrascht von dieser Seite Österreichs. Im Burgenland hatte ich wirklich echtes Urlaubsfeeling weils mir so fremd vorkam:mrgreen:

    Ich find das eigentlich auch total nett, wenn man mit allen Altersgruppen zu tun hat und man kann sich von allen was abschauen. Ich freu mich immer total wenn ich Studenten/Schüler begleiten darf und ihnen was beibringen kann, andererseits mag ich auch meine Oldies, die oft einen ganz anderen Blick aufs Leben haben. Finde das sehr bereichernd, ich hab mit (fast) allen Altersgruppen und alle Schichten der Bevölkerung zu tun. Hoch lebe die Diversität:ja: Finde auch, dass man eigentlich mit jedem eine Gesprächsbasis finden kann:sonne:

    Das ist ja wirklich total lustig :lol2::lol2::lol2: Für euch tut mir das natürlich sehr leid :troest:, aber ich genieße es so sehr das in aller Ruhe lernen zu können, muss nirgends schauen ob jemand im Weg ist etc:saint: Also für mich defintiv der beste Zeitpunkt. Und ich hab wohl defintiv die letzten Jahre etwas verpasst, es macht mir echt total Spaß:mrgreen: Bin schon meine erste rote Piste runtergefahren und zuversichtlich dass das noch besser wird und ich irgendwann aufs ausstemmen komplett verzichten kann. Am liebsten würde ich im Moment jeden Tag Ski fahren wenn ich könnte:sonne:
    Ich üb noch fleißig damit ich dann wenn wieder alles normal ist dann halbwegs mit den geübten Kollegen mithalten kann^^

    Damals als ich die TR AoD hatte gab es noch keine Patches :D War damals glaub ich auf der PS2?!
    War tatsächlich der einzige TR Teil den ich nicht durchgespielt habe (abgesehen vom neuesten Shadow Teil).
    Hab ich danach nie wieder angefasst:sad: Und jetzt aktuell würds mich auch nicht reizen, das nachzuholen. Aber man soll niemals nie sagen^^

    Ich bin zwar ziemlich breit gefächert was das betrifft (von Oldies über Hans Zimmer Filmmusik bis zu modernen Kygo-Remixen) aber zu einem Action-Game wohl tatsächlich eher weniger passend:/:mrgreen:

    Ja, diesen Gedanken verstehe ich voll und ganz - wobei wenn du mit AC III angefangen hast wird dir das erste AC wahrscheinlich zeimlich langweilig vorkommen^^


    AC Unity hab ich nur angespielt, das war soo verbuggt dass ich es dann gelassen habe. Das war mein Vergleich zu TR AoD, das hat bei mir auch überhaupt nicht gefunzt:roll:
    Ansonsten mochte ich alle Teile bisher:love:

    also skifahrn muss sein. wenn ich meinen jährlichen ski-urlaub nich bekomme werd ich gnazig :D

    Frag mich nicht wie ich jetzt auf genau diesen Beitrag gekommen bin, aber du hast ja gefragt was es neues gibt. Tatsächlich lerne ich gerade Ski fahren, jetzt wo die Pisten so leer sind bei uns. Nachdem ich jahrelang gepieksat wurde, dass es sich nicht geziemt für eine Österreicherin nicht Skifahren zu können. Also falls es dich (nach der Corona-scheiße) mal in meine Gegend verschlagt zum Ski fahren sag Bescheid:ja:

    Sorry für OT:rotwerd:

    Ah ok, ich muss gestehen ich hab noch kaum Kritiken über Valhalla gelesen eben weil ich es mir auch für die PS5 "aufspare".
    Fand AC III auch mitunter einen der allerbesten Teile. Am meisten mein Herz gewonnen hat jedoch Origins, einfach weilch Ägypten liebe und Vögel, und beides miteinander vereint in einem AC-Spiel war für mich der absolute Überhammer:herz: