Beiträge von Tom2

    Nachtrag:


    Ich bin wirklich offen für alle Kommentare, bzw. wie andere Menschen darüber denken!


    ---------


    Ich habe mal in der Arbeit jemanden angesprochen, als wir eine gute Stunde im Auto saßen, auf der Fahrt zu einer anderen Firma, da hat man ja Zeit, bezüglich des Klimawandels. Da bekam ich die interessante Tatsache zu hören, die man bei diesem Thema auch öfter hört, nämlich daß der Klimawandel, falls es ihn den überhaupt gäbe, also momentan, was völlig natürliches wäre, das Klima auf der Erde würde sich von ganz alleine ständig ändern.


    Auf gut Deutsch: erstens sind WIR nicht dran Schuld, zweitens können wir bedenkenlos so weitermachen...


    Yep, das Klima auf der Erde ändert sich natürlich dauernd, es gab und gibt Eiszeiten und das Gegenteil. Nur daß es das nicht in hundert Jahren macht, sondern in Hunderttausend Jahren!


    Dadurch hat die Tier- und Pflanzenwelt absolut ! keine Chance, sich daran anzupassen, das schaffen die in hundert Jahren nicht!


    Fazit: in hundert Jahren werden wir vermutlich keine so richtige Tier- und Pflanzenwelt mehr haben, und was das bedeutet...

    auch der letzte Reispflücker

    Da gibt es eine Milliarde davon. Nicht Million, Milliarde! Das sind 1000 Millionen. Wenn da jetzt jeder alle vier Jahre ein neues, und dann noch größeres Auto kauft... :gruebel:


    Es ist seltsam. Ich verstehe das irgendwie nicht. Irgend ein Gott, oder wie auch immer man das nennen mag, oder nenn es Evolution, hat sich ausgedacht, daß es sowas wie den Menschen gibt. Und was für ein tolles Lebewesen das ist! Erst gestern las ich in einem Buch, ja, ich will was lernen! ...wie "Bomber-Harris" (das bitte selber googeln) ganz bewußt Zivilsten töten wollte und auch getötet hat. Ein Pilot soll gesagt haben: die armen Schweine...


    Oder die Amis mit zwei Atombomben. Die waren damals der festen Überzeugung, daß sie da keine Menschen töten, sondern "Japaner"... Ohne Witz! (steht ebenfalls in diesem Buch):


    Das Universum des Lichts: Von Edisons Traum bis zur Quantenstrahlung


    https://www.amazon.de/Das-Univ…enstrahlung/dp/3498006282


    Weitere Beispiele muß ich keine bringen, man braucht nur die Nachrichten einschalten...


    Jedenfalls hat dieser Mensch tolle Sachen entdeckt, z.B. wie man Metall bearbeiten und nutzen kann. Oder Erdöl, und so weiter. Bloß daß dieses System aber auch komplett !!! auf Sand gebaut ist!


    Das ist alles schon in wenigen Jahren wieder weg, und bleibt auch weg... :haha:


    Da ist irgendwie ein Fehler im System... :gruebel:


    ----------


    Um jetzt mal diesen einen Piloten zu zitieren, der zurück blickte auf das brennende Hamburg: die armen Schweine. Wer heute geboren wird, wird eines Tages eine tolle Erfahrung machen, nämlich wie damals die Steinzeit war...

    auch der letzte Reispflücker einen Drei-Tonner leisten kann.

    Das ist das natürliche Gesetz des Wachstums! Alles kann ewig wachsen! Immer mehr Menschen, immer mehr Autos, immer größere Autos, Wachstum ist unbegrenzt! Es gibt Bäume, die bis zum Mond reichen!


    Oder bricht alles irgendwann zusammen? :gruebel:


    Ach was, erst in einer Million Jahren...

    in einem Land, wo sowieso alle mit dem Rad fahren, auch ohne unsere Radwege...

    Die deutschen Autobauer drängen ja schon seit langem verstärkt auf den chinesischen Markt, weil sich dort jetzt schön langsam auch der letzte Reispflücker einen Drei-Tonner leisten kann. Zum Glück wachsen die weltweiten Eisenerzvorkommen schnell genug nach... :ja:

    Dieses Bild habe ich gerade auf Twitter entdeckt. Neulich war doch der große Aufreger, daß Deutschland so um die 40 Millionen Entwicklungshilfe gezahlt hat, damit in Thailand oder irgendwo in der Gegend ein Radweg gebaut wird. Gut, kann man jetzt denken drüber, was man will. Was mich da jetzt so ein bißchen wundert: wir bauen Radwege in Thailand, bloß bei uns nicht! Also das mit der "klimaneutralen" Fortbewegung ist uns aber auch schon so dermaßen ... Aber wir bauen Radwege in einem Land, wo sowieso alle mit dem Rad fahren, auch ohne unsere Radwege...


    Das ist wie mit unseren neuesten Superhelden, den Veganern*innen. die sind ja sooo cool, modern, klimaneutral, daß es nicht höher geht!


    Natürlich geben sie ihrem Hund/Katze/Wellensittich jeden Tag drei Kilo Fleisch zu fressen, und fahren im 3-Tonner SUV zum Biomarkt...


    Aber sie sind vegan! Retten also die Welt! Aber sowas von!


    Neulich las ich, daß alle Haustiere Amerikas mehr Nahrung verbrauchen, als die gesamte Bevölkerung von Frankreich. Und natürlich kann man die nicht vegan füttern! Da geht so ein Hund/Katze/Wellensittich schlicht und ergreifend ein...


    Aber wir kaufen einmal im Monat im Biomarkt ein! Das muß reichen...


    Anfang des Leitartikels in der heutigen Süddeutschen: (ohne Kommentar meinerseits)


    Zitat

    wissen Sie noch, wieviel das Sandwich gekostet hat, das Sie zuletzt gegessen haben? Ich habe neulich am Hauptbahnhof ein Sandwich gekauft, eigentlich war es ein Wrap. Sechs Euro für ein bisschen eingewickeltes Grünzeug mit Soße. Nun gut, lecker war’s jedenfalls.


    Wie wohl das Club-Sandwich geschmeckt hätte, das mein Kollege Dominik Prantl auf der Zimmerkarte eines Hotels in Courchevel in Frankreich entdeckt hat? Er hat es nicht bestellt. Lag vielleicht am Preis von 52 Euro. Und nein, da fehlt kein Komma, wie er zunächst vermutet hatte. Es liegt eher daran, dass er eine Hotel-Speisekarte im wohl teuersten Wintersportort der Alpen gelesen hat

    Ich glaube, daß ich im Video auch gesagt habe, daß man es ausprobieren soll, wie es einem besser paßt. ;) Aber generell wäre die Panzersteuerung näher an der Originalsteuerung, vermute ich. ;-)

    Da bin ich Tom immer noch dankbar, dass er mir damals das X-Box Gamepad

    nahegelegt hat. :)

    Ja, ich tu ja, was ich kann! ;-)


    Das mit der Gamepad-Steuerung in TR Remastered ist wirklich nicht so schwer, wie ich zunächst dachte. Ich bin jetzt in TR 1, und habe ein schwieriges Secret sowie eine extrem knappe Zeit Tür quasi im ersten Versuch geschafft, hätte ich nicht gedacht! Man sollte wie gesagt auf "Panzersteuerung" stellen, und den Totbereich erhöhen sowie die Empfindlichkeit herabsetzen, das bitte ausprobieren, wie es paßt, dann klappt es überraschend gut, nach etwas Gewöhnung, und noch ein wichtiger Tip:


    Schritt seitwärts (mit zusätzlich Gehen-Taste drücken) sowie Lara drehen bitte mit dem Steuerkreuz machen, also nicht mit den "Sticks", dann klappt es!


    Ist echt Gewöhnungssache!


    Klappt bei mir jetzt schon recht gut...


    Nachtrag:


    Wichtig! :schaf:


    Ich habe die "Handlungstaste" (schießen, festhalten) auf den rechte Trigger (RT) gelegt, sonst ... :rot: :jacke: ;)

    Hab grad einen Kommentar auf ein uraltes TR Legend Video von mir bekommen:


    Zitat


    Wow, DANKE für dieses ausführliche Video! Hab es parallel mitgezockt, auch geflucht und gekreischt, aber gut hinbekommen. Unglaublich sympathisch aufgenommen! ...so gut, dass ich nicht vorgespult habe. : )

    Das habe ich gerade auf Twitter entdeckt, und damit ich es nicht vergesse, mache ich hier ein neues Thema auf:


    Das sind die sechs Leute, die damals TR 1 und die weiteren gemacht haben, der im weißen Hemd müßte Toby Guard sein:


    Freut mich, daß noch einige von der alten Mannschaft reinschauen! :thumbup:


    Ja, also das Spiel ist wirklich jeden Cent dreimal wert! Vor allem auch, weil man jederzeit mit einem simplen Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten kann, und so das exakte Original spielen kann!!! Und das ist auf den Millimeter exakt das Original, und TR 1 DC kann man heute definitiv anderweitig nicht mehr spielen, außer auf einem uralten PC... Alleine schon das ist die lächerlichen 25 Euro wert!


    Für 25 Euro kriegst du heute in einem "normalen" Gasthaus gerade mal ein Wiener Schnitzel! :think:


    50 DM für ein Wiener Schnitzel, daß ich das noch erleben darf... :ja: :thumbup: paßt!


    In 10 Jahren mußt du für den Kauf einer Salatgurke einen Kredit aufnehmen...


    Das ist alles deswegen so teuer, weil es aus der Ukraine kommt, z.B. die "bayerische Leberknödelsuppe" wird dort hergestellt, wußte bislang nur keiner...


    Ach ja, und hier mal ein Kommentar auf eins meiner neuen TR Remastered Videos:


    Zitat


    Guten Tag. Ich nutze Ihr Seite schon seit vielen Jahren und auch ihre Hilfe Videos schaue ich mich sehr gerne an. Sie sind sehr ausführlich geschrieben und erklärt. Ich habe allerdings in der TR Remastered Version das Problem, das ich Grab von Tihocan nur 25 von 26 Gegenstände finde. Ich habe das Level nun zum 2. mal neu gestartet und kann das letzte item immer noch nicht finden. Bitte machen Sie weiter so ich liebe ihre Guids. Mit freundlichen Grüßen Feeenzauber

    So, es ist nun da! Ich habe es "angespielt", siehe Video, und ich schreibe mal auf, was ich schon weiß:


    Man kann am X-Box Gamepad mit der Taste "vorwärts" zwischen originaler und neuer Grafik umschalten, also man könnte es auch komplett im "Original" spielen.


    Tastatursteuerung geht anscheinend auch, und wenn man mit dem X-Box-Gamepad spielt, muß man im Spiel (Hauptmenü) bei Steuerung auf "Panzersteuerung" stellen, dann sollte es mit dem Gamepad recht gut klappen, nach etwas Gewöhnung:


    A: Handlungstaste

    B: Rolle

    X: springen

    Y: Waffe ziehen (schießen ist dann natürlich A bzw. die Handlungstaste)


    RB: gehen


    Vorwärts Taste: alte oder neue Grafik

    Rückwärts Taste: Hauptmenü


    Also das sind die zwei kleinen Tasten links und rechts von der "X-Box-Taste"


    Die Savegames sind offensichtlich in:


    C:\Users (Benutzer)\"Benutzername"\AppData\Roaming\TRX\76561198031151551 (also bei TR2)


    Hab grad TV geguckt, da war eine interessante (ja, im Vergleich zu dem Mist, der sonst heute so im TV kommt, war das tatsächlich noch das interessanteste!!!) Doku über die sogenannte schwarze Dahlie, bzw. diesen Mordfall:


    https://www.bz-berlin.de/archi…l-schwarze-dahlie-geloest


    und danach kam wie immer Werbung, und ich erschrecke doch tatsächlich immer noch, wenn die Werbung von Quooker kommt:



    :link: http://www.quooker.de


    Auf Grund der blendend weißen Zähne und der im Gegensatz dazu sehr dunklen Gesichtsfarbe halte ich das im ersten Moment immer für einen "Geist"...


    Und das ist ein modernster High-Tech Wasserhahn, der auf Wunsch gekühltes, kochendes, natriumarmes oder gebauchpinseltes Wasser liefert.


    1. Also die Firma Quooker sieht ihrem Absatzmarkt anscheinend hauptsächlich in Afrika, hätt ich auch von selber draufkommen können, wo bräuchte man gekühltes Wasser dringender als dort? :achso:


    2. So stelle ich mir auch die typischen Besitzer so eines Wasserhahnes vor... :ja:


    3. Oder was will mir dieses Bild sonst noch sagen? Ich komm grad nicht drauf... :gruebel:


    -------------


    Nachtrag:


    and the winner is: Quooker!


    Werbung, so gut, besser geht's nicht!


    Noch ein Nachtrag:


    Dieses Bild erinnert mich immer an irgend einen James Bond Film... :gruebel:

    Würde man Arbeitslosen "Arbeitslosengeld" geben, würde man sie ja diskriminieren, das geht ja wohl gar nicht! Die kriegen ihr wohlverdientes Citizen Money!

    "Arbeit" kommt ja nicht von arbeiten, also daß man da was machen müßte, geht's noch? :lol2:


    "Arbeit" kommt von: da kriegt man Geld, und zwar viel Geld, also man sucht sich als Berufsanfänger die Firma raus, wo man am meisten Geld für am wenigsten home-office kriegt! So geht Arbeit!


    Daher spricht man heute ja auch von "Job", das klingt nicht so mittelalterlich wie dieses "Arbeit"... Pfui!


    Bestes Beispiel? Das "Arbeitsamt" heißt jetzt "Job-Center"...


    https://www.arbeitsagentur.de/…arbeit-finden/buergergeld


    Auch das "Arbeitslosengeld" wurde abgeschafft, es gibt jetzt "Bürgergeld"!


    Mich wundert nur schwer, warum das Bürgergeld nicht "citizen money" heißt, geht's noch? Heute heißt in Deutschland alles Englisch, die Fahrkarte heißt Ticket, hallo?


    Der Bäcker heißt Back Shop, der Klempner Bad Center, und so weiter...


    Der Bäcker ist jetzt auch kein Bäcker mehr, geht's noch? Der ist "Brot Sommelier"!


    Zitat

    Was genau ist ein Sommelier?

    Als Sommelier oder Sommelière – das ist die weibliche Form – ist dein Beruf der Wein. Der Beruf entspricht etwa einem Weinkellner: Du bist vor allem in Gastronomiebetrieben tätig und dort für alles zuständig, was Wein betrifft.

    Ich habe den Begriff "Brot Sommelier" tatsächlich bei uns im Wochenblatt gelesen, also der vertrottelte Bäcker um die Ecke ist jetzt ein "Sommelier", furz-egal, ob das nur bei Wein geht...

    Und weil ich grad so schön in Fahrt bin:


    Ich habe neulich irgendwo (vermutlich im Wochenblatt) einen Artikel darüber gelesen, wie sich heute die Jugend ihre zukünftige Arbeitswelt vorstellt. Und die sind da schon mal sehr wählerisch! Unter anderem sagt ein nicht unerheblicher Anteil, daß ihnen 30 Stunden Arbeitszeit in der Woche reichen würde, und zwar möglichst auch noch im "Home-Office"! Das ist wegen der "work-life-balance"! Bloß nicht überarbeiten! Aber Hallo! Sonst kriegt man noch den gefürchteten burn-out!


    :haha: :lol2: :thumbup:


    Paßt!


    Bei 30 Stunden statt 40 Stunden verdient man, Moment, ich hole mal meinen Taschenrechner raus, nur noch 75 %. Das reicht! Gut, wenn man mathematisch auf dem Niveau einer Fruchtfliege steht, reicht das natürlich, oder wenn man völlig verblödet ist, weil man meint, man verdient als Berufsanfänger...


    Ja aber die Jugend von heute ist ja so dermaßen schlau, daß die sofort mit einem Manager-Gehalt einsteigen!


    Und natürlich home-office, wo man zuhause sitzt, im Pyjama, bei Kaffee und Zigarettchen, und nebenbei Fortnite spielt...


    Arbeit heißt ja nicht, daß man irgendwas anfassen müßte wie eine Schaufel oder so was vorsintflutliches, aber Hallo, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Arbeit heißt, man sitzt daheim im home-office, und wartet, bis das große Geld reinkommt... :ja:


    Bin ich da jetzt schadenfroh, daß die eines Tages um einen Liter Trinkwasser kämpfen müssen... :gruebel:


    Ja ne, nicht so wirklich...