Stil - Style - Erscheinungsbild des Forums

  • Es gibt jetzt auch eine deutlich hellere und weiße Version des Forums, was schon sehr nah an das alte Laraweb vom Stil erinnert und ich sehr schön finde. Mein Avatar ist wohl immer noch da gewesen und selbst meien Signatur ist in meinen Einstellungen auf meinem Profil noch original so wie sie mal aussah, aber scheinbar jetzt etwas zu lang, aber mal sehen, was ich da machen kann. ;)


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass meine Signatur wohl wieder da ist, inkl. dem Banner der ja sehr gut zu meinem Ava passt. :) Ich liebe Tomb Raider Legend. :D


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Na ja, Tom hatte sich mit dem vorigen Forum viel Mühe gemacht.


    Bei PHPBB handelt es sich um sogenannte OpenSource-Software, die einige bis viele Dinge erlaubt, die ursprünglich so nicht vorgesehen sind, will sagen, Du kannst da Deine eigenen Süppchen kochen.


    Das kann durchaus nach hinten losgehen, weil, eine weitere Eigenschaft von OpenSource-Software ist, dass es keinen professionellen Support gibt, höchstens gut funktionierende User-fragen-User-Foren.


    Die Firma, die die Software dieses Forums hier nicht nur betreibt, sondern auch supportet, professionell wohlgemerkt, bietet, mal so am Rande, auch OpenSource an, das Ding nennt sich "Burning Board" und schaut rein äußerlich dem alten Laraweb-Forum recht ähnlich, ist strukturell auch ähnlich aufgebaut.


    Also, ich finde, das unsere "neue Wohnung" zwar an einigen Stellen gewöhnungsbedürftig, weil neu, ist, aber das führt auch mit sich, dass man es nach angemessener Zeit wirklich genießen kann :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Müssen...

    Ich MUSSTE auf ein anderes System umsteigen, das alte Forum war defekt, kaputt, hinüber, unrettbar verloren! Und ich kann von Glück reden, daß ich hier alles vom alten Forum übernehmen konnte. Und ich bereue es keine Sekunde, ganz im Gegenteil! Das neue Forum mag "gewöhnungsbedürftig" sein, aber es ist um Meilen besser!!! Und wenn man sich nicht an einen neuen Look und an ein paar andere Kleinigkeiten gewöhnen kann... wie hat man es dann auf Windows 10 geschafft? :gruebel: :zwinker:

  • wie hat man es dann auf Windows 10 geschafft? :gruebel::zwinker:

    indem man es zumindest rein äußerlich fast so ausschauen lässt wie XP oder 2000?:mrgreen:


    Ja ne, ok, das neue Forum hat schon was, und auch ich als Gewohnheits-Freak (jedenfalls fast) kann dem eigentlich nur noch Gutes abgewinnen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: