Eure Lieblingsserien!

  • Habe mir auch neben der Serie "Hinterm Mond gleich links" den Film: DNA – Experiment des Wahnsinns / Die Insel des Dr. Moreau mitbestellt.
    Der ist von 1996 und handelt von dem verrückten Dr. Moreau, der auf einer Insel DNA-Experimente zwischen Mensch und Tier macht.
    Ist im nicht allzu weitesten Sinne sowas wie Jurassic Park. ;)


    Den Film bekommt man komischerweise auch schwer zum runterladen, drum habe ich mir da jetzt auch die Blu-ray für lau (unter 10,- Euro) mitbestellt. Hat bestimmt schon der eine oder andere damals im Free-TV gesehen.

  • Damals hat uns Kinder das begeistert, weil es nichts anderes gab! :haha: ;) Heute, na ja, also, ähm... :nein: ;)


    Es ist großer Quark mit Käse. Es sollte damals als so eine Art Appell für die Völkerverständigung und sonst was herhalten, also mit dem Russen und der Farbigen an Bord, und ging damit aber sowas von total an der amerikanischen Realität vorbei. Schau dir mal heute an, was dieser Trump von sich gibt... :gruebel: :nein:

  • Auf RTL Nitro läuft gerade "Rauchende Colts". Die Serie habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Befindet sich aber schon länger auf meinen Festplatten. :haha:
    Und da mußte ich gerade auch an die Western-Kurzfilme von "Western von gestern" denken und an den legendären "Fuzzy" !!! :lol2: :haha: ;)


    Diese Western der 1950er-1970er Jahre waren quasi für die Leute, denen Raumschiff Enterprise noch zu intellektuell war... :lol2:


    Mensch, der Ausspruch "Du Fuzzy!" wird auch heute noch gerne verwendet, von jüngeren sogar, die "Western von gestern" nie gesehen haben. Nur übermittelt von den älteren Jahrgängen. :haha: ;)

  • Man, man, man! :yahoo:


    Und jetzt läuft Buck Rogers - Die Serie auf RTL Nitro. Die habe ich übrigens auch als DVD-Komplett-Box, plus die Kinofilmfassung separat.


    Allein schon wegen Col. Wilma Deering (Erin Gray) lohnt es sich zuzuschauen. Die Schauspielerin ist wie ich am 7. Januar geboren, nur 22 Jahre vor mir. :haha: Sie war der Traum meiner Jugend, und ist es auch heute noch. Zumindest die von damals als sie in der Serie erst 30 Jahre jung war... :haha:
    Eine bildhübsche Frau! :loveyou:


    Erin Gray -Buck Rogers 1980- Bilder

  • 1980er Jahre Krimis: :gunman:


    Also neben "Miami Vice" gab es noch DIE PROFIS :)


    Ab Anfang der Achtziger bei uns im TV.


    Ich, wir haben es gern gesehen. Die beiden, "Bodie und Doyle"...


    Einfach spitze!!! Sowas kriegste heut nich mehr... <3 :ja: :lieb1:

  • Habe ja jetzt auch mitbekommen, daß im kommenden Star Wars IX - "The Rise of Skywalker" der Imperator (Ian McDiarmid) wieder mitmachen wird. Ab 19. Dezember 2019 im Kino.

    Bin mal gespannt, wie sie den wieder einbauen wollen, nachdem er ja von Darth Vader höchstpersönlich weggeworfen wurde.


    Und was wird wohl nach der "Skywalker-Saga" (Episode I - IX) noch alles kommen?


    Man müsste auch einmal eine etwas größere Rolle in einem Star Wars spielen, und man hätte sein Leben lang finanziell ausgesorgt :/


    Oder doch nicht? Der Ian ist ja hauptsächlich Theater-Schauspieler.

    Genauso wie Patrick Stewart, und auch er will mit seinen 79 Jahren nochmal den Captain spielen.


    Edit:

    Einen Vorteil hat es heute allerdings. 1983 musste man dem damals nicht mal 40- jährigem Imperator eine Maske eines alten, verschrumpelten Sith-Lords aufsetzen. Heute allerdings könnte man den 74-jährigen McDiarmid "in Natura" hinstellen... :haha:

    Er sieht heute so aus wie er 1983 in "Rückkehr der Jedi-Ritter" sein sollte. Naja nicht ganz, eher 80, 90 sollte er sein... Da muss er noch 10, 20 Jährchen draufpacken :)

  • Ich war mal Fan von "The Walking Dead" bis zur sechsten Staffel. 7+8 waren Komplett Ausfälle der untersten Stufe. Setzen 6! :thumbdown:

    Die 9. Staffel machte allerdings einen sehr guten Eindruck, was aber nichts groß bedeuten mag, abwarten.


    Als Bub, war ich, wie viele andere User hier, ebenfalls von Kirk und Spock hingerissen. Ebenso von Daktari, Lolly Kojak, Die kleine Farm, Straßen von San Francisco usw.

    Das sind längst vergessene Zeiten.


    Nur eine Serie ist für mich allgegenwärtig und das ist DALLAS! Erst das Original 1981 - 1994 und schließlich die Fortsetzung 2012 -2013. RiP Larry Hagman als J.R. ! :twisted:

  • von Kirk und Spock hingerissen

    Ja, natürlich, das war damals Pflicht! Vielleicht auch deshalb, weil es nichts anderes gab! ;) Es gab damals tatsächlich praktisch keine andere Serie im deutschen Fernsehen. Und wenn ich sie mir heute anschaue, wird ja dauernd wiederholt, also ich bin jetzt nicht mehr ganz so davon begeistert... ;) Absolut Spitze finde ich allerdings:


  • Hab diesen Thread garnicht so auf dem Radar gehabt:gruebel:


    Klar, zu meiner Kindheit war es zunächst "Raumpatrouille", allerdings vornehmlich von Eltern geguckt, später dann "Raumschiff Enterprise".


    Meine absolute Lieblingsserie ist schon seit Jahren NCIS, auch die beiden Ableger L.A. und New Orleans mag ich sehr, und garnicht weit dahinter kommen schon die CSI-Serien.


    Überhaupt mag ich die meisten US-Crime-Serien recht gern (gibt 2, 3 Ausnahmen, die mir zu dunkel sind), wo ich sonst eher skeptisch sehe, was da aus Amiland so kommt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Daktari hatte ich schon wieder total vergessen mit Clarence! Unsere kleine Farm hab ich auch geguckt.

    Eine meiner Lieblingsserien ist Battlestar Galactica, allerdings die neue Version. Bin ich auch erst drüber gestolpert, als sie schon beendet war.

  • Battlestar Galactica

    Kampfstern Glactica, oh ja, mit Bonanza-Urgestein Lorne Green, die Trilogie, das war noch was, mit Remakes tu ich mich bis auf wenige Ausnahmen schwer...wobei, Hawaii Five-O oder McGyver sind z. B. Ausnahmen, aber sonst:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tarzan war wohl so ziemlich die erste Serie, an die ich mich erinnern kann, weil wir da unseren ersten Farbfernseher kriegten, und alles plötzlich so schön grün war. Dann natürlich Enterprise, Daktari, und ich kann mich ganz schwach an irgend eine Tammy mit ihrem Hausboot erinnern... :think:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tammy,_das_Mädchen_vom_Hausboot


    Was ja dann bei Al Bundy so herrlich verarscht wurde, mit "Schleppkahn in Gefahr" mit "Spike La B." was wiederum eine Verarsche von Matt Le Blanc von Friends war... :lol2:


  • Kampfstern Glactica, oh ja, mit Bonanza-Urgestein Lorne Green, die Trilogie, das war noch was, mit Remakes tu ich mich bis auf wenige Ausnahmen schwer...wobei, Hawaii Five-O oder McGyver sind z. B. Ausnahmen, aber sonst:gruebel:

    Ja Remakes sind immer so eine Sache. Wenn man das Original nicht kennt, kann man sich da leichter mit anfreunden. Mir würde vermutlich das Original von Battlestar seltsam vorkommen.

    Die neue MacGyver Version hat bis auf den Namen und die ersten drei Takte vom Intro gar nichts mehr mit dem Original zu tun, finde ich. Aber vielleicht würde das heute auch gar nicht mehr funktionieren.

  • Was ja dann bei Al Bundy so herrlich verarscht wurde, mit "Schleppkahn in Gefahr" mit "Spike La B." was wiederum eine Verarsche von Matt Le Blanc von Friends war... :lol2:

    Du bist ja ein wandelndes Serienlexikon. Ich bin immer dankbar für die Rückblicke, bevor die Serie anfängt, damit ich weiß, was letzte Woche los war 😅