Was Dich freut...

  • Ich habe vor ein paar Jahren einige meiner Lautsprecher "ausbeulen" wollen, da waren die Kalotten der Hochtöner eingedrückt, oder im Tieftöner ist mittig auch oft noch mal so eine Kalotte drin, und so gut wie jeder Mensch (Freund, Besucher) hat das dringende Bedürfnis, da mit dem Finger reinzudrücken, wenn er sowas sieht, also einen Lautsprecher. Also habe ich im Internet gesucht, ob es da Tips gibt, und in einem HiFi-Forum stand tatsächlich was drin, das ging aber hauptsächlich darum, daß man da mit einem Staubsauger zu Werke gehen sollte. Was natürlich zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, man hat dann das ganze Teil ruiniert. Also habe ich überlegt, und in der Küche solche großen Einfülltrichter gefunden, Für Flüssigkeiten, oder Salz, Mehl und dergleichen. Setzt man so ein Ding umgekehrt auf die Kalotte, und saugt mit dem Mund am dünnen Trichterende, klappt das einwandfrei. Das habe ich dann dort in das Forum geschrieben, und heute kam folgende Email:


    Einschub: der dachte wegen meinem dortigen Usernamen "Laraweb", daß ich eine Frau bin, und ich schrieb noch, daß man das große Trichter-Ende mit einer "Wurst" aus Plastilin abdichten sollte.


    Zitat
    Code
    1. Hallo Laraweb,
    2. da heißt`s meist,Frauen und Technik,alles Kappes! Dein Tip war
    3. famos,auch ohne Plastelin! Maybe, I´ve got a strong lounge,but
    4. es bedurfte nur des Trichters,Beulen 0,alles prima , als hätte
    5. das "Unglück" nie existiert !
    6. Die anderen Tips,wohlmeinend ,aber Risiko behaftet oder.....
    7. Grüße
    8. Williwusel1812

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Habe diese Woche, also unter der Woche, R = Ruhe im Dienstplan stehen. Also frei! Fast wie Urlaub ist das... :haha:


    Aber dafür Sa.+So. Frühdienst (verlängerte Tagschicht) von 6.30 - 16.10 Uhr (bzw. 6.20 - 16.00).

    Und gerade fiel mir auf, am Sonntag werden doch die Uhren 1x Stunde vorgestellt! :angst: :haha:


    Das sind die Vor- und Nachteile bei Wechsel-Schicht. :smilewink: