AoD läuft nicht mehr

  • Ich werde noch wahnsinnig. Nachdem ich AoD erst nicht spielen konnte, da kein PC Direct x 9 konnte, habe ich spät angefangen und auf dem Rechner meines Sohnes gespielt. Nun habe ich auch ein neues Teil, installiert und alles lief perfekt. Nach 1 monatiger Pause wollte ich heute mal wieder weiterspielen und was passiert..........
    Wenn ich ein Savegame lade wird der Bildschirm schwarz und das Spiel beendet sich. Fehlermeldung: GAME_ERROR_STRUCTURED_EXCEPTION_HANDLE
    Habe dann die Soundkarte nach Anleitung runergesetzt (Blödsinn, das Spiel ist doch schon gelaufen) Ergbnis: siehe oben.


    System: WinXP, Pentuim DualCore T2400 1,83GHz, 1GB RAM, GeForce Go7600


    Wer weiß Rat?

  • Läuft das Spiel überhaupt noch, also wenn du ganz von vorn anfängst, oder nur mit den Savegames nicht?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na, das ist doch immerhin schon mal etwas. ;) Und funktionieren jetzt die Savegames bei diesem Neuanfang?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Du stellst Fragen. Ich wär niemals auf den Gedanken gekommen, das auszuprobieren. Funktioniert aber leider nicht. Ab er immerhin, die Idee ber Umwege auf den aktuellen Stand zu kommen ist ja erst mal nicht schlecht.
    Aktuell bin ich im Level Abteilung für Meeresbiologie und gerade in einem Luftloch. Ich habe auch schon mal versucht ein anderes Savegame aus dem Level zu laden, funzt aber auch nicht.


    Spieler

  • Ähm, dumme Frage: du kannst also jetzt wieder spielen, speichern und laden, aber deine alten Savegames funzen nicht mehr?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Genau. Ich habe noch einmal beide Patches gestartet (4.2 und 4.9), obwohl die eigentlich von Beginn an installiert waren. Keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen soll. Ich kann die Patches ja nicht deinstallieren und es erneut versuchen, oder?


    Spieler

  • Also Pacthes kan man nicht einzeld deinstallieren man Kann Höchstens die Savegames esrtmal wo anders Speichern und dan AOD Deinstallieren und dan es neu Installieren die Savegames rüberzihen und dan könnte es evntl. gehen also ich hab AOD und bei mir ist das noch nie Passiert aber probier den Tip mal aus !

  • Generell ist es bei TR so, daß die Savegames meistens nur mit dem Patch funzen, mit dem sie erstellt wurden. Um einen Patch wieder loszuwerden, muß man das Spiel neu von CD installieren, und dann muß man praktisch wieder von vorne anfangen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also, ich werde heute abend mal deinstallieren, neu installieren und dann mal gucken, was Sache ist. Trotz alledem würde mich schon interessieren, warum ein Spiel, dass bis jetzt gelaufen ist, auf einmal die Grätsche macht. :?:


    Spieler

  • Das neue Windoofs installiert ja gerne selber mal neue Sachen, und da kann es dann sein, daß irgendwelche Programme das nicht vertragen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hallo Ihr Hilfsbereiten,


    also der Reihe nach......................


    1.) EIDOS sagt zu dem Problem ZITAT "wenn dieses Problem auftritt ist es leider sehr hartnäckig." und empfiehlt Patch 5.2 sowie die üblichen Einstellungen. Sollte alles nicht helfen bietet EIDOS an, ein funktionierendes Savegame von meinem aktuellen Spielstand zu schicken (find ich echt einen guten Zug von Denen)
    2.) da alle Patch 5.2 verteufeln, habe ich es lieber mit Toms Rat probiert
    3.) Habe jetzt das Spiel deinstalliert und neu instaliert
    4.)Alles bleibt gleich beschi...................
    5.)Ich habe jetzt ein Savegame von Chris (Passionata)geladen und das funzt! Selbst noch, nachdem ich die Auflösung und Grafikqualität besser eingestellt habe :prost:
    6.) Tom, ich hoff Du bist nicht böse, wenn ich parallel auch bei Hagix Hilfe gesucht habe. Hagix ist für mich so etwas wie der "Godfather of Lara Croft"
    7.) Was wäre EIDOS und so arme Schweine wie ich nur ohne Leute wie euch, die ein Groß Ihrer Freizeit opfern um zu Helfen


    :danke:


    Spieler

  • Ja, Hagix ist sozusagen der Vater der deutschen TR Internet-Hilfeseiten. Bei dem breiten Spektrum an Kombinationsmöglichkeiten von Betriebssystemen, PCs, Hard- und Software, Patches usw. ist es unmöglich, jedes Problem auf einer einzigen Seite zu finden.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Sehe ich zwar, wie schon gesagt, genau so. Trotzdem. Wenn ich Probleme habe, schaue ich immer zuerst auf laraweb nach. Reicht auch in aller Regel aus. Die Seite ist wirklich klasse. :klatsch:
    Aber genug geschleimt :baeh:


    Gibt es noch eine Möglichkeit, Deine netten Smilies irgendwo downzuloaden?


    Spieler

  • Du kannst ja die Smilies mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter..."

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Spieler

    Genau. Ich habe noch einmal beide Patches gestartet (4.2 und 4.9), obwohl die eigentlich von Beginn an installiert waren. Keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen soll. Ich kann die Patches ja nicht deinstallieren und es erneut versuchen, oder?


    Spieler

    Das war der Fehler. Die Patches zerballern :gunman: dir die Savegames. Deshalb tritt auch dieser Fehler auf.