Seid gegrüßt, ich möchte mich kurz vorstellen!

  • Ich heiße Michael und komme aus Mittelfranken (Nähe Nürnberg).


    Ich muß mich richtig vorstellen, der Käse oben von mir, war ein Versehen. Sorry!


    Auf diese tolle TR Forum hier bin ich nach Ansehen eines YT Videos eines Herrn Prediger Krause (Blutsbande RotTR) gelangt. Recht vergnüglich. :thumbup:
    Angefangen zu spielen, habe ich mit Resident Evil auf der PS 1996. Die komplette Reihe bis Teil 6, alle auf Playstation.

    Seit 2013 spielte ich The Last of Us, unterbrochen von Uncharted 4 und GTA 5 bis 2018. Ein neues Action Adventure Game mußte her.

    Und so bin ich auf die Reboots von Tomb Raider gestoßen, wieso weiß ich auch nicht mehr.


    Egal, mein absolutes Lieblings Game ist seither: Rise of the Tomb Raider! 8)


    Ich bin kein Hardcore Zocker, eher von Kindesbeinen an ein absoluter Filmfan. Meine Top - Filme sind Terminator, Starship Troopers, Tanz der Teufel, Collateral u.v.a.

    Musik ist auch eines meiner unverzichtbaren Leidenschaften. Da allerdings eher der härteren Gangart. Meine Topband hierbei ist Arch Enemy.


    So das war es erstmal in Kürze, ich hoffe PS4-ler sind auch willkommen. ;)


    Biba Vince..

  • Hallo Vincent... Michael... ? Ich bin verwirrt :gruebel: ;)

    Willkommen hier im Forum :wave:

    Ich muß mich vielmals entschuldigen, aber ich hatten obigen Text zu früh abgesendet. Da kam hinterher noch viel mehr, an Erläuterungen. :redface:

    Kann der erste Post von mir gelöscht werden?


    Vielen Dank dennoch für den netten Empfang!

  • So passt es, hätte ich den ersten Beitrag gelöscht, würde ja meiner ganz oben stehen, dann wäre ich auf einmal der Thread-Ersteller :o :zwinker:

    Habe die beiden Beiträge zusammengefügt, dann bleibt es übersichtlich.

    ich hoffe PS4-ler sind auch willkommen

    Klar, hier ist jeder willkommen, selbst "nicht-nur-Tomb-Raider-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Meister Krause hat ja selber angefangen, alles mögliche zu spielen was Rang und Namen hat. Da kommt man gar nicht mehr hinterher auf dem YouTube-Kanal :haha:

  • Hallo Michael, herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

    Auf diese tolle TR Forum hier bin ich nach Ansehen eines YT Videos eines Herrn Prediger Krause (Blutsbande RotTR) gelangt. Recht vergnüglich. :thumbup:

    Ja, ich bin nicht nur der "Macher" von Laraweb, also den Lösungen, und dieses dazugehörigen Forums, sondern nebenbei auch noch der "Prediger Krause" auf YT. Weil ich dort einen "einprägsamen" Namen wollte. Und ich heiße hier Tom und Tom2, bitte nicht fragen, einfach mal hinnehmen. ;)


    Und was sehen meine entzündeten Augen in dem neuen Spiel Rage 2? Dort gibt es eine "Predigerin"! Ich bin also nicht allein da draußen... :haha: ;)

  • Willkommen im Laraweb, Michael :ja: :wave:


    Jepp, hierher findet man automatisch, wenn man z. B. auf Google nach Lösungen für die Tomb Raider Games sucht...war bei mir mit Angel of Darkness so:zwinker:


    Auch aus meiner Sicht ist RofTR das Game mit dem höchsten Wiederspielwert der Reboot-Serie, kennt quasi keine Grenzen, das Teil.


    Viel Spaß und Freude hier :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Herzlichen Dank für den überaus netten Empfang. :klatsch:

    @ZaeBoN

    Super gelöst, mit dem Unsinn, welchen ich selbst verzapft hatte. :thumbup:

    Apropos Vincent vs. Michael... Vincent ist der Protagonist im Film Collateral. So heiße ich in einigen Foren, FiF und YT eingeschlossen. :)


    @Tom2

    Deinem Wunsch entsprechend, frage ich lieber nicht nach, wieso es gleich 2 Toms mit unterschiedlichen Ava´s hier gibt.

    Egal, Dein Forum ist das Beste, was ich bisher an TR Foren entdeckt habe! 8)


    @Nordmann2012

    RofTR habe ich mittlerweile sicherlich über 30mal komplett durch und ein Ende ist nicht in Sicht. :schimpf: :mrgreen:

  • Dein Forum ist das Beste, was ich bisher an TR Foren entdeckt habe! 8)

    Vielen Dank! Ja, also "Tom2" hieß früher "Tom - Kurtis", und war mein Reserve-Account für Notfälle, also damit ich technisch gesehen das Forum noch administrieren könnte. Ich benutzte den dann aber seit einigen Jahren, um mich von der Vergangenheit abzugrenzen, wo es hier im Forum zum Teil recht heftig war, wegen den Leuten, die sich heute auf Facebook und Co austoben, die waren damals alle in Foren, weil es noch kein FB gab. Letztes Jahr mußte ich das Forum aber technisch komplett erneuern, und da wurde aus Tom - Kurtis dann plötzlich Tom2. Man kann aber zwei (Admin-) Accounts nicht zu einem zusammenfügen, also nicht wundern.

  • Nun das mit dem heutigen FB Irrsinn, kenne ich wie auch viele andere Betreiber von interssanten Webseiten, welche früher unverzichtbar waren. Selbige Foren sterben leider immer aus.

    Vor zehn Jahren noch waren auf FiF (Fehler im Film), bei der ich Mod. bin, noch täglich Hunderte von Usern unterwegs. Alle abgewandert zu eben FB und Co, was bedauerlich ist.


    Fällt mir jedenfalls nicht im Geringsten in diesem TR Forum ein, da ich sozusagen ein fast TR Anfänger bin. 8)

  • Hi Michael (oder Vincent? :gruebel::mrgreen:;)), herzlich willkommen auf Laraweb!


    Zunächst stimme ich dir zu: RotTR ist meiner Meinung nach auch das beste der Reboot Reihe. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend und die Grafik ist BOMBASTISCH! Und die Musik sowieso. TR9 oder 2013 war ein super Einstieg der Erneuerung der Serie und hatte auch alles, was man wollte und Rise war die Verbesserung. Und da ich Schnee- und Eislandschaften über alles liebe, ist es auch mein Lieblingsteil. Shadow war gut, aber recht eintönig und anspruchslos meiner Meinung nach und viiiiel zu cineastisch.

    Die anderen TRs solltest du aber auch unbedingt mal spielen. Jeder Teil hat was, vor allem die alten Classics. Da sist ja eben das weswegen unser Admin Tom Laraweb überhaupt erschaffen hat. Lösungen für alle zugänglich machen, wo andere schlicht verzweifeln, da sie keine passende Lösung fanden. Und hier wird man geholfen.


    Ich bin seit 9 1/2 Jahren hier dabei und bin immer noch so gerne hier wie am ersten Tag. Ich bin aber hier insgesamt recht spät eingestiegen, da es schon die Jahre weit vorher hier Aktivitäten gab. Tausende User und hunderte oder gar tausende neue Beiträge und das jeden Tag! Als ich hier anfing war es noch recht belebt, aber da hatte es wohl schon nachgelassen. Ich persönlich habe mich im Oktober 2010 bei Facebook registriert und mein erstes richtiges Smartphone hatte ich im Januar 2013. Zwischen dieser Zeit war hier noch echt viel los, es ließ dann aber mit der Zeit immer mehr nach wegen den sozialen Netzwerken und was es sonst noch gibt. Da sind Foren sicherlich etwas aus der Mode gekommen. Ich bin jedenfalls immer noch sehr gerne hier.

    Andere haben das Forum vermutlich Zwischenzeitlich vergessen und leben jetzt ihr eigenes Leben (verheiratet, Kinder o.ä.)...


    Es gab aber auch die Zeiten von damals, was Tom schon erwähnte, wo es hier zum Teil mega heftige Diskussionen gab. Da gab es einerseits die Fakes oder Freaks die nur Müll schrieben und alles vollspammten, aber z.T. auch sehr lustige und unterhaltsame Themen und anderseits NORAMLE User, die dann auf Grund von irgendwelchen persönlichen Problemen austicken oder eigene Websites und Foren hatten, und sich in Konkurrenz gefühlt haben und meinten deren Seite sei ja so viel besser, als diese hier usw. usf. Aber viele dieser Seiten von damals existieren nicht mehr, sodass das ganze im Keim erstickt ist und es der Vergangenheit angehört. Es gibt entsprechende Threads hier im Forum. Aber wie gesagt ist Geschichte.


    Ich jedenfalls bin überglücklich und so dankbar dass es das Forum HIER samt der Homepage + Lösungen immer noch gibt.:anbet::klatsch::anbet:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Vielen Dank auch Dir Klara, für den netten Empfang! :)


    RotTR scheint sehr vielen Leuten zu gefallen. Alles was Du über dieses geniale Reboot erwähnt hast, stimmt zu 100% mit meiner Meinung überein.

    Was nun ShothTR betrifft, beschreibe ich mal an passender Stelle meine Meinung im Forum hier. Nur soviel für den Moment : Enttäuschend!

    Ob ich mich den Teilen vor den Reboots beschäftigen werde, wird sich zeigen. Momentan sieht es nicht danach aus. ;)


    Ich freue mich auch, hier zu sein. :wave:

  • Anmerkung:


    Mein Forum hier ist ja mittlerweile auch für Smartphones optimiert, bzw. gut benutzbar, also man kann es auch auf diesen kleinen Bildschirmen gut benutzen, wobei da aber dann natürlich Tippfehler entstehen können, also nicht wundern! ;)

  • Danke für den Hinweis, Tom. Hab meinen obigen Beitrag mal korrigiert. Ich hatte diesen tatsächlich mit dem Smartphone geschrieben und bin echt kein Profi über diese virtuelle und kleine Tastatur am Handy. Da verlasse ich mich voll und ganz auf Die Autokorrektur und dann kommt sowas dabei raus, naja. :) Tippe auch viel lieber am PC mit einer echten Tastatur, am besten eine Blocktastatur

    Ich hasse diese flachen Dinger und deshalb mag ich auch Laptops nicht so gerne und schriebe auf Grund der Schnelligkeit eher am Handy, als am Laptop. Unser PC steht bei meinen Eltern.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hallo Michael,

    Aha also noch ein Bayer 😊

    Hallo Uschi, nein ich bin ein Franke! ;)


    Erinnert mich an J.R. aus Dallas, weiß nicht ob den guten Mann jemand hier kennt. Egal, der war mal mit seiner Frau und seinem Bruder in einem Salzburger Hofbräuhaus.

    Da kam ein Mann an den Tisch: "Sie sind bestimmt Amerikaner". J.R.: "Nein, wir sind Texaner!" :mrgreen:


    Nur Spaß, vielen Dank für den Willkommensgruß. :)

  • weiß nicht ob den guten Mann jemand hier kennt

    Aber sowas von:mrgreen: ...und man weiß immer noch nicht, ob der wirklich tot ist und nicht doch nicht nach einem langen Traum wieder aufersteht wie sein Bruder Bobby:zwinker:


    "Sie sind bestimmt Amerikaner". J.R.: "Nein, wir sind Texaner!"

    So geht's mir stets, wenn ich irgendwo weiter im Süden unserer Republik bin: "Sie sind bestimmt Hamburger?"..."Nö, ich bin Altonaer:naughty:"

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: