Tomb Raider Definitive Edition ( PS4 )

  • Also es gibt eine versteckte Trophäe ( Quasselstrippe ). Einzelheiten: Sprechen sie mit allen Mitgliedern der Endurance- Crew.

    Hab ich jetzt schon 2 mal gemacht, aber es gelingt mir nicht sie zu erhalten. Darf man die PS da vielleicht zwischendurch nicht aus schalten oder woran könnte das liegen?

    Hat wer eine Idee?

    Und der Tempel des Osiris, lohnt es sich das Spiel zu kaufen oder taugt das nix?

  • (..)Und der Tempel des Osiris, lohnt es sich das Spiel zu kaufen oder taugt das nix?

    Gut, es kommt natürlich Lady Lara Croft darin vor, aber sehr viel mehr Wiedererkennungswert hinsichtlich der klassischen Tomb Raider Games hat es nicht, es ist wie GoL ein Jump-And-Run-Game, ein sehr gut und aufwendig gemachtes, gar keine Frage, aber eben doch nur Jump-And-Run...ich habe natürlich auch die beiden genannten, aber z. B. GoL habe ich nie zu Ende gezockt:gruebel:

    Klar, ToO zu kaufen wird sich wohl lohnen, ich würd's dann aber wirklich direkt bei Steam kaufen, nicht irgend einen Freischalt-Key bei Ebay oder so, die Preisunterschiede sind weniger als marginal, und bei Steam hast Du die Gewissheit, dass Du nicht beschuppst wirst:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und der Tempel des Osiris, lohnt es sich das Spiel zu kaufen oder taugt das nix?

    Aktuell (bis 11.02.) lohnt es sich auf jeden Fall, da das Spiel gerade bei Steam im Angebot ist! Hauptspiel mit allen DLCs für 4,34€, da kannst du gar nichts falsch machen. (Grundpreis des Paketes ist knapp 30€)

    Die DLC sind glaube ich nur Waffen und Ausrüstung/Outfits, so wie ich das sehe gibt es keine Extra-Level. Kann man also auch drauf verzichten, dann kostet es nur 2,99€


    https://store.steampowered.com…AND_THE_TEMPLE_OF_OSIRIS/

    (lol, klickt man auf den Link zur Shopseite, kommt eine Altersabfrage. Angeblich wegen erotischen Inhalten... Nicht abschrecken lassen, davon kann man im Spiel wahrlich nichts sehen! Höchstens Laras Geräusche bei Kletter- und Sprungeinlagen? :gruebel: :lol: )


    Nachtrag:

    Das Spiel an sich ist ein Jump and Run in der dauerhaften Ansicht von Schräg oben, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Man muss etwas umdenken, (bei Tastatursteuerung zumindest) weil die Pfeiltasten ja hoch/runter/links/rechts sind, Lara aber schräg läuft. Drückst du "hoch" läuft sie nach oben rechts, "runter" = unten links, usw. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.

    Wie das ganze auf Konsolen aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, dass man da den Analogstick in die entsprechende Richtung drückt und Lara auch genau dahin läuft. Wie teuer der Spaß auf Konsolen ist, hängt wohl auch von der Konsole und aktuellen jeweiligen Angeboten ab, analog zu Steam gibt es da ja bestimmt auch einen Store... :gruebel:
    Man kann das Spiel allein Spielen und auch alle Rätsel lösen usw., richtig Sinn macht es aber, das ganze im Multiplayer zu spielen, da man da einander helfen kann (einer steht auf dem Schalter, ein zweiter zieht den Hebel, usw.)

  • Guardian of Light fand ich aber besser als Temple of Osiris.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!