Wie viele TV-Sender habt ihr?

  • Ist doch gut, wenn man 276 Sender zur Auswahl hat...und regelmäßig nur 3 schaut:gruebel:


    Ist etwas das gleiche wie mit Eis essen: Die meisten Eiscafes bieten 56 Sorten oder mehr an...aber am Ende wählt man dann doch Erdbeer, Schokolade und Vanille:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am Fernsehprogramm interessiert mich nicht mehr sehr viel. Gut, es gibt ein paar "große" Filme wie Jurassic Park und dergleichen, die man anschauen kann, und es gibt Serien, die mir gefallen, wie z.B. Al Bundy und King of Queens, weil die Drehbücher witzig und nett geschrieben sind. Heute werden die Drehbücher für Serien so geschrieben, daß es bewußt einfach nur noch "blöd" ist. also die "Komik" bzw. der Unterhaltungswert soll durch skurrile und unerwartete Situationen entstehen, und es soll bewußt "provozieren", und das hat für mich keinerlei Unterhaltungswert...


    Und dann gibt es noch ein paar Dokumentationen, die kennt man mittlerweile aber alle schon... ;) Zum 10.000 mal die Helfer des Bösen, und dergleichen...

  • und es soll bewußt "provozieren"

    ...und dafür bräuchte man keine aufwendig hergestellten Shows:gruebel: ...mir persönlich reicht es schon, wenn irgendwo Casting- oder sonstwas als Teil des Programmtitels steht, um zu provozieren, dass ich ganz bestimmt nicht dahin switche:mrgreen::haha:

    Für Youtube, Netflix und Co müsste ich ja löhnen...kommt nicht in die Flimmerkiste :nein::blöd::vogelzeig:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für Youtube,

    :nein:

    Zitat von Nordmann2012

    Netflix und Co müsste ich ja löhnen

    :ja: da kann man sich aber mit Freunden hineinteilen. Netflix kostet 16€ im Monat, man kann bis zu vier Benutzer anlegen, die in dem "Sammel-Account" ihr eigenes Benutzerprofil haben und dann bei Bedarf auch gleichzeitig gucken können. Also 4€ pro Person und Monat, da kann man schon nicht meckern ;) Verglichen mit den öffentlich-rechtlichen, für die ich gezwungen werde 17,50€ monatlich zu löhnen, obwohl ich nicht einmal TV-Anschluss habe und auch deren Online-Angebot nicht nutze, sind die 4€ schon gut angelegtes Geld, wenn ich dafür gucken darf was und wann ich will.

  • Jepp, nur, ZaeBoN, das ist bei mir eine Prinzipsache, Fülosofia, wenn Du so willst: Ich habe überhaupt nur 5 oder 6 Male für so etwas bezahlt, nämlich dann, wenn ich einzelne Filme oder Folgen aus Serien (schnell) haben und nicht auf die nächste Wiederholung warten wollte:gruebel:


    Ich vermag mir ansonsten nichts vorzustellen, was mich dazu bringen könnte, irgendwo ein Abo für TV einzugehen, egal wie gut oder günstig das sein könnte...da verweigere ich mich schlicht und ergreifend:zwinker:


    Bis auf besagte Ausnahmen habe ich bisher noch immer alles in meinen Ferneseher bekommen, was ich haben wollte, ohne dass ich außer GEZ was zahlen musste:zwinker:


    Und überhaupt: Mich wundert, dass es gegen die GEZ noch kein Strafverfahren gegeben hat.

    Sobald Du auch nur ein Untermietzimmer hast, musst Du da löhnen, selbst dann, wenn Du nachweislich keinerlei Zugänge zu irgendwelchen Medien hast, die nicht mit "Print" anfangen...das ist etwa so, als ob Du Kfz-Steuer bezahlen müsstest, sobald Du eine entsprechende Fahrerlaubnis hast:twisted: Ich habe damals darob getobt, und jetzt werde ich darüber ungeduldig, dass man sich das offenbar widerstandslos gefallen lässt:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, GEZ Beträge muss man ja meistens bezahlen (falls man nicht befreit ist). Da auch im freien Fernsehen immer wieder neue Filme kommen, hatte ich bisher kein Bedürfnis auf Netflix und dergleichen zuzugreifen. Ich warte lieber bis es ins freie Fernsehen kommt. Wie ist das eigentlich bei Serien, die jetzt bei Netflix ausgestrahlt werden - gibts die irgendwann auch mal im freien Privatfernsehen?

  • Wie ist das eigentlich bei Serien, die jetzt bei Netflix ausgestrahlt werden - gibts die irgendwann auch mal im freien Privatfernsehen?

    Irgendwann bestimmt...so in 15, 20 Jahren?:mrgreen:

    Es sei denn, die fallen im Pay-TV durch, dann manchmal schon nach wenigen Wochen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also es gibt ja Serien wie The Walking Dead, da hat Netflix auch nur die Rechte zum Ausstrahlen erworben, die laufen auch in irgendwelchen Pay-TV Programmen und bestimmt auch irgendwann im Free-TV

    Bei den von Netflix direkt produzierten Serien, keine Ahnung. Die hab ich bisher noch nirgendwo anders gesehen, aber ich hab auch wie gesagt kein Fernsehen. Mein Wissensstand ist da nicht ausschlaggebend :mrgreen:

  • aber ich hab auch wie gesagt kein Fernsehen.

    Wie machst Du das denn?:o:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Irgendwann bestimmt...so in 15, 20 Jahren?:mrgreen:

    Es sei denn, die fallen im Pay-TV durch, dann manchmal schon nach wenigen Wochen:haha:

    In 15-20 Jahren wäre echt spät. Kann ich mir nicht vorstellen. Neue Filme kommen zum Teil nach 2 -3 Jahren. Das ist akzeptabel. Ich bin dafür, es der breiten Masse zeitnah zu zeigen.

  • Ich habe auch etwas überzeichnet, räume ich ein:zwinker:


    Ich muss eingestehen, dass mich die Produktionen von Pay-TV wie Netflix und Co so gut wie überhaupt nicht interessieren.


    Ich habe hier zuhaus ein umfangreiches "Privat-Kino", dazu gehören sämtliche James Bond-Filme, die gesamte NCIS-Serie, alle Asterix-Zeichentrick-Movies, diverse Western, die meisten Spencer-Hill-Komödien, viele interessante spannende Filme mit tieferem Hintergrund uvm...ich muss neben GEZ nicht auch noch für Privat-TV löhnen, wo mich das Gros definitiv nicht interessiert:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Fernsehen hat ja heute einen anderen Stellenwert. Früher war es quasi das einzige, was man machen konnte, wenn einem langweilig war, und abends um 20:15 saß die ganze Familie vor der Glotze. Heute hat es mehr so eine Art Nischenfunktion, z.B. für Sportfans, oder Leute, die ständig wissen müssen, wer jetzt mit wem in der neuesten angesagten Staffel von was auch immer rummacht. Ich schaue TV nur noch während den Mahlzeiten. Und da geb ich nicht auch noch mehr Geld aus, als jetzt, mit meinem Kabel Deutschland Abo. Das reicht!


    Wenn mir mal langweilig ist, spiele ich ein Game, oder mache was auf meiner Homepage...

  • Ich erinnere mich gerne an Wetten dass..? - eine super Sendung, die leider abgesetzt wurde. Gottschalk moderierte sie mit seiner lockeren Art sehr gut. Leider konnte Lanz da nicht mithalten. Aber auch heute gibt es mit dem Supertalent eine unterhaltsame Sendung, wo Leute ihr Können zeigen (ok manchmal auch ihr Nichtkönnen). Das zieht auch viele Leute vor den Fernseher. Auch bei der Fußball WM gibts viele Fans, die dann mifiebern. Einschaltquoten um 20 Mio. sind da nicht selten. Den Abgesang halte ich für falsch.

  • Habe bald gar keine Sender mehr. Gerade mal aus Versehen auf RTL gelandet, da läuft gerade ein Zeichentrickfilm mit Dieter Bohlen. Es ist sooo widerlich und ekelhaft!! Ja haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    Das Fernsehen kommt mir langsam als Müllhalde vor. Jeder Stuss, mit dem man ins Kino keine vernünftigen Leute locken kann, wird im TV gesendet. Zu einer Zeit, daß einem morgens das Frühstück wieder hochkommt.

  • Zu einer Zeit, dass einem morgens das Frühstück wieder hochkommt

    Deshalb schalte ich grundsätzlich erst ab 19:30 ein, und nur ganz selten Sender, die

    einen Spielfilm andauernd mit Reklame unterbrechen. Den zeichne ich dann aber auf.

    Mich stört schon die Unsitte, dass in den Öffentlich-Rechtlichen mitten im Film ein

    Fenster aufklappt und auf einen anderen Beitrag hinweist.

  • Damals vor 40... 50 Jahren war das mit nur 3 Programmen zur Auswahl sicher auch nichts.

    Aber was nutzt dir das, wenn du dich zwischen 50x Stuss entscheiden musst. Zeichne deine Filme am besten nachts in der Wiederholung auf, sofern es eine gibt, ohne oder mit wenig Werbeunterbrechungen. Eigentlich sind das ja Dauerwerbesendungen auf den Privaten, die von einem Film unterbrochen werden.