Konsolen & Co

  • Konsolen sind ja auch generell eher was für Leute, die es etwas bequemer haben möchten. Nicht in puncto Steuerung, das ist ja relativ, sondern wegen der Installation beispielsweise. Während an PC bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um das Spiel überhaupt spielen zu können, kann man die Konsolenfassung sofort einlegen und spielen und die Grafik ist jetzt zwar nicht super mega Ultra4k, aber dennoch recht hoch und gut mit entsprechendem Fernseher. Außerdem ist man an keine Online-Plattform wie Steam gebunden. Steam bietet für die Spiele zwar regelmäßige Updates und Sonderangebote für Spiele sämtlicher Art an (oft auch als Bundle), aber bei Release eines neuen Games muss man i.d R. bis Mitternacht des Erscheinungstages warten bis das Spiel freigeschaltet wird und man es tatsächlich spielen kann, unabhängig davon, ob man es sich voraus geladen hat.

    Bei der PS4 braucht man die Internetverbindung nur, wenn man ins PlayStation Network sich die Spiele als Digital Downlaod kaufen will, und natürlich online im Multiplayer mit anderen zocken. Gekaufte Spiele im Store muss man nach einer Einstellung im Profil als "Primäre Konsole" einschalten, so kann man diese Spiele (u.a. Temple of Osiris) auch offline Spielen. Retail-Versionen kann man sogar sofort einlegen und spielen, ohne, dass es da einer Freischaltung bedarf. Wenn man jetzt also bei Amazon z.B. was vorbestellt und das Game einen oder gar zwei Tage eher erhält, kann man sofort loslegen. Bei der Xbox One weiß ich nicht wie es sich da verhält, da ich die Konsole nicht habe. Beim Voränger, der Xbox 360 war es zumindest auch so. Sonst muss Tom Auskunft geben.


    Also Konsolen bieten unterm Strich schon Vorteile. Die sind meist billiger als die PCs und man hat trotzdem eine recht akzeptable Grafik und kann (im Fall der PS4, aber auch vorherige Konsolen) sofort das Game spielen, wenn man die DVD Version hat, ohne auf eine Freischaltung von Sony zu warten. Früher konnte man die PC-Spiele auch immer immer offline sofort spielen. Finde das schon blöd. ehrlich gesagt.

    Eine weitere Sache sind exklusivtitel, die häufig der Hauptgrund für den Kauf der Konsole sind (wie in ZaeBoNs Fall), weil ein Spiel schlicht nicht für den PC erscheint oder eben weil ma es bequemer (und günstiger).haben will.


    zaebon: Gratulation zum Kauf der PS4. Es ist sicher erst eine Ungewöhnung, auch wegen dem Ganepad, aber daran gewöhnt man sich recht schnell und jetz wünsche ich dir viel Spaß mit Read Dead Redemption 2!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Danke! :D Das Gamepad ist bisher die größte Umgewöhung, hatte ja hin und wieder schonmal ein XBox-Pad in der Hand, Playstation aber schon lange nicht mehr. Wenn ich also bei der XBox halbwegs wusste, wo sich die angezeigte Taste befindet, muss ich bei der PS4 jetzt immer erst nochmal gucken :floet:

    Während an PC bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um das Spiel überhaupt spielen zu können, kann man die Konsolenfassung sofort einlegen und spielen

    Weiß schon wie es gemeint ist, wenn ein Spiel für die PS4 rauskommt, kann man es auch mit jeder PS4 spielen (obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin, bei RDR2 steht hinten auf der Packung etwas von PS4 Pro, kann es also sein dass man es mit der normalen oder der Slim gar nicht spielen kann? :gruebel: Habe mir zumindest die PS4 Pro gekauft, also bin ich da auf der sicheren Seite)

    Aber einlegen und sofort losspielen kann man da auch nicht, man muss erstmal die Spieldateien auf die Festplatte kopieren und das dauert schon mal seine zwei Stunden...

    Habe auch schon von Leuten gelesen, die sich ihre PS4 mit einer SSD nachgerüstet haben- Das würde zwar die Installationszeit nicht verkürzen, aber wohl Ladezeiten in Spielen.

  • Weiß schon wie es gemeint ist, wenn ein Spiel für die PS4 rauskommt, kann man es auch mit jeder PS4 spielen (obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin, bei RDR2 steht hinten auf der Packung etwas von PS4 Pro, kann es also sein dass man es mit der normalen oder der Slim gar nicht spielen kann? :gruebel: Habe mir zumindest die PS4 Pro gekauft, also bin ich da auf der sicheren Seite)

    Aber einlegen und sofort losspielen kann man da auch nicht, man muss erstmal die Spieldateien auf die Festplatte kopieren und das dauert schon mal seine zwei Stunden...

    Habe auch schon von Leuten gelesen, die sich ihre PS4 mit einer SSD nachgerüstet haben- Das würde zwar die Installationszeit nicht verkürzen, aber wohl Ladezeiten in Spielen.

    Ob normale PS4 oder die Pro, es ist egal. Du kannst RDR2 und sämtliche andere PS4-Games zocken, auch die Standard-PS4. Die PS4 Pro macht leistungsmäßig keinen großen Unterschied zur normalen PS4. Hier ist mal ein Vergleichsvideo von SotTR, aber auch RDR2 und du wirst keinen großen Unterschied feststellen:



    Auf der Pro kann das Bild mit entsprechendem Fernseher auf 4k lediglich skaliert werden, aber es ist bei weitem keine native Auflösung. Wenn du noch keine PS4 besessen hast, kannst du die Pro kaufen, hast du bereits die normale PS4, lohnt sich ein Neukauf der Pro nicht wirklich.


    Und Spielen kann man sofort. Es stimmt, die Spiele werden auf die Festplatte automatisch installiert, um später das Laufwerk zu schonen. 2 Stunden? :gruebel: Bei mir hat das keine 10 Minuten in Anspruch genommen. Danach kann man das Spiel sofort starten (auch am Tag vor des Releasetages, sprich: eher angekommen mit der Post). Bei der Xbox 360 z.B. konnte man die Spiele einlegen und starten (wie bei jeder anderen Konsole auch), hier war das Inslaiieren auf die Festplatte eher optional un folgte nicht automatisch.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Auskunft geben. :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Bei mir hat das keine 10 Minuten in Anspruch genommen.

    Bei RDR2? :gruebel:

    Hier ist was ich meinte. Auf der Rückseite der Hülle sind ja Angaben zu der Anzahl der Spieler, Größe auf der Festplatte und weitere Angaben, darunter auch das ominöse "PS4 Pro Enhanced"

    Das heißt aber offenbar nur, dass das Spiel für die PS4 Pro optimiert wurde (enhanced = wörtlich "verbessert, verstärkt")

    Steht das bei dir auch drauf, oder haben wir evtl. verschiedene Versionen? :gruebel: Wenn ich so drüber nachdenke und die Angabe mit den 105GB stimmt, sind die zwei Stunden schon etwas lang. Rein rechnerisch müssten es, wenn die Datenrate des Blu-Ray-Laufwerks komplett ausgelastet wird, um die 1,2h sein, aber ich hab auch nicht auf die Uhr geschaut. Habe wärenddessen ganz in Ruhe die restlichen Accounteinstellungen gemacht und dann noch andere Sachen (offline, bzw. analog, also fernab der PS4), irgendwann hat es "Pling, ich bin fertig" gesagt...


    20190520_210652whjwi.jpg

  • Also, nochmal:


    An der PS4 kann man die Blue Ray (Retail-Version) in die Konsole einlegen und spielen OHNE INTERNETVERBINDUNG. Das Spiel wird automatisch auf die Festplatte installiert, um das Laufwerk auf Dauer zu schonen, das macht die Konsole langlebiger, da so ein Austasch teuer ist. Man benötigt das PlayStation Network NUR, wenn man online die Spiele im Multiplayer spielen will, aber das ist klar. Zusätzlich braucht man das Internet, wenn man PSN die Spiele und DLCs dort kaufen und herunterladen will. Eine Freischaltung ist nicht notwendig. Man muss jedoch NACH dem Kauf in den Einstellungen die PS4 als "Primäre Konsole" aktivieren! Dadurch nann man sämtliche im PSN-Store erworbenen Spiele, Filme usw. offline spielen/ansehen. Heißt: Wenn man die Konsole anmacht, kann man alles machen ohne dass es einer Internetverbindung bedarf und wenn diese abbricht, kann man trotzdem spielen. Und wie gesagt: Es ist KEINE Freischaltung notwendig.


    Bei Steam hingegen muss man immer online sein, um das Spiel zu kaufen, zu spielen, zu sichern. Sprich: Ohne Internet, KEIN SPIELEN. Gerade bei überlasteten Servern ist das ziemlich nervig, wenn man sich wo einloggen muss und es schlicht nicht geht. PUNKT für die Konsolen. ;)


    Und man kann RDR2 und sämtliche andere PS4-Games auf BEIDEN Konsolen zocken. Egal ob normale PS4 oder PS4 Pro. Das steht da hinten vermutlich nur drauf, um den Kunden zum (teureren) Konsolenkauf zu animieren. ;) Optimiert ist Version vielleicht auch etwas, aber riesige Unterschiede sind wenn dann nur auf einem 4k-TV sichtbar und während des Spielens achtet da eh niemand mehr drauf.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Bei Steam hingegen muss man immer online sein, um das Spiel zu kaufen, zu spielen, zu sichern. Sprich: Ohne Internet, KEIN SPIELEN. Gerade bei überlasteten Servern ist das ziemlich nervig, wenn man sich wo einloggen muss und es schlicht nicht geht. PUNKT für die Konsolen. ;)

    Das könnte man für sich genommen denken:gruebel:


    Allerdings - ich bin gezwungenermaßen Steamkunde seit dem Kauf und Zocken von TR 2013 - habe ich Steam-Überlastungen und Server-Unterbrechungen, die mich am Spielen gehindert haben/hindern, vielleicht 2 Male erlebt...hektischer ist das schon mit dem Square Enix-Server, der ist etwas weniger stabil, aber auch das kann eigentlich vernachlässigt werden:gruebel:


    Für mich ist maßgeblich, dass ich meine(n) Rechner überwiegend für Beruf und Hobby, nämlich Programmierung, nutze, die sind darauf ausgelegt...dass ich vor allem auf der großen Win 10 Maschine auch problemlos graphisch anspruchsvolle Games (z. B. RofTR, SofTR, Witcher 3, GTA V, Mad Max) zocken kann, ist natürlich sehr nützlich.

    Tja PUNKT für die PC's :ja:


    Du hast natürlich insofern recht: Wer seinen PC, ob nun Desktop oder Laptop, nur nutzt, um Briefe zu schreiben, mal was ausrechnen oder was im Intenet recherchieren, ansonsten keine Ansprüche stellt, also mit nem Teil von der Stange für 200€ oder 300€ auskommt, ist mit einer Konsole sicher besser dran, wenn es tatsächlich ums Zocken geht:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und man kann RDR2 und sämtliche andere PS4-Games auf BEIDEN Konsolen zocken. Egal ob normale PS4 oder PS4 Pro. Das steht da hinten vermutlich nur drauf, um den Kunden zum (teureren) Konsolenkauf zu animieren. ;) Optimiert ist Version vielleicht auch etwas, aber riesige Unterschiede sind wenn dann nur auf einem 4k-TV sichtbar und während des Spielens achtet da eh niemand mehr drauf.

    Steht das bei dir auch drauf, oder haben wir evtl. verschiedene Versionen?

    Würde mich noch interessieren, bzw. die Angabe zum benötigten Festplattenspeicher auf deinem Game. Weil wenn es da tatsächlich verschiedene Versionen gibt, könnte ich die Diskrepanz zwischen unseren Installationszeiten verstehen. 105GB in zehn Minuten kopieren ist mit BluRay generell nicht drin, mit dem Standard lassen sich maximal 72MB pro Sekunde übertragen, das wären in 10min knapp 45GB :zuck: Und Laufwerk schonend ohne Disk kann ich das auch nicht spielen, dann startet es gar nicht erst. :?

    Prinzipiell auch Wurst, denn es ist installiert, läuft und ich hab Freude dran, aber mich wundert halt schon, dass wir mit dem gleichen Spiel so unterschiedliche Erfahrungen haben...


    Zu Steam:

    Ich hab es eben getestet, man kann tatsächlich Steam im Offline-Modus starten, wenn man keine Internetverbindung hat. Das ging früher aber nicht! Als ich das zum letzten Mal vor ein paar Jahren testen wollte, musste man in Steam online sein, um es im Offline-Modus neu starten zu können. Das hat man offenbar inzwischen geändert.

  • Oh, Verzeihung! Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :gruebel: Und ein bisschen was verschluckt beim Lesen. :konfus:

    Meine Installationsangabe war auf RotTR und andere Games bezogen. :mrgreen: RDR2 habe ich noch nicht, aber sobald dies der Fall ist berichte ich dann darüber. ;) Ich meinte lediglich, dass nur weil hinten auf der Verpackung PS4 Pro steht es aber dennoch auf der Standard PS4 spielen kann, weil du dir da ja unsicher warst. Es wäre jedenfalls gegangen, nur eben kein hochskaliertes 4K-Bild.


    Zu Steam:

    Ah, ok! Ich wusste gar nicht dassach oder jetzt offline spielen geht. Genau: vor ein paar Jahren war es Plicht permanent online zu sein, auch bei Single Player Games. Gut dass.das jetzt anders ist. :) :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • vor ein paar Jahren war es Plicht permanent online zu sein, auch bei Single Player Games. Gut dass.das jetzt anders ist. :) :ja:

    Genau genommen ist es das jetzt auch so, nur dass man sich z. B. bei gestörter Internetverbindung an den lokalen Steam-Client anmeldet, genauso, wie man sich in einem Domänen-Netzwerk auch dann mit dem Domänen-User anmelden kann, wenn die Domäne heruntergefahren ist, so wie ich das z. B. abends mit meinem Notebook mache, das geht dann über das lokal gespeicherte Profil.


    Steam für sich genommen muss bei den Steam gebundenen Spielen aber schon sein :old:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :gruebel: Und ein bisschen was verschluckt beim Lesen. :konfus:

    Ah, da macht das ganze dann auch Sinn :lol2: Das las sich so als redeten wir vom gleichen Spiel, aber da haben wir wohl etwas an einander vorbei geredet :D Passiert, macht ja nix, kann ja mal Vorpommern...

    Im großen und ganzen bin ich bisher mit dem Spiele-Bahnhof ( :haha: ) recht zufrieden, habe bis jetzt wie gesagt RDR2 angespielt, dann gab es günstig im PS-Store God of War 3 remastered für die PS4, da hatte ich damals auf PS2 die ersten beiden Teile gespielt und für die PS4 ist ja jetzt der vierte Teil auf dem Markt, die Reihe werde ich also fortsetzen, wenn auch mit Verspätung.


    Dann habe ich mir noch Need for Speed Payback zugelegt, um mal den direkten Vergleich zwischen PC und PS4 ziehen zu können (da ich das erst vor kurzem auf PC nochmal gespielt habe), da merkt man schon, dass die PS4 mit der Framerate meines PC und der Kantenglättung nicht ganz mithalten kann. Das ist gerade bei Rennspielen, die ja von Natur aus schnelle Bildbewegungen liefern, etwas störend, kann man aber trotzdem spielen.

    Aber wie gesagt, bei allen anderen "Nicht-Rennspielen" die also etwas geruhsamer von Statten gehen, stört das überhaupt nicht...


    Witzig finde ich den eingebauten Lautsprecher des DualShock4-Controllers, von dem hatte ich erst gar nichts mitbekommen, weil weder RDR2 noch GoW3 diesen nutzen, in NfS hatte mich dann in der ersten Polizeiverfolgung auf einmal der Polizeifunk "von unten" angeplärrt :mrgreen: Habe mich darauf hin etwas informiert, der Lautsprecher im Controller wird wohl in einigen Spielen für solche Sprach-, bzw. Funk-Übermittlungen genutzt, die im normalen Spielgeschehen und Klangbild eventuell unter gehen würden. Bei NfS ist der Polizeifunk jetzt eher Nebensache, aber könnte mir vorstellen, dass in irgendwelchen Shootern im hitzigen Feuergefecht etwa eine Missions-Aktualisierung, die per Funk eingeht, über diesen Lautsprecher besser wahrzunehmen ist, als über das normale Soundsystem.

    Habe bei mir zwar aktuell nur zwei Boxen am Audio-Receiver, die PS4 ist aber durch ihren rein optischen Audioausgang für Surround-Sound prädestiniert

  • Wärt ihr so gut die Posts der PS4 betreffend in einem Extra-Thread zu verschieben? In Hardware und Co? Das wäre super! Danke!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hier können sich Konsolen-Fans, -Liebhaber, -Sammler, aber natürlich auch ganz normale Konsolen-Nutzer ihrem Thema widmen...wer weiß, vielleicht kommt ja der eine oder andere PC-Gamer auf den Geschmack:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielen Dank fürs Verschieben!


    Ich persönlich spiele heutige Spiele eh nur noch auf den Konsolen, da mein PC z schwach ist und ich keine Lust auf ständiges Aufrüsten habe. Ich hatte mich für PS4 entschieden, auch wegen einiger PlayStation Exklusivtitel und weil ich wieder mal eine PS haben wollte anstatt einer Xbox. Ich hatte dort vorher die 360.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • @Zae:

    Hättest du je gedacht, dass du mal ein Konsolenspieler (wenn auch nur sekundär) bzw. Käufer wirst? :think:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Vielen Dank fürs Verschieben!

    Gerne :ja: :wave: War mein erstes Verschieben:mrgreen: , ich wollte Dich gerade bei den Anschaffungen benachrichtigen, aber Du hast es ja schon gefunden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für viele Exklusive Titel lohnt es sich auf jeden Fall. Die PlayStation hat jede Menge davon.


    https://en.m.wikipedia.org/wik…Entertainment_video_games



    EDIT:

    Oh, den Thread gibts ja 2 mal. Vielleicht diese Beiträge noch dem anderen hinzufügen. ^^

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Jepp, ich hatte einen erstellt, aber auch den gab's schonmal, das wusste ich aber nicht...mal gucken, ob sich das reparieren lässt:gruebel:

    Auf jeden Fall hole ich das andere hierher:zwinker:


    Aller Anfang ist eben schwer:(


    Nachtrag: So, geht doch, ich bin halt manchmal auch beim Lesen ungeduldig:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Konsolen & Co Neu“ zu „Konsolen & Co“ geändert.
  • @Zae:

    Hättest du je gedacht, dass du mal ein Konsolenspieler (wenn auch nur sekundär) bzw. Käufer wirst? :think:

    Wenn man es ganz genau nimmt war ich das sogar schonmal, ich hatte schon für recht lange Zeit mal eine PS2 und ganz früher einen Gamecube :mrgreen:

    Den Gamecube hatte ich sogar, bevor ich einen eigenen PC hatte, mit dem ich spielen konnte.


    Auf der PS2 hatte ich damals u.a. God of War 1 und 2, irgendein altes Fifa oder PES und Tekken 5 wenn ich mich nicht irre :gruebel:

    Da hatte ich aber keinen separaten Fernseher, sondern habe über einen Konverter das PAL-Signal damals auf VGA umgemoschelt, die Qualität war grottig :lol2: War wohl auch ein Grund, warum mich damals die Playstation nicht überzeugt hat, weil ich keinen Platz für einen separaten TV hatte.

    Die PS4 hat das Problem jetzt nicht, die hängt einfach am zweien HDMI-Eingang meines großen 27" Monitors mit dran.


    Aber aktuell hätte ich tatsächlich nicht unbedingt gedacht, dass ich mir mal eine PS4 kaufe, auch wenn ich schon länger mit den PS-Exklusiv-Titeln geliebäugelt habe, bzw. mich geärgert, dass es so einiges für PC nicht gibt. Das war irgendwie eine ganz spontane Entscheidung, ich war im Mediamarkt um mir ein USB-Kabel und eine Speicherkarte fürs Telefon zu kaufen, da sah ich die Playstations stehen und dann hat es nur zwei Tage Überlegung gebraucht, dann bin ich wieder hingefahren und hab eine mitgenommen :frech2:

  • und hab eine mitgenommen :frech2:

    Na gut, solange man so ein Teil einfach mitnehmen kann, würde ich das wohl auch machen...aber dafür löhnen?:gruebel:


    :mrgreen::haha::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie gesagt, Nordmann. Der Kauf einer Konsole ist vor allem wegen den Exklusivtiteln der Grund. Es gibt so viele geile Spiele auf der PS4, die nur dafür zu haben sind und alleine wenn man diese zählt , lohnt der Kauf auf jeden Fall. Machen muss man s natürlich trotzdem nicht, aber es ist eine Überlegung wert, wenn gewisse Spiele NIEMALS auf dem PC erscheinen. ;) :ja:


    Bei RotTR und dem damaligen Deal ist es wieder was anderes: Es erschien zunächst nur für die Xbox One und 360knd es wurde ja schnell bekannt, dass das nur zeitlich begrenzt ist. Die PC-Version erschien ja nur 2 1/2 Monate danach. Die PS4- Version erst 11 Monate später, dann jedoch als Bundle mit sämtlichen Inhalten. Hier hätte sich der Kauf welcher Konsole auch immer natürlich nicht gelohnt, da es dann ja eh für PC erschien.


    Aber bei Spielen wie God of War, Killzone, Uncharted, Little Big Planet uvm.; die ausschließlich und von Anfang an auf nur dem System erscheinen (in dem Fall PS4), kann man schon mal mit dem Kauf der Konsole liebäugeln, aber das muss jeder letzten Endes für sich entscheiden. Ich habe die PS4 nicht nur wegen den Exklusivtiteln (von denen es WEIT MEHR gibt, als auf der Xbox), sondern auch, weil ich keine Lust habe ständig meine PC-Hardware aufzurüsten und mich damit herumzuschlagen und dann noch Steam...


    Dan ist mir die Konsolenfassung lieber, da man das Spiel nur einlegen muss (bzw. vom Store heruntergeladen) und schon startet es/kann es starten und bekommt mit dem entsprechenden Fernseher trotzdem ein sehr gutes und bei weitem nicht mehr so verpixeltes Bild. Viele können je nach System am PC oft gar nicht auf der höchsten Einstellung spielen, weil es sonst ruckelt oder es Steuerungsprobleme gibt und müssen dann eh die Auflösung runterschrauben. Also kommt man quasi fast auf dasselbe hinaus und wenn man keine Peobleme am PC hat und alles auf der höchsten Einstellung spielt, hat man dafür aber auch ganz oft ein sehr teuer zusammengestelltes System, im Vergleich zur Konsole, hat dafür aber auch die bestmögliche Grafik.


    Ausnahmen bestätigen auf beiden Seiten (ob so oder so) ja immer die Regel. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()