Musik-Videos mit persönlichem Gänsehaut-Effekt

  • Das eröffne ich hier mal, weil gerade im Radio mal wieder ein Song gespielt wurde, der mir so ganz plötzlich, erst Jahre nach seiner Veröffentlichung, Gänsehaut ohne Ende verursacht hat, erst recht, nachdem ich mir das offizielle Video dazu angeschaut hatte...passiert mir ab und an, dass mich Songs erst Jahre nach Veröffentlichung so beeindrucken:zwinker:


    Hier war es 2015 der Song von David Guetta "She Wolf", veröffentlich 2011, gesungen von der Australierin Sia (Furler), deren Stimme mich seitdem auch ungemein einnimmt.

    Ich habe mir seinerzeit das Video runtergeladen, bestimmt gefühlte 35 Male hintereinander angeschaut und dann auch bei Amazon gekauft (kosten mit selten mehr als 2€ pro Titel nicht die Welt), aber weil ich nunmal auch ein wenig Mystiker bin, beeindruckt mich das Video seitdem ununterbrochen:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wow, ich habe gerade ein Cover des Led Zeppelin Songs "When The Levee Breaks" gesehen, gecovert von der USA Rockband Zepparella, eine reine Frauenband, heiliges Kanonenrohr, die Mädels habens drauf!!!

    Dazu muss man wissen, dass es vor allem, was meine Lieblingsinterpreten betrifft, sehr schwer ist, mich von einem Cover-Song zu überzeugen, hier ist es vollumfänglich gelungen!



    Mehr als beeindruckend, was die 4 Damen abliefern :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und Immigrant Song ist von den Ladys nicht viel weniger beeindruckend...oha, wenn die mal hier in der Nähe auftreten sollten, bin ich bestimmt da :ja:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oha, ich hab noch ein bisschen weiter gegraben in meinem Youtube-Account, heiliges Kanonenrohr, sind da Solo-Gitarren-Ladies zu hören...und nicht wenige davon auch zu sehen :loveyou:


    Allerdings: Rock- bzw. Hardrock-Fan sollte man wohl schon sein, um das folgende wirklich genießen zu können:zwinker:



    War'n richtig guter Musik-Abend, ging teilweise richtig unter die Haut, neben Zepparella vor allem die hier, Sophie LLoyd :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oh Mann, das Lara Forum ist sowas von vielseitig mit Interessen, welche auch auf mich zutreffen. 8)

    Angefangen mit Zeparella "When The Levee Breaks", das geniale Video habe ich schon seit Jahren ins Herz geschlossen.

    Nicht nur,daß Led Zeppelin von Kindesbeinen an zu meinen Lieblingsbands zählen, die Performance dieser hübschen Damen ist fantastisch. :love:


    Seit einigen Jahren stellen immer wieder, mehr oder weniger erfolgreich, etliche Ladys Bands auf die Beine, welche unvergessenen Helden der Musikbranche huldigen.

    So u.a. Kisses (Kiss) und auch The Iron Maidens (Iron Maiden). Dein Solo-Gitarren-Ladies Video zeigt übrigens ein Bild von Courtney Cox, eine brillante Gitarristen von Iron Maidens.


    Anmerkung Nordmann2012: Video-Link gelöscht, Youtube Konto existiert nicht mehr.

  • Kann ich nur zustimmen :ja:

    Mein erster richtiger "Weltumarmungssong" kam übrigens auch von einer Frauenband, m. E. gar die erste Frauen-Band der Welt...ist allerdings auch schon 46 Jahre her, zwar Rock, aber kein Hardrock, trotzdem



    Gibt noch ne Live-Version, wirklich gut gemacht, aber aus irgendwelchen Gründen muss es genau diese Version sein:zwinker:

    Die Damen heißen (oder hießen?:gruebel: ) Fanny, und ich habe jahrzehntelang vergeblich danach gesucht; der damalige Moderator der NDR 2 Radiosendung "Musik für junge Leute nach der Schule", Lutz Ackermann, hatte beim Ansagen auch wirklich "fanni" gesagt, man durfte also annehmen, dass die Band "Funny" geschrieben wird.

    Erst vor 5 oder 6 Jahren war ich, nachdem ich mal wieder das Internet unsicher gemacht hatte, so frustriert, dass ich stattdessen die korrekte Schreibweise gesucht habe...und endlich fündig geworden bin :ja:


    Irgendetwas, auch der Inhalt Deiner Texte hier sagt mir übrigens, dass Du nicht mehr so ganz im Teenie-Alter sein kannst, vielleicht eher in Tom's oder mein Semester gehst...liege ich da ganz falsch?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Erinnert mich ein wenig an einen Abba Song.

    Klingt aber auch sehr gut. Man glaubt es kaum, selbst mein Freundeskreis nicht, wie einer so derart unterschiedliche Musikrichtungen gut finden kann. Das war so und wird auch so bleiben. :)


    Als ich das folgende Lied zum ersten mal bei GTA 5 auf einer Taxifahrt hörte, war ich mehr als hingerissen und bin es immer noch:



    Du hast richtig herausgelesen, daß ich deutlich jenseits des Teenie-Alters bin. Ich weiß ja nun überhaupt nicht, welches Semester du und Tom seid, aber nach rauslesen Eurer Texte könnten wir drei

    durchaus imselben Semester liegen. :old: :mrgreen:

  • wie einer so derart unterschiedliche Musikrichtungen gut finden kann.

    Stümmt:zwinker: Meine absolute Lieblings-Rockband ist und bleibt Led Zeppelin, auch wenn die nach John Bonham's Tod seit fast 40 Jahren Geschichte sind, meine Lieblingssängerin hingegen ist Kate Bush (auch wenn ich Alanis Morissette, Melissa Etheridge und Co viel abgewinnen kann)...gegensätzlicher kann es kaum sein:zwinker:


    könnten wir drei

    durchaus imselben Semester liegen.

    Bei mir z. B. steht die 6 an erster Stelle:zwinker:


    Übrigens, der Song ist stark, da ging damals mein Autoradio sofort auf doppelte Lautstärke :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stümmt:zwinker: Meine absolute Lieblings-Rockband ist und bleibt Led Zeppelin, auch wenn die nach John Bonham's Tod seit fast 40 Jahren Geschichte sind, meine Lieblingssängerin hingegen ist Kate Bush (auch wenn ich Alanis Morissette, Melissa Etheridge und Co viel abgewinnen kann)...gegensätzlicher kann es kaum sein:zwinker:


    Bei mir z. B. steht die 6 an erster Stelle:zwinker:

    Dann liegen wir doch in Sachen gegensätzlicher Musikrichtungen, auf einer gewissen Ebene. Meine absolute Lieblingsband war The Sweet über viele Jahrzehnte. Als Sänger Brian Conolly wegen seinen Alkohlproblemen immer mehr absackte, war die Band für mich Geschichte. Aber heute noch geniese ich die alten Songs mit größtem Vergnügen. Nebenher hörte ich auch sehr gerne Abba. ebenso heute.

    Kate Bush hat eine Wahnsinnsstimme. Spontan fallen mir die Lieder "Running up that Hill" und "Wuthering Heights" aus den 80ern ein.


    Mittlerweile sind die Musikrichtungen bei mir gegensätzlicher, wie ähnlich bei dir kaum gehen kann.

    Meine absolute Top-Band ist seit 2003 Arch Enemy. Die Herrschaften spielen harten Melodic Death Metal, seinerzeit noch angeführt von Frontfrau Angela Gossow aus Köln. Seit 2014 schwingt Alissa Gluz dort das Mikro, ein Video habe ich mal hier zum Besten gegeben. Natürlich hat das mit Gesang wenig bis garnichts zu tun. Das ist Geschmacksache, wie alles andere auch. Auf der Gegenseite laufen bei mir Songs der 70er rauf und runter. Ich habe ein Faible fur den sog. Glamrock.


    Also bei mir steht noch die 5 an erster Stelle, wenn auch nicht mehr sehr lange. ;)



  • Wenn man bei YouTube eingeloggt ist, werden ja immer eine Reihe von Videos empfohlen, welche relevant sein könnten. Meistens ist das Grütze, aber eben wurde mir "The Sound of Silence", gecovert von der Metal-Band Disturbed vorgeschlagen, das hat mich an diesen Thread erinnert. Beim ersten Mal war ich skeptisch, denn der Song passt so mal gar nicht zu einer Metal-Band, diese Skepsis hat sich dann aber ganz schnell aufgelöst und in Gänsehaut umgewandelt, daher finde ich, das passt hier ganz gut rein:


    ...um euch alte Knacker mal wieder zurück zum Thema zu führen :haha: :mrgreen: ;)

  • denn der Song passt so mal gar nicht zu einer Metal-Band, diese Skepsis hat sich dann aber ganz schnell aufgelöst und in Gänsehaut umgewandelt,

    Ging mir bei Metallica mit "Nothing else matters" ähnlich:zwinker: ...und überhaupt...


    ...um euch alte Knacker mal wieder zurück zum Thema zu führen :haha::mrgreen:

    ...was'n das für ne respektlose Art gegenüber lebens-erfahrenen Zeitgenossen?:naughty: Schon Sokrates wusste, was es mit der Jugend von Heute auf sich hat:naughty:


    :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zum Thread-Thema hat es mir im Moment besonders dieser Song (Titel, Text) angetan, passt (leider) recht heftig zum augenblicklichen Weltgeschehen:



    Ist nach "Paradise (What About Us)" mein zweiter Lieblingstitel von Within Temptation.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, "Kashmir" ist'n starker Titel, für mich neben "When The Levee Breaks" einer der am meisten unterschätzten Songs von Led Zeppelin :ja:

    Jetzt habe ich die Damen von Zepperella bewundert, Super gemacht...

    Uiih, guter Fund! Die Damen bzw. deren Kanal habe ich seit über 2 Jahren in Youtube abonniert, und gerade die beiden o. a. Titel bringen die 4 wirklich stark...wo ich doch sonst Covers - insbesondere solche meiner Favoriten - eher skeptisch und mit Argus-Augen betrachte:zwinker: ...und die Lead-Gitarristin Gretchen Menn istt für mich eine Frau, die ich wirklich schön finde:love:



    Apropos: Wie geht es Dir eigentlich?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke ebenfalls...geht auch so, nicht wirklich schlecht, eigentlich eher gut, aber auch nicht so himmelhoch jauchzend:gruebel: Ich habe mich noch immer nicht so ganz an mein Rentner-Dasein gewöhnt:gruebel:


    Mal schauen...:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Übrigens, wo wir gerade dabei sind: Das war ein bisschen untergegangen bei mir intern: Es gibt für mich einen weiteren Welt-Umarmungssong, so richtiges Gänsehaut-Feeling...und so garkein Rock/Blues/Metal.


    Ich habe den Song vor 11 Jahren Sonntag morgens im Autoradio gehört, als ich gerade durch Hamburg gefahren bin (weiß jetzt nicht, warum)...ein wunderschöner beschwingender Gute-Laune-Titel, bei dem ich einfach lächeln muss:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: