Stil - Style - Erscheinungsbild des Forums

  • Freunde, ihr könnt jetzt in eurem persönlichen Bereich unter Einstellungen - Allgemein einen anderen Stil auswählen. Ich habe jetzt aber mal "W-Basic Türkis" zum Standard gemacht, weil das einfach voll modern aussieht, oder? Und das Bild oben mit den Stühlen kann ich noch ändern, sowie den Schriftzug "Laraweb". Aber das hat hier den Vorteil, daß in der Übersicht des gesamten Forums die Überschriften der einzelnen Unterforen farblich abgesetzt sind, und einiges andere sieht einfach übersichtlicher aus. Ich finde das voll toll!


    Und an den Bildchen kann ich noch arbeiten, aber das sieht jetzt hier einfach megamäßig aus! Alle anderen Foren sind optischer Kindergarten... :frech: :baeh:  :pfui: :haha:

  • Ich finde es toll!!! Wenn jetzt noch wieder das LARAWEB Logo dabei ist, ist's perfekt! :)


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich hab da auch schon ein paar Ideen, bzw arbeite an einem Logo/Banner, aber es gibt einfach so viele Bilder von Lara, es ist verdammt schwer, sich da zu entscheiden :mrgreen:

    Das gute an den schönen neuen Designs ist ja, dass auf einmal viel mehr Platz ist im Banner, man könnte also auch mehrere Laras einbringen. Eine Classic-, eine Legend-, Anni- und Reboot-Lara zum Beispiel. So nach dem Motto "egal welche TRs du am liebsten spielst, hier kommst du auf jeden Fall auf deine Kosten" :D

    Das ganze mit einem Tempel oder Dschungel oder so im Hintergrund, vielleicht auch Croft Manor :zuck:

    Wie gesagt, verdammt schwer, sich zu entscheiden :haha:

  • Warum nicht wirklich alle Lara-Erscheinungsbilder, einschl. aus den Filmen?

    Die Laras aus TR I - V sind sich ja relativ ähnlich, aber ab AoD haben die sich ja stets ein wenig geändert:gruebel:


    Mir fehlt es leider ein wenig an Gestaltungs-Phantasie:sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So als alter Designer finde ich das jetzt eigentlich schon prima.;) Die Stühle haben die gleiche Farbe wie das restliche Design, und dann schlicht und einfach "Laraweb" in einer einfachen Schrift, das haut schon ein paar Eskimos vom Schlitten! Man könnte vielleicht statt den Stühlen ein paar Laras in diesem Blauton machen, aber ansonsten finde ich das schick. In anderen Foren hat man so kleine Bildchen von Laras oder was weiß ich für einen Krempel, das sieht aus wie ein Malbuch aus dem Kindergarten... :haha: ;)

  • Und wenn jemand ein anders Design lieber hat? Ich hab bei mir z.B. das graue Desing eingestellt, das ist so schön schlicht und dunkel ;)

    Mein Kindergarten-Malbuchbild war ja auch nur ein Vorschlag :moep: ;) müssen wir jetzt auch alle unsere Avatare in blau halten?

  • Ich glaube, das gehört zu den Themen mit dem umfangreichsten "Diskussionspotential" :mrgreen:


    Wg. was ich oben geschrieben habe, halte ich mich da dann auch etwas zurück:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (..)müssen wir jetzt auch alle unsere Avatare in blau halten?

    So nach dem Motto "ich bin, was Du siehst"? :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das hier finde ich auch recht schick! Grün und braun... :kotz: :haha:

    Siehe meine vorstehende Antwort:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe niemanden von hier gemeint mit Malbuch! Aber mal zum Thema gutes Design:


    https://www.vitsoe.com/de/ueber-vitsoe/gutes-design


    Je einfacher, desto besser. Schau dir mal das Braun-Radio unter Punkt 3 an, das ich jetzt übrigens im Keller stehen habe, das hatten meine Eltern in der Küche. das ist schlicht gehalten, einfach, klare Formen, und mehr oder weniger einfarbig.

  • So nach dem Motto "ich bin, was Du siehst"? :mrgreen:

    so ungefähr :mrgreen: da fällt mir ein, ich wollte heut eigentlich noch Bier kaufen. Hm.



    Über Lieblingsfarben lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das in Sepia-Tönen gehaltene Design der Levelbase finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm. Ist doch in sich stimmig, oder nicht? :zuck:

    Natürlich nicht so modern wie andere kürzlich wieder online geschaltete Foren, aber auch das passt doch zum Sepia-Ton...

  • Ich habe damals auch schon überlegt, ob ich meinem Forum so eine Art Tomb Raider Design verpasse, aber das wäre natürlich braun, und braun ist leider so eine Farbe, die für gutes Design schon mal gar nicht geht. :nein: Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, darüber läßt sich bekanntlich streiten, aber schau dir mal die Webseiten von richtig großen Firmen an, und dann so eins dieser TR-Foren... :haha: ;)

  • Nachtrag:


    1. Geh mal auf die Straße, und schau, wie viele braune Autos du da siehst...


    2. In Bayern gibt es ein Sprichwort: Rot und Blau, ist dem Kasperl sei Frau. Also wir Bayern haben eben ein sehr hoch entwickeltes Stil-Gefühl. Design-mäßig lebt der Rest von Deutschland noch im Urwald... :haha: ;)

  • Geh mal auf die Straße, und schau, wie viele braune Autos du da siehst...

    Naja, in den letzten paar Jahren deutlich mehr als früher, dieses Bronze/Braun metallic war letztes Jahr der Farbton mit dem höchsten Zuwachs zum Vorjahr ;)

    Hab ich irgendwann mal in einem Artikel vom ADAC gelesen...

    volkswagen_polo_style_2010_01.jpg


    und wie ich oben schon sagte, ich finde einfach das von dir gezeigte Farbschema der Levelbase in sich stimmig, weil es komplett in gedeckten Brauntönen gehalten ist und eben nicht Kindergarten-bunt :ja:

    Genau wie dein Forum eben komplett in Blautönen gehalten ist, wenn man den Standard-Skin einstellt. Deine Website zum Beispiel hat da ein da deutlich weniger stimmiges Farbschema als alle Beispiele, die du hier gezeigt hast :razz: :zwinker:

    Also wir Bayern haben eben ein sehr hoch entwickeltes Stil-Gefühl. Design-mäßig lebt der Rest von Deutschland noch im Urwald...

    Oh, der feine Herr! :anbet: ich weiß, wir im dunklen Osten sowieso, wir wissen ja nicht einmal, was Farbe überhaupt ist :lol2:

  • Mir ist schon klar, daß mir wieder mal rein aus Prinzip keiner hier zustimmt :schmoll: ;) aber so ein hübsches Braun wie auf der Levelbabes erinnert einen nun mal unterbewußt zunächst an Exkremente. ;) Und man kann dort übrigens den Style ebenfalls auswählen, unten, stell den mal auf "Wolt Lab Blue Sunrise", und dann sag mir mal einfach schnell aus dem Bauch heraus, welcher Stil moderner und übersichtlicher ist. Levelbabes oder meiner? Also wenn man die gesamte Übersichtsseite des Forums betrachtet.

  • ... Deine Website zum Beispiel hat da ein da deutlich weniger stimmiges Farbschema als alle Beispiele, die du hier gezeigt hast :razz: :zwinker:


    ...

    Oh, der feine Herr! :anbet: ich weiß, wir im dunklen Osten sowieso, wir wissen ja nicht einmal, was Farbe überhaupt ist :lol2:

    Fühl dich nicht immer gleich angesprochen, ;) ich habe generell das nicht-bayerische Ausland gemeint. ;) Und mache auch Zwinker-Smilies! ;)


    Ja, "stimmiges Farbschema" in Lösungen. Da könnte ich jetzt wieder seitenlang was schreiben. Ich bin bei dem weißen Text auf schwarzem Grund geblieben, weil er sich sehr gut ! für Lösungen bzw. Anleitungen eignet! Wie schreibt man eine gute Anleitung? Es gibt immer wieder Stellen, wo man auf bestimmte "Unterpunkte" bzw. wichtige Details hinweisen muß. Wie macht man das möglichst so, daß man die gesamte Anleitung nicht zergliedert, zerstört, quasi unleserlich macht?


    Man könnte für die Unterpunkte immer wieder Kästen bzw. Boxen einbauen, so macht es Tombraidergirl. Dabei kommt dann eine nicht mehr so richtig lesbare Boxenlandschaft heraus. Oder man könnte die wichtigen Stellen farblich hervorheben, so macht es Stella (guck dir das mal an!) Das Problem ist, daß man bei schwarzem Text auf weißem Grund die farblich hervorgehobenen Stellen mit der Lupe suchen muß. Bei meiner Lösung sieht man die Prima! Und ich habe auch kein Boxen-Chaos. Und meine Lösung kann man noch lesen! Meinst du, ich hätte mir darüber nicht schon früher Gedanken gemacht? ;)


    Gut, an meiner Lösung kann man wegen der farblichen Gestaltung herummäkeln, aber an sich ist das für Lösungen so ziemlich die beste Methode.

  • Ich weiß, und "sei nicht immer so sarkastisch/zynisch" darf ich mir auch relativ häufig anhören... manchmal kann ich einfach nicht anders. Oftmals nehme ich mich dabei aber auch selbst auf die Schippe, aber ich bin zuversichtlich, dass man auch bei mir noch den Unterschied zwischen solchem Sarkasmus und wirklich ernst gemeinten Aussagen erkennen kann, zumindest, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist :haha:

    ...Man könnte vielleicht ... ein paar Laras in diesem Blauton machen...

    Wäre prinzipiell auch keine schlechte Idee, einfach je ein Banner monochrom in den Farbtönen, die in den Einstellungen wählbar sind, dann bleiben alle Farbschemen stimmig und jeder kann sich seine Lieblingsfarbe aussuchen :mrgreen: Der Stil-sensibilisierte Bayer kriegt keinen Brechreiz, wenn er die Seite besucht, und der ausm Osten (da ist ja eh alles grau), kann weiterhin sein graues Farbschema eingestellt lassen :mrgreen: (soviel zum Thema Sarkasmus :zwinker: )