• Wie findet ihr Jesus? 0

    1. cool (0) 0%
    2. ich glaube an seine Lehre (0) 0%
    3. komisch (0) 0%
    4. blöd (0) 0%

    Wie findet ihr Jesus?


    Für alle, die nicht wissen, wer Jesus ist/war:


    Jesus von Nazaret (aramäisch ישוע Jeschua oder Jeschu, gräzisiert Ἰησοῦς Iēsoûs) wurde wahrscheinlich zwischen 7 und 4 v. Chr. in Betlehem oder Nazaret geboren und starb im Jahr 30, 31 oder 33 n. Chr. in Jerusalem.
    Das Neue Testament (NT) verkündet Jesus als den Christus (Messias, Sohn Gottes). Es ist neben einigen Apokryphen und außerchristlichen Notizen zugleich die Hauptquelle für historische Informationen über Jesus. Daraus rekonstruiert die historische Forschung plausible Grundzüge seines Wirkens.
    Danach war Jesus ein Jude aus Galiläa und trat etwa ab dem Jahr 28 öffentlich als Wanderprediger im Gebiet des heutigen Israel und im Westjordanland auf. Angesichts des erwarteten Gottesreichs rief er sein Volk zur Umkehr auf. Wenige Jahre später wurde er von Römern gekreuzigt.
    Jesus begrenzte sein Wirken auf Israel (Mt 10,5; 15,24), bewirkte aber die Entstehung einer neuen Weltreligion, des Christentums. Auch außerhalb des Christentums hat Jesus religiöse, kulturelle, politische und persönliche Bedeutung.



  • Ich habe eine Antwort aus der Umfrage gelöscht, weil das an Gotteslästerung grenzt, ich lästere ja auch nicht über euren Glauben! "Blöde" Antworten in diesem Thread werden übrigens sofort gelöscht.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • Danke für den Informationstext! :)

  • ja! es hat ihn gegeben! und er lebt immernoch! :ja:
    meine religionslehrerin hatte ihn mal beobachtet wie er ihren kühlschrank nach essen durchstöbert hat, dann hat er sich aufs sofa gesetzt und fernseh gekuckt. :) das ist wirklich passiert! :o du kannst sie gerne fragen! ;)

  • Zitat von andre-2101


    Momentmal... Jesus hat MySpace ? :shock: Welcher Trottel macht denn das schon ? :?


    :lol1: Die Menschen werden immer verrückter!

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)