Wohin sollte man mal reisen und wohin besser nicht?

  • Meinem Impressum hier unten kann man entnehmen, daß ich in Deggendorf wohne

    Dein Avatar hingegen lässt darauf schließen, dass Du jww zuhause bist:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tja, mein Avatar läßt auch darauf schließen, daß ich ca. 16 Jahre alt bin. :haha: Mit euch mach ich was mit... :gruebel: :think: :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tja, mein Avatar läßt auch darauf schließen, daß ich ca. 16 Jahre alt bin. :haha:

    Wer weiß, wer weiß:gruebel: Dein Laraweb hättest Du also begonnen, als Du noch garnicht geboren warst:o

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eine echte Lederhose ist ein praktisches und unverwüstliches Kleidungsstück, daß es so nur in Bayern gibt bzw. gab. Wie gesagt werden die echten Lederhosen heute praktisch nicht mehr gemacht, das war alles natürlich Handarbeit, aus echtem Leder, und zwar richtig dickes Leder, frag mich jetzt nicht, was für Leder, aber so eine Hose konntest du in die Ecke stellen!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Als Junge (so in den 60ern, erste Hälfte) habe ich Lederhosen (also die kurzen) getragen, wie viele damals in meinem Alter, sogar hier im hohen Norden...ab irgendeinem Zeitpunkt wurde man damit plötzlich ausgelacht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dieses richtig heftige Berlinern mag ich nicht

    Ich bin mir bei sowas immer nicht so sicher:gruebel:


    Wenn Du als Berliner (oder Bayer oder Schwabe oder Sachse) besipielsweise nach Hamburg kommst und die "Edel-Gegenden" im Westen wie z. B. Blankenese, Nienstedten oder Othmarschen besuchst (nicht etwa Eppendorf, Winterhude oder Harvestehude oder Poppenbüttel), wirst Du oft nicht verstehen, was da geschnackt wird, weil, da wird auch aktuell nicht nur viel "plattdeutsch" gesprochen, es gehört dort mitunter gar zum guten Ton, gilt als vornehm und wird sogar mancherorts an der Schule unterrichtet:gruebel:


    Das als "prollig" empfundene Berlinern wird man dann wohl eher dem gleichsetzen können, was hier als "Missingsch" bezeichnet wird: Eine Mischung zwischen dem sauberen Hamburger Platt und dem Hafen-Slang, der sich seinerseits aus unsauberem Englisch und Plattdeutsch zusammensetzt:gruebel:

    Aber selbst das kommt den meisten eigentlich nicht "proletenhaft" vor, gehört in Gegenden wie St. Pauli oder Altona auch eher zum normalen, gewohnten Ton, wird aber auch sonst nirgendwo als wirklich anstößig empfunden:gruebel:


    Das sauberste Deutsch wird maßgeblich in Niedersachsen, in der erweiterten Umgebung von Hannover gesprochen...tatsächlich war mir seinerzeit in meiner befreundeten Motorrad-Gang aus Hannover nichts aufgefallen, woran man hätte erkennen können, dass die Leutchen aus Hannover und Umgebung kommen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • zu Recht! :haha:

    Stümmt, "Lederhose" in diesem Kontext ist ne ähnliche Schiene wie...ach ne, das lass ich jetzt besser:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Komischerweise wird man nicht ausgelacht, wenn man gepierced und tatöwiert ist wie ein Christbaum... :gruebel: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • (..)wenn man gepierced und tatöwiert ist wie ein Christbaum... :gruebel: ;)

    Vielleicht ist ja nicht das "was", sondern das "wo" (vielleicht auch das "wer") ausschlagebend, ob man tosenden Beifall oder brüllendes Gelächter erntet:gruebel:

    In der Tat, ich versuche gerade, mir ZaeBoN in einer Lederhose in der Dresdner Semperoper vorzustellen...klar, dass er da von "auslachen" ausgeht:mrgreen::haha:


    Obwohl, wenn man Andreas Gabalier heißt (oder so ausschaut), kann man wohl anziehen, was man will, das Gekreische von weiblichem Jung und Alt wird wohl immer "wohlwollend" sein:gruebel::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In die Oper lassen die dich so nicht rein, aber schau dir mal an, wie die Leute heute rumlaufen! Ich glaube nicht, daß du da mit einer klassischen Lederhose noch ausgelacht wirst, eher im Gegenteil, da bist du ein knallharter Öko, Fundi, oder sonstwas! Aber selbst Leute, die aussehen wie Mr. Bean mit Gesichtslähmung renen heute mit Klamotten und dergleichen rum, daß du denkst, du bist im falschen Kino!


    Ich mußte neulich innerlich schreien vor ... als ich im Supermarkt einen echt saublöd dreinguckenden Teenie sah, der aber auch eine dermaßen riesige und lächerliche amerikanische Baseball-Kappe aufhatte, daß ich dachte, heute ist Fasching! (Karneval)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Und ich liebe diese Ex-DDR Muttis, die selbst für Kassiererin im Intershop zu blöd waren, aber jetzt mit 5 Kilo Piercing in der Fresse rumlaufen!


    Nichts gegen Ex-DDR, Intershop, Muttis... :nein:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • tu mal nicht so, als wären Piercings ein reines Ost-Phänomen ;)

    Die DDR ist wie lange her? Ich bezweifel mal, dass die Personen die du damit meinst, damals schon "DDR-Muttis" waren, DDR-Muttis sind nämlich inzwischen größtenteils Omis... ich sehe selten Leute Ü50 mit Piercings :zuck:

  • ich sehe selten Leute Ü50 mit Piercings :zuck:

    Hmmm...ja...dafür mal nen Tip: Mach mal Sightseeing-Tours nach Berlin Kreuzberg oder Hamburg St. Pauli oder St. Georg...dort Leute ohne Piercing zu sehen ist da fast schon "exotisch":o:zwinker: Na gut, mag etwas übertrieben ausgedrückt sein, wobei: Selbst ein Ohrring ist ja schon Piercing:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • der aber auch eine dermaßen riesige und lächerliche amerikanische Baseball-Kappe aufhatte, daß ich dachte, heute ist Fasching! (Karneval)

    Ach, DAS ist es, was mir immer nicht einfällt, wenn ich Trump mit Cappi sehe und nicht weiß, woran mich das erinnert:haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • tu mal nicht so, als wären Piercings ein reines Ost-Phänomen ;)

    Die DDR ist wie lange her? Ich bezweifel mal, dass die Personen die du damit meinst, damals schon "DDR-Muttis" waren, DDR-Muttis sind nämlich inzwischen größtenteils Omis... ich sehe selten Leute Ü50 mit Piercings :zuck:

    Das stimmt. Zu Ostzeiten hatten fast keine Menschen Piercings oder ich habe sie nicht gesehen. Heute rennen ja doch viele damit herum. Auch mit Tattoos. Früher hatten das nur irgendwelche Knastbrüder.

  • Ich bin mir bei sowas immer nicht so sicher:gruebel:


    wirst Du oft nicht verstehen, was da geschnackt wird, weil, da wird auch aktuell nicht nur viel "plattdeutsch" gesprochen, es gehört dort mitunter gar zum guten Ton, gilt als vornehm und wird sogar mancherorts an der Schule unterrichtet:gruebel:

    Ich mußte mal ein paar Telefonate nach Hamburg tätigen.. wenn man dann nach dem dritten Nachfragen immer noch rätselt, was der am anderen Ende gesagt hat, wird’s langsam komisch. Und in Bayern hatte mal ne nette Frau erzählt, wir sollen doch zum Drachenfest gehen. - Super, was denn für Drachen? So an einer Schnur oder so Richtung chinesische Drachen? - Sie: Herrschaftszeiten Traaaaachten 🤣

    Da können schon lustige Situationen entstehen.

    Ich weiß, manche lieben den Berlinerdialekt. Ich gehöre nicht dazu. Ich sag manchmal spaßeshalber ein zwei Sätze, aber für mich fühlt der sich einfach assi an 🤷🏻‍♀️ (Zumal den mehr die Brandenburger sprechen und die halten sich eh alle für Randberliner 🤭 )

  • Tom solange die Hose nicht vor Dreck in der Ecke steht, ist alles gut 😅 na mit Lederhose geht man doch mindestens als Hipster durch, da sind doch Piercings und Tatoos schon wieder längst out oder ist das auch schon wieder vorbei?

    Das geht so schnell, daß einem ganz schwindelig wird.


    Kebikus  zaebon lag vielleicht auch schlicht und ergriffen daran, daß es damals nicht an jeder Ecke einen Tätowierer/Piercer gab, wer weiß.


    Wem es gefällt, der soll es machen, aber wer s nur macht, um dem letzten Trend hinterherzujagen, um einzigartig zu sein (so wie alle anderen auch... 🤔 ), der wird’s im Zweifel schnell bereuen. Aber bei manchen gehört das zum Lernprozess dazu.


    Und zum Thema Klamotten:

    https://www.sat1.de/tv/knaller…video/38-baggy-pants-clip