• Zitat von cär0

    lol Sukuramu Croft kommt mir wie so ne zickige Diva vor :lol1:



    Und du kommst mir echt wie ne ***************** vor. Du siehst nicht mal so aus, als ob du TR Fan bist.

  • Zitat von agneta


    Stimmt :)


    Und @ Sukuramu: Wieso behauptest du, du hättest dich verschrieben? Unter Verschreiben verstehe ich, wenn man Buchstabendreher/Rechtschreibefehler hat und nicht, wenn sich die Meinung durch spätere Postings als falsch erweist.


    Gib es auf, du hast keine Chance! :x


    Du brauchst mir nicht zu sagen was ich tun und lassen soll, okay? :D

  • 12 Jahre später, kürzlich Anniversary zum ersten Mal fertig (ich HASSE Mauerläufe und Adrenalinmodus!) und TR1 erneut durchgezockt, muss ich sagen, dass ich die Atlantis-Level in TR1 trotz der schlechteren Qualität beängstigender finde, als in Anniversary. Dieses Pulsierende wie ein Herzschlag und das Fleischfarbene gibt einem das Gefühl durch einen gewaltigen lebenden Organismus zu wandern. Auch nach 23 Jahren noch sehr cool.


    Fun-Fact: das Arm-Monster aus TR1 hat eine Trumpfrisur :D

  • ich HASSE Mauerläufe

    Willkommen im Club :ja:

    Wobei, das muss man einräumen, die Genauigkeit der Gamepad-Steuerung mittlerweile deutlich besser geworden ist, so dass ich in SofTR damit keinerlei Probs mehr habe:zwinker:


    Aber ansonsten hatte ZaeBoN schon recht, als er irgendwo an anderer Stelle die Mauerläufe als "Nordmanns Feindbild Nr. 1" bezeichnet hatte:mrgreen:

    Ich habe TR 1 und auch Anniversary nur genau einmal gezockt, wobei ich eher TR1 nochmal spielen würde (entweder auf meinem Win7 32-Bit-PC mit Glidos oder doch mal die Steamversion, wenn ein bisschen Knete übrig), aber Anni ist jenes TR-Game, welches ich mit großem Abstand am wenigsten mag, auch deshalb, weil dort nach erstem guten Start mit Legend die Gamepad-Steuerung unter aller Kanone war/ist:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Anniversary ist ebenfalls mein am wenigsten geliebtes TR. Das liegt aber eher daran, dass ich die anderen insgesamt besser finde. Anni ist soweit gut, hat eine schöne Grafik für damalige Verhältnisse und auch einige schöne Musikstücke (allerdings von ich kein Fan dieser Schreimusik im Kollosseum). Ich hab es an der PS2 gespielt und dort ist die Steuerung sehr angenehm und leicht, fand es sogar einen Ticken besser als in Legend. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Mauerläufen, Sprüngen und Kämpfen. Mit der Zeit ist man eben ein richtiger Gamepad-Profi. ;)


    Ich finde die Story besser und genauer, als in TR1 und hatte es auch zuerst gespielt (Anni 2007). TR1 spielte ich erstmals 2012 glaube ich und der Levelaufbau ist um Welten besser und die generelle Atmosphäre, vor allem in Atlantis. Das waren wohl die größten Unterscheide zu Anniversary, die anderen Abschnitte gingen wohl und dennoch hat TR1 mehr Charme, ist schwerer und hat bessere Musik, aber das ist ja alles relativ betrachtet. In Anni finde ich einige Level sterbenslangweilig und die verschiedenen Waffen machen auf Grund des Adrenalinmoves keinen Sinn, da alle Gegner wütend werden und anlaufen und man diese dann per Kopfschuss erledigen kann.


    Es spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder: Anniversary ist der TR-Teil mit den wenigsten verkauften Einheiten. Das wird einer der Gründe sein, warum es nie ein offizielles TR2-Remake gab. Und das bestätigt meine Beliebtheit für das Spiel. Es ist nicht schlecht; aber in meinen Augen das schwächste der Serie, auch wenn viele andere anderer Meinung sind.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Anniversary ist der TR-Teil mit den wenigsten verkauften Einheiten.

    Und trotzdem ist das offizielle Anni-Lösungsbuch immer noch unverschämt teuer, selbst bei Ebay kostet die englisch-sprachige Ausgabe im Moment knapp 24€:twisted:

    Ich möchte es ja gerne haben (Sammler!), aber da kann man, meine ich, noch warten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • 24 Euro ist doch aber ok oder? Klar könnte es billiger sein, aber es kann natürlich auf Grubd des Alters schon etwas "wertvoll" sein und ist deshalb mit dem Preis so.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • 24 Euro ist doch aber ok oder?

    Ja gut, stimmt, in diesem Fall ist es leider die englischsprachige Ausgabe, da hätte ich sonst glatt überlegt.

    Derzeit ist es aber auch nirgends zu kriegen, hab grad mal gegooglet, überall zwar als Artikel angeboten (aber auch schon wieder zu Preisen von knapp 40€ und höher), aber überall (Amazon, Geizhals, Heise u. a.) als "nicht verfügbar" deklariert:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bitteschön:


    https://www.ebay.de/itm/Offizi…3c57fa936&epid=1405423164


    Also, wenn du da jetzt nicht zuschlägst, dann weiß ich auch nicht... :gruebel::zwinker:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich danke Dir, ehrlich jetzt :ja: Unter anderen Umständen wäre ich Deinem Hinweis sofort gefolgt.

    Aber hier ist gg. Ende dieser Woche etwas geschehen, mit dem ich nicht rechnen musste und womit ich erstmal klar kommen muss (nichts lebens-, gesundheits- oder IT-bedrohliches, aber ungemein Aufmerksamkeits-intensiv)...ich gehe nicht näher darauf ein, aber gerade geschäftliche Aktionen, egal, welcher Art, unterlasse ich vorsichtshalber erstmal, auch wenn die noch so verführerisch sind.


    Wie gesagt, vielen Dank für Deine Mühe:zwinker:


    Die nächsten paar Tage werde ich wohl auch nur selten hier sein, mal schauen, Montag weiß ich mehr.



    Edit/Korrektur: Ich hab's jetzt doch gekauft, konnte einfach nicht widerstehen...aber, wie geschrieben, ich kenne mich ganz gut, und wenn ich mit etwas wirklich intensivem beschäftigt bin, lasse ich fast immer die Finger auch von einfachen geschäftlichen Dingen, ich neige da immer zu Flüchtigkeitsfehlern:gruebel::(


    Also nochmal Danke für Deinen Tip, wer weiß, wann so etwas (auch ähnliches) wieder irgendwo angeboten wird:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kein Problem, Nordmann! :)


    Bei Privatverkäufern ist es klar, dass sie keine Rücknahme akzeptieren, da sie es ja loswerden wollen, aber bis jetzt hatte ich auch damit keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.


    Freut mich, dass du endlich mal das Offizelle Lösungsbuch zu TR Anniversary auf deutsch hast und dann nich zu einem so super Preis! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Freut mich, dass du endlich mal das Offizelle Lösungsbuch zu TR Anniversary auf deutsch hast und dann nich zu einem so super Preis! :)

    Hab's Heute bekommen, wirklich gut erhalten, das Ganze, auch wenn man sieht, dass es benutzt wurde, nochmals Danke für Deinen Tipp :ja:


    Jetzt habe ich alle offiziellen Lösungsbücher, soweit es zum jeweiligen Game welche gibt...und nur zum Sammeln ist es mir egal, ob die thematisch etwas taugen oder nicht, dafür haben wir ja das Laraweb:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: