Wie geht's Euch gerade?

  • Der Thread hat noch gefehlt...


    ...und mir geht's so richtig mies:(


    Kurz vor Weihnachten konnte ich eine Erkältung gerade noch abwenden (Geheimrezept Kamillosan-Mundspray, mehr brauchts nicht), aber seit Freitag Abend ist es so richtig durchgebrochen, beginnend schon am Tag mit permanentem Hustenreiz :o


    Gestern tagsüber gings ja noch so eben, da hatte ich noch sowas wie Resthoffnung, aber ab abends und heute Morgen seit dem Aufstehen läuft in meinem Gesicht aus Nase und Augen, was nur so laufen kann...und dadurch auch Genieße in einer Tour zzgl. Husten, zwar nicht dauernd, aber doch eben nervend:(


    Jetzt beim Schreiben dieses Posts geht es im Moment, aber eines ist klar: Mein Wecker wird Morgen früh nicht klingeln, wenn ich mich bis zum Nachmittag so einigermaßen erholt haben will...meistens verläuft das so:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Wie geht's Euch geradee?“ zu „Wie geht's Euch gerade?“ geändert.
  • Oh, das ist aber nicht schön, dann gute Besserung dir!

    Mir hilf bei Erkältung immer heißes Wasser (oder Tee) mit Ingwer drin, im Idealfall frisch, einfach in Scheibchen geschnitten... Damit lässt sich bei mir zumindest eine sich anbahnende Erkältung oft schon im Keim ersticken

  • Lustig, ich habe vorgestern Ingwer-Tee gekauft und getrunken...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Vielleicht sollten wir einen Erkältungsmittel Thread aufmachen 😊 ja, also Ingwer in Scheiben mit Honig und nem Stück Orange ( für s Cocktailfeeling 😉 ) und dann heißem Wasser drauf, kann ich auch nur empfehlen! Gute Besserung und frohes neues Jahr natürlich 😊

  • Dank Euch für Eure Tips und die Fedbacks :ja:


    Ich habe schon viel gehört in Zusammenhang mit Ingwer und Erkältung, nur, wenn das wirklich "nur" vorbeugend hilft, dann bleibe ich bei Kamillosan.


    Das Zeug spritze ich mir in den Mund/Rachen, es schmeckt durchaus nicht unangenehm, sorgt sogar (wenn auch begrenzt, aber sehr angenehm) für eine freie Nase und, am wichtigsten, verhindert/bekämpft/lindert bei einer verstopften Nase, wo wir ja dann vermehrt durch den Mund Luft holen, Entzündungen im Hals.


    Jetzt geht's übrigens, meine Nase lässt mich weitestgehend in Ruhe, dafür habe ich plötzlich erhöhte Temparatur (über 37°), kenne ich bei mir bei Erkältungen so garnicht, mal schauen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oh, das ist aber nicht schön, dann gute Besserung dir!

    Mir hilf bei Erkältung immer heißes Wasser (oder Tee) mit Ingwer drin, im Idealfall frisch, einfach in Scheibchen geschnitten... Damit lässt sich bei mir zumindest eine sich anbahnende Erkältung oft schon im Keim ersticken


    weiß ja nicht, wo du das wieder gelesen hast :mrgreen:

    Öhm...siehe oben:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir hilf[t] bei Erkältung immer heißes Wasser (oder Tee) mit Ingwer drin, im Idealfall frisch, einfach in Scheibchen geschnitten... Damit lässt sich bei mir zumindest eine sich anbahnende Erkältung oft schon im Keim ersticken

    "nur" im Zusammenhang mit "vorbeugend" kommt da nicht vor... :gruebel:

    Wenn man es rechtzeitig merkt, dass man (also ich - will ja nix verallgemeinern) krank wird und dieses o.g. Mittel anwendet, kann es gut möglich sein, dass man die Erkältung bevor sie richtig da ist, schon bekämpft. Aber Ingwer hilft mit Sicherheit auch bei schon ausgebrochener Erkältung, zumindest macht es diese wohl kaum noch schlimmer :zwinker:

  • "nur" im Zusammenhang mit "vorbeugend" kommt da nicht vor... :gruebel:

    Wenn man es rechtzeitig merkt, dass man (also ich - will ja nix verallgemeinern) krank wird und dieses o.g. Mittel anwendet, kann es gut möglich sein, dass man die Erkältung bevor sie richtig da ist, schon bekämpft. Aber Ingwer hilft mit Sicherheit auch bei schon ausgebrochener Erkältung, zumindest macht es diese wohl kaum noch schlimmer :zwinker:

    Och, das habe ich schon richtig verstanden, und genauso geht es mir mit der Anwendung von Kamillosan-Halsspray...gegen Beginn Weihnachtswochenendes war da deutlich was im Werden, und war nach rund 24 Stunden wieder weg, und leider hat in einer solchen fast identischen Phase am vergangenen Freitag das leider nicht mehr geholfen:(

    Allerdings, wenn ich merke, dass nichts mehr hilft, lasse ich den Schnülf eben "wüten", dann ist er am Ende auch wirklich raus, so wie jetzt:zwinker: , und ganz bestimmt lasse ich meine Finger von irgendwelchen Wick-Medidays oder so, sowas verschleppt schlichtweg, mehr nicht:gruebel:

    Das einzige, was ich wirklich ab und an an chemischer Keule nutze, ist Nasenspray für die Nacht...wenn auch nur eines von beiden Nasenlöchern verstopft ist (von beiden ganz zu schweigen), ist für mich an Schlaf nicht zu denken.


    Nachsatz: Und gut, "nur" in Kontext zu "vorbeugend" widerspricht sich ja nicht:mrgreen: Ne ausgebrochene und in vollem Gang befindliche Erkältung kriegst Du eigentlich mit nix weg, Du kannst höchstens die Symptome lindern - mit dem Ergebnis übrigens, meistens jedenfalls, dass sich der ganze Sch… noch länger hinzieht -, mit Heilung, wie uns die Werbe-Bande immer weismachen will, hat das nichts zutun.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Ja die rundumerkältungspräparate sind wie ne Schrotflinte.. alles nen bissel, nix richtig. Da is es vielleicht effektiver die Viren auszuschimpfen 😆 na dann erhol dich mal gut!

  • Ich fühle mich gerade so unglaublich müde, und ich weiß nicht warum:(


    - ausreichend Schlaf

    - einigermaßen helles Wetter, auch und gerade in meinem Home-Office, wo morgens die Sonne hereinscheint

    - auch sonst keine Beschwerden


    Wieso habe ich gerade das Gefühl, als wäre gleich Schlafenszeit?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, nach DIESER Woche fühle ich mich natürlich auch erleichtert, vor allem aber wirklich erschöpft:o


    Ich bin im Moment zwar ausgeschlafen, fühle mich trotzdem erholungsbedürftig ohne Ende...mal schauen, wirklich zutun habe ich nichts, also ist ausruhen angesagt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und als ob das üble Ereignis von vor knapp 2 Wochen, was sich zwar aufgelöst, mich aber trotzdem ziemlich Nerven und mindestens die Ruhe eines Wochenendes gekostet hat, nicht gereicht hätte: Heute kam der nächste üble Knaller in Form eines Schreiben von einer Behörde (ich schreib jetzt nicht, welche, und auch nicht das Thema), wo mir das nächste riesige Frage- und auch noch mindestens 3 Ausrufezeichen über dem Kopf stehen und ich schon wieder nicht weiß, was los ist:o


    Im Moment habe ich das Gefühl, als wollte mich irgend jemand nachhaltig ärgern...und eines ist klar: Die zumindest gefühlte Erholung durch meine Kur von vor knapp 2 Jahren ist längst den Bach runter.


    Majestix würde sagen: Ich fühle mich müde, aber so richtig :(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und jetzt ist auch das halbwegs geklärt...ich frag mich nur immer, warum Behörden so "bombastisch" formulierte Schreiben schicken müssen, wenn die nur ne kleine Auskunft brauchen?:gruebel:


    Ich bin zwar absolut und vollkommen schuldenfrei, habe aber einige Traumata in dieser Richtung aus vor über 35 Jahren immer noch nicht abgeschüttelt...und wenn da jetzt jemand schreibt (ist jetzt nur eine etwas überzeichnete Relation, nicht das eigentliche Thema): "...wir weisen Sie darauf hin, dass Terrorismus, schwerer Bankraub, Mord und Geiselnahme mit lebenslangem schweren Zuchthaus bestraft werden, wenn Sie uns nicht innerhalb von Vorgestern die gewünschte Auskunft geben...", dann darf man schonmal schwer nervös werden, und dann können einem noch so viele Leute erzählen, dass solche Formulierungen/Formalitäten üblich/vorgeschrieben sind.


    Das manche Formalien nötig sind, verstehe ich ja, ich verstehe auch, dass Behörden/Ämter sich absichern müssen...aber das müsste doch auch gehen ohne mit Atombomben auf Fliegen zu zielen:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wir sind in Deutschland! :frech2: Gut, in anderen Ländern wohnen dieselben Idioten, aber hier ist die Schwachsinnigkeit nochmal einen Tick gründlicher...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • nochmal einen Tick gründlicher...

    Nur einen?:gruebel::o:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und wieder ist es so weit: Am Morgen normal aufgestanden, nichts alarmierendes oder sonstwas, dann 4 oder 5 Male hintereinander niesen, und schon war meine Nase am Jucken und Laufen, unaufhörlich, von jetzt auf gleich:twisted:


    Normalerweise merke ich, wenn ein Schnülf im Anmarsch ist (den ganzen, manchmal auch noch am folgenden Tag regelmäßig Kamillosan Mundspray, und in 75% aller Fälle ist die Gefahr gebannt), aber das hier habe ich auch schon 2, 3 Male gehabt:(


    Dauert jetzt 2, 3 Tage, bis wieder alles ok ist, aber obwohl sonst nichts ist - keine Kopf- oder sonstige Schmerzen, keine erhöhte Temperatur, nichts in der Richtung - bin ich quasi erstmal außer Gefecht gesetzt...ich brauche nur so zu tun, daran zu denken, mich vielleicht evtl. auf etwas konzentrieren zu wollen, schon ist die nächste Packung Papiertaschentücher halb leer...SCHEISSE!!!:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dann wünsche ich dir eine gute Besserung.:wave:

    Bei mir kündigen sich Erkältungen meistens mit Halsschmerzen an. Manchmal kann ich kaum noch reden, weil diese stechenden Halsschmerzen beim Reden noch unerträglicher werden.

    Meistens schlafe ich dann eine Nacht, und am nächsten Tag ist meistens die Nase am laufen oder zu.

    Einen heißen Tee und eine warme Hühnersuppe mache ich mir eigentlich immer wenn ich erkältet bin.:smilewink:

  • Danke :ja:


    Entgegen meinen Befürchtungen und Erfahrungen mit so etwas scheint sich das bereits erledigt zu haben...aber ich warte lieber erstmal den morgigen Tag ab, bevor mir der Felsen vom Herz fällt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: