Was macht Ihr gerade?

  • Das ist für sich genommen korrekt (bin da übrigens auch Kunde), aber auch das ist derzeit nicht meine Preis-Kategorie.

    Ich muss in Fällen, wo ich bei Elektronik "gebraucht" nicht schlimm finde, halt bei Ebay gucken und einen Zeitpunkt abwarten, wo jemand seinen Artikel (zeitlich) unglücklich eingestellt hat, was das Gebotsende betrifft:gruebel:

    Mein bester Freund hat vor einiger Zeit auf die Weise ein Smartphone zu einem Spottpreis ergattern können, der Anbieter hatte nicht bedacht, dass mitten in der Woche morgens gegen 4:35Uhr kaum jemand auf den Beinen ist oder "besseres" zu tun hat als mal eben bei Ebay reinzuschauen.

    Und etwas Glück gehörte auch dazu, das Höchstpreisgebot der Bieter-Konkurrenz in dem Fall war deutlich unterhalb von gut und böse:haha: So ist er dann für unter 20€ an einen Artikel gekommen, der neu zu der Zeit um die 400€ gekostet hat:mrgreen:


    Edit: Ich schaue z. B. nach so etwas: LG 22M45D-B

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach so na dann :) zum bieten fehlt mir bei ebay immer die Geduld und sofort-kaufen Angebote sind ja teilweise nicht wirklich viel billiger als günstige neue, die dann noch Garantie haben...

  • zum bieten fehlt mir bei ebay immer die Geduld

    Wem sagst Du das:o ...wo ich es mit Geduld so überhaupt nicht habe.

    Bei "Sofort Kaufen" schaue ich mitunter auch mal auf "Preisvorschlag", damit habe ich schon 2 gute Deals gemacht:zwinker: Allerdings war da auch schon jemand, der auf einen Vorschlag von 1€ unter dem Sofort-Kaufen-Preis mit "Njet!" geantwortet hat, da weiß ich dann auch nicht mehr:gruebel:

    Sind noch einige andere ähnlich günstige Angebote vorhanden, mal gucken...als ich vor gut einem Jahr meine IT-Anlage umgestellt habe, konnte ich bei Mindfactory 2 wirklich gute Netzteile ergattern, und unter den seinerzeitigen Voraussetzungen hätte ich mir da (oder hier bei Delwi) vermutlich längst einen passenden Monitor besorgt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, hier ist noch einer: Acer Full HD


    Mal gucken, was der Verkäufer von meinem Preisvorschlag hält...obwohl, selbst der Sofort-Kaufpreis ist akzeptabel:zwinker:


    Was mich bei der Artikel-Beschreibung verwirrt, ist die Bezeichnung "TFT":gruebel:


    Also, ich verstehe darunter die alten gefühlte 2 Zentner schweren Riesendinger, die in jede Richtung einen gefühlten halben Meter maßen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oha, das ging ja schnell:zwinker:


    Gut, nun kriege ich für 28€ plus Versand einen guten Full HD 22" Acer-Monitor...sieht auf dem Foto (siehe Vorposting) zwar ein wenig verstaubt aus, und zuerst dachte ich wirklich, der Bildschirm wäre hinüber, aber der Standfuß ist genauso staubig, wird also passen, mal schauen:zwinker:


    Jetzt zocke ich - der Thread gibt ja wieder, was man gerade so macht - noch ein bisschen Underworld (bin mit Lara jetzt in Thailand) und ruhe mich aus.

    Heute war auch noch Großputz-Tag, und ich habe eine wirklich stressige Woche hinter mir, denn neben dem Ding gegen Ende letzter Woche habe ich bis gestern noch weitere Post mit Behörden-Angelegenheiten erhalten, jedes Einzelne eher so Routine, und trotzdem, mich macht so etwas nervös, wenn es nicht zu einem normalen Tagesablauf gehört.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • OK, das ist wirklich günstig, sowas gibt's in neu nicht, Glückwunsch!


    Ich spiele gerade "ich packe meinen Koffer" und packe ein: ein paar Sandalen, die eben mit der Post gekommen sind.

    Heute geht es eine Woche in den Spreewald, bisschen Urlaub machen, Paddeln, Radeln, was sich noch so findet :mrgreen:

  • OK, das ist wirklich günstig, sowas gibt's in neu nicht, Glückwunsch!

    Öhm...danke...also, ich habe bislang immer die alten Riesen-Klötze als TFT's bezeichnet...habe ich da dann falsch gelegen? Ich gehe mal davon aus, dass Du da oben keinen Joke mit mir getrieben hast:gruebel:


    Heute geht es eine Woche in den Spreewald, bisschen Urlaub machen, Paddeln, Radeln, was sich noch so findet :mrgreen:

    Viel Spaß und gute Erholung:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also TFT bezeichnet die Ansteuerung über diese Dünnschicht-Transistoren. Nicht jeder Flachbildschirm muss also ein TFT sein, ich weiß aber nicht, ob es auch die großen Röhrenbildschirme mit TFT-Ansteuerung gibt :zuck:

    Glaube ich aber nicht, da ja die "Röhren" das Bild durch einen Kathodenstrahl von hinten auf die Bildfläche projizieren, da braucht man ja vorn in der Bildfläche keine aktiv schaltenden Bauelemente (Transistoren) :gruebel:


    Irgendwie ist schon wieder alles anders, wir sind gestern nicht losgefahren, aber wenn ich Glück hab geht's ja heut eventuell los :roll:

  • Hab mich inzwischen auch "aufklären" lassen...ganz schön blamabel für einen Informatiker, der das eigentlich wissen müsste: Ich habe in echt immer die "alten CRT's" gemeint, wenn ich von den alten voluminösen Monitor-Kisten geschrieben/gesprochen habe:rotwerd:


    Ich weiß noch, wie damals (so vor 13, 14 Jahren) ein DPD-Mann so'n Ding, nämlich einen 23", zu mir in die 4. Etage (und großes geräumiges Altbau-Treppenhaus) schleppen musste:oObwohl, wenn ich mir aktuell anschaue, was die DPD-Bande hier so alles verbockt, müsste ich eigentlich schadenfroh grinsen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • OK, das ist wirklich günstig, sowas gibt's in neu nicht, Glückwunsch!

    Ist jetzt da, der Monitor; das Foto bei Ebay ist wohl ein wenig verzerrt, ist eher länglich, das Teil, und in den äußerlichen Abmessungen auch ein Mini-Stück kleiner als meine LG 2242-Teile...aber erste Sahne, das Bild! :ja:


    Was eine Auflösung mit allem drum und dran so ausmachen kann, wenn der GraKa-Ausgang auch noch HDMI ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...wobei, die Aufzeichnungssoftware, die für Grafik-Karten ab der AMD HD 7000 mitgeliefert wird, nämlich ReLive, hat ihr Verhalten (noch) nicht geändert, daran arbeite ich später noch, ne Alternative zu meinem "Großen", was das Mitschneiden von Games angeht, wäre schon nicht schlecht:gruebel:


    Das Bild hingegen ist toll, kein Vergleich zu dem vorigen Monitor bzw. beiden 1680X1050ern mit der HD 5870, auch wenn die Ergebnisse da schon zufriedenstellend waren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bzw. was habt Ihr gemacht...Haus-, also eigentlich Küchen- und Badputz.


    Lästig, das Ganze, wirklich lästig, aber ABER wenn man's hinter sich hat, so wie ich gerade, geht es einem doch irgendwie gut:zwinker: :ja: ....erstmal wieder 2 Wochen Ruhe, mal abgesehen von kleineren "Wischungen", wenn Kaffee oder Tabak oder Tropfen von Brühe irgendwo landen, wo sie nicht hingehören:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man hat ja neben Tomb Raider noch weitere Hobbies, eines davon ist heute aus der DHL Packstation gefallen:

    Ich bin zuversichtlich, es wird glorreich :mrgreen:

    Kein echtes Lego, sondern eine günstigere Alternative aus China, aber macht auf den ersten Blick einen qualitativ genauso hochwertigen Eindruck wie das dänische "Original", welches man jedoch in den letzten Jahren leider kaum noch bezahlen kann :?


    Ich bin dann mal ein paar Tage weg, basteln :haha:

  • Heute gemacht: Mich mit Behördenschriftwechsel herumprügeln, in Angelegenheiten, die der betreffenden Behörde seit Jahren bekannt sind und eigentlich geklärt sein müssten, mich aber immer wieder damit nerven...ist dann auch noch ein "hektisches" Thema, und ich bin seit den Vorgängen der vergangenen knapp 2 Monate ohnehin mental angeschlagen:(


    Die TypInnen da beschweren sich immer über Personalmangel, viel zutun, Überstunden und so:twisted:


    Ich hab das Gefühl, dass, wenn die ihren Job effizienter erledigen täten, weit weniger Arbeit anfallen täte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Grad gemacht: Ebay-Paket versandfertig gemacht...wobei mir in diesem Punkt Ebay immer mal wieder aufstößt:twisted:


    Bei dem Artikel handelt es sich um die technische Referenz von Windows 2003 Server, das sind 7 nicht gerade dünne Bücher, Gesamtgewicht gut 9Kg, nur die Bücher wohlgemerkt.


    Ebay hat mir beim Einstellung bei diesem Artikel sinngemäß gesagt, dass nur bis zu 7,50€ Versandkosten möglich sind.


    Gestern, als ich den DHL-Paketschein kaufen/drucken wollte, waren es schon 8,49€!


    Ich habe ein gewisses Verständnis für diese Deckelung von Versandkosten, es ist noch garnicht so lange her, da haben irgendwelche Typen 3 Speicherriegel verkauft und für jeden einzelnen 3€ Versand berechnet, der Riegel an sich hat nur 1,50€ gekostet...klar, so etwas ist Mist, und das ist noch moderat ausgedrückt, und Ebay hat reagiert...so weit, so gut.


    Aber Ebay interessiert es seitdem nicht mehr, dass meistens zum Versand auch Verpackung hinzukommt, die nur in den seltensten Fällen "zufällig" gerade bereit liegt, das kann man dem VK-Preis mit der Ebay-Software nicht hinzufügen, und ich habe es wirklich schon gehabt, dass ich darob bei einem Verkauf nichts verdient habe...leider haben die bisher über das Thema nicht mit sich reden lassen.


    Wie auch immer, ich verschicke das Teil nun mit Hermes Versandservice, ist deutlich preiswerter, und sehr viel weiter als der nächste DHL-Shop ist der Hermes-Shop auch nicht weg:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...gerade gemacht: Mir ne Stunde Hardrock vom feinsten gegönnt :loveyou: , teilweise über Kopfhörer, ich weiß nicht, ob meine Nachbarn davon auch so begeistert sind:mrgreen::haha:, namentlich Led Zeppelin, Zepparella, Sophie Lloyd, allesamt traumhaft in diesem Genre :loveyou: ...ich musste mich zwingen, aufzuhören:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...gerade nach ca. 3 Stunden RotTR zocken (müßte der 55te Durchlauf sein), noch im Schnelldurchlauf 6 Folgen von The Walking Dead bis Ende Staffel 7 angesehen. Die 8. Staffel werde ich komplett weglassen (weil totaler Bullshit, auf deutsch: Setzen 6!), um mich der wirklich wieder guten Staffel 9 nochmal zu widmen. :)