Wohin sollte man mal reisen und wohin besser nicht?

  • Naja, schlimmer als bei Köln rum kann es eigentlich fast nicht sein...

    Du hast ja keine Ahnung:o

    Bei uns wird im Norden grad die Autobahn gedeckelt, der Elbtunnel ist auch nicht ganz frei, alles A7, und auf der anderen Seite, A1, ist auch dauernd Baustelle...schlimmer kann es höchstens im Frankfurter Raum sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich fahre ja selber öfters die A1, da ich aus dem Raum Nordwestdeutschland komme und kenne die Situatuon der A1 und deren Baustellen. Auf der A29 auch nicht besser.


    Nach Köln bin ich einmal gefahren, das war de pure Horror..So viel Stau und Baustellen habe ich noch nie erlebt. Dagegen sind Hamburg und Co ein Witz (Autobahnmäßig).

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nach Köln bin ich einmal gefahren, das war de pure Horror..So viel Stau und Baustellen habe ich noch nie erlebt. Dagegen sind Hamburg und Co ein Witz (Autobahnmäßig).

    Vielleicht sollten wir darüber an passender Stelle einen Thread oder gar eine Umfrage starten: Wer hat die schönsten...öhm...schlimmsten Autiobahnen in ihrer/seiner Nähe?

    Oder:

    Welche Autobahn sollte man mal frequentiert haben und welche besser nicht?

    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Bitterballen habe ich heute schon mal probiert. Sehr lecker!!!


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Aber Sonne kostet ja nix ;)


    Ich habe ab Mitte März wieder Urlaub, vorraussichtlich 2 1/2 Wochen, evtl. auch 3, falls das klappt. Zur Auswahl stehen mehrere Länder, die ich gerne mal besuchen würde mit meinem Partner.


    - Eine der ursprünglichen Pläne für November war es nach Paris und Prag zu fliegen. Das waren meine Klassenfahrtsziele 2007 und 2009 und nach einer so langen Zeit wollte ich die Städte mal wieder sehen und auch Ausflüge zu anderen Orten machen.

    - außerdem steht Schottland auf der Liste. Hier wollten wir auf jeden Fall Glasgow und Edinburgh und natürlich auch Inverness und den Loch Ness besuchen, die Orkney-Islands wären optional.

    - auch Dänemark steht auf der Liste. Kopenhagen soll einen Besuch wert sein, außerdem kann man von da wunderbar nach Malmö in Schweden fahren und diese beiden Länder kombinieren. In der anderen Woche könnte man gut auf die die Färöer-Inseln fliegen oder ggf. Island

    - eine weitere Möglichkeit wären die baltischen Staaten (Litauen, Lettland, Estland), die man gut in 2 Wochen oder mehr bereisen kann. Von Tallinn aus kann man auch mit einer Fähre nach Helsinki fahren und hat somit auch Finnland mit dabei.

    - was wir auch gedacht wäre mal Italien, aber nicht Rom oder der Vatikan, sondern Norditalien. Wir würden vermutlich erst in Slowenien Urlaub machen und von dort ggf. auch kurz Kroatien besuchen und von Slowenien nach Venedig, aber das optinal. Wor könnten auch direkt in Italien starten und wollen auf jeden Fall: Mailand, Venedig, Florenz, San Marino und ggf auch andere kleinere Orte besuchen

    - würden wir die Schweiz besuchen, würden wir fast ausschließlich da bleiben und Milano nur als Tagesausflug besuchen und ggf. auch ein wenig Frankreich an der Grenze


    Spanien und Portugal standen auch auf der Liste, wir waren da zwar letztes Jahr, aber hauptsächlich in Portugal und etwas Spanien und einen Tag Andorra. Wir hätten es umgekehrt gemacht und dieses mal Madrid, Sevilla und Faro besucht und das hätten wir auch fast gemacht, aber am Ende scheitere es mit der Zahlung via PayPal. Entweder es war gar nicht erst auswählbar, weil Kreditkarte bevorzugt oder der Bezahlvorgang hat schlicht nicht geklappt. Deshalb haben wir spontan die Niederlande und Belgien besucht, weil die von uns in Norddeutschland recht gut erreichbar sind mit Zug bzw. Bus. Dennoch war auch diese Urlaub schön und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch Deutschland hat schöne Ecken und würde vermutlich als Spontanland kommen, falls wir uns auf nichts einigen können.


