Stil - Style - Erscheinungsbild des Forums

  • Naja, ich hätte es erstmal im .png versucht, weil da eben nicht so stark komprimiert wird. Dadurch sind jetzt in dem Farbverlauf die abgestuften Farben wieder da, aber wenn dich das nicht stört... :mrgreen:

    Da würde ich mich dann morgen noch an die anderen Farben machen :zwinker:

    Prima, also wenn du es auch noch in den anderen Farben machst, ist dir mein ewiger Dank sicher. Und wenn du das jetzt mit den abgestuften Farben nicht gesagt hättest, hätte ich es nicht bemerkt, also ich seh da nix. Und ich glaube, daß man da jetzt praktisch nix mehr verbessern kann. Im Prinzip gilt: je einfacher, desto besser. Reduktion auf das Wesentliche. Und die Message ist klar:


    Lara(web) erleuchtet dir den Weg... :mrgreen::lara08:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hm, ich hab gestern blöderweise von meinem farblich unbearbeiteten "Original" keine separate Version gespeichert, sondern das türkise Banner direkt über das unbearbeitete. Ich habe jetzt also bei den anderen Bannern nur den Farbton vom türkisen ändern können, bzw. beim grauen nur die Sättigung auf Null gestellt. Da konnte ich allerdinges Helligkeit und Kontrast nicht mehr anpassen, da jedes Mal, wenn man das macht, Informationen verloren gehen... :?

    Zum Beispiel das graue hätte ich gern noch etwas heller und kontrastreicher gemacht, da wären dann aber meine "Schnittkanten" wieder zu sehen gewesen und überall dort, wo Farbverläufe auftreten so unschöne Fragmente entstanden...Naja, wird schon gehen :zwinker:

    Wenn ich nochmla Muße habe, setze ich mich vielleicht nochmal ran, das würde aber bedeuten, dass ich komplett bei Null anfangen muss....


    headerbg_blauxje1w.jpg

    headerbg_grauz7eyq.jpg

    headerbg_gruenvfdfb.jpg

  • "Neuanfang" ist doch DAS aktuelle Mainstream-Schlagwort überhaupt!:mrgreen:


    Im Ernst, das mit dem angenehmen blauen Farbton ist's doch, wie ich meine :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Super, ich bau das demnächst ein. Und jetzt habe ich wieder diesen Newsletter erhalten, von www.bloglovin.com da sind immer mehrere Bilder drin, und es fällt auf, daß da selten ein Gesicht zu sehen ist. Das ist aber ganz eindeutig eine Art absichtliche Philosophie, die da verfolgt wird.


    bloglovin1a9c0t.jpg

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also mir fallen da drei mögliche Gründe ein: erstens, es geht um die Klamotten die da getragen werden (sollen), daher ist das Gesicht nicht relevant. Zweitens, es soll Neugierde geweckt werden, wer denn diese 18 Frauen sind, damit möglichst viele Leute auf den Link klicken. Wenn man die erste schon im Vorschaubilchen verrät gehen evtl. schon Klicks verloren. Drittens, die abgebildete Person hat andere Vorzüge, auch da wäre das Gesicht nebensächlich :haha:

    Ganz am Ende von solchen Newslettern gibt es übrigens einen Link, der nennt sich meist "unsubscribe" oder "Newsletter abbestellen", klick doch da mal drauf. Es sei denn, du stehst auf Karo-Muster :zwinker:

  • Mhm ich kann da nicht so viel mitreden. Ich surfe auf Laraweb hauptsächlich mit meinem Smartphone. Da sieht man diesen Banner nicht. :sad:


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • AKKA Schön, daß du wieder mal reinschaust!


    Klara Soft Das mit dem Smartphone kann ich leider nicht ändern...


    ZaeBoN Ich finde diesen Newsletter einfach toll vom Design her, und es fallen mir noch ein paar andere Gründe ein. ;) Aber eindeutig sind da Design-Profis am Werk, oder sagen wir mal "gebildete" Leute. ;)


    Ich finde dieses neue Forum einfach um Welten besser, optisch, technisch, und überhaupt. Und ich bin noch lange nicht fertig, also ich kann und werde da noch einiges an Funktionen und dergleichen einbauen...

  • Moin, bau doch mal "dergleichen" ein, hab ich schon viel von gehört, aber noch nie gesehen:gruebel:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also ich kann für je 49,99 noch ein paar Standard-Komponenten einbauen wie Blog, Bildergalerie oder "File-System", und an (teilweise kostenlosen) "Mods" (Modifikationen) gibt es auch noch etliche, wie eben hier z.B. dieses neue Design, steht ja unten, von wem das ist. Aber nur mal so als weiteres Beispiel nenne ich das hier:


    Steam-Beschreibung von z.B. Fallout 4


    Damit kann man wie gesagt die komplette Steam-Seite eines Spiels gleich ins Forum übernehmen, wäre ja für solche Foren wie meinereiner ideal.


    Nachtrag

    Sowas wie Woltlab hier, oder auch z.B. Wordpress, sind ja mittlerweile so komplexe Systeme, daß du da mit etwas Arbeit eine komplette Homepage mit allem Drum und Dran draus machen kannst.

  • Oder noch besser: jeder schreibt seine Beiträge ab jetzt auf seinem Twitter- oder FB-Account, und ich verlinke einfach drauf... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Huch, da guckt man mal ne Weile hier nicht rein und Zack, sieht alles gleich ganz anders aus. Da hab ich glatt vor lauter Schreck kurz mein Passwort vergessen. Ist aber schön geworden :)

  • Also die Banner an sich funktionieren, ob ich aber bei dem grünen den Farbton richtig getroffen habe, ist eine andere Frage :gruebel:

    Und mir persönlich hat der graue wie gesagt zu wenig Kontrast, das aber nachträglich zu ändern ist nicht wirklich gut möglich... aber sonst alles topp :ok: