Die Sims 2-erweitern?

  • Ich spiele ja schon länger "Die Sims 2" und hab mir heute ein Erweiterungspack dazu gekauft.
    Meine Frage: Habe ich bei der Installation irgendwas zu befürchten? Dass meine Familien gelöscht werden und ich von Vorne beginnen muss zum Beispiel?
    Kennt jemand das Spiel und hat Erfahrungen damit?

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ja, aber ich bin kein Sims2 Spieler, habe mich jedoch schon damit ein wenig herumschlagen müssen...


    Nee, du verlierst nichts, doch du musst den EA-Ordner (Sims 2, oder wie immer das heißt) in den Eigenen Dateien sichern, denn wenn du aus irgendwelchen Gründen das EP wieder deinstallierst, weil eben irgendwas nicht passt, dann kannst du nicht mehr mit dem ursprünglichen Stand weiterspielen, es sei denn du kopierst den gesicherten Ordner wieder genau dorthin, wo er war.

  • Ja, ich hab jetzt eine Sicherheitskopie erstellt.. Wusste zwar nicht, welchen Ordner ich nehmen sollte, weil ich zwei hatte (kP warum...) und hab es dann installiert.
    Klappte alles gut, macht tierisch Spaß. :mrgreen:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Welche 2 Ordner denn? Ich erinnere mich da an EA (Games?) in den Eigenen Dateien, der Unterordner kann doch nur SIMS2 oder so ähnlich sein, und in diesem Ordner gibt's dann nochmal ein Dutzend... - erzähl mal, was du da gesichert hast. :ka: Der Inhalt müsste an sich recht groß sein.


    Vermutlich geht's um die Haustiere... :)

  • ich schätz mal SIMS 2 hat sich im eigene dateien einen ordner "EA Games" erstellt. und dann gabs da vielleicht noch von nem andern EA-Spiel nen ordner EAGames oder so... also dass die ähnlich heissen und Lari nich wusste, welchen sie sichern muss... :D

  • Öhm.. Ich habe mal nen Screen davon gemacht.


    Das ist der Hauptordner:



    Tja... Da sind eben zwei.. einmal "2" und dann "Sims 2". Hmmm..

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ja, das ist eigenartig. Ich kann jetzt leider nicht nachschauen - die Haustiere sind dort zwar nicht installiert, sondern "nur" Business, Nightlife, University und Glamour, doch habe ich eben nur einen "Die Sims 2" Ordner in Erinnerung... offenbar ein anderer Installationsmodus - die Frage ist, ob diese "2" überhaupt etwas mit den Sims zu tun hat. Brauchst nur das Erstellungsdatum mal checken sowie den Inhalt...

  • Also bei "2" ist sowas wie "Uninstall" und so drin. Und bei "Sims 2" ist "Data", "Neighborhood", "Sounds" usw..

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • naja manche von EA Games installieren sich in "C:/Programme/EA" Games, andere auch nach "C:/Programme/Electronic Arts". das in den eig dateien sind meist nur die savegames...die sind aber eigentlich immer in "Eigene Dateien/EA Games" ;)

  • "Nur die Savegames" :?: :lol1: Auch SIMS2 installiert sich per default nach C>Programme blabla... - in den Eigenen Dateien ist doch "nur" das gesamte Benutzerprofil drin. ;)


    Diesen Ordner zu sicher ist äußerst wichtig vor Installation eines neuen Packs, denn falls irgendetwas damit nicht klappt, sind die vorangegangenen Spielstände unrettbar verloren, sofern nicht gesichert wurde.

  • Hm, keine Ahnung. Also die beiden Ordner haben andere Daten. Aber da bin ich mir nicht so sicher, denn es steht nur da: "Geändert am...".
    Tja, ist ja auch egal, als Sicherheitskopie habe ich "Sims 2" genommen, da sind ja die ganzen Dateien drin.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • 8) Ok:1.) Rechtsklick>Eigenschaften>lesen>Erstellungsdatum genießen
    2.)permanent: Ansicht>Details auswählen>Erstellt am>
    Haksi machen>Erstellungsdatum genießen


    Vorsicht: In Programmdateien zeigt Windows auch mal nicht das Erstellungsdatum auf der HDD (äh Festplatte) sondern das tatsächliche der Originaldatei - bissl Kombinieren kann mal angesagt sein ;)


    Ich meine, dass "2" nicht wirklich mit den SIMS2 zu tun hat, aber ganz sicher bin ich natürlich noch nicht. Was mich irritiert ist der extra Haustiere Ordner... muss ich mal besorgen - Nichtlein will's eh haben. :)

  • Zitat von ZaeBoN

    naja manche von EA Games installieren sich in "C:/Programme/EA" Games, andere auch nach "C:/Programme/Electronic Arts". das in den eig dateien sind meist nur die savegames...die sind aber eigentlich immer in "Eigene Dateien/EA Games" ;)


    sooo andee... jetz liest du das noch mal aufmerksam, schläfst noch mal drüber und dann reden wir weiter.
    wie dir vielleicht jetzt aufgefallen ist hab ich "meist" geschrieben. kann ja sein, dass sims 2 da ne ausnahme macht, aber für gewöhnlich isses so. zum mindest bei mir. BF2, alle NfS... haben alle nur die saves in dem ordner und die liste ließe sich bestimmt fortsetzen...

  • "meist nur" klang einfach so, als seien die "nicht so wichtig", darum ging es - wie du das meintest, woaß i eh... :roll: Die eigentlichen Programmdateien kommen standardmäßig (default) natürlich in die "Programme" nach C - benutzerdefiniert kann sie, wer will, auch in den Dschibutidingsbums-Ordner installieren (schulterzuck).


    Dann schreibe ich eben, das Spiel installiert sich üblicherweise in den "Programme"-Ordner auf Laufwerk "C" und erstellt in den "Eigenen Dateien" Ordner und Dateien für den aktuell gespeicherten Spielstand.


    Na guate Nocht, i kaunimma l-0 zzzzzzzzzzzzzz. . . . . . . . . . . .

  • Na super, ich bring diese schei* EA_Leute um, so einen Schrott zu produzieren! :motz:


    Ich habe ja ein bisschen mit Haustiere gespielt, lief alles super, dann habe ich durch Zufall, in irgendeinem Ordner bei "Eigene Dateien" einen zweiten EA-Ordner gefunden und ihn einfach - der Ordnung halber- in den anderen bei "Programme" gemacht.
    *Sich schlägt und aufreg*
    Hätte ich nämlich nicht tun sollen, jetzt ist nämlich alles weg von meinen Familien! Ich weiß ja nicht, worans liegt, aber es ist alles auf null gestellt und ich weiß nicht wiesoooo!!!!!!!
    Ich habe dann den verschissenen Ordner gelöscht und einen Systemneustart gemacht, von einem Tag, an dem ich den noch nicht reinkopiert hatte. Und trotzdem gings nicht.
    Dann habe ich Haustiere wieder deinstalliert und meine tolle Sicherheitskopie wieder in den Ordner gespeichert, damit ich immerhin meine Familien wiederhabe- denkste!!
    Trotzdem alles weg!!!
    Was soll ich denn jetzt tun? Sind meine Familien jetzt unwiederbringlich verloren? :heul: :heul:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Oder lasst es einfach.. nach einer wiederholten Systemwiederherstellung war zwar alles wieder da, aber weder Haustiere, noch Sims2 ließen sich spielen.. Also habe ich jetzt einfach alles deinstalliert und scheiß drauf. :roll:


    Achso: Diese zwei Ordner "2" und "Sims2" entstehen bei mir, weil ich so eine Multilingual-Version habe. Also hat es sich einmal als Spiel in "2" installiert und einmal als Deutsche Version halt. Naja, wär das auch geklärt.
    Und für die Zukunft: Wo verdammt nochmal installieren sich meine Savegames hin??

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa ()