Opera Gaming Browser

  • Ich habe was entdeckt, und zwar gibt es jetzt von meiner Lieblingsfirma Opera einen speziellen Browser, der besonders für Gaming geeignet sein soll:


    :link: https://www.opera.com/de/gx#start


    Also es laufen ja einige Spiele im Browser, oder? Und die kann man da jetzt flüssiger spielen. Ich denke aber mal, daß der dann vielleicht allgemein ebenfalls schneller läuft, auch wenn man einfach nur surfen will, sowas kann ja teilweise dauern...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Klingt interessant, sieht auch interessant aus...mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • einen speziellen Browser, der besonders für Gaming geeignet sein soll

    es laufen ja einige Spiele im Browser, oder? Und die kann man da jetzt flüssiger spielen.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumindest nicht im Zusammenhang mit diesem Browser. :nein:


    Zitat von Opera GX

    Benötigen Sie jede einzelne Leistungsreserve Ihres PCs? Ihren Browser müssen Sie jetzt nicht mehr schließen. Mit GX Control können Sie die CPU- und RAM-Nutzung Ihres Browsers limitieren.

  • Keine Ahnung, was das jetzt genau sein soll, aber irgend einen Vorteil wird es ja wohl haben, oder? :gruebel: ;)


    Also auf der Startseite sieht man schon mal aktuelle Spiele-News, Sonderangebote und dergleichen. :mrgreen:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Du kannst genau einstellen, wie stark der Browser RAM und CPU auslasten darf, damit er im Hintergrund oder auf dem zweiten Bildschirm weiterlaufen kann, während man Spiele spielt. Verbaucht da der Browser zu viele Ressourcen, kann es im Spiel zu Leistungseinbrüchen kommen. Mit deinem Spiele-System wirst du davon nix mitbekommen, das hat auch so genug Power um einen Browser und ein Spiel parallel ausführen zu können.

    Weiterhin hat der Browser Funktionen für Twitch, Messenger und was weiß ich noch alles integriert und zeigt dir auch, wie du schon sagst, News und Angebote zu Spielen an.


    Hat halt nur nix mit deinem ersten Post in diesem Thread zu tun, mehr sag ich gar nicht :zwinker:

  • Also es laufen ja einige Spiele im Browser, oder? Und die kann man da jetzt flüssiger spielen

    Ich habe ja extra: "oder?" hingeschrieben, und vergessen, das nochmal nach "flüssiger spielen" einzufügen. Oder? :haha: Also ich wußte es selber nicht, das waren alles nur Vermutungen!!! ;) Aber wenn so ein Ding schon "Gaming-Browser" heißt, wird es doch irgend einen Vorteil für "Gaming" haben...


    Oder?


    ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Dir ist doch bestimmt schon einmal der Begriff "Werbung" untergekommen...


    Oder?


    :mrgreen:


    Aber ich habe das vorhin ernst gemeint, ich schaue mir das Ding auf meinem Win7er wirklich mal zeitnah an...ich nutze auch dort bereits 2 Browser, Firefox und Chrome, da wird ein 3. auch nicht stören, zumal man vom Opera ja bisher nichts schlechtes gehört/gelesen hat...vereinzelt sogar euphorische Begeisterung:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wird es doch irgend einen Vorteil für "Gaming" haben

    Genau DAS ist es, was dem verlinkten Browser eine Daseinsberechtigung gibt. Ich weiß nur nicht, was du die ganze Zeit mit deinen Spielen im Browser willst.


    Jemand spielt auf seinem PC ein Spiel mit einer gewissen weiblichen Abenteurerin in der Hauptrolle, kommt nicht weiter, öffnet Chrome oder Firefox, geht auf laraweb.de und sucht sich eine Lösung für dieses Spiel. Lesen liegt ihm nicht so, also klickt er auf das verlinkte YouTube-Video und spielt dieses ab. Darin sieht er wie es weiter geht, drückt Alt-Tab um ins Spiel zurück zu kommen, und siehe da, das Spiel läuft auf einmal viel ruckeliger als vorher. Weil er im Hintergrund den Browser mit dem Video offen hat und das frisst so viele Ressourcen, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft, weil sein PC schon ohnehin recht überfordert ist mit dem Spiel.

    Opera hat da jetzt noch etwas buntes Klimmbimm eingebaut, was für Gamer relevant sein soll, damit sie es dem einschlägigen Gamer wirklich auch als Gaming-Browser verkaufen können.



    Also es laufen ja einige Spiele im Browser, oder?

    Ja, tun sie tatsächlich, hat aber nix mit dem Gaming-Browser zu tun. Dieser richtet sich nicht an all die Browser-Games, die generell eigentlich nicht gemeint sind, wenn von "Gaming" die Rede ist.


    Zitat von Tom

    Und die [Browser-Games] kann man da jetzt flüssiger spielen, [oder?]

    Bezweifel ich ernsthaft. Begrenzt man den Browser in den Ressourcen, die er zur Verfügung gestellt bekommt, kann ich mir schwer vorstellen, dass Spiele, die in diesem Browser ausgeführt werden, besser laufen. Generell sind die Anforderungen dieser Browser-Games so gering, dass es da kaum ein System geben wird, auf dem du da überhaupt einen Unterschied merkst.


    Dein zweiter Satz bezieht sich aufgrund seiner Formulierung unweigerlich direkt auf den ersten Satz und das ist eben nicht der Fall, denn es geht eben NICHT um die Spiele, die im Browser laufen.

  • Ich dachte, daß "Gaming-Browser" bedeutet, daß Spiele, die in einem Browser laufen (ich habe dunkel in Erinnerung, daß es so etwas geben soll) dann "flüssiger" laufen. Kannst du mir noch mal verzeihen? :anbet: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich hab's gerade getan, nämlich den Opera auf einem Win7er installiert...gleich die erste Tab beim Aufrufen war der Tipp, den Firefox herunterzuladen:mrgreen::lol2::haha:


    Ohne Sch..., war tatsächlich so:mrgreen:


    Wenn ich etwas Zeit habe, suche ich noch die Einstellung, dass mir das Teil nicht sofort sämtliche namhaften Versand- und Onlineshops anzeigt...auf Werbung reagiere ich mittlerweile ausgesprochen aggressiv:twisted::naughty:


    Den von Dir, Tom, oben empfohlenen probiere ich beim nächsten Zeit-Fenster aus:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tom, wer redet denn von verzeihen? Ich habe lediglich versucht, genau diese deine Annahme bezüglich der Browser-Games aus der Welt zu schaffen. Ich hab dir das weder übel genommen, noch bin ich in irgen einer Weise wütend.


    Kein Mensch entwickelt einen Browser, der für Browser-Games optimiert ist. :haha: :zwinker:

  • Im TV kommt doch dauernd Werbung für "Browser-Games", oder? Und dann lese ich da was von einem "Gaming-Browser"... :think:


    Ein Browserspiel (englischbrowser-based game“ oder „browser game“) ist ein Computerspiel, das einen Webbrowser als Benutzerschnittstelle benutzt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ist für mich so etwas ähnliches wie mit "Gaming-Computer":gruebel:


    Was genau ist das denn? Ein stinknormaler PC, der mit einer etwas "besseren" GraKa und etwas mehr realem Ram ausgerüstet ist, und wahrscheinlich wird ab Werk (oder sonstwo) das Mainboard entsprechend eingestellt - kann ich mit meinem ASUS Z170 auch, auf Spiele "optimieren"...mit mitunter merkwürdigen Folgen für normale Anwendungen, wie ich festgestellt habe -, und um den Schein zu wahren, kommen dann in und an das Gehäuse noch irgendwelche Lichterketten-Effekte, "glitzernde" und "flimmernde" Gehäuse-, CPU-Lüfter z. B., und weil das Ding "Gaming-Computer" genannt wird, ist es sofort um 100€ bis 200€ teurer:gruebel:


    Ich bin auch da sehr vorsichtig geworden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und dann lese ich da was von einem "Gaming-Browser"

    Und hast es dann verpasst, dir einfach mal die Beschreibungen auf der von dir verlinkten Seite durchzulesen...

    Frage an dich Tom. Spielst du Browser-Games? Wenn du der Meinung bist, dieser Browser ist für eben diese gedacht, bist du dann der Meinung, diesen Browser zu benötigen?

  • Nochmal:


    Ich habe "Gaming-Browser" gelesen, und dann dachte ich mir so in meinem jugendlichen Scharfsinn, daß der irgend einen ?!? Vorteil für Leute hat, die Gaming machen. Sonst würde er ja Kuchenback-Browser heißen, weil er irgend einen Vorteil für Leute hat, die gerne Kuchen backen. Oder liege ich da jetzt schon wieder völlig falsch?


    Aber ich kann's mir schon denken... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Sonst würde er ja Kuchenback-Browser heißen, weil er irgend einen Vorteil für Leute hat, die gerne Kuchen backen. Oder liege ich da jetzt schon wieder völlig falsch?

    Besser wäre ja "Suppen-Koch-Brauser", der ist bestimmt von Vorteil für Leute, die gerne ihr eigenes Süppchen kochen:lol2:, und damit liegst Du dann garantiert richtig:haha:


    Ich schalte - Achtung, OT - jetzt gleich meine Anlage ab, nachdem Morgen ein Haufen Arbeit auf mich zukommt, wie ich die letzte halbe Stunde feststellen musste, und schaue mir das Endspiel der Damen-Fussball-Weltmeisterschaft an.

    Zwar sind beide Mannschaften NICHT diejenigen, die ich nach den Halbfinal-Spielen (Deutschland war ja leider schon im Viertelfinale gegen Schweden ausgeschieden) gerne im Endspiel gesehen hätte, aber trotzdem: Nachdem, was in den vorangegangenen Spielen zu sehen war, haben die Niederlande (amtierender Europameister) gegen die Ami-Damen (amtierender Weltmeister) so gut wie keine Chance:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: