TR-AoD - kein Spielspass ohne Handstand..

  • TR-AoD - Kleine Kunststückchen .. ?
    Hallo ihr!


    Hab mich jetzt seit dran gemacht den 6. Teil nochmal von vorne zu spielen (um die Wartezeit auf den neuen Teil - der hoffentlich bald rauskommt - zu verkürzen) und wollte mal wissen, ob ihr vielleicht eventuell noch ein paar Moves (oder überhaupt alle Bewegungsabläufe, die nicht in der Tastenbelegung stehen) kennt ... ? Hab den Teil nämlich vorher auf PS2 gespielt (noch schlimmere Steuerung als PC-Version - jaaa, das geht!) und bin jetzt etwas hilflos, was die Navigation angeht..


    Also, ich kenne..


    .. Handstand (vorwärts und gehen)
    .. kriechen (in der Hocke enter soweit ich weiss .. stimmt das überhaupt??)
    .. Ziel wechseln (hoffentlich wie bei der PS2 rollen..)
    .. Hechtsprung (wie in den vorigen Teilen gehen beim sprung??)


    .. und ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass man beim Sprung in die Tiefe auch rollen drücken kann .. ??


    Wäre für jede Hilfe dankbar..



    Tomb Raider spielen ohne den Handstand - nur der halbe Spaß! :D

  • In AoD kann Lara auch robben. Aber leider keine Ahnung wie da die Tastenkombi war, ist schon zu lange her. Aber vielleicht weiss das ja jemand anderes.

  • Also noch mal:


    Hi Kath und willkommen im Forum. :wave:


    Ich habe den Thread geteilt und ab jetzt bitte nur noch zum Thema posten. Der andere Teil ist in der Müll, Spam und Co... Abteilung.


    Zitat

    .. und ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass man beim Sprung in die Tiefe auch rollen drücken kann .. ??


    Ja das habe ich auch schon gehört. Anscheinend funzt es in den Customlevel, wenn man von ganz weit oben nach unten springt. Lara macht dann Saltos. Ob es in AoD auch geht weiss ich leider auch nicht. Hat da jemand Erfahrungsberichte dazu?

  • Zitat von Thunder

    In AoD kann Lara auch robben. Aber leider keine Ahnung wie da die Tastenkombi war, ist schon zu lange her. Aber vielleicht weiss das ja jemand anderes.


    In die Hocke gehen und dann noch die Enter-Taste dazu.

  • Zitat von Kath

    TR-AoD - Kleine Kunststückchen .. ?


    .. Hechtsprung (wie in den vorigen Teilen gehen beim sprung??)


    Gar nicht, Sprinten + vorwärts + sprung!!


    Und Handstand geht natürlich nur wenn man an der Kante baumelt - tschuldigung für die Ungenauigkeit ;)

  • Zitat von Dangerosa

    In die Hocke gehen und dann noch die Enter-Taste dazu.


    Ist die enter-taste die eigentliche schleichen-taste??
    Ich habe nämlich 'ne andere genommen.
    Auf dem Boden robben ist nämlich ducken und schleichen.

  • Zitat von Katy

    Ist die enter-taste die eigentliche schleichen-taste??
    Ich habe nämlich 'ne andere genommen.
    Auf dem Boden robben ist nämlich ducken und schleichen.


    Müsste stimmen, hab die Tasten bei mir nämlich auch umgelegt.


    Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die es schade findet, dass Lara in TR-AoD so viele schöne (neue) Bewegungen kann (Super-weiter-mit-den-Armen-ruder-Sprung, robben, Hechtsprung, sprinten, schleichen, um-die-Ecke-gucken, Genick-brechen, etc.), dass die aber häufig nur ein einziges Mal zum Einsatz kommen.. :?


    Hoffe das ändert sich mit dem neuen Teil..

  • @Dangerosa


    Hab jetzt meinen eigenen (hoffentlich) ganz individuellen Avatar - hübsch, ne? Hab ich extra in den weiten des Web gesucht und nich aus der Gallery! :D


    Vielleicht bleib ich ja doch noch ein weilchen in diesem Forum.. Mal sehn.. :)

  • Zitat von Katy

    Ist die enter-taste die eigentliche schleichen-taste??
    Ich habe nämlich 'ne andere genommen.
    Auf dem Boden robben ist nämlich ducken und schleichen.


    Äh ja meinte ich eigentlich auch damit, ich habe einfach die Enter-Taste als Schleichen-Taste beibehalten.

  • Zitat von halfadollar

    Mhh, verlinken verboten... du musst den Avatar mal irgendwo hochladen...


    He?? Wo soll ich das denn büddeschön hochladen? Hab keine eigene Seite.. *schnief* :cry:
    Und da hab ich mal endlich n hübsches Bildchen gefunden..

  • Hi Kath


    Lade das gewünschte Bild mit der rechten Maustaste auf deinen PC herunter, und schicke es mir per Email-Anhang... (die erlauben nämlich kein direktes verlinken)


    webmaster@laraweb.de

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.