    Je nach dem wie viel Urlaub wir nun schlussendlich bekommen stehen aber auch außereuropäische Ziele auf der Liste, die man in 2 oder 3 Wochen gut besuchen kann. Australien/Neuseeland und Asien ist aber nahezu ausgeschlossen, da die Zeit nicht ausreicht, wir lange fliegen und natürlich einige Länder entsprechende Visa verlangen, die oft nur für meinen Partner extra Geld kosten oder er sogar in die Botschaft direkt gehen und Gespräche führen und ich muss lediglich meinen Pass zeigen und ggf ein Visum gegen eine kleine Gebühr zahlen und deshalb haben wir oft auch Ziele gewählt, wo man so wie hier in Europa ohne Probleme ein und ausreisen kann. Daher sind auch Kanada und die USA ersrmal raus. Südamerika wäre kein Problem. Dort könnten wir überall ohne Visum einreisen, es stand vor allem Argentinien (auch die Südspitze) und Chile und evtl Uruguay zur Wahl, aber wegen der ganzen Unruhen z.Z. und der politischen Lage u.a. in Brasilien haben wir es ebenfalls ausgeschlossen. Deshalb machen wir auch London und Paris erstmal nicht, wobei London mich z.Z. nicht reizt.

    Die anderen Ziele außerhalb Europas wären:


    - Kuba und Costa Rica. In Mittelamerika waren wir beide noch nie und ich finde die Entfernung akzeptabel für die rund 2 1/2 Wochen. In Kuba muss man eine sogenannte Touristenkarte für rund 30 Tage (oder natürlich weniger) beantragen, das geht aber ohne Probleme und kann sogar am Abflughafen gekauft werden. In Costa Rica benötigt man kein Visum. Dies wäre vermutlich die nächst erste Wahl, für die wir uns entscheiden.

    - Südafrika mit Lesotho & Swasiland sind auch Ziele, die absolut fantastisch aussehen und kann man in der Zeit auch gut besuchen, obwohl 3 volle Wochen besser wären

    - Myanmar oder auch Angkor Wat haben mich auch immer interessiert und wären unsere asiatischen Kandidaten für einen Urlaub


    Das wären so unsere möglichen Vorstellungen für Reisen. Wir haben auch immer entsprechende Reisebücher der Länder und/oder Städte mit, die alles perfekt zusammenfassen mit guten Karten und Rezeptbüchern sowie kleinen Sprachführern und jede Menge Infos. Die Serie, die wir bevorzugen ist von DK "Vis à Vis". Das sind meiner Meinung nach die besten und habe jetzt auch wieder eine Menge Bücher bestellt und freue mich schon, wenn sie ankommen.


    Wie seht ihr das? Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben oder Anregungen wie ihr unsere Pläne so findet oder wie ihr es machen würdet. Danke! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Da hast du aber ganz schön viel auf dem Plan. So viel reisen ist aber auch nicht ganz billig, oder?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Klara Soft hui das ist echt ne krasse Liste, ich komme mit 😄

    Also Kopenhagen, Tallin (vor allem die Altstadt) und Helsinki sind wirklich schön, da war ich auch schon, falls du Fragen hast. Riga hatten wir damals auf der Runde noch mitgenommen. Auch ganz hübsch.

    Madrid: meine große Liebe. Was die Stadt angeht, würde ich da glatt hinziehen. Sooo schön. Und die spanische Mentalität mag ich eh ☺️
    Rom würde ich fast Venedig vorziehen. Also viele Touris sind in beiden Städten, aber Venedig ist nochmal zusätzlich echt eng.

    Paris ist persönlich nicht so mein Favorit, da fand ich London schöner. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich schon zu Schulzeiten französisch immer nervig fand 😅

    Das Visum für Australien kann man ganz leicht online beantragen. Paar Formulare ausfüllen und fertig biste.

  • Tom: Das ist klar, aber wir reisen ja nicht ständig, sondern nur 1-2 mal im Jahr. Diese Liste sind Wunschziele, die wir uns gerne mal erfüllen wollen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich pack's mal hier rein.


    Ich weiß, Politik ist hier nicht erwünscht, und das ist auch gut so.


    Trotzdem benutze ich mal diesen Thread, um meiner wirklich ungeheuren und aufrichig empfundenen Erleichterung Luft zu mchen: Wer, will, kann nun wieder guten Gewissens in die USA reisen:zwinker:


    Was bei uns in Hamburg vor geraumer Zeit der Polit-Kasper Schill war, war in den USA der bekannte Dollar-Popeye Trump...mir ist in der westlichen demokratischen Welt kein Regierungschef untergekommen, der, wo immer er hinkam und/oder auftrat, dermaßen gespalten, polarisiert hat.


    Und wie seinerzeit die Hamburger haben wohl auch die Amis erkannt, wen die sich da angelacht hatten.


    Glücklicherweise trifft das erschrockene Statement aus Goethes Zauberlehrling - sinngemäß, die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los - nicht immer zu.

    Schaun wir mal, wie Biden es macht, schlechter als sein Vorgänger geht es sowieso nicht, aber er, Biden, hat jetzt schon begonnen, wieder zusammen zu führen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: