Shadow of the Tomb Raider Videos, Playlists

  • Wow, mit dem Video des aktuellen DLC "Der zornige Gott" habe ich mit bisher 219 Aufrufen tatsächlich einen persönlichen Rekord erreicht...allerdings auch das erste "Mag ich nicht"-Echo:o



    Als wirklich ungemein sympathisch empfinde ich übrigens diese kurzen Szenen, in denen man gewahr wird, was da zwischen Jonah und Abbi blitzt und funkt (was eigentlich bereits ganz vorn im regulären Game anfängt), Lara's verschmitztes Lächeln dazu, und dann Jonah's verlegene Bemerkungen - fehlt nur noch, dass er errötet:mrgreen: -, hatten wir, so meine ich, bisher in noch keinem TR, in den beiden LC sowieso nicht...putzig, die beiden :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, so ist das, mit dem Ruhm kommen auch die Hater :mrgreen:

    Gut, verfolgen wir also das Motto "Viel Feind, viel Ehr":mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Uiiiihh!!!...also damit habe ich nicht gerechnet und hatte ich auch noch nie auch nur annähernd: Knapp 530 Aufrufe des obigen Videos bisher!


    Klar träumt man davon, wenn man sich denn schonmal diesem selbst bei schnellen Rechnern und Internetverbindungen zeitaufwendigen "Hobby" widmet, zigtausende von Aufrufen einzufangen:mrgreen: Aber ich bin eigentlich mit den bisherigen Ergebnissen doch ganz davon angetan, von den 100en, 1000en zu jedem der betreffenden Themen existierenden Videos nicht selten 20 Male dabei gewesen zu sein.


    Bei "Der Drache und der Prinz" waren es allerdings auch schon überdurchschnittlich viele, über 200 bei beiden Videos zusammen, aber das hier ist für meine Verhältnisse und auch meine Ansprüche riesig :ja:


    Ich habe gerade mal versucht, mit Hilfe der Analytics-Funktion näheres herauszufinden, aber da hab ich wohl noch Lern- und Erfahrungsbedarf:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab übrigens mal bei Sqare Enix etwas herumgesurft und bin auf diese Richtlinien gestoßen bezüglich des Upload von Videomaterial:

    https://square-enix-games.com/…ments/materialusagepolicy


    Attribution: If you use our materials, you need to mention that they belong to us by showing our copyright notice. “© Square Enix” will suffice. On one hand, this protects us legally, and it’s also nice to give credit to the creators. If the materials include any credits or legal lines, you may not remove them.

    Kann nicht schaden, das mit einzufügen, ich hab's jetzt bei allen TR-Videos nachgeholt. Man kann zwar beim Upload auswählen, dass das ein Video zu SotTR ist, aber ist besser da auf Nummer sicher zu gehen :ja:

  • Stümmt...und Square Enix macht auch, gut zugänglich für jeden, auf seiner deutschsprachigen Seite klar, dass das Hochladen von Game-Videos seiner Produkte gern gesehen ist, Hauptsache, Urheberrecht wird nicht angetastet und kein Upload VOR Veröffentlichung des betreffenden Games, daher habe ich eigentlich nie irgendwelche Bedenken gehabt:gruebel:


    Und einmal habe ich das gar benutzt, als irgend so'n AD-Bandit Urheberrechte an einem meiner Legend-Videos geltend machen wollte:mrgreen: Denen habe ich geantwortet, dass die sich mit Urheberrecht-Geschichten doch bitte an Square Enix, Chrystal Dynamics und Eidos wenden mögen...war ganz schnell weg, der Erpress...öhm...Anspruchversuch:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Knapp 530 Aufrufe des obigen Videos bisher!

    Mittlerweile sind es deutlich über 1000!:o:)


    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich das gemacht habe; was ich nur festgestellt habe, ist, dass ein ausgesprochen großer Anteil aus den USA kommt:gruebel:


    Das Video, welches ich danach eingestellt habe, nämlich wie sich Lara durch die Porvenir-Ölfelder kämpfen muss, dieses hier:



    am besten so gut wie unbemerkt einen Schurken nach dem anderen umbringt - einmal gab's Stress, als sie, Lara, dann doch bemerkt wurde -, hat bislang 7 Aufrufe, und ich habe darauf geschaut, auch die englischsprachigen Titel als Tag zu platzieren...also, ich hab nach wie vor keine Ahnung, wie genau ich diesen reichlichen Zulauf zum DLC "Der zornige Gott" erreicht habe:gruebel: ...aber gut, ich freue mich natürlich trotzdem :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe eine Vermutung: Du hast doch "Cayman" geschrieben, oder? Es heißt aber "The Grand Caiman", und die Cayman Islands sind doch so eine Art Steuerparadies und dergleichen.

  • Hmm...das wäre möglich:gruebel:


    Allerdings erinnere ich mich, dass ich explizit nach der Schreibweise des englischsprachigen Begriffs für Kaiman/Krokodil/Alligator gesucht habe.

    Ich habe jetzt gerade auf die Schnelle nicht die Quelle gefunden, die mich hat "Cayman" (statt Caiman) schreiben lassen:gruebel:


    Na gut, jetzt wissen wir's wohl.

    Ist natürlich ärgerlich, wenn man, wie ich ja wirklich auch, Wert auf korrekte Grammatik/Orthographie usw. legt, aber hier scheint es nützlich zu sein:mrgreen:...und witzig, woher die meisten Zugriffe kommen:haha:


    Und ich ignoriere dabei natürlich vollständig, dass die meisten Aufrufe(r) nicht das Game, sondern wohl Geldwäsche als Motiv haben:haha:


    Wenn also das letzte DLC draußen ist und ich das Video fertig habe, werde ich als Überschrift/Tag usw. "Letztes DLC <sowieso> als Nachfolger von The Grand Cayman" schreiben, mal gucken, ob's wirkt:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, ich hätte auch lieber zuerst Cayman geschrieben, bei diesem DLC, guckte aber noch mal genau hin, und es heißt tatsächlich "The Grand Caiman". Jedenfalls probiere ich das jetzt bei meinen weiteren Let's Play Videos aus... :naughty: :haha:

  • Jetzt wird mir auch klar, woher das Daumen-nach-unten-Feedback kam: Da hat eine/r nach einer ebenso guten wie illegalen Geldanlage-Möglichkeit gesucht, aber "nur" Lara in Aktion gesehen und sich so geärgert, dass ihr/ihm das ein Unlike-Symbol wert war:haha: ...und was sagt uns das? Schadenfreude ist doch die offenste Freude:haha:


    Ich bin aber auch nicht der einzige gewesen, der das so gemacht hat, da gibt's noch ne Deutsche Quelle, hat das Video 1 Tag vor mir hochgeladen, und die Überschrift lautet auch "Der große Kaiman The Grand Cayman", das Ding hat auch schon fast 1.400 Aufrufe...also kein Grund für mich, irgendwelche Gewissensbisse zu kriegen:mrgreen:


    Nachsatz: Der Typ scheint aber auch mit der Rechtschreibung nicht so ganz auf Du-und-Du zu sein, wenn ich mir die Beschreibung so anschaue...dem verzeiht man wohl eher, dass er dann erst recht einen englischsprachigen Titel etwas "mispelt":mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der nächste Teil Tomb Raider sollte wieder etwas strukturierter, zielorientierter sein. Die Bereiche sollte man abschließen und erst dann neue Level betreten werden. Weniger Missionen, weil man sich so etwas verläuft. Man müsste auch nicht zig Sachen finden. Seien es Dokumente oder auch Heilblüten-Zeugs. Klar die müsste man nicht abnehmen, aber was nützt es mir am Ende davon soviel zu haben? Ich müsste schon Bonuspunkte bekommen, weil ich soviel verkaufe. Ich müsste auch mal das Gefühl haben, jetzt wird es knapp mit den Vorräten. Insgesamt ist manchmal weniger mehr.

  • Mit anderen Worten: RofTR war wohl die richtige Mischung, wobei diese Kauf-Features sicherlich nicht verkehrt wären, korrekt so?:zwinker:

    Wenn diese Such- und Sammel-Orgien nicht so ausufern würden - und auch auf zu opulente und lange Videos könnte man verzichten -, spräche ja durchaus nichts gegen die Missionen, nur eben diese...ja, Längen:gruebel:


    Ist grundsätzlich auch meine Denke dazu, wobei ich es wirklich gut fände, wenn Lara endlich mal wieder Auto fahren, Boot und Flugzeug lenken lernen und anwenden täte...in GTA geht so etwas ja auch, und zwar schon länger, und warum soll Lara etwas nicht können, was Franklin von der Pike auf drauf hat?:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Von der Richtung her, war Rise of the TR da schon nicht schlecht. Man hat ja auch den Anspruch 100% zu bekommen und doch fehlt hier und da noch etwas. Und dann liegt der "End"kampf schon etwas zurück. Ich sehe "Open worlds" etwas kritisch. So toll sie einerseits sind, so können sie auch verwirren.

  • Ja, so ist das, mit dem Ruhm kommen auch die Hater :mrgreen:

    Mittlerweile sind es gar 3 Hater...gegen nur 2 Liker:o Was passt denen an dem Video nicht? Immer noch der falsch geschriebene Name, den die nur angeklickt haben, um illegales Geld zu parken und stattdessen auf Lara getroffen sind?:gruebel:

    Sind inzwischen 1343 Aufrufe, und davon waren bestimmt 1320 Views, um Geldwäsche zu betreiben, davon haben dann 3 Ihrem unberechtigten Ärger kund getan:mrgreen::haha:


    Bei der Drache und der Prinz Teil zwei habe ich auch über 800 Klicks und komischerweise auch 5 Unlikes (allerdings gegen 6 Likes :ja: )...und da kann man kein Geld waschen:gruebel:


    Wie woanders schon vermerkt: Ich zocke gerade mal wieder SofTR, allerdings auf der leichtesten Stufe (wie gesagt, ein wenig Entspannung ist angesagt, nicht Stress pur), aber wenn man mal meine persönliche Kritik bezügl. des ausgesprochen häufigen Gesuches und Gerätsels außen vor lässt, muss man doch anmerken, dass das Game fordert:gruebel:


    TR 2013 und auch RofTR spiele ich inzwischen doch recht routiniert runter (nicht verwechseln mit Langeweile, es macht immer wieder Spaß :ja: ), aber selbst wenn ich hier die Fundstellen und was noch so kreucht und fleucht gut kennen täte, es ist etwas anderes; gerade habe ich die Adlerprüfung hinter mich gebracht, und immer noch fällt Lara das eine oder andere Mal irgendwo runter.

    Ich mache jetzt erstmal Pause jetzt am frühen Abend, bevor ich mich in die Schwing-Arie begebe, ich hoffe, dass Lara diesmal nicht dauernd nach misslungenem Akt bereits die Kleidung gewechselt hat (tut sie hier nämlich, wenn sie runtergefallen ist), ich mag diese brave Tunika nicht und möchte Lara nur dann darin sehen, wenn's garnicht anders geht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn man auf ein Video relativ viele Klicks bekommt, findet sich meistens immer Einer, der das Video negativ bewerten muss.

    Kleines Beispiel von meiner Seite: Habe im Januar ein Video hochgeladen, welches schon über 1500 Aufrufe hat. Bewertet wurde es mit 25 Likes und einem Disslike.

    Entweder wegen dem falsch geschriebenem Namen, oder vielleicht passt Jemandem deine Art nicht.

    Gründe gäbe es viele dafür.:gruebel:

    Aber ich finde, dass man sich nicht verändern sollte für irgendwelche Hater etc.

    Man sollte der Mensch bleiben, der man auch wirklich ist.:ja:

    Hab deine Videos auch gesehen, und ich habe nichts zu bemängeln.

    Ich hab dir auch auf den Videos ein Like gegeben, da du das auch ordentlich gemacht hast.:klatsch:

  • Senkschuh :ja:


    Ich verfolge dabei auch straight Deine Einstellung: Ich mach das so, wie ich das für richtig halte, vor allem aber so, wie ich es kann, alles andere würden die Zuschauer/Klicker ganz sicher schnell merken, kurzum, es muss authentisch sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der Grat zwischen etwas mögen und nicht mögen ist sehr schmal. Aber! Etwas gutes zu tun (liken), da ist einem die Arbeit zu viel, klicken ist Arbeit! Jedoch etwas böses zu tun (disliken), da ist jeder sofort dabei! Es gibt ja dieses Phänomen des "shit-storms". Das ist richtig schön böse, das macht Spaß, da ist jeder dabei! Möge es auch noch so viel Arbeit sein, ausgefeilte Haßkommentare zu schreiben. Aber hast du schon mal einen "like-storm" gesehen? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das ist richtig schön böse, das macht Spaß, da ist jeder dabei! Möge es auch noch so viel Arbeit sein, ausgefeilte Haßkommentare zu schreiben. Aber hast du schon mal einen "like-storm" gesehen? ;)

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Jetzt, wo Du's schreibst: Stimmt, Like-Storms hat es in der Öffentlichkeit m. E. noch nie gegeben:lol2:


    Ich habe ja garnichts gegen gut gemeinte, gerne auch konstruktive Kritik (wie sollte man sonst weiterkommen?), aber, in der Tat, "Gemecker" scheint mehr Spaß zu machen, und genau das ist einer der Gründe, warum Du mich auch kaum jemals bei Furzbock und Zwitscher finden wirst; sogenannte Hass-Kommentare sind das eine, aber Provider, die das so gut wie überhaupt nicht regulieren - höchstens widerwillig, und nur, wenn denen rechtlich massiv "an die Wäsche gegangen" wird - , sind leider der Normalfall, denn Gemeinheiten bringen nunmal mehr Profit als Fairness:gruebel:


    Ich habe mir übrigens gestern Abend nochmal die Original-Aufzeichnung des Porvenir-Videos angeschaut, macht schon jetzt Appetit auf mehr, obwohl ich noch einige Zock-Nachmittage davon entfernt bin...ein, zwei neue Strategien sind mir dabei eingefallen, mal gucken wie das kommt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • bevor ich mich in die Schwing-Arie begebe, ich hoffe, dass Lara diesmal nicht dauernd nach misslungenem Akt bereits die Kleidung gewechselt hat (tut sie hier nämlich, wenn sie runtergefallen ist),

    Das tut sie sogar, wenn man das Game fortsetzt:twisted:

    Ich glaube, die Schwing-Arie und die sauschwer-dämliche Suche nach diesen Wetterfrösschen und den Ringen (mir fällt gerade nicht der Name der Herausforderung ein) sind meine absoluten "Lieblings"-Szenarien in dem Game:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: