Costa Rica - Episode III

  • Hi Leute,
    ich kann bereits Vollzug melden und möchte es nicht versäumen jedem diese Serie wärmstens zu empfehlen.


    DNF hat es wirklich eine Story entwickelt, die mit vielen Zwischensequenzen während und zwischen den Leveln vermittelt wird. Wirklich super Arbeit, erinnert fast schon an die Original Spiele. Das Ende muss man auch gesehen haben...da hat Kurtis noch mal einen Auftritt. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.


    Vom Gameplay und der Atmosphäre sind die Level spitzenklasse. Die Rätsel sind überwiegend von mittlerer Schwierigkeit und es werden auch selten schwere Sprünge abverlangt. Ein paar Fallen können Lara ab und zu zwar den Nerv rauben, aber es ist immer zu schaffen.


    Ein paar Schwächen sehe ich in drei (für mich) völlig unlogischen Rätseln auf die es keinerlei oder nur sehr geringe Hinweise gab. Zudem gibt es in einem Level die Möglichkeit abzukürzen und das nicht zu knapp. Wer alles ausprobiert kann sogar ein Level auslassen. :D


    Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Mir hat es viel Spaß gemacht und werde mir die Zwischensequenzen wohl noch mehrmals anschauen.


    Achja, für Timerun Hasser ist sogar extra ein "Time-Run-Level" eingebaut worden. ;) Aber keine Sorge, der Level kann auch anders beendet werden. Doch dann verpasst man drei Secrets.


    Und wo ich grad bei den Secrets bin. Viele sind einfach zu finden, andere sind gut versteckt und einzelne können Probleme bereiten. Aber ich hab sie alle. 8)


    So, genug geplaudert. Spielt und genießt es!!!
    Meine Wertung: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: (5/5)



    Grüße Chris

  • Hier die Auflistung der Level:


    1. Three Kings Convention
    2. Finding a way out
    3. The Haunted House
    4. The Garden
    5. Sewers
    6. Sewers Coutyard
    7. Riding the Night
    8. Arabic Desert (Kurtis)
    9. Back to Saudi Arabia (Kurtis)
    10. Costa Rica Jungle
    11. Military Base
    12. Caves of Altamira
    13. Dark Dungeon III
    14. The Ultimate Power


    Wie man unschwer erkennen kann werden die verschiedensten Gegenden aufgesucht. Doch alle wurden wunderbar umgesetzt.


    Grüße Chris

  • Zitat von repley


    Meine Wertung: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


    Von wieviel möglichen?
    Level ist schon auf der Festplatte. Muss nur noch in Omegapolis zum Ende kommen. Und das gestaltet sich momentan nicht so einfach (siehe LLB).

  • Bin inzwischen in Level 5 Sewers.


    Ich kann mich nur den ausführungen von Repley anschließen.
    Super zu spielen und sehr abwechslungsreich. Ein Level in den man
    "meter machen" kann.


    Gruß Micha

  • Jetzt hänge ich fest.
    Im Level 5 Sewers habe ich die Heckler-Koch MP5 vergessen.


    Sie liegt unten in der B.....be. Sie zu hohlen ist nicht das Schwierige, aber wieder aus der G...e herauszukommen schon eher. Ich habe die Ba.....e schon eingesetzt, und der F......hl ist schon oben.


    Vieleicht hat mir jemand einen Tipp ????
    Wie komme ich da raus ???


    Gruß Micha

  • Ich habe es gerade instaliert und den Anfang mir angeschaut - :shock: WOW! Ein ganzer Film zu Beginn, schaut echt vielversprechend aus!



    Zitat von Balulie

    Ich wollte schon lange anfangen und da ich am WE nicht spiele, komme ich dann sicher wieder nicht nach :(


    Liebe Balulie, mach Dir keine Sorgen, :troest: ich kann auf Dich warten! Obwohl ich eigentlich die Schnecke des Forums bin und immer hinter hincke... Selbst wenn Du eine Woche nach mir einsteigst, überhollst Du mich sicher schneller, als Du denkst!


    Und Thunder? Hast Du schon angefangen?

  • Zitat von gamia


    Und Thunder? Hast Du schon angefangen?


    Nö ich dachte mir so, wir kriegen das mal wieder in die Reihe, dass wir gemeinsam anfangen. Dangerosa hatte vorgeschlagen am Samstag zu beginnen, dass ist dann wieder für Balulie schlecht.
    Da wir ja ohnehin unterschiedlich schnell vorankommen, werde ich dann morgen starten. Heut hab ich nicht mehr so die rechte Lust.

  • Ich könnte am Anfang von level 6 "Sewers Coutyard" einen kleinen Tipp gebrauchen.
    Habe alle Guns deaktiviert.
    Wie komme ich nun auf die Kontainer.Neben den Stabler hab ich was entdeckt,weiß allerdings noch nichts damit anzufangen.


    Gruß Micha

  • Hi Allegria,
    an diese Stelle habe ich auch einen ganzen Tag lang gesucht und es ist eine der Schwachstellen meiner Meinung nach.


    Folgendes musst du tun:
    Alle die die Lösung nicht wissen wollen, Augen zu. ;)


    Wenn du alle Container genau untersucht hast, wird dir im hinteren Abschnitt nahe des Minenfeldes ein Doppeltor aufgefallen sein. (Mit den Fackeln sichtbar) Bei genauem hinschauen wird dir auffallen, dass die Schrift falsch herum ist....die Türe ist also falsch herum gebaut und du musst ein paar mal dagegen schießen, dann öffnet sie sich.


    Grüße Chris

  • Hi Chris,
    du kannst doch hier mit einer indirekten Spoilerfunktion arbeiten. Benutze einfach die kleinste Schriftart und wer es lesen mag, der soll sich den Text durch Benutzung des Buttons "quote" lesbar machen.