Was dich nervt...

  • Na, was nervt unsereins am meisten?


    Richtig!


    Wenn das Internet net geht! :haha::lol2:



    Da friemeln sie anscheinend tagsüber momentan an den "Verteilerknoten" (äh? nee! die gibts ja eher bei Enterprise und Voyager) herum oder das passiert auch schonmal, wenn die Telefonrechnung nicht bezahlt wurde, und dann sitzt man da, offline...


    Und da waren damals die meisten Computer im Haushalt (bis Mitte der 1990er) sowieso nur "offline" - Heute nicht mehr vorstellbar!


    Aber :D ... !


    Nun bin ich gezwungen, im halb-hohen mittleren Alter wieder mehr zu spielen.


    Einiges funktioniert auch offline (z.B. TR2013), anderes wiederum nicht (Rise, oