Eure beliebtesten Stellen in den Tomb Raider Games

  • Es hat sich schon angedeutet: Es gibt nicht nur für RofTR Szenen, die besonders gut gefallen/ankommen, daher habe ich den Thread aus Rise oft the Tomb Raider mal hierher verschoben:zwinker:


    Ich zocke ja gerade mal wieder Rise of the Tomb Raider, und jedes mal gibt es den einen oder anderen neuen - und auch nicht ganz so neuen - Gedanken dazu.


    Ich bin gerade an der Stelle angekommen, wo Lara in der Akropolis die letzten eingeschlossenen Verbliebenen rettet; sie muss sich dort unter einem etwas brüchigen Tor durchschlängeln hinein in eine Halle, wo gerade mehrere Typen am quatschen sind, ob sie einfach "Bomben nach unten schmeißen" oder auf Verstärkung warten, weil was (wichtiges) kaputt gehen könnte.


    Lara fängt an zu agieren; meistens mache ich das mit einem Giftwolkenpfeil, aktuell erst mal zur Ablenkung einen Pfeil woanders hin, um dann den Typen, der nachschaut, mit nem Kopfschuss zu erledigen.


    Meistens fangen die Typen dann an angstvoll, gar panisch zu bölken "SIE IST HIER!"...und fast immer antwortet Lara dann ruhig, aber doch unheilvoll

    Ja! Das bin ich!


    Ich weiß nicht, warum, aber diese Stelle liebe ich einfach! :loveyou:


    Haben es Euch auch spezielle Stellen in dem Game besonders angetan? Und wenn ja, welche? Müssen ja keine langen Sequenzen sein, vielleicht wie in meinem Fall mit allem drum und dran etwa 20 Sekunden...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stimmt übrigens nicht ganz, was ich da oben geschrieben habe, in Wahrheit raunt Lara


    Oh ja! Das bin ich!


    So viel Zeit muss sein ;)


    Kommt übrigens hier bei 25:40 ;)


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir ist das zu blutrünstig und zu mordlüsternd.


    Kann mir gut vorstellen, daß sich die einstigen Schöpfer von Core Design grün und blau ärgern wegen der Sache :gruebel:


    Und kleine Buben und Mädchen kann man auf das Spiel auch nicht mehr loslassen :nein:
    Gut, in TR1 wurden auch schon einige Tiere und Sagengestalten umgenietet. Aber nicht in diesem Detailsgrad.

  • Ja gut, wer nicht lesen will (oder nicht lesen kann), guckt halt nur...das sind dann die Konsumenten der 4-Buchstaben-Zeitung, für die dieses Blatt erschaffen wurde :rolleyes:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sorry, aber ich habe auch irgend wann mal die Nase voll. Ich habe den Beitrag vorhin von Stefan freigegeben, na gut, kann man ja mal so stehen lassen, als "eigene Meinung", oder? Persönlich angegriffen hat er hier niemanden, und damit ist der Beitrag für mich dann schon OK.


    Soll ich noch weiter reden, oder reicht das erst mal? ;)


    Ich bin auch nicht der Allmächtige, oder sonstwas. Soll ich noch weiter reden?


    Bitte jetzt mal jeder seinen Teil selber denken! Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann...


    Jeder sollte in der Lage sein, "friedlich" mit jemand anderem klar zu kommen...


    Stefan, ich gebe nicht alles von dir frei! Akzeptier es, oder lass es...

  • Ich denke einfach mal laut weiter:


    Stefan, ich habe kein Problem damit, wenn du "konstruktive" Beiträge bringen würdest. Kommt aber wirklich selten vor. Das weißt du doch selber, oder? Und wir sind hier kein "Witz-Forum", du meinst anscheinend tatsächlich, daß das "witzig" wäre, was du da teilweise schreibst. Dann bist du hier im falschen Forum, das sage ich dir ganz deutlich!!!


    Und jetzt noch mal ganz generell:


    Jeder sollte sich dessen bewußt sein, daß das, was man sagt, nur die eigene Meinung ist! Und daß jemand anderer eine andere Meinung haben kann! Solange man darüber friedlich und in Ruhe diskutiert, ist das völlig in Ordnung! Aber ich bin nicht der, der dann am Schluß sagt: du hast Recht! Das bin ich nicht, weil ich auch nur meine eigene, nicht allgemein gültige Meinung habe!!!


    Das bitte mal verinnerlichen! Ich bin kein Schiedsrichter! Wir spielen hier nicht Fußball!

  • Tom, wir sind da ja grundsätzlich einer Meinung, wie meistens, auch wenn es manchmal nicht gleich offenbar wird.


    Mal nebenbei: Obwohl ich dem Frankfurter explizit untersagt habe, mich mit PN zu belästigen, war vorhin wieder eine von ihm in meinem Postfach; ich habe einen Filter erstellt, der PN von Tihocan gleich nach Ankunft löscht, dass ich das vorhin bemerkt habe, war Zufall, weil ich gerade online war...soviel zum Einhalten von Regeln und Achten von Grenzen.

    Wir können hier, auch weil Du auf recht angenehme Art und Weise das Thema rund um Tomb Raider sehr offen gestaltest und auch Themen zulässt, die eigentlich nichts damit zutun haben, doch allesamt recht breitgefächert schreiben ;)


    Trotzdem gibt es auch dann irgendwo Regeln.


    Wenn hier jemand einen Thread, z. B. in "Guten Morgen, gute Nacht", eröffnet, dass es ihr/ihm gerade ganz schön mies geht, kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass der Frankfurter in genau diesem Thread daher kommt und meint, dass er gerade mit ner Buddel Fusel in der Hand den Römer besichtigt.


    Und genau das, und fast nur das, macht Tihocan fortwährend.


    Ihn interessieren irgendwelche Verhaltensweisen nicht, er will einfach nur wahrgenommen werden. Und weil ihm das im RL nicht gelingt, warum auch immer, macht er es halt im Internet.


    Ich bin hier seit August 2012 Mitglied.
    In dieser Zeit hat Tihocan Artikel, die sich zumindest in Andeutungen in der Nähe von LESENSWERT GEHALTVOLL befanden, in einer Anzahl geschrieben, die man locker an den Fingern von 3 oder 4 Händen abzählen kann.
    Daraus folgt auch, man wird schnell, ganz schnell müde, seinen Scheiß darauf abzuchecken, ob da überhaupt was drinsteht...99% seines Mists ist genau das, und ich möchte inhaltlich garnicht wissen, was Du von ihm so alles nicht frei gibst oder in früheren Zeiten gelöscht hast.


    Du weißt ja selber am besten, warum der Typ noch aus jedem anderen Forum rausgeflogen ist...dass er sich dann auch noch dann und wann damit brüstet, sich irgendwo vorübergehend wieder hineingeschummelt zu haben (geschweige mal von seinen Angebereien über schwarz downgeloadete Software), setzt dem Ganzen die Krone auf.


    Wie gesagt, spielte sich das Ganze im RL ab, in irgendwelchen Eck-Kneipen, wo sich regelmäßig Stammtische treffen, und Tihocan macht da, geschwängert durch seinem ständig mit Drogen vernebelten Kopf, mit seinem Maul das gleiche, was er im Cybernet mit seiner Tastatur tut, hätte er womöglich längst kein intaktes Gebiss mehr - nicht, dass ich so etwas gutheiße, aber die Tihocans unserer Welt gehören zu denjenigen, die sticheln stänkern stinken, wann und wo es möglich ist, und sich hinterher über die Reaktionen/Folgen/Konsequenzen beschweren :twisted:


    Du hattest neulich schon etwas recht: Mich macht so etwas stinkig...hier gibt es kaum Möglichkeiten, dem Einhalt zu gebieten, und draußen macht man sich strafbar, wenn man solchen Arschlöchern dann doch endlich mal ordentlich eine zimmert; ich bin ein absoluter Gegner von aktiver Gewalt, trotzdem, ich weiß schon, warum ich bei Tihocan immer gleich an "Romika" denken muss :rolleyes:


    Und zu Deiner Bemerkung etwas weiter oben, Tom: Mir geht es in diesem Thread darum, mal zu gucken/zu erfahren, ob andere auch ähnliche - also positive! - Eindrücke von bestimmten Stellen im Game haben...der Ausdruck "beliebt" lässt aus meiner Sicht nun wirklich keinen Zweifel zu :gruebel:

    Dass der Frankfurter nun das Video-Thumbnail als Anlass für seine bekloppte Bemerkung nimmt, könnte man sich vielleicht vorher denken, heißt aber noch lange nicht "gehört zumindest entfernt zum Thema", für so etwas gibt es andere Threads, z. B. da, wo sich ein ehemaliges Mitglied geweigert hat, RoftTR weiter zu spielen, weil Lara plötzlich Leute von hinten mit nem Messer abmurksen kann...meine Meinung ;)


    Und dass ausgerechnet Tihocan den Ausdruck "blutrünstig" in Zusammenhang mit Computergames naserümpfend nennt, bringt Hühnerherden zum totlachen :lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja gut, zum einen:


    1. Klar war es "off topic", aber darauf achte ich nicht. Das ist bekannt, oder? ;)


    2. Er ist ein ... und mit sich selbst genug gestraft. Können wir es nicht einfach dabei belassen? Ich habe wie gesagt tatsächlich ein bißchen Mitleid mit ihm, der hat niemanden mehr! Seine Beiträge müssen erst von mir freigegeben werden, reicht das nicht? ;) Ab und zu gebe ich halt mal was frei, damit er sich freut... ;)


    3. Sein oder nicht sein. Leben und leben lassen, oder wie ging das? Ich übe mich auch ein bißchen in der christlichen Tradition der Toleranz und der Vergebung...

  • Wie geschrieben, Tom, wir sind ja grundsätzlich eins ;)


    Ich kenne Deine Motivation bezüglich des Frankfurters, und auch wenn ich die nicht teile, ist sie respektiert und akzeptiert :)


    Nur, Du bist ein Mensch, und ich auch...beide sind wir keine Maschinen, und beiden reißt ab und an mal der Geduldsfaden, auch wenn der noch so dick und fest sein sollte...auch klar? :)


    Übrigens, es wird Dich erstaunen: Selbstverständlich habe auch ich mit solchen Zeitgenossen Mitgefühl, gar keine Frage, wenn auch in sehr übersichtlichen Mengen.
    Nachdem Tihocan auch im Inneren seines Schädels zumindest physisch einigermaßen gesund sein sollte (seine Schreibereien zeugen nun nicht gerade von Analphabetentum), hat er die Möglichkeit, da mal was zu unternehmen.
    Das tut er aber nicht, sondern tobt seine Defizite auf Kosten anderer aus...DAS ist das, was mich nicht gelassen bleiben lässt! Und da ist es bei mir dann vorbei mit Mitgefühl.



    Und jetzt, nachdem Tullius Destructivus mal wieder erfolgreich genervt hat, würde ich nach wie vor gerne wissen, ob es weitere (markante) Stellen im Game gibt, die der eine oder die andere ganz besonders mag :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • "Der hat niemanden mehr!" :lol2:


    Na hauptsache Tom - Kurtis und Nordmann2012 haben sich noch! :lol2:


    Was beide allerdings ganz und gar nicht mehr haben sind nicht mehr alle Tassen im Schrank :ja: :haha:


    [edit]Stefan, ich habe deinen Beitrag freigegeben, weil er lustig ist... :haha:[/edit]

  • Jetzt, wo du es so sagst? ;) Speziell kann ich es jetzt auf Anhieb nicht sagen, aber die Nora Tschirner haut ab und zu Sprüche raus, die einem dann schon irgendwie nahe gehen. Bzw. die Art, wie sie es sagt, sie hat es halt echt gut synchronisiert.


  • Ich habe deinen Beitrag wie gesagt freigegeben, weil er lustig ist. :haha:


    Aber jetzt mal schwer nachdenken: wenn wir "[highlight=yellow]nicht[/highlight] mehr alle Tassen [highlight=yellow]nicht[/highlight] mehr im Schrank" haben, dann haben wir alle Tassen im Schrank! Ich weiß, Logik braucht man nicht als "Radio- und Fernsehbastler"... :haha: ;)

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Siehste, das ist das, was ich meine...und ich lasse mir von dem nicht erzählen, dass er nichts dafür könnte :haha:


    Ok, ich bin genauso Nora Tschirner-Fan wie Du - nebenbei bedaure ich es sehr, dass offenbar Alicia Vikander schon nach ihrem ersten Tomb Raider aussortiert werden soll...also, angeblich :gruebel:


    Hmmm...ob Tschirner die Synchronisation von RoftTR auch so wirkungsvoll hingekriegt hätte? :gruebel:
    Jetzt ist Lara ja etwas älter geworden, gereift, und Nora Tschirners Stimme (ich mag wie gesagt nicht nur ihre Stimme, sondern ihre Erscheinung überhaupt sehr :ja: ) klingt zumindest für mich wie gesagt nach genau der sehr jungen Frau aus Tomb Raider 2013, die erst, gezwungenermaßen natürlich, schnell erwachsen werden muss, um mitsamt ihren Gefährten zu überleben...und nicht nach der Frau, die ihre traumatischen Erlebnisse im Drachendreieck superschnell verarbeitet hat und mittlerweile doch recht ausgereift, fast souverän scheint :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Übrigens, mal so nebenbei, passt auch nicht ganz hierher: Was haben Nora Tschirner und Angelina Jolie gemeinsam? (also, außer dass sie beide ausgesprochen hübsche Frauen sind)
    Ich bin mal gespannt :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also meine absolute Lieblingsstelle, ist die, in der Lara im Gefängnis gefesselt auf einem Stuhl zu sich kommt. Mit Ana ihr gegenüber.

    Die gesamte Szene ist so beeindruckend gestaltet, wie ich sowas noch nie in einem Spiel erlebt habe.


    Nicht nur, daß diese Szene die Spannungsschraube für den Storyverlauf mehr als anzieht, sondern einen Bösewicht erst richtig präsentiert, welcher die Bezeichnung als solchen auch verdient.

    Jemand der eine wehrlose Frau erst schlägt und dann noch zu Boden tritt, macht vor garnichts halt!


    Die Kamera, die Schnitte, die Grafik, der Szene sind von A-Z einfach grandios!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Übrigen habe ich den Kontext nach Nordmann´s 2. Kommentar und die anschließende Disskusion nicht verstanden. Nordmann verschießt Giftpfeile in der Kammer am Ende des Akropolis Levels.

    Dann meinte einer was von "zu blutrünstig und zu mordlüsternd", was eine anstrengende Aufregung nach sich zog.


    Da muß ich was verpasst haben. RotTR ist kein Spiel für Kinder! Wenn es nach Crystal Dynamics gegangen wäre, würden alle Tötungsszenen noch viel drastischer ausgesehen haben. Kopfschüsse mit z.B. Schrotflinten, haben zerplatzte Köpfe zur Folge. The Last of Us hat gezeigt, wie das geht. Nur wollte Publisher Square Enix eine eventuelle Indizierung umgehen.

  • Dann meinte einer

    Das hat seine Bewandnis mit diesem speziellen "einer"...nur Tom's unendlicher Geduld (und das meine ich hier durchaus nicht zynisch) hatte der es zu verdanken, dass er länger hier war als in jedem anderen Forum, mittlerweile ist er gesperrt wie in so gut wie allen anderen Foren:zwinker:


    Du weißt, was ein Troll ist, nicht wahr?:zwinker:


    Allerdings hatten wir hier noch ein anderes Mitglied (mit ausgeprägter Fachkenntnis in PC-Hardware, Computer-Zusammenstellung und so), der tatsächlich geäußert hatte, dass er RofTR nicht (mehr weiter-) spielen wolle, weil wg. Lara's Fähigkeit des Messer-Kills...das wäre etwas, was sonst nur Terroristen täten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielen Dank für die schnelle Erläuterung, Nordmann! :)
    Ich habe nicht den gesamten Kram durchlesen wollen, weil da nichts zum eigentlichen Thema: Beliebte Stellen im Game erkennbar war. Sehr schade, hätte mich mal interessiert.


    Nun, Trolle treiben sich so gut wie auf jeder Plattform rum, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Nur strapzieren solche Wi...r die Nerven aller ernsthaft interessierten User. Ich kenne das zur Genüge von der Filmfehlerseite, wo Trolle nur so ihr Unwesen tätigen. Ich wunderte mich nur, wieso Tom dem Treiben nicht längst Einhalt geboten hat, immerhin hat der User über 2400 Beiträge abgliefert. :gruebel:


    Also jetzt denke ich, ich lese falsch. Zu allem Überfluß noch, meint tatsächlich einer, dass Lara´s Messerkills terroristische Hintergründe haben????? RotTR deshalb nicht w... Sorry, mir fehlen die Worte :roll:



    Mir wäre es lieber, wenn wir zum eigentlichen interessanten Thema zurückfinden könnten... :)

  • wenn wir zum eigentlichen interessanten Thema zurückfinden könnten..

    War ich gerade bei, wollte die Porvenir-Ölfelder in SofTR nennen (die für mich mit Abstand spannendste Stelle dort) und hab grad noch rechtzeitig bemerkt, dass wir ja im RofTR-Thread sind:gruebel:


    Mal gucken, ob sich entweder dieser Thread sinnvoll umplazieren lässt oder man ein SofTR-Pendant erstellt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mal gucken, ob sich entweder dieser Thread sinnvoll umplazieren lässt oder man ein SofTR-Pendant erstellt

    Oder einen "allgemeine Lieblingsstellen aus den TR Games"...

    mir fällt nämlich spontan eine Stelle aus Legend ein, wo Zip über Funk das Eintreffen mehrerer Söldner meldet und Lara, die gerade das Artefakt eingesackt hat und dabei ist, den Rückweg aus der Grabstätte anzutreten, darauf hin sinngemäß erwidert "Das hier ist ein Grab, sie werden sich hier wohlfühlen!" :haha: Ich bin ja generell Fan von etwas zynischem oder schwarzen Humor, darum ist das wohl hängen geblieben, auch wenn das letzte Mal Legend zocken schon einige Jährchen her ist.