Beiträge von Ulli

    meine Bugs waren jede Viertelstunde ein Absturz und das Holzbein bei Lara hatte ich auch. Was mich nervt, Core hatte mehr als zwei Jahre Zeit zum Programmieren, es hätte ein stabileres Spiel herauskommen müssen. Ich vermute, wenn sie das Spiel unter DirectX 8 hätten laufen lassen, hätten wir alle keine Bugs.
    ulli

    Sonnenbrand spricht ein Problem an, das auch ich mit dem Spiel habe. In der Vorankündigung zu TRAOD wurde gesagt, das erzählt wird, wie es Lara nach denm Zusammenbruch der Pyramide ergangen ist. Im Spiel habe ich davon nichts gehört, oder sollte ich etwas verpasst haben?

    Ich habe das schon mal im Forum geschrieben, ich finde es ist ein Armutszeugnis für die Programmierer, dass nach mehr als zwei Jahren nicht ein stabileres Spiel hingekriegt haben. Deswegen verstehe ich auch Eidos und hoffe, die neuen Progrommierer leisten bessere Arbeit.
    Gruß
    Ulli

    Hallo Tom, da hast du aber Glück, das du nicht mehr Fehler im Spiel hattest. Ich konnte darauf warten, das das Spiel bei mir alle Viertelstunde abstürzte und ich unter Windows XP einen blauen Bildschirm mit tollen Fehlermeldungen bewundern durfte.
    Gruß
    Ulli

    Hallo Andee,
    es ist so, das tatsächlich 2 Schuß losgehen, wenn man nur eimal abdrückt. Da man aber mit der mickrigen Pistole sowieso mehrmals schießen muß, bevor die Kerle umfallen, fällt das nicht so auf. Ich habe auch den Pizza-Cheat ausprobiert, da bekommt Lara dann noch andere Waffen, wo dann auch zwei Revolvertypen in doppelter Ausführung dabei sind, mit denen sie dann beidhändig schießen kann.
    Gruß
    Ulli

    Ich finde Kurtis in der jetzigen Form nicht gut genug für Lara. Wie hier im Forum schon gesagt wurde, erscheint er mir auch unfertig. Die Gesichtszüge flach und die Art der Bewegung plump. Er müßte als Charakter mehr ausgeformt werden, um bei mir eine Chance zu haben.

    Warum kommt eigentlich TR4 bei den Bewertungen so schlecht weg? Es ist das erste TR-Spiel mit einer einigermassen durchgehenden Story.Es ist von der Grafik her besser als die Vorgänger und bei mir sind auch keine Bugs aufgetreten. Aber da ich ein Adventure-Fan bin, fällt meine Beurteilung etwas anders aus. Es würde mich trotzdem interessiern, liegt es vielleicht am Schluss, der ja ein echter Schock ist?

    Nach meinen Informationen aus Interviews mit Leuten von Core wollten sie die Tomb Raider Serie tatsächlich mit dem vierten Teil endgültig beenden. Sie meinten wohl, dass die Spielidee ausgelutscht sei, wie es hagix auf seiner Webseite formuliert. Nur haben sie und Eidos ihre Abhängigkeit von Lara unterschätzt.

    Tja, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Nachdem es bei mir mit dem Sprung auf den Schläfer nicht geklappt hat, bin ich mit Lara in normalem Tempo bis zum Ende der Plattform gegangen bzw getrabt. Man hat dann noch kurz gesehen, wie sie sich am Rand festhält und dann hat die Cutszene eingesetzt, bei der sie sich am Fuß des Schläfers festhält.

    Tom schreibt, für ihn war Tomb Raider 2 der Knackpunkt für die Leidenschaft für Lara, bei mir war es Tomb Raider 1. Wenn man berücksichtigt, dass es ein DOS-Spiel ist, war es für die damalige Zeit einfach umwerfend. Ich bin sogar der Meinung, wenn das Spiel auf die heutigen grafischen Möglichkeiten umprogrammiert würde, bräuchte es sich auch hinter TRAOD nicht verstecken.

    Hallo Leute, ich bin neu
    und hoffe ich mache mich nicht gleich unbeliebt, wen ich eine andere Meinung vertrete.
    Wenn man davon ausgeht, dass Eidos ein Wirtschaftsunternehmen ist, dem es finanziell schlecht ging, als nach dem Schluß von TR4 es so aussah, dass weder Core noch Eidos einen Nachfolger für Lara produzieren wollten, Eidos also auf ein neues Spiel angewiesen war, das aber drei Jahre lang nicht von Core geliefert wurde,(TR5 war ja nur ein Rettungsversuch, die Finanzen aufzubessern) kann man Eidos verstehen, dass sie so ein Fiasko nicht noch einmal erleben wollen.
    Denen ist ja durch die Verzögerungen das Weihnachtsgeschäft flöten gegangen, und sie hatten schon eine Gewinnwarnung für dieses Jahr herausgegeben, die sie wohl wieder zurückgezogen haben, weil TRAOD sich doch besser verkauft als angenommen.
    Ich sehe, dass ich da einen Bandwurmsatz fabriziert habe, aber jetzt lasse ich ihn so stehen, es wird hoffentlich kein Deutschlehrer das lesen.