DLC "The Forge" - Bonusgrab "Schmiede des Schicksals"

  • Seit gestern bei Steam angekündigt: Das erste Bonusgrab für Shadow of the Tomb Raider wird am 13.11. erscheinen. Das ganze nennt sich "The Forge" und wird feurig, wie es aussieht:

    c55f4faf135ff6cfe253e82cnh.png


    Der Artikel ist auf Englisch, aber ich lese da etwas von einer antiken Vorgeschichte eines Freundes in Kuwaq Yaku (Abby?) und der Möglichkeit, diesen DLC im Koop zu spielen.

    Als Belohnung zum Abschluss wird es einen neuen Skill, ein Outfit und eine Waffe geben.

    Klingt doch erstmal ganz vielversprechend. :mrgreen:

    Der DLC einzeln wird 4,99$ kosten, für alle die den Season Pass nicht haben.


    https://store.steampowered.com/news/?appids=750920

  • Das klingt doch mal gut. Ich nuss zwar das Hauptspiel SotTR imeme noch zu Ende spielen (habe vor dem letzten Abschnitt pausiert), aber bis zum 13.11. ist ja noch etwas Zeit. :mgreen: Den Season Pass habe ich übrigens erhalten mit der Croft Edition.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also, mit ein paar Minuten Verspätung kam das Game-Update, und ich habe selbstverständlich gleich angefangen (und ausnahmsweise meine "19:00Uhr ist Schluß mit Gaming und Co"-Regel außer acht gelassen), dabei leider übersehen, dass "meine" Lara noch ihr Paititi-"Kleid" trägt, was so garnicht zu der düsteren Umgebung passen will, aber gut, hier der erste Screenshot



    Das Youtube-Video dazu lade ich gerade hoch, d. h. es wird noch verarbeitet, dauert ganz schön lange...mal gucken, ich füge es im nächsten Posting ein:zwinker:


    Schon jetzt ein paar Kleinigkeiten: Man kann das Ganze ein wenig mit dem Ausdauer-Modus in RofTR vergleichen, wobei es hier wohl ein Ziel gibt.

    Auch hier erfolgt automatische Speicherung (anders als bei Ausdauer in RofTR), was mich Glauben macht, dass man das auch zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen kann (ausprobiert habe ich das nicht), aber es gibt keine manuelle Speicherung.


    Sieht auf den ersten und auch zweiten Blick spannend aus, Lara hat Waffen, auch Gewehre und so, was daruf schließen lässt, dass sie (und evtl. Abby) es später mit Gegnern zutun kriegen...soviel erstmal zum Einstieg:)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und hier das Video, Beginn und so'n paar Schritte, nichts "hektisches"



    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach siehste, das war ja heute :o

    Dabei hatte ich doch eigentlich geplant, bis dahin mit New Vegas fertig zu werden... Naja, macht nix :mrgreen:


    Einmal oben angekommen bin ich in dem Grab schon, dafür gab es zumindest schon mal die erste Errungenschaft. Hab aber noch ein, zwei Sachen gesehen, die auf dem Weg noch zu erledigen sind, aber das seh ich mir morgen nochmal an...

  • (..)Einmal oben angekommen bin ich in dem Grab schon, (..)



    Ach, und warum giibt es von Dir keine Beschreibung oder Lösung oder so?:naughty::motz:

    :mrgreen:


    Also, gewisse "Grundregeln" zum SofTR-Zocken beherrsche ich ja, aber ohne Tom's Lösungen fühle ich mich doch irgendwie hilflos :gruebel::(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bin ich Tom? :haha:


    Ganz übersichtlich fand ich das auf Anhieb auch nicht, aber ich hab einfach bisschen ausprobiert, was man so machen kann und offenbar gleich den richtigen Ansatz gefunden:

    Diese Plattform, die du da am Ende deines Videos nicht betreten hast, kannst du durch entzünden der Gaswolken nach oben "schrauben", zwischendurch müssen dann neue Gaswolken "aufgedreht" werden, damit es weiter geht, bzw. muss man immer wieder innen im Turm in der Mitte der Plattform einen Schalter runterziehen, weil außen Teile der Plattform nach unten wegklappen.

  • Schonmal Danke :ja:


    Ich schwanke noch ein wenig zwischen 3. vollständigen Durchgang zu Ende zocken und Forge durchspielen, mal schauen.

    Vielleicht fange ich auch nochmal an, weil, auch wenn ich jetzt vielleicht Gelächter vernehme, ich störe mich ein wenig daran, dass Lara in so nem braven Kleid durch die Gegend jumpt...oder kommt da, wo ich "pausiert" habe, bald ein Lager?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nö, ein Lager kommt da gar keins, zumindest hab ich keins gesehen. Es geht diesen Turm rauf, an dessen Fuß du warst und oben ist dieser Schrein oder was das am Ende von so einem Herausforderungsgrab immer ist. Eigentlich ist aber in jedem Grab ein Lager, oder? :gruebel: Vielleicht hab ichs wirklich nur übersehen, oder die Lager in den Gräbern sind nur dann da, wenn man die Gräber aus dem Spiel auf "regulärem" Weg betritt und nicht übers Hauptmenü...

    Ich hab noch irgendwo auf halber Höhe mit einem Seilpfeil an einem Ring gezogen und damit eine Tür mit Zeitmechanismus geöffnet, da war ich aber noch nicht drin.



    Geht man jetzt mit installiertem DLC im normalen Spiel nach Kuwaq Yaku, gibt es da einen neuen Missions-Marker, die Missionen hab ich aber auch noch nicht gestartet. Ich war vorhin nur ganz kurz im Spiel drin, weil ich sehen wollte, ob es da jetzt etwas dergleichen gibt.

    Weiß ja jetzt nicht, wo du gerade bei deinem dritten Durchgang genau bist, aber vielleicht willst du dir ja lieber erst einmal die zugehörigen Missionen ansehen, als das Herausforderungsgrab. :zwinker:



    Was mich im Grab selbst etwas gewundert hat, überall Gaswolken, Lava-Ströme und am Grund der Höhle ein brodelnder Lava-See, aber trotzdem völlige Stille im Grab. Man würde dann doch auch dazu passend brodelnde, zischende, blubbernde und was weiß ich nicht noch alles für Geräusche erwarten, oder? :gruebel: :mrgreen:

  • Ich bin im regulären Game gerade quasi beim "Aufräumen" in Paititi, und eine Mission fehlt mir noch...d. h. ich schau mich vor dem "End-Gespräch" mit Äxli nochmal in Kuwaq Yaku um...jetzt geht gleich erstmal der Ernst des Tages los:gruebel: ...und, ach so, also so richtig "Grabes-Stille" herrschte da bei mir nicht im Grab, obwohl...spricht man nicht permanent von Grabes-Stille"?:gruebel:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast du den DLC, bzw. den Season Pass oder die Croft Edition des Spiels gekauft? Bei Steam in der Ansicht des Spiels hast du eine Auflistung aller DLCs in deinem Besitz, wann diese gekauft wurden und ob sie installiert sind. Da muss The Forge dabei sein, sonst geht es nicht.

    So sollte das ganze ungefähr aussehen, ist aber ein Screenshot von einem anderen Spiel, den ich über Google gefunden habe:

    CB280B51E783BB031F0BEF6202408F479434C2E4

    Standardmäßig sind eigentlich alle DLCs aktiviert und werden automatisch runtergeladen, falls nicht, kannst du mal links in der Liste mit Rechtsklick auf das Spiel klicken, Einstellungen wählen und kannst dann im Reiter DLCs die einzelnen an- und abwählen.

  • Achso, wie es auf der PS4 ist, hab ich leider gar keine Ahnung. Da sollte das Update ja aber auch automatisch ausgeführt werden :gruebel:

    Blick des Richters ist ja meines Wissens auch kein DLC, bzw. wenn, dann ein separater und nicht zu The Forge zugehörig. Also bei mir war zumindest Blick des Richters schon seit Anfang an im Spiel, die Schmiede eben erst seit gestern. Nur die Möglichkeit, die Gräber direkt aus dem Hauptmenü zu laden, gab es vorher nicht, warum auch immer...


    Gibt es denn bei dir im normalen Spiel in Kuwaq Yaku die neuen Missionen? Ich hab gestern einen 100% Spielstand geladen, wo also auch in KY alle Nebenmissionen abgeschlossen sind, da gab es dann einen neuen Missionsmarker, der vorher nicht da war... Und irgendwie muss man ja auch aus dem Dorf heraus in die Schmiede reinkommen, wenn ich das richtig verstanden habe. :gruebel:

    Ich hab auch sonst keinerlei Meldungen gefunden, dass auch bei anderen Leuten der DLC auf der PS4 nicht funktioniert... Vielleicht sind diesmal die Konsolenversionen etwas hinterher mit Freischaltung der DLCs, normalerweise kennt man sowas nur von Steam :zuck:

  • (..)Gibt es denn bei dir im normalen Spiel in Kuwaq Yaku die neuen Missionen? Ich hab gestern einen 100% Spielstand geladen, wo also auch in KY alle Nebenmissionen abgeschlossen sind, da gab es dann einen neuen Missionsmarker, der vorher nicht da war... Und irgendwie muss man ja auch aus dem Dorf heraus in die Schmiede reinkommen, wenn ich das richtig verstanden habe. :gruebel:

    Ich hab auch sonst keinerlei Meldungen gefunden, dass auch bei anderen Leuten der DLC auf der PS4 nicht funktioniert... Vielleicht sind diesmal die Konsolenversionen etwas hinterher mit Freischaltung der DLCs, normalerweise kennt man sowas nur von Steam :zuck:

    Ich schau mir das auch gleich mal an, und wenn ich aus KY auch direkt zum neuen Grab komme, fange ich das wohl nochmal an...es passt mir nicht, dass Lara bei mir aktuell da im braven Paititi-Mädchenkleid und nicht in ihrem Survivor-Outfit herumturnt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich fang jetzt dann an, denn ich hatte den Season Pass bis jetzt nicht, und wollte ihn gestern schon kaufen. Obwohl es hieß, daß ich ihn als off. Webmaster natürlich geschenkt kriegen würde, sind ja immerhin 30 Rubel. Also habe ich gestern Abend noch schnell an Meagan geschrieben, und erhielt jetzt tatsächlich den Code dafür...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, und noch so eine Kleinigkeit am Rande, du solltest als offizielle Fanseite anerkannt sein... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.