"Berühmte" Filme

  • Ich stelle das jetzt hier mal ins allgemeine Forum rein, weil es ja doch, wie ich finde, eine etwas "weitreichendere" Frage ist. Und zwar geht es um "berühmte" Filme, also TV oder auch Kino. die für dich speziell eine Bedeutung haben, also weil sie deiner Meinung nach so gut sind, oder irgendwie "wertvoll". oder weil du damit z.B. auch irgendwas verbindest, also daß es z.B. der Film ist, den du mit deinem Partner/in angeschaut hast, kurz bevor du... (was auch immer) ;)


    Ich fange mal an mit:


    Picknick am Valentinstag


    :link: https://de.wikipedia.org/wiki/Picknick_am_Valentinstag


    Ich kann mich quasi noch gut an meine "Jugendzeit" erinnern, als ich den Film zum ersten Mal sah, und er fasziniert mich auch heute noch. Weil ich auch heute noch versuche, mir einen Reim darauf zu machen. Basiert der tatsächlich auf einem echten Fall? Oder ist es wirklich nur mehr oder weniger seichte Unterhaltung. Aber gut gemacht, also ich finde ihn gut, tolle Bilder, tolle Musik! Aber er läßt für mich tatsächlich noch eine Frage mindestens offen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Was mich betrifft, ist es der Film "Hellingers Gesetz"


    Gibt im Internet per Google Kritiken dazu, einige davon verwirren mich etwas und sind für mich nur so erklärbar, dass da wohl jemand Aktion, Kampf und Blut erwartet, und das gibt es hier überhaupt nicht...daraus hat dann wohl der eine oder andere "spannungslos" gemacht.

    Dabei ist die Handlung durchaus spannend, eben weil sie ohne Kampfgemetzel auskommt, man den wahren Täter und dessen Werdegang dazu von Beginn an kennt.


    Mich beeindruckt das ganze deshalb, weil mein absolutes Rechts- und Fairness-Empfinden angesprochen wird, verbunden mit dem kleinen Schalk, der mir ab und an im Nacken sitzt:zwinker:


    Ich mag klare, gradlinige Menschen, Charaktere (also das ganze Gegenteil von Opportunisten), die leider immer seltener werden...ich bin Realist und weiß das, trotzdem, besser gerade deswegen nehme ich mir heraus, davon zu träumen:zwinker: Aus diesem Grund ist beispielweise "NCIS" meine absolute Lieblingsserie :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, weil wir gerade bei "Filmen" und "berühmt" sind:


    Ich habe gestern eine Dokumentation über Elvis Presley gesehen. Und gleich danach kam eine über Madonna. Elvis, auch wenn er nicht mein Fall ist, war zweifelsfrei eine herausragende Persönlichkeit, ein herausragendes Talent! Der hatte alles: Stimme, Aussehen, Charakter und so weiter. Dann kam Madonna. Die hat aber auch so gar nichts! Weder sieht die "herausragend" aus, noch hat sie eine halbwegs tolle Stimme, noch irgendwas! Die hatte nur den Willen, die Nummer 1 zu werden. Ja, das haben Millionen anderer Menschen auch! Und ob sie es dann werden, ist meist tatsächlich nur reine Glückssache...


    Den richtigen Produzenten treffen, die richtigen Leute kennenlernen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... Man kann Schimpansen zur Nummer 1 machen! Mit den richtigen Leuten im Hintergrund...


    Nachtrag:


    Hoffentlich liest sie das hier, die doofe Madonna... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • LOOOOOOOOOOOOL

    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind:mrgreen:


    Ich kann beiden nicht so wirklich etwas abgewinnen, obwohl ich Dir in einem Punkt recht geben muss: King Elvis hat wirklich eine ganze Menge bewegt, nicht nur ne Menge Menschen...und "Burning Love" haben wir damals in der 7. und 8. Realschul-Klasse auch noch rauf und runter gehört:zwinker: ...für seine "alten" Klassiker waren wir wohl noch (oder schon?) zu jung:gruebel:


    Aber auch er ist letztlich ähnlich gescheitert wie Amy Winehouse und Co, nämlich an "externen" Ansprüchen und sich selbst.


    So etwas wird Madonna und Co wohl nicht passieren, dafür sind die aber, wie Du schon schriebst, nicht mehr wirklich was "Besonderes":gruebel: ...viele davon sind nur bekannt, weil sie bekannt sind:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich kann beiden nicht so wirklich etwas abgewinnen

    Ich ja auch nicht, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Ich schrieb, daß Elvis "nicht mein Fall" sei, aber jeder, der ehrlich ist, und schon mal eine musikalische Ausbildung genossen hat, muß eindeutig und zweifelsfrei zugeben, daß Elvis singen konnte! Auch wenn es zum Teil Schnulzen waren, aber der konnte singen! Und sowas findet man nicht oft, und am wenigsten, lustigerweise, in der "populären" Musikbranche. Also in der Pop-Musik.


    Singen können heute nur noch ganz ganz wenige, mir fällt da spontan nur noch "Sade" ein. Also es gibt schon noch ein paar, die wirklich eine beachtliche Gesangsstime haben, und wenn du mir jetzt wieder mit Kate Bush kommst, das ist ein gekünsteltes Gekrächze! :haha: ;) Ihr habt ja alle von Musik keine Ahnung... :schmoll:


    Das mit z.B. Kate Bush ist halt wieder mal so ein Fall, daß heute Erfolg hat, wer auf irgend eine neue komische "Tour" macht. Also es geht nur um "Effekte", was neues, schockierendes, was blödes, das kaufen die Leute...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das mit z.B. Kate Bush ist halt wieder mal so ein Fall, daß heute Erfolg hat

    Na ja, "daß heute" ist mittlerweile über 40 Jahre her:gruebel: Da warst Du etwa in jenem Alter, in dem ich auf dem Höhepunkt von Elvis' Karriere war:zwinker: ...und klar, ich nehme Dir überhaupt nicht übel, dass Du Busch-Kate mit jemandem verwechseln musst...mit Gekrächze hatte ihre Stimme, die über bis zu 4 Oktaven reichte, nun wirklich nichts zutun:zwinker:


    Doch, Stimme hatte Elvis Presley, auch ohne dass man sein Fan sein musste, das ist wirklich wahr :ja: ...wie geschrieben, bei "Burning Love" muss er so Mitte, Ende 30 gewesen sein, seine Stimme war auch da noch unverwechselbar :ja:


    Ach ja, die Geschmäckles...öhm...Geschmäcker:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber es gibt definitiv eine Tonleiter, und hast du schon mal selber gesungen? Einen Ton exakt zu treffen ist gar nicht mal so einfach, und erfordert Übung. Und selbst dann gibt es immer noch Leute, deren Gesang sich immer noch eher durchschnittlich anhört, oder sagen wir mal, nicht der Rede Wert, und das hat nichts mit "Geschmack" zu tun. Und du mußt doch auch selber zugeben, daß sich Kate Bushs Stimme bei einigen Liedern tatsächlich sehr "gewöhnungsbedürftig" anhört, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das kann man dann als "Avant Garde" bezeichnen, aber nicht als "schönen Gesang". ;)


    Freunde, ich habe jahrelang selber Beethoven am Klavier gespielt, ich verstehe ein bißchen was von Musik! ;) Am Klavier spielt man auch nicht gleich Beethoven, da übt man jahrelang erst mal Tonleitern... :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich habe Gehör für Musik und treffe Töne, selber gesungen, als Jugendlicher perfekt C-Flöte gespielt und mir mal vor längerer Zeit auch Gitarre selber beigebracht (müsste ich allerdings jetzt wohl wieder von vorn beginnen), so ist das nicht...mir hat nur mal jemand gesagt, dass ich mit meinem Bass nicht so das Zeug für ein Mikrophon haben würde:gruebel:


    Und, Tom, da waren wir uns doch schon einig, dass auch Kate Bush nicht jedermanns Sache ist, nicht wahr? Das gilt doch aber für so gut wie jeden Interpreten, oder?

    Bush's Einsteiger-Hit (Wuthering Heights) war natürlich durch ihre ungemein hohe Stimme geprägt, mochte ich damals, 1978, auch nicht so gerne, aber ich habe zumindest den Song auch nie vergessen, Bush's Name ist mir erst mit "Running up that Hill" so richtig bewusst geworden, und da war sie längst von dem Klein-Mädchen-Gequietsche weg:zwinker:

    Ihre letzten Veröffentlichungen (3, meine ich) mag ich auch nicht mehr so wirklich, da klingt sie doch recht...nun ja, depressiv will ich das jetzt nicht nennen, aber irgendwie melancholisch, so garnicht mein Fall:gruebel:


    Geblieben ist aber, dass sie, genau wie eben auch King Elvis Presley (und das "King" meine ich hier durchaus positiv), eine eigene markante, unverwechselbare Stimme hat UND singen kann:zwinker:


    Wenn ich mir dagegen die "Darbietungen" von Ladys wie Rihanna, Britney Spears, Beyonce und Co so "reintue"...nun ja, schreib ich hier nicht, könnte den Geschmackssinn von MitposterInnen verletzen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ihr habt ja alle von Musik keine Ahnung...

    Tom ist der einzige, der jemals Ahnung von Musik hatte und haben wird, niemand sonst auf der Welt war in irgend einer Form von Musikunterricht (abgesehen vom Schulgedudel) :haha: :blöd:


    Nur mal so am Rande, ich hab das Gefühl Tom verwechselt Kate Bush gerade, eventuell ja mit Kate Nash, denn die letztgenannte ist tatsächlich eher eine Erscheinung der neueren Zeiten/Generationen. Aber auch von ihrer Stimme kann man da eigentlich nicht von "gekünsteltem Gekrächze" reden und auch sie hatte in ihrer Jugend erweiterten Musikunterricht: Klavierunterricht, Abschlussfach Musik, danach ein Studium auf einer Schule für darstellende Künste.

    Man muss sich einfach mal kurz in die Kurzbio auf Wikipedia reinlesen... Bei Kate Bush sieht das ähnlich, bzw. sogar deutlich umfangreicher aus:

    Spielt seit 1966 Klavier, seit 1969 Geigen- und Gesangsunterricht, knapp zehn Jahre später 1978 kam dann das erste Album. Wenn sie das also in der Zeit dazwischen so durchgezogen hat, sollte man davon ausgehen können, dass die Gute deutlich mehr Ahnung von Musik hat als Tom. Den will ich, nebenbei bemerkt, nämlich nicht singen hören :haha:

    Und das man den Gesang von Kate Bush nicht als schönen Gesang bezeichnen kann, ist schlichtweg falsch. Nicht dein Geschmack, OK, stattgegeben. Aber durchaus auf höherem Niveau als der Großteil der heutigen Gesangswunder.


    Ich will damit nicht behaupten, dass ich viel Ahnung von Musik hätte, ich hab lediglich mal ein paar Jahre Schlagzeug gespielt, das allerdings auch in einer Musikschule, also nicht nur irgendwo drauf rumgehämmert ;) :wave:

  • Wie fast immer übertreibe ich, jedenfalls mache ich einen Smilie dahinter, wenn ich das mache, den hast du leider nicht mitkopiert, als du mich zitiert hast. ;) Dafür sind Smilies ja da! Wenn ich etwas absolut Ernst meine, mache ich doch keinen Smilie dahinter!


    Und mir ist schon klar, daß Kate Bush was von ihrem Fach versteht, aber sag mir jetzt bitte nicht, daß sich dieser Gesang "normal" anhört:



    Ihr Gesang klingt hier jetzt wirklich schon etwas arg "gewöhnungsbedürftig"! Das wollte ich damit sagen! Und wenn ich mal jetzt rein vom Gesang ausgehe, finde ich da jetzt wirklich, daß Elvis besser singt!


    Nachtrag:


    Ich habe damals eine Schallplatte von ihr gekauft, weil das halt in den Kreisen der etwas "anspruchsvolleren" Musikhörer gerade in war, bzw. neu, und ich weiß noch ganz genau, daß ich es für "Geqietsche" hielt, aber ganz nett. Und da hat sich bis heute nichts dran geändert, an meiner Meinung. Ihre Stimme ist hier absichtlich auf Mickey Mouse gemacht, was sicher auch eine Kunst ist, und sicher nicht den klassischen Gesangsliebhaber ansprechen soll, sondern es soll halt eine Art "Effekt" sein, was tolles neues, wo dann alle in den Laden rennen, und ihre Platte kaufen. Wegen diesem tollen neuen Gesang. Der aber sich nicht in die Richtung "schönste Stimme" gehen soll. (Diesmal ohne Smilie!) ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hier ein Zitat aus Wikipedia:


    Kate Bushs Stil beinhaltet Einflüsse aus klassischer Musik, Artrock, Glam, Jazz sowie verschiedenen ethnischen, insbesondere irisch-keltischen und südosteuropäischenQuellen. Ein Kennzeichen, das sich durch ihr ganzes Werk zieht, ist die gleichförmige Wiederholung bestimmter musikalischer Elemente, etwa Drum-Loops oder andere kurze Motive. Kate Bushs Werke in den 1980er Jahren sind der damaligen New-Wave- bzw. New-Romantic-Welle zuzuordnen.


    Also ich stehe sicher nicht alleine da mit meiner Meinung! Da ist von "Artrock" und "New Wave" die Rede, Und das sind eindeutig Genres, die nicht dafür bekannt sind, daß es hier um "schönen Gesang" und dergleichen geht. Eher im Gegenteil, das sollte meist alles andere als "schön anzuhören" sein.


    So, und jetzt kommst du... :ja: :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also ich stehe sicher nicht alleine da mit meiner Meinung!

    Wikipedia präsentiert maßgeblich objektiv-neutrale Darstellungen von ganz normalen Menschen, die weder Fachleute noch Spezialisten sein müssen, bei Wikipedia kann JEDER sein maßgebliches Wissen zu einer Sache hinterlassen, und erst seit wenigen Jahren überprüft Wikipedia diese Einlassungen inhaltlich auf Korrektheit ein bisschen...alle Wiki-Autoren behaupten jedenfalls, dass sie keine "Meinungen", sondern sachliche Beschreibungen liefern.


    Mir tut es fast schon leid, dass ich mich hier geäußert habe, trotzdem stehe ich dazu: Elvis Presley hat ne wirklich richtig gute Stimme gehabt, auch wenn seine Musik grundsätzlich nicht so mein Fall war/ist.


    Aber um mal beim Thema Filme zu diesem Genre zu bleiben: Gibt nicht wenige Dokumentationen, die in Filmen mit Schauspielern ausgedrückt waren, von den Doors gibt es so einen Film, den Beach Boys, Tina Turner...alle sehenswert :ja:

    Ich hab grad mal geschaut, ich hatte den Film mit Elvis Presley vergangenen Woche leider übersehen, hätte ich zu gerne mitgeschnitten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur mal so am Rande, ich hab das Gefühl Tom verwechselt Kate Bush gerade, eventuell ja mit Kate Nash

    Ich habe schon erlebt, dass jemand Kate Bush dauernd mit Jennifer Rush (anfangs ne tolle Stimme mit Opern-Potential, aber die hat ihre Stimme wirklich kaputt gesungen) verwechselt hat:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie bereits angedeutet habe ich damals eine LP von Kate Bush gekauft, also ich verwechsle hier niemanden! Aber hier mal noch ein paar Gedanken von mir:


    1. Der Tag, an dem mir mal jemand Recht gibt, wird nie kommen! Betonung liegt auf "nie"! Aber ist schon klar, das ist ein Forum, da ist man aus Prinzip immer anderer Meinung! ;)


    2. Klar! Wenn Wikipedia die eigene Meinung widerspiegelt, waren da "Fachleute" am Werk. Sagt Wikipedia was anderes, waren es absolute Laien... :haha:


    3. Schreib du mal was in Wiki rein, und schaue, wie schnell das wieder weg ist! Falls es überhaupt genehmigt wird...


    4. Wiki-Texte sind meist eh immer nur "beschönigend", was negatives steht da selten drin...


    5. Aber ansonsten werden da nur Texte freigegeben, von Leuten, die auch was davon verstehen, was sie schreiben.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Noch was zu diesen Dokumentationen im TV:


    Die sagen meist auch nicht die ganze Wahrheit! Die werden auch immer nur von Leuten gemacht, die auch "Fans" der betreffenden Leute sind, und die "schlimmen" Sachen werde da nicht erwähnt. Z.B. diese Doors-Dokumentation, je meine Fresse! Das waren alles Heilige, überdimensionale Genies!!! Ich habe mich halb totgelacht, als der Sprecher sagte, daß der Gitarist ohne Plektrum spielt! Der sagte das so, also wäre das etwas, was noch nie jemand auf der Welt geschafft hätte, und daß er damit Krebs heilen könnte!


    In der Elvis-Doku wurde nicht erwähnt, daß er am Schluß auch noch Drogen nahm, und so weiter, vieles wird dann einfach unter den Tisch gekehrt...


    Ja und Madonna? Eine Heilige! Ein Genie! Eine Göttin! Und so weiter... :haha:


    Und zwar nicht irgend eine Heilige! Madonna war die heiligste und größte aller Zeiten!!! Aber sowas von!!!


    Und Michael Jackson? Ja, den kann man mit Worten schon nicht mehr beschreiben... :nein:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Noch was zu diesen Dokumentationen im TV:

    Also, einen gewissen Wahrheitsgehalt haben die schon, faustdicke Lügen werden da kaum gebracht, aber ansonsten gebe ich Dir völlig recht...öhm, Moment, geht ja nicht, macht ja niemals nie niemand:o

    1. Der Tag, an dem mir mal jemand Recht gibt, wird nie kommen! Betonung liegt auf "nie"! Aber ist schon klar, das ist ein Forum, da ist man aus Prinzip immer anderer Meinung! ;)

    muss ich das nun zurücknehmen?:zwinker:...klar, dass diese Mischung aus Doku und Film Unterhaltungswert haben müssen, wer würde die sonst schauen, außer vielleicht den Natur-Doku-Freaks (zu denen ich übrigens auch gehöre :ja: ), die nur 3. Programme gucken?:gruebel:


    Gut gemacht sind die meisten allemal, daher bedaure ich ja so, dass ich den Elvis-Film verpasst habe...wo übrigens ausschließlich und nur ungeschönte, unge-"fan"-te Wahrheiten gebracht wurden, oder?:zwinker::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Übrigens, hier mal Wuthering Hights New Vocals, Bush's eigenes Cover, veröffentlich auf der CD The Whole Story...gibt eine Video-Kassette mit dem gleichen Titel und den gleichen Inhalten, leider war zu meinem allergrößten Bedauern die Ur-Fassung von Wuthering Hights drauf.

    Klar, gleich hoch, ihre Stimme, aber deutlich weniger Eindruck von Gequietsche, wer will, wird den Unterschied recht schnell merken/hören:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sagen wir mal so: ich habe in dieser Dokumentation praktisch viel über Elvis erfahren, was ich vorher nicht wußte, also das schien ein recht normaler Mensch gewesen zu sein, der recht gute Ansichten hatte, er war z.B. gegen die Rassentrennung. Aber wenn ich eine "Dokumentation" sehe, will ich auch die ganze Wahrheit erfahren, die natürlich nicht immer schön ist. Unter anderem war anscheinend der Tod seiner Mutter für ihn ein großer Schicksalsschlag, was unter anderem eben dazu führte, daß er auch Drogen nahm. Das mit den Drogen wird da völlig unter den Tisch gekehrt, da hieß es nur kurz mal: "Psychopharmaka". Aber mich interessiert eben auch das Ende, so unschön es auch sein mag.

  • will ich auch die ganze Wahrheit erfahren, die natürlich nicht immer schön ist.

    Schon wieder: Vollständig Deiner Meinung :ja:


    Sowas findest Du auch im Film mit den Beach Boys, z. B. die Drogensucht des Drummers und seine öffentliche Aufforderung an die Fans, sich nach dem Gig hinter der Bühne ne Portion Hasch abzuholen, das Zerwürfnis mit ihrem Vater, der, ähnlich wie das Familien-Oberhaupt der Jacksons, zum Diktator mutierte...

    oder bei den Doors, wo vor allem der wohl psychisch instabile Jim Morrison mit seinen ständigen Todeswünschen und allem, was so dazu gehört, auffiel

    oder Tina Turner, die fast jahrelang von ihrem Ehemann Ike Turner misshandelt und gleichzeitig von der eigenen geldgierigen Mutter gnadenlos im Stich gelassen und ihrem Mann zum Fraß vorgeworfen wurde


    Ich finde es ungemein interessant, das alles...und natürlich die Original-Musik, die eingespielt wird :ja:


    Bei den Schauspielern bin ich mir da manchmal nicht so sicher, z. B. hat mich Angela Bassett als Tina Turner überhaupt nicht überzeugt, während Laurence Fishbourne als Ike Turner ungemein authentisch rüberkam, gespalten sind bis Heute meine Eindrücke von Jim Morrison-Darsteller Val Kilmer...der Mann hat im Film tatsächlich selber gesungen, war kaum von der Morrison-Stimme zu unterscheiden (!!!), aber ausgehend davon, was man von Morrison wusste, bin ich mir bis heute nicht sicher, wie authentisch die Darstellung war; die verbliebenen Doors-Musiker fanden den Film durchaus nicht gelungen:gruebel:


    Wie gesagt, hätte ich gern gehabt, den Elvis-Film...na gut, wird bestimmt mal wieder gesendet:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerade Jim Morrison ist für mich so ein Mensch, wo ich mir denke: was für ein Idiot! ;) Was konnte der denn? Der konnte nicht mal richtig singen, das war so eine Art Sprechgesang, und das sage nicht ich, sondern das haben die selber in dieser einen Dokumentation gesagt. Was konnte er noch? Gedichte schreiben? Die keiner versteht? Das kann ich auch! ;) Aber er wird als "Legende" gefeiert. Sicher haben die Doors "tolle" Musik gemacht. Früher nannte man das "Minnesänger", oder "Barden", die führten ein ärmliches Leben. Heute verdienen die sich dumm und dämlich. Und werden als "Götter" gefeiert. Ist schon eine komische Welt... :gruebel: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.