Wie komme ich zu Trainern?

  • Diese Frage drängt sich vor allem auf, nachdem das Forum auf eine neue Software umgezogen ist, aber schon vorher gab es "Anwandlungen" automatischer Analyse-Funktionen, wie sie beispielsweise von Google zur Verfügung gestellt bzw. angewendet werden, entsprechende Downloads "zu beanstanden".


    Wie wir ja wissen, sind Trainer in der Basis weiter nichts als Trojaner, also Software, die sich in ausführbare Dateien, aber auch in Dynamic-Link-Libreries "einnistet", um dort etwas zu machen, nur dass bei Game-Trainern genau das beabsichtigt, erwünscht ist.


    Hier sind dann AV-Tools wie z. B. jene von McAfee nicht selten wirklich lästig, weil gerade vorgenannte Software nicht einmal die Möglichkeit bietet, bestimmte Dateien von der Virensuche ausszuschließen...man muss sie vorübergehend deaktivieren.

    Unter Windows 10 sind im übrigen keine externen AV-Programme mehr notwendig, der Defender, den es seit Windows 7 ff gibt, dort aber noch Kinderkrankheiten aufwies, erledigt genau das, was er zu erledigen hat, ohne Schnörkel und überflüssigen Beikram, und dort lassen sich recht komfortabel Dateien separieren, die bei Viren-Scans nicht angefasst werden sollen, das mal so am Rande.


    Es gibt nun eine ganze Menge Hersteller solcher Trainer-Software, ich persönlich bevorzuge für so etwas ausschließlich Produkte von Fling und MrAntiFun...das alles mal zur Einleitung.


    Leider kommt es vor, und offenbar bevorzugt seit dem o. a. Umzug, dass Laraweb-Seiten als "schädlich" dargestellt werden, sofern sich Links diekt zu Trainern auf der jeweiligen Page befinden...mein Firefox hat mir beim Aufruf der Seite mit der Anniversary-Demo gar "mitgeteilt", dass diese gefährlich wäre wg. maßgeblicher Malware-Downloads!


    Daher werden bis auf weiteres hier keine weiteren/neuen direkten Trainer-Downloads angeboten.


    Einige Trainer, relevant ab Tomb Raider Legend, und die Wege dorthin werden zu einigen TR-Games hier bereits genannt.


    Wenn nun jemand etwas in der Richtung sucht und nicht (gleich) findet, frage sie/er hier nach, entweder ist das Passende hier schon erwähnt, oder wir suchen danach, für gewöhnlich wissen wir, wo sich die seriösen und ungefährlichen Download-Möglichkeiten befinden :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: