GTA V - Grand Theft Auto 5

  • Ich kann da anscheinend jetzt nix machen, und dieser Sam spielt mit meinem Konto in online-Modus fröhlich weiter, da ich da jetzt schon einige online-Erfolge zu verzeichnen habe. :frech2: Im Story-Modus bin ich immer noch da, wo ich zuletzt aufgehört habe. Jetzt wenn der aber im online-Modus cheatet, wird das Konto gesperrt.


    Ich frag mich, was ich da jetzt machen soll, oder wie der sich überhaupt da reinhacken konnte. Es muß da anscheinend einen relativ einfachen Trick geben, bei so einem Rockstar-Konto.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es muß da anscheinend einen relativ einfachen Trick geben, bei so einem Rockstar-Konto.

    Oder der hat beim Hacken einfach nur Glück gehabt:gruebel:


    Nur mal so, ohne Dir zu nahe kommen oder Dich ärgern zu wollen:


    - meldest Du Dich stets ab, wenn Du für den Moment fertig hast?

    - sind Deine PWD komplex genug und ohne die Möglichkeit, die in irgend einem Wörterbuch zu finden?

    - wechselst Du die regelmäßig, so alle 2 bis 3 Wochen oder so?


    Ist so das, was mir dazu gerade einfällt:gruebel:


    Ich würde tatsächlich ZaeBoN's Rat folgen und zügig Rockstar kontaktieren, ist ja auch möglich, dass deren Server gehackt wurde und Du absolut nichts dafür kannst...da fällt mir gerade ein, ich werde das Game gleichmal testweise starten, nur um sicher zu sein, dass da nichts passiert ist:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, ich konnte mich ohne weiteres anmelden, habe auf die Schnelle allerdings noch nicht den Zugang zu meinen Konto-Daten (mit Passwort und so) gefunden...Sam9060 ist übrigens gerade online, man sieht das, wenn man da irgendwo auf die richtige Option klickt, der steht da etwas "bedröppelt" mit gesenktem Haupt rum:gruebel:


    Kann man so jemanden eigentlich aufschrecken dergestalt, dass der als Hacker geoutet wird? Würde mich ja mal interessieren:gruebel:


    Also, ich würde absolut stinkig werden, wenn mir so etwas passierte:naughty: ...wenn wir was tun können, Bescheid sagen, Tom, ernsthaft jetzt :ja: :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hey Tom, hast du schon den dritten Triathlon gemacht, den wo man erst durch den Alamosee schwimmt, dann nach und durch Los Santos radelt und dann nochmal eine gefühlte Stunde rennt?

    Die Stunde war jetzt übertrieben, aber eine halbe Stunde hat's insgesamt schon gedauert. War ganz schön anstrengend, solange "vorwärts" und "sprinten" gedrückt zu halten, will nicht wissen, wie anstrengend so ein echter Triathlon ist :haha:


    Was mich nur wundert: Habe den Triathlon mit einem komplett durchtrainierten Michael bezwungen, also Ausdauer komplett voll, dadurch kann man durchgängig sprinten, (oder schnell schwimmen/schnell radeln) ohne dass der Ausdauerbalken runter geht. Beim Schwimmen habe ich gefühlt nen Kilometer Vorsprung zum zweiten Platz erreicht, beim Radfahren hatten die mich dann ziemlich schnell wieder eingeholt und überholt, sind aber (trotzdem sie ja so viel schneller waren als ich) nicht weit vor mich gekommen. Bin dann als vierter in die letzte Etappe gestartet und habe beim Dauersprinten dann wieder alle überholt und bin mit Abstand erster geworden. :gruebel:

    Frag mich, woher diese Unterschiede kommen... Es gibt ja in Rennspielen die sogenannte "Gummiband-KI", heißt je weiter man Vorsprung hat, desto schneller schließen die Gegner zu einem auf, das wird hier wohl auch so sein. Aber warum in den einzelnen Disziplinen so stark unterschiedlich :gruebel:

  • Ja, meine Hände waren danach "taub". ;) Ich habe ja sprinten nicht gedrückt gehalten, sondern immer schnell angetippt. Und ich war dann fast immer mehr oder weniger knapp erster, nur gegen Schluß schienen die anderen etwas schlapp zu machen. :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Warum auch immer das mit Tastatur andersrum ist, da ist ja sprinten gedrückt halten das richtige sprinten und schnell antippen ein nicht ganz so schneller "Dauerlauf" bei dem man auch Ausdauer regeneriert. Das klappt auch mit dem Rad, da ist es komischerweise aber Caps-Lock anstatt Shift.

    Beim Radeln war die KI deutlich schneller als ich, vielleicht lag das auch am Windschatten... Ich hab dann sobald ich gemerkt hab dass mich einer überholen will den einfach blockiert und nicht vorbei gelassen :haha: Da beschweren die sich sogar :mrgreen:

    Klappt natürlich nur, solang man nur einen im Windschatten hat, kommt dann der nächste auch noch ran und setzt zum Überholen an, kann man den natürlich schlecht mit blockieren :zwinker:

  • Bei mir war es nur beim Schwimmen etwas happig, beim Radfahren und Laufen konnte ich immer knapp in Führung gehen. Und am Gamepad ist man schneller, wenn man die Sprinten-Taste immer schnell antippt. Nur so konnte ich diesen einen Wettlauf am Strand gegen diese Joggerin gewinnen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tom mit Gamepad und sprinten "hämmern"

    • Schwimmen - langsamer als KI
    • Radfahren, Laufen - schneller als KI


    ZaeBoN mit Tastatur und sprinten halten

    • Schwimmen - deutlich schneller als KI
    • Radfahren - langsamer als KI
    • Laufen - schneller als KI


    Interessant...

  • Und das mit dem Hämmern geht auf der Tastatur nicht? Denn gerade beim Radfahren hatte ich die wenigsten Probleme. Beim Hämmern zischt der da ab wie Otto!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das muss ich nochmal genau testen, beim Radfahren hat man ja auf der Tastatur eine andere Taste als beim Sprinten und Schwimmen. Zu Fuß ist das Shift, auf dem Rad drückt man aber Caps Lock um schnell zu fahren (warum auch immer).

    Aber so wie ich es bisher erlebt habe, ist es genau andersherum als auf dem Controller. Man drückt W für Vorwärts, hält Shift gedrückt um zu sprinten und wenn man Shift hämmert, dann macht er dieses Zwischending, was zwar halbwegs schnell ist, keine Ausdauer verbraucht, womit man aber z.B. gegen die Joggerin keine Chance hat.


    Was mir aufgefallen ist, in der Ego-Perspektive ist man teilweise schneller als in der 3rd-Person-Perspektive. Genau hab ich da noch kein System entdeckt, aber wenn man zum Beispiel eine Waffe ausgewählt hat, über deren Visier zielt und sich dann seitwärts bewegt, ist diese Bewegung in der Ego-Perspektive deutlich schneller :gruebel: