DLC "The Forge" - Bonusgrab "Schmiede des Schicksals"

  • Das war das, wo man :motz: :explode: oder? :gruebel:

    Genau! Ganz genau! Das betrifft genau die Stelle, wo man :motz::explode:!!! :twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, genau einen Monat nach meinem ersten Versuch des Zeitspiels (hab's dazwischen auch nicht wieder versucht gehabt :frech2: ) habe ich jetzt auch gerade so das Zeitspiel geschafft, mit 7:18min glaube ich, bin aber auch ein mal abgestürzt. Und hätte ich mir dein Video oben mal angesehen, hätte ich auch gewusst, dass man bei dem Pendel die Plattformen von außen "hochschießen" kann. Ich bin da immer zurückgerannt, einmal nach oben gefahren, dann wieder nach außen, zum Pendel und dann gings weiter. Etwas umständlich, der eine Sprung war da immer sehr knapp und so auch nicht vorgesehen von den Entwicklern, denke ich :frech2:

    Dann hab ich auch noch den Punkteangriff versucht, beim ersten Mal die Bronze-Medaille knapp verpasst weil ich einmal abgestürzt bin, dann wird der Multiplikator zurückgesetzt. Beim zweiten Mal dann gleich Silber geschafft mit gut 530.000 Punkten. Jetzt brauch ich aber erstmal ne Pause :baeh:

    ...sehe ich kaum noch Zeitsparmöglichkeiten

    Die sehe ich bei mir schon noch, wie oben schon angedeutet. Aber um Gold zu schaffen muss man die Gräber wohl im Koop mit jemandem spielen, sodass man sich die Wege teilen kann. Einer betätigt die Schalter für das Gas und rennt/klettert dann außen nach oben zur nächsten Ebene, der andere bleibt im Turm/auf den Plattformen und sorgt dafür, dass diese weiter nach oben fahren. So kann man wohl noch schneller werden, weil das Gerenne etwas wegfällt. Und auch den Punkteangriff muss man wohl im Koop machen, wenn man Gold haben will. Da gibt es auch oftmals mehrere parallele "Wege" wo Punkte gesammelt werden können, die man alleine gar nicht schaffen kann. Wärend einer die Rätsel löst, springt der andere herum und sammelt die Punkte ein, die der andere übrig lässt. Sowohl Zeit- als auch Punkteangriff wird auch im Koop wohl nicht beim ersten Mal klappen, da das Timing oft knapp zu sein scheint, jeder muss genau wissen, wann er was zu tun hat. Man muss sich da wohl einen Abend Zeit nehmen und das ganze einstudieren

    Aber ich hab jetzt alle Errungenschaften zu "The Forge", damit bin ich erstmal zufrieden :mrgreen:

  • Der zeitsparenste Weg ist wohl jener, wo Lara gleich zu Beginn im inneren Areal, also kurz VOR dem Turm, nicht an die Kletterwand springt, nachdem sie den Pendel weggegast hat, sondern schießt, blitzschnell an eben diesen Pendel hüpft und genauso blitzschnell links rüber springt, dadurch spart sie dann den dritten Pendel, also auch wertvolle Sekunden...das soll gehen.


    Ich hab's noch nicht versucht, und Tom sagt, das ist ungemein schwierig, und ich habe, Computerspiel hin, Computerspiel her, irgendwie große Hemmungen, Lara abstürzen zu lassen oder auch nur so ein enormes Risiko einzugehen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, hier so etwas wie ein Novum: Ein Koop-Video mit beiden Sichtweisen



    Der aufmerksame Zuschauer sieht uns beide im jeweils eigenen Video, nebeneinander, man kann also gut erkennen, was beide Partner gerade machen.


    Das ganz ist wirklich reizvoll :ja:


    Was ich dabei etwas schade finde, ist, dass beide Spieler die Figur von Lara haben, der Koop-Partner stets die Figur von Abbay...aber gut, man kann nicht alles haben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • By the way, ich habe mir gerade mal das 4,5 Minuten Zeitangriff-Video angeschaut...heiliges Kanonenrohr:ogeht das da ab!

    Und wenn man genau hinschaut, sind dem Zocker gar 2 oder 3 Mini-Fehlerchen unterlaufen, ohne die er duchaus noch 10, 15 Sekunden hätte einsparen können...wie gut, dass ich so etwas neidlos bewundern kann, das hätte mich sonst wirklich unruhig schlafen lassen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mich lässt es ja nicht los, die Geschwindigkeit, mit der der Mitstreiter durch das Grab galoppiert ist, daher habe ich mir das nochmal etwas genauer angeschaut.


    Also, eines ist für mich sicher: Ein Trainer ist hier ganz bestimmt nicht im Spiel.


    Allerdings bekomme ich bei genauerem Hinschauen den Eindruck, dass es sich hier NICHT um die PC-Variante handelt, das für mich ausschlaggebende Indiz:


    Lara muss ja insgesamt 3 Male vom Turm nach außen springen, dabei die ersten beiden Male wieder nach drinnen. Beide Male hat sie vorher einen Gas-Spucker geöffnet, und jetzt kommt's: Im PC-Game strömt das Gas nicht sofort los, sondern erst, wenn die Plattform mit der runden "Platte" schon wieder begonnen hat, sich nach unten zu bewegen, also die Explosion keine Wirkung mehr hat.

    Anders jedoch bei unserem Rekord-Läufer, hier strömt beide Male sofort Gas aus, der Gamer müsste es sofort entzünden und den Plattformen-Ring weiter bewegen können.


    Hinzu kommt für mich dann auch der Sprung an den zweiten Pendel, der eigentlich kaum machbar scheint und wir somit an die dahinter liegende Kletterwand hüpfen müssen...also, ich habe das vorhin mal ausprobiert, mit vollem Risiko - ich mag unsere Heldin nunmal einfach nicht abstürzen lassen :nein: -, bei keinem meiner Versuche bin ich auch nur nahe am Pendel vorbei gesprungen, es war jedesmal bereits so weit weg, dass da nicht mal die Wurfaxt lang genug gewesen wäre - falls das auch eine Alternative wäre, meine ich...und wie geschrieben, ich bin volles Risiko gegangen.


    Vielleicht schaut sich ja mal einer unserer PS4-Mitstreiter das Ganze an, vielleicht geht damit ja was:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich konnte es ja irgendwie nicht lassen und habe mich nochmal am Zeitangriff versucht und, wie ich meine, das für meine Verhältnisse optimale erreicht, nämlich knapp unter 6 Minuten geblieben und somit Silber geschafft.



    Der vorher erwähnte Gamer ist doch ne andere Dimension, der schießt das Gas für die Pendel noch im Sprinten an und springt derart zielsicher, Nerven aus Stahl:o


    Aber im obigen Game lief es ganz gut, ich glaube, so richtige Fehler habe ich da nicht gemacht...nächste Stufe wären dann 5 Minuten:o ...für mich nicht zu erreichen:gruebel: ...darüber denke ich nicht einmal nach :nein: , extreme Frustgefahr:o


    Danke übrigens, Leonardoaugsten, für Deinen Kommentar zum Koop-Game mit Tom und mir (auch für den früheren zu Legend) :ja: :good:


    Ich glaube schon, dass man im Koop-Game extrem gute Zeiten erreichen kann, aber da sollten vorher exakte Absprachen erfolgen, das haben Tom und ich auch gemacht.

    Und man, also beide Protagonisten, sollten vielleicht unmittelbar vorher das Grab zwei, drei Male durchlaufen haben, zwar durchaus mit Speed, aber ohne Druck. Das obige Game hatte ich zwei Male "angespielt", aber wieder abgebrochen, weil mir da Missgeschicke unterlaufen waren, die für mich dann keinen Rekord mehr zugelassen hätten.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • zaebon

    Hat den Titel des Themas von „DLC The Forge ist da“ zu „DLC "The Forge" - Bonusgrab "Schmiede des Schicksals"“ geändert.