Mit Vollgas in den Weltuntergang


  • Das ganze soll doch nur dem Zweck dienen uns einen vorzuspielen, so das wir alle glauben das wir was am Klima ändern könnten. Mit dem Glauben sind wir bereit Geld für Umweltschutz locker zu machen...


    Es ist schon merkwürdig das Politiker in aller Welt plötzlich behaupten das wir unser Klima kaputt machen und etwas dagegen tun könnten während hoch angesehene Wissenschaftler die sich schon seid Jahrzehnten mit dem Klima beschäftigen, behaupten, dass der Klimawandel den wir im Moment erleben etwas ganz natürliches ist.


    Gruß, Kenshin :erhard:

  • Volksbegehren gegen Stinker

    Für die einen unhaltbarer Klimakiller, für die anderen geliebtes Statussymbol. Die Schweizer diskutieren über ein Verbot von Luxus-Geländewagen.


    Jedes Volk rettet die Umwelt auf seine Weise: Die Engländer haben das Tragen echter Pelze geächtet, die Deutschen sortieren den Müll in so viele Eimer wie nirgends sonst, und die Schweizer sind Weltmeister beim Recycling von Flaschen, Dosen und Zeitungen.


    Jedes Land hat aber auch seine Sünden, selbst die vorbildliche Schweiz. In keiner anderen europäischen Großstadt drängen sich so viele "Offroader" wie in Zürich. "Goldküsten-Panzer" heißen sie im Volksmund, weil ihre Besitzer vorzugsweise auf der besonders reichen Seite des Zürichsees wohnen.


    Gemeint sind Autotypen wie Range Rover, Jeep Cherokee, Porsche Cayenne, Hummer oder VW Touareg, also großmotorisierte, überschwere Pseudo-Geländewagen.


    Deren Besitzer wollen möglicherweise demonstrieren, dass sie neben der Stadtwohnung noch über einen Landsitz verfügen und sich in der Wildnis genauso bewegen können wie zwischen der Bankfiliale und dem Opernhaus. Inzwischen fahren so viele Luxus-Geländewagen durch die Schweizer Städte, dass sie nicht nur die Umweltbilanz trüben, sondern schon zum Ärgernis für Durchschnittsbürger werden.


    Radikale Gegenmaßnahmen


    Jetzt diskutieren die Eidgenossen radikale Gegenmaßnahmen: Personenwagen, die mehr als 2,2 Tonnen wiegen oder mehr als 250 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer in die Luft blasen, dürfen nicht mehr zugelassen werden, fordert eine Volksinitiative. Für bereits zugelassene Autos dieser Kategorie oder für die Offroader ausländischer Touristen müsse ein Tempolimit von 100 Stundenkilometern eingeführt werden.


    Grüne, Umweltorganisationen und der "Fachverband der Fußgängerinnen und Fußgänger" haben für diese Initiative bereits 150.000 Unterschriften gesammelt. Demnächst wird das Schweizer Volk darüber abstimmen, möglicherweise bereits in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.


    Teile des Establishments sind entsetzt: Die Schweiz verlöre zweifellos an Attraktivität als Europas zentrales Altersheim für Multimillionäre. "Es wäre Ökoterror", wenn die Initiative Erfolg hätte, sagt Andreas Burgener vom Verband der Autoimporteure.


    "Kein Ferrari, Maserati oder Rolls-Royce und nur noch wenige Porsche-Modelle" dürften dann künftig in der Schweiz zugelassen werden. Außerdem würde eine solche Einschränkung zu einem Handelsstreit mit der EU führen, argumentieren die Gegner. Selbst der linksliberale Zürcher Tages-Anzeiger stuft die Initiative als "ökologischen Populismus" ein.


    Bislang waren die Schweizer generell Reglementierungen aller Art abhold. Doch der Vorstoß gegen die teuren, unökologischen Geländewagen ist nicht chancenlos: Ein Hauch mehr als die Hälfte sprach sich jüngst bei einer Meinungsumfrage für das Verbot aus.


    Jetzt überlegt die Schweizer Regierung, ob sie mit höheren Importsteuern oder ähnlichen Maßnahmen der Volksinitiative zum Verbot der Luxusautos den Wind aus den Segeln nehmen soll.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Lustig ist ja, dass Amerika und China mit ihren ganzen Fabriken und China allein mit diesen Kohlefeldern die da dauernd brennen gewiss soviel CO² an einem Tag in die Luft blasen wie Deutschland in einem Jahr...aber nein, bei uns gibts schwachsinnige Maßnahmen...genauso mit dem Feinstaub, diese Umweltplaketten sind doch nur Geldmacherei.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich sag's ja: mit Vollgas in den Weltuntergang, jetzt ist doch eh schon alles wurscht, schnell noch einen Geländewagen kaufen, der es nur so aus dem Auspuff raushaut, solange es noch Erdöl gibt... :ja:


    Das Drei-Liter-Auto gibt es schon seit Jahrzenten, aber es steht im deutschen Museum, weil es keiner kaufen würde... :haha: Ebenso das "Langzeit-Auto", es war auf eine Haltbarkeit von 30 Jahren ausgelegt, es steht auch im deutschen Museum, weil die Autoindustrie und die Autowerkstätten gar kein Interesse daran haben, daß die Autos so lange halten... Die "Vernunft" siegt halt immer... :ja: :haha:


    Jetzt will in China jeder ein Auto haben, natürlich kein Drei-Liter-Auto... :nein: :haha: Ich muß das Gott sei Dank nicht mehr erleben, wo das alles noch hinführt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, wer weiß ob ichs noch erlebe, kann ja immer was passieren...Aber das nervt mich echt tierisch, dieser ganze Aufstand deswegen...Die sollten sich lieber mal um die Obdach - und Arbeitslosigkeit als um den Mist kümmern...

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Zitat von Maylah

    Die sollten sich lieber mal um die Obdach - und Arbeitslosigkeit als um den Mist kümmern...


    In irgend einem deutschen Zoo wird jetzt ein größeres Becken für die Delphine gebaut, und irgend ein paar "sozial" oder sonstwas engagierte Muttis haben natürlich mit Protestschildern vor dem Zoo rumgestanden, weil Delphine in Becken halten und so weiter. Die sind da garantiert mit ihrem Porsche Cheyenne Geländewagen hingebrettert, und vor dem Zoo standen bestimmt auch Kinder, die sich nicht mal den Eintritt für den Zoo leisten können, aber solange es Menschen gibt, die sich für die wirklich wichtigen Mißstände engagieren, kann es doch noch nicht so schlimm um die Welt bestellt sein... :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, die Delphine sind ja gezüchtet und nicht gefangen, die würden inner Natur garnich überleben...Aber würden sie gefangen werden, hätte ich auch was dagegen. Aber das stimmt schon, überall heulen sie rum dass es der Natur so schlecht gehen würde, schmeißen aber ihre Plastikflaschen in den Wald...

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich finde es nach wie vor beschämend, bzw. ein "Armuts-Zeugniß", daß es in Deutschland soundsoviel Tierschutzvereine gibt, aber keinen "Menschenschutzverein", den bräuchten wir nämlich mittlerweile dringender, weil es in Deutschland immer mehr Kinder gibt, die schlichtweg nicht genug zu fressen haben, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Bei den Erwachsenen ist es mir wurscht, die sind für sich selber verantwortlich, aber die Kinder von Arbeitslosen oder Geringverdienern, von denen es immer mehr gibt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, aber guck mal, es gibt Peta und WWF, und die zwei sind schonmal doppelt so groß wie diese "Aktion Mensch" Die reden ja auch dauernd davon dass es weniger Arbeitslose geben würde, wobei da aber allein schon die ausgenommen sind, die Hartz IV bekommen, genauso wie diese 1-Euro-Jobber...würde man die dabei nehmen...

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ja, aber die Tierschutzvereine können auch nichts dafür, dass den Mensch nicht geholfen wird.. Ich finde, es hört sich so an, als ob es keine Tierschutzvereine geben soll, wenn den Menschen auch nicht geholfen wird.. So als Ausgleich quasi.

  • Nö, sagt ja keiner, ich bin total für Tierschutzvereine, man muss sich nurmal die Pelzindustrie anschauen...aber dennoch könnte man einen Teil von den Spendeneinnahmen von denen doch auch in diese Aktion Mensch fließen lassen. Die bekommen sicher nicht viel, weil kein Mensch sich mehr um den anderen schert.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Immer wieder werden in Tiefkühltruhen und sonstwo Kinderleichen gefunden, weil die Mütter von heute da anscheinend eine andere Einstellung dazu haben, dann steht da eine Schlagzeile in der Zeitung, und das war's auch schon, vorbei und vergessen... Aber für Delphine, Robbenbabys und sonstwas gehen die Mütter auf die Straße... :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Wie will man verhindern, dass Mütter ihre Baby umbringen?


    Meine Meinung: Ich bin FÜR Tierschutzvereine, und man sollte auch den Menschen helfen, aber ich finds nicht OK, wenn man die Tierschutzvereine jetzt so angreift, nur weil nicht genug für Menschen getan wird. Meiner Meinung nach sollte man für beide "Gruppen" was tun. Punkt.

  • Ich greife ja die Tierschutzvereine nicht an, ich habe ja nichts gegen Tiere, ich mag sie auch gern, am liebsten mit Senf, hätte ich jetzt beinahe gesagt. :haha: Ne, im Ernst, ich mag Tiere gern, und sehe das Artensterben usw. mit Erschrecken! :ja: Mir geht es da um die grundsätzliche Einstellung, nämlich daß viele ihre Tiere besser behandeln, als ihren Nachbarn, oder ihre eigenen Kinder, da läuft einfach was verkehrt!


    Ich kriege ja schon das kotzen, wenn ich die Fernsehwerbung für Tierfutter sehe! Und ich möchte nicht wissen, was manche für Tierfutter ausgeben! So "gut" habe ich nicht gelebt bzw. gegessen, als ich arbeitslos war... :nein:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Man könnte junge Mütter besser durch das Jugendamt beaufsichtigen lassen, man könnte Werbungen machen, dass es Babyklappen gibt usw. Aber da wird eben nix gemacht. Wie gesagt, ich bin auch nicht gegen Tierschutzvereine. Ich hab ja Praktikum beim Tierarzt gemacht, du glaubst nicht wie oft ich wegen den Tieren geweint habe, aber noch öfter weine ich dadrüber, wenn Mütter ihre Babys umbringen.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ja, Babyklappen... Ich weiß aber auch nicht, ob das für die Babys so toll ist... Die wissen dann später nicht mal ihren Geburtstag, weil sie total anonym abgegeben werden!! Was jetzt natürlich nicht heißen soll, die Mütter sollen sie lieber umbringen!!! :!: