"Berühmte" Filme

  • Ist eben alles Geschmackssache:zwinker:


    Mich erinnern solche Gespräche, die ich übrigens als aufrichtig interessant empfinde(!!!), manchmal an die entsprechenden Diskussionen mit Eltern/Lehrern/alten Chefs/Onkels/Tanten...die hatten damals für alles, was nicht Klassik und/oder James Last war, fast nur einen Ausdruck: Urwald-Lärm...und vergaßen dabei völlig 2 Dinge:


    - sie selber wurden von ihren Eltern "in den Keller geschickt", wenn sie Jazz geliebt/gehört haben

    - alle wie sie da sind, vergleichen Klassik mit "Moderne"


    Aber selbst damals schieden sich die Geister: Ganz viele hielten Maurice Ravel für verrückt, als der seinen "Bolero" veröffentlich hatte...Heute ist so etwas Kunst.


    Vor allem die (früheren) "Alten" versuchen immer noch irgendwie Klassik mit "Moderne" zu vergleichen...etwa so, als wollte man einen Rolls Royce mit einem Ferrari vergleichen, und gerade die "Alten" müssten eigentlich wissen, dass das nun wirklich Blödsinn ist, und eben noch übler, wenn man daraus einen bestimmten Geschmack machen wollte, ich verstehe so etwas immer weniger:gruebel:


    Ich kann Klassik zwar irgendwo etwas abgewinnen (z. B. Zauberflöte oder Hoffmanns Erzählungen haben mich durchaus beeindruckt), bin aber nunmal Rock-, Blues-Fan, bei Schlagern schalte ich das Radio aus...nicht, weil das "schlecht ist", sondern weil ich es schlicht nicht hören mag, und in Techno-Disko's wird mich niemand hineinkriegen können, weil mich das von jetzt auf sofort unglaublich aggressiv macht...und? Habe ich deshalb einen schlechten Geschmack? Gar einen "schlechteren" als andere?:gruebel:

    Ich habe einen ANDEREN Geschmack als andere, und genau das hat jeder andere auch...diese unsinnigen Streitereien wg. solcher Themen sind nicht die Geschmäcker als solche, sondern deren Bewertungen von anderen ggü. anderen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie fast immer übertreibe ich

    Wie du wiederum meinen Smilies hinter dem Satz entnehmen kannst, war auch dieser nicht ganz ernst gemeint sondern auf die gleiche Art übertrieben. Trotzdem akzeptierst du selten, dass es andere Meinungen als deine gibt und auch andere Leute, die auf einem Gebiet manchmal sogar mehr Wissen als du haben. Wenn jemand etwas sagt was deiner Meinung nicht entspricht, wird er sofort niedergeredet, bzw. ins Lächerliche gezogen. Mit dieser Einstellung hast du sogar schon einige Leute aus dem Forum vertrieben, die damit eben nicht umgehen konnten.




    Zitat von Tom

    Und mir ist schon klar, daß Kate Bush was von ihrem Fach versteht, aber sag mir jetzt bitte nicht, daß sich dieser Gesang "normal" anhört


    "Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist."


    Durchaus auf hohem Niveau. Wer sind wir, denen es zusteht darüber zu urteilen? Du bezeichnest das als Gekrächze? Du solltest mich mal singen hören...

  • Trotzdem akzeptierst du selten, dass es andere Meinungen als deine gibt

    Und da bin ich natürlich der Einzige, gell? ;) Alle anderen akzeptieren andere Meinungen sofort! ;) Gut, also wieder mal ernsthaft: wen habe ich denn aus dem Forum vertrieben? Bei diesem raubgräber z.B. den habe ich am Schluß sogar persönlich angerufen, um mit ihm zu reden, weil der hier "Probleme" hatte, aber es half nichts. Zeig mir mal einen Webmaster, der sowas macht. Also du mußt doch auch zugeben, daß ich sicher anderer Meinung bin, aber daß man mit mir reden kann. Du hast mich doch auch mal persönlich getroffen. Ich bin doch ein ganz lieber, oder? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also du mußt doch auch zugeben, daß ich sicher anderer Meinung bin, aber daß man mit mir reden kann

    Du machst es einem aber manchmal auch nicht leicht, eigene Ansichten zu vertreten, ohne dass die Gefahr eines Disputs aufkommt, wenn diese anderen Ansichten Deine nicht decken...wenn Du argumentativ erstmal "Fahrt aufnimmst", kommt man sich selber manchmal wirklich etwas "klein" vor:gruebel:



    Ich bin doch ein ganz lieber, oder? ;)

    Kann ich nur bestätigen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Öhm...wo Du recht hast, hast Du recht:mrgreen:


    Huch, ich hab Dir schon wieder recht gegeben, das zweite mal an einem Tag:o


    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachtrag:


    Wenn ich hier was sage, sind aber aus Prinzip auch erst mal alle dagegen! :schmoll: ;) Und dann verteidige ich eben meinen Standpunkt, und man wird doch wohl noch mal klar feststellen dürfen, daß der Elvis eine wirklich gute Stimme hatte! Im Gegensatz zu Madonna, die eben gleich drauf im TV kam, die hat jetzt keine so besonders herausragende Stimme!


    Mehr wollte ich nicht sagen! Aber nein, schon geht es wieder los... :blah: :schmoll: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • sind aber aus Prinzip auch erst mal alle dagegen!

    Na ja, Du bist ja auch der Admin:mrgreen::haha:


    Aber mal ernsthaft und ganz unter uns Fachleuten, Predigern, Pharizäern usw. usf.: Wie Du schon sagtest, ohne Disput wäre es langweilig, und grundsätzlich würde ich das jetzt eher als Kompliment empfinden: Du hast kaum irgendwo eine Mainstream- und Allerweltsansicht, klar, dass das heutzutage öfter mal Gegenwind erzeugt...mir persönlich ist so etwas eher sympathisch, auch wenn's manchmal unbequem erscheint, und daraus folgt: Dir kann man glauben :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und daraus folgt: Dir kann man glauben :ja:

    Danke! :anbet: :mrgreen: Ehrlich währt am längsten, und ich kann tatsächlich nicht "lügen"! Ich bin so erzogen, oder keine Ahnung, aber ich sage immer die Wahrheit! Ich bin auf gut Deutsch zu blöd, mir auf die Schnelle eine Notlüge auszudenken, wenn mich jemand was fragt, und der würde das dann auch merken, weil ich dazu einfach zu ehrlich bin! Andere machen es genau umgekehrt, die lügen schon, wenn sie den Mund aufmachen. Ich kenne so jemanden aus der Verwandschaft, der lügt schon, noch bevor man die Frage zu Ende gestellt hat. ;)


    Aber nochmal zu "Gesang". Manchmal hört man in der Popmusik im Background-Chor wesentlich talentiertere Stimmen. ;) Und achte mal auf amerikanische Spielfilme oder Serien, da sieht man im Hintergrund auch oft wesentlich schönere Darstellerinnen. :ja: ;) Mir fiel gestern noch dieses Lied hier ein, die hat doch eine tolle Stimme. Gut, ist natürlich auch Geschmackssache, aber diese Stimme finde ich "toll":


  • Oha, geht unter die Haut, diese Stimme!!! Die Frau kann offenbar wirklich singen, also nicht nur Noten treffen, sondern hat auch "Klangvolumen", oder anders ausgedrückt, die würde man auch a cappella in einer größeren Musikhalle ganz hinten hören UND verstehen :ja:


    Noch eine US-Amerikanerin hat wirklich so richtig Stimme: Kelly Clarkson! Wenn die singt, hört man fast sofort, dass die weder schreit noch kreischt noch "Klangverstärker" nötig hätte...die Heart-Frontfrau ist natürlich ein anderes Kaliber, komisch, dass ich den Song damals nicht mitbekommen habe, ist genau mein Fall :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja eben, dieses Gefühl: "geht unter die Haut" hat man nicht oft. Wundert mich jetzt, daß du dieses Lied nicht kennst, das war aber damals recht bekannt. Ich habe eine ganze LP von der Dame, es sind sogar zwei, glaube ich, also am Cover sind zwei. Und auf dieser LP zeigen sie weitere beachtliche Gesangskünste.


    Nachtrag:


    Und stell da jetzt mal eine "Madonna" daneben... :kotz: :gaehn: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und stell da jetzt mal eine "Madonna" daneben... :kotz: :gaehn: ;)

    oder eine Rihanna...oder eine Lena Meyer Landrut...oder eine Taylor Swift...oder oder oder...lässt sich (leider!!!) endlos fortsetzen:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread mit dem Namen "unter die Haut" eröffnen:gruebel::zwinker:


    Mir fallen da noch zwei Sängerinnen ein, bei deren Stimme ich sofort Gänsehaut bekomme:


    Jule Neigel Band



    Sia Furler (hier David Guetta)


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • von der Dame, es sind sogar zwei,

    Jepp, die Rhythmus-Gitarre wird auch von einer Lady gespielt, die auch Background singt...passt gut, beides :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, du hast auch ein paar gute Beispiele für schönen weiblichen Gesang gebracht, es muß aber auch nicht immer gleich der "Dampfhammer" sein. Diese Platte habe ich mir damals gekauft, weil ich die Stimme einfach nur schön finde, also die ganze LP ist empfehlenswert. Auch "leise" zu singen ist eine Kunst.


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hab ich mir damals gekauft, die CD :ja: ...auf dem Startbild des Videos hab ich sie garnicht erkannt, die Vega :gruebel:

    Auch "leise" zu singen ist eine Kunst.

    Hat mir damals meine Ex-Kanadierin eindrucksvoll demonstriert; die war Solo-Hornistin in einer bekannten deutschen Philharmonie, und sie hat ihre Arbeitszeiten dann gehabt, wenn andere Feierabend/Wochenende haben.


    Ich habe sie natürlich zu den Konzerten begleitet und nebenbei ein wenig Zugang zur Klassik erhalten.


    Da gab's zwei Konzerte mit Gesang...und Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen den Sopran-Stimmen:o


    Eine davon war irgendwie "vebandelt" mit einem der Veranstalter (Schwägerin oder so), hatte die typische Sopran-Stimme...und gekreischt ohne Ende:o...wobei sie durchaus singen konnte, Töne getroffen hat, aber eben völlig untrainiert...meine LG hat mir später auch erläutert, dass sie da nur durch Vitamin B singen durfte.

    Wir waren später auf einem anderen Konzert, und meine Kanadierin hatte mir, weil noch genug Zeit, die "Backstage"-Räumlichkeiten gezeigt, und der Sopran, der auftreten sollte, war da am üben...heiliges Kanonenrohr, die war aber ein vollkommen anderes Kaliber als die oben beschriebene Stimme...sehr hoch natürlich, auch kräftig, aber doch sanft, leise, geübt, gekonnt eben...DAS klang gut, selbst das Tonleiter- und Stimmbänder-Aufwärm-Üben :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Back to topic:


    Ich habe gestern zum wiederholten Mal Rambo gesehen, der mittlerweile sicher auch zum Weltkulturerbe gehört, also der Film. ;) Und das Motorrad, mit dem er dann abhaut, dürfte eine Yamaha (Enduro) DT sein, "DT" für "Zweitakter", im Gegensatz zu den damaligen Yamaha XT Modellen = Viertakter. Ich hatte damals ebenfalls eine Yamaha DT 175. Und man entdeckt da ja verblüffende Ähnlichkeiten zu TR 2013. Er jagt da ein Wildschwein, das gibt es in TR neuerdings auch, und wie er dann aus der Höhle entkommt, da fühlt man sich 1:1 in TR 2013 versetzt. Auch wie er dann auf diesen Baum runterspringt, bzw. anschließend von Ast zu Ast hinunter fällt, wo habe ich das nur schon mal gesehen?


    Hier, ich hatte das seltene schwarze Modell. Es war übrigens nennenswert das erste Serienmotorrad mit "Mono-Federbein" hinten: