Was dich nervt...

  • Die Geschmäcker sind ja verschieden - dem Herrn im Himmel sei Dank -, das merke ich insbesondere beim Radio hören, gehört für mich ein wenig am Morgen bis in den späten Vormittag hinein dazu.


    Klar, dass da Musik gespielt wird, die bei den Hörern ankommt, alles andere wäre ja Blödsinn, wobei es ja durchaus Sender mit unterschiedlicher Ausrichtung, somit auch einer unterschiedlichen Fan-Gemeinde gibt.


    Mein Sender, Radio Hamburg, spielt ein angenehm durchgemischtes Programm...nur, es ist eben auch ein Privatsender, der davon lebt, dass er viele Zuhörer hat - der Erfolg gibt Radio HH übrigens recht, ist seit Jahren der am meisten gehörte Radio-Sender in Hamburg und Umgebung, noch vor den N2-, N3 - und NJoy-Öffis.


    Aber bei einigen "Songs" frage ich mich dann doch, was das für ein Geschmack sein muss, um die gern zu hören.


    Mein derzeitiger "Favorit" ist tatsächlich ein Song von Paulo Londra mit dem Titel "ADAN Y EVA" (hab ich ganz bewusst nicht verlinkt).

    Das ist ein eintöniger Gitarren-Akkord mit einem genauso eintönigen Gejammer in spanischer Sprache.

    Also, wenn ich da die ersten Töne höre, ist das Radio SOFORT aus!!!:twisted:


    Dieser "Song" macht mich dermaßen aggressiv, wie es mir bisher eigentlich vorher nur bei diesem fürchterlichen Techno-Bass-Stakkato passiert ist. Gibt allerdings durchaus "Lieder", die in mir ähnliche Emotionen hervorrufen, wie z. B. dieses Möchte-Gern-Janis-Joplin-Gekreische und Gekrächze von Asaf Avidan mit dem schauerlichen Machwerk "One Day", aber auch das Gejammer von Xavier Naidoo, das Gekreische von Beyonce´ oder das Genuschel und Gekrächze von James Arthur gehören dazu.


    Aber so aggressiv wie der oben Erstgenannte hat mich in der jüngeren Vergangenheit keine Ohrenfolter gemacht:gruebel:


    Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, es liegt mir fern, jemandem auf die Füße treten (bzw. auf die Ohren hauen) zu wollen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, das ist nicht nur von Mensch zu Mensch verschieden, sondern auch noch kulturell bedingt, und auch altersmäßig. Neulich bin ich bei einem russischen Arbeitskollegen im Auto mitgefahren, und der hatte "russische" Musik drin laufen, und da komme ich auch schon leicht an meine Geschmacksgrenzen. ;) Dann ist es aber auch noch von momentanen "Mode-Erscheinungen" abhängig, also es sind gerade Songs gefragt, wo man nicht weiß: weinen die? Oder singen die?


    Ich höre jetzt, wenn ich höre, nur noch Internet-Radio, da kann man sich mit etwas Geduld den Sender suchen, der nur das spielt, was einem gefällt... ;)


    Klick mich!!! >>> http://disco.54house.fm

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Siehste, das könnte ich nun nicht den ganzen Tag hören...mein Favoriten-Genre Hardrock übrigens auch nicht, da hast Du recht, kommt auch auf Tages-, Moment- und Situations-Stimmung an:gruebel:


    Wie gesagt, die :link:hier haben eigentlich einen recht guten Mix, kann man so nebenbei mithören und sich trotzdem auf Programmier-Herausforderungen konzentrieren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, sowas nenne ich den "Hausfrauen-Sender"... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • "Hausfrauen-Sender"

    Also, ich muss doch sehr bitten:naughty: wenn schon, denn schon "Hausmann-Sender"...oder bin ich etwa ne Frau?:naughty: Na?:naughty:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, sowas nenne ich den "Hausfrauen-Sender"... :haha: ;)

    Ja gut, zum explizit bestimmte Geschmäcker zu hören taugt RHH nicht, ist auch nicht Sinn der Sache, und, wie geschrieben, wenn ich mich hier z. B. auf etwas konzentrieren möchte, wären Led Zeppelin, Nazareth & Co, aber auch Kate Bush oder Alanis Morissette zumindest am laufenden Band überhaupt nicht gut, weil ich dann explizit hinhören täte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, zum Radio hören gehören für mich dann auch Nachrichten, mal ein paar Sprüche des Moderators und so:gruebel:


    Selbstverständlich habe auch ich Playlisten, die habe ich aber dafür, mir den Kopfhörer aufzusetzen und hochdrehen bis kurz vor Hör-Sturz-Limit, und da dröhnt dann obiges, aber auch mal AC/DC, Uriah Heep, Transvision Vamp und ähnliches...da will ich aber auch nicht arbeiten, sondern entspannen:zwinker:


    Wie geschrieben, es gibt ja Knöpfe, um den ganz normalen UKW-Kasten kurz abzustellen:zwinker:


    Trotzdem bin ich tatsächlich angenervt, wenn z. B. wieder dieses depressive Geheule von Xavier Naidoo aus dem Lautsprecher weint oder Beyonce´meint, sie könne Glas zerspringen lassen mit ihrem Gequietsche und Gekreische oder eben dieser oben beschriebene schauerlich greinende eintönige Sprechgesang in spanisch :uzi::explode::angst:


    Wie gesagt, ich will bloß ja nicht niemandem zu nahe treten:haha::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mich ärgert es, wenn man 2 Wochen in Spanien Urlaub gemacht hat, und man anschließend wieder nach Hause fahren muss. :nein:

    2 Wochen Urlaub sind wirklich schnell weg.

    Habe Urlaub an der Costa Brava in Katalonien gemacht. (Nahe Girona)

    Bin gestern Abend wieder Zuhause angekommen, da realisiert man erstmal richtig, wie schnell die Zeit vergangen ist.:gruebel:

    Aber das Klima ist wieder angenehmer. In Spanien waren es am Tag zwischen 28 und 34 Grad, und nachts waren es nicht unter 24 Grad. Die Luftfeuchtigkeit schwankte zwischen 60 und 90 Prozent, das hat sich tagsüber gut bemerkbar gemacht.

  • Nochmal zu oben: Radio Hamburg hat mein Posting gelesen!!!:oAnders kann es nicht sein:o


    Gerade eben haben die gleich hintereinander 2 meiner sichersten Radio-Ausschalter gebracht, das oben erwähnte spanische Gestöhne und den Nuschel- und Krächz-Song "Impossible" von James Arthur, meine beiden aktuell absoluten Negativ-Favoriten:o...und das am frühen Morgen:o

    Das nervt!!!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das hat der Profi-Fussball in Deutschland wohl noch nicht erlebt!



    Sport-Bild hat vor einigen Wochen die Identität des als Flüchtling nach Deutschland gekommenen und nun beim HSV spielenden Fussballers Bakery Jatta in Zweifel gestellt.


    Seitdem legen sämtliche Vereine, die gegen den HSV verloren haben, Einspruch gegen die Spielwertung ein, zuletzt der KSC, der sich wie 1. FC. Nürnberg zuhaus vom HSV 4 Tore eingefangen hat...besonders widerlich: Der fragliche Spieler wurde bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.


    Nur Darmstadt 98 hat sich anders verhalten, aber die haben hier in Hamburg beim 2.-Liga-Auftakt ja auch einen Pun kt mit nach Haus genommen.


    Warum einigt sich solch mieses Pack nicht einfach darauf, besser Fussball zu spielen?:gruebel:


    Allgemein werden solchen Einsprüchen nur geringe Chacen eingeräumt, trotzdem bin ich mal gespannt: Legt ein Gegner auch dann Einspruch ein, wenn er ein Liga-Spiel gewinnt?:gruebel:

    Am besten wäre es, wenn der HSV es tun würde...wäre nur gerecht.


    Ich kann Leute usw. usf. nicht ab, die nicht verlieren können.


    Ich bin ein absoluter Gegner von unfairem Verhalten, hätte aber, rein menschlich natürlich, absolutes Verständnis dafür, wenn den betreffenden Vereinen hier in Hamburg alles, aber bestimmt keine ehrliche Gastfreundschaft geboten würde:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir hat es definitiv gereicht, als ich vor ein paar Jahren zufällig die Eröffnung irgend eine UEFA-Cup Spiels sah. Da war irgend so ein "Schauspiel", wo die da wie Ritter verkleidet nach einer bestimmten Choreografie in das Stadion reinmarschiert sind, und ich glaube, manche waren auch auf Pferden, und dazu lief irgend eine martialische Musik, und die sind dann da im Stadion im Kreis oder sonstwie rumgehoppelt. Ich habe noch nie Drogen genommen, aber in diesem Moment war ich mir nicht mehr sicher...


    Seitdem ist "Fußball" für mich endgültig gestorben... (wie übrigens auch viele andere "Sportarten")

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na ja, als Jugendlicher hab ich Fußball im Verein gespielt, alles auf der linken Seite, den größten Teil als linker Verteidiger.


    Darum geht es hier leider schon lange nicht mehr, auch ich weiß schon sehr gut, warum ich mir kaum noch Live-Übertragungen anschaue...geschweige denn ins Stadion gehe:gruebel:


    Auf der Kommentar-Seite der Zeit-Online hat ein Kommentator zu dieser Posse sinngemäß geschrieben, dass, wenn Bakery Jatta statt beim HSV beim FC. Bayern München gelandet wäre, wäre er längst Jugendnationalspieler oder so, aber bezügl. HSV wird von allem und jedem, der denkt, er wäre zuständig, ein Drama gemacht...aber gerade diejenigen, die vielleicht etwas bewegen könnten - nämlich die anderen Fußball-Klubs -, hauen exakt in die gleiche Kerbe:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich verfolge natürlich das allgemeine Tagesgeschehen, wie jeder andere auch, denke ich:zwinker:


    Am nachhaltigsten die letzten 2, 3 Wochen war für mich das Schlagwort "Black Friday"...für diese Bezeichnung gibt es zwei Hintergründe:

    Black Friday

    Schwarzer Freitag


    Da ich ohnehin ein vehementer Gegner kommerzieller Werbung bin (und mich immer häufiger frage, wie bekloppt Menschen sein müssen, sich von diesem Schwachsinn, oftmals gar glatte Lügen, zum Geld zum Fenster rauswerfen "inspirieren" zu lassen), regt mich auch dieser Hype um diesen Tag nach Thanks Giving auf:twisted:


    Schon Wochen vorher wird, ähnlich wie Weihnachten, was für viele wohl schon Mitte, Ende Oktober zu beginnen scheint, dieser Tag ins Rampenlicht geschoben.

    Verfolgt man hinsichtlich sogenannter Schnäppchen (erstmal sowieso, aber speziell bei solchen Gelegenheiten) dabei mal so ganz nebenbei seriöse sachliche Verbrauchersendungen, sollte man sich eigentlich vor Lachen kringeln oder vor Wut den Monitor zertöpern.

    Fakt ist wohl: So gut wie alles, was die Geschäftemacher an diesem speziellen Freitag in den Ring schmeißen, war vorher auch nicht teurer und gibt es vor allem nach Weihnachten zum halben Preis.


    Ebenso, wie ich bei einigen Musiktiteln sofort das Radio ausschalte, bin ich mittlerweile geneigt, zu bestimmten Zeiten dieses Radio auch bei Werbung abzuschalten...der Ton meines TV ist ohnehin bei Werbung auf stumm:twisted:


    Aber, wie oben geschrieben, würden die gedankenlosen Verbraucher-Schwärme mal auch nur 1 Minute kurz nachdenken und -forschen - und rein theoretisch könnte das jeder! -, würde dieser Schwarze Freitag als "Verkaufsschlager" von jetzt auf gleich aus dem Sprachgebrauch verschwinden:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sie können es einfach nicht lassen, diese Penner, Krawall-Touristen und anderes Gesocks:twisted:

    Es hat hier Gestern doch tatsächlich wieder Randale - 1. Mai Demos genannt - in signifikanten Ecken gegeben, die maßgeblich politisch (links-alternativ) motiviert gewesen sein sollen, da flogen dann auch wieder Wurfgeschosse gegen Polizei, die in diesem Fall in erster Linie nun wirklich das aktuelle Versammlungsverbot durchsetzen wollte.


    Wieder sind es angeblich Linke, Alternative, in den gleichen Gegenden wie immer am 1. Mai, also Schanzen- und Karoviertel, und wieder haben diese TypenInnen weiter nichts am Hut als irgendwo irgendwas kaput zu machen und das dann "Protest" zu nennen.


    Ich warte auf den Moment, wo die Anwohner der betroffenen Gebiete ihre bisherige Geduld verlieren...und wenn das passiert, möchte ich nicht in der Haut der Freizeit-Krawallmacher stecken:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das sind halt Leute, die gerne was kaputt machen, und meinen, hier könnten sie das ungestraft tun. Aber was meinst du, wie schnell die selber die Polizei rufen, wenn sie an ihrem geparkten Auto einen Kratzer entdecken...

  • Aber was meinst du, wie schnell die selber die Polizei rufen, wenn sie an ihrem geparkten Auto einen Kratzer entdecken...

    Außerdem, jepp:(


    Leider haben vor allem die Schanzenbewohner wohl noch nicht genug gelitten. Bei den G20-Krawallen ist die Polizei eingeschritten, da hat sie - angeblich - provoziert, ein weiteres Mal konnten sie nicht, weil Verbrecher oben von Dächern die Polizisten mit Molotow-Coctails beworfen haben, da hieß es dann, die Polizei tue nichts...ich werde rasend wütend bei so etwas:motz:


    Wie gesagt, noch weigern sich die Bewohner des Viertels - in welchem ich übrigens aufgewachsen bin - noch, sich massiv zur Wehr zu setzen, und sie weigern sich auch, durch z. B. Überwachungskameras mitzuhelfen, aber ich kenne die Leutchen dort, da hat sich in allden Jahren nicht viel verändert...wenn DIE böse werden, dann haben irgendwelche Krawall-Chaoten nichts mehr zu lachen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe wieder eine "schöne" Nacht hinter mir, hab gut geschlafen! Um 23:45 Uhr! ist es hier im Haus jemandem eingefallen, daß er ein Bild aufhängen und einen Nagel in die Wand hämmern muß, und so um 2 Uhr Früh hielten ein paar Damen auf der Straße vor dem Haus eine lautstarke Stehparty ab.

  • Oh ja!!! DAS sind meine "Lieblingsstörenfriede"...irgendwelche Arschlöcher, die aus irgendwelchen Gründen nicht wissen, was "Nachdenken", "Rücksichtnahme", "Nachtruhe" und ähnlicher Kram bedeuten:twisted:


    Das ging bei mir, als ich hier eingezogen bin, damit los, dass meine damalige Nachbarin über mir (hatte ich hier irgendwo mal was geschrieben) meinte, nachts um 2 mit harten Absätzen über den Klackboden auf Kloh gehen zu müssen, was sich anhörte, als würde ein Nagel in die Wand geschlagen.

    Hinzu kamen laute TV...ich habe mich seinerzeit mit beiden Verursacherinnen unterhalten, es gab keinerlei Gehörschäden oder sonst irgendwas, die haben nur einfach nicht daran gedacht, was "Zimmerlautstärke" bedeutet, vor allem abends ab 22:00Uhr, aber auch nachts!

    Nachbarschaftliche Gedankenlosigkeit ist ein Punkt, wo ich mit Abstand am empfindlichsten reagiere!:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch so etwas nervt mich total, macht mich mitunter gar wirklich absolut stinkig.


    Ein Mini-Defizit hat mein neuer gebrauchter Tower: Es fehlt leider eine Frontblende für ein nicht genutztes 5,25"-Fach.


    Nun habe ich bei mir immer noch ein 3,5"-Diskettenlaufwerk herumliegen - mit 5,25" Adaptergehäuse für den Einschub -, welches außerdem noch die 5 oder 6 gängisten Kartenleser-Slots enthält.

    Leider kann ich das mit meinem Intel-Mainboard - gebraucht gekauft vor rund 2 Jahren - nicht nutzen, weil das wiederum hat keine IDE- und Floppy-Slots mehr, nur noch S-ATA...das hatte auch zur Folge, dass ich mein LG Lightscribe-DVD-ROM-Laufwerk nicht mehr nutzen kann, weil auch IDE.

    Gut, IDE-Daten auf S-ATA gibt es, Floppy 34-Pin-Daten auf S-ATA wohl leider nicht mehr - so what.


    Was mich eben beim Nachforschen via Google wirklich auf die Palme hat, sind Antworten auf solche und ähnliche Nachfragen, ich bin offenbar nicht der einzige, der eigentlich gute und noch intakte IDE-/Floppy-Hardware nutzen möchte, wenn es geht.

    Das Gros der Antworten auf diese Nachfragen lautet sinngemäß "Warum willst Du das denn? Warum kaufst Du Dir kein USB-laufwerk? Warum willst Du die alte Hardware noch nutzen? Warum...? Warum...?"


    Hallo? Wissen solche Knallköppe überhaupt, was sie schreiben?:gruebel:

    Wenn ich etwas wissen will, zu was auch immer, was nicht mehr so ganz up to date ist und/oder am Mainstream vorbei treibt, habe ich meine Gründe - und die anderen ganz sicher auch -...warum the Fuck kommen da Klugscheißer daher und beantworten eine ernstgemeinte Frage, vielleicht gar von jemandem gestellt, der ernsthaft Unterstützung benötigt, mit so einer saudämlichen Warum-Gegenfrage? Wenn man keine helfende Antwort hat (außer vielleicht angemessen "sorry, gibt's nicht"), sollte man die Fresse halten:naughty:


    Ich stelle mir gerade vor, so etwas täte hier vorkommen - ich habe schon fast ab Beginn meiner Laraweb-Mitgliedschaft festgestellt, dass hier niemand, außer vielleicht Trolle, eine so blöde Antwort gegeben hat, weder unsere Lara noch andere Themen betreffend.


    Ich wünsche mir so sehr, mal bei so etwas persönlich daneben zu stehen, wenn jemand eine Auskunft braucht, vielleicht sinngemäß "Kann mir jemand bei meinen Startproblemen mit Win2000 helfen?" und irgendein Schwachkopf dann meint "Warum nutzt Du nicht Windows 7 (oder so)?"...heiliges Kanonenrohr, diese Knalltüte bräuchte aber ne ganze Zeit, um sich von dem unmittelbar folgenden Elfmeter zu erholen:naughty::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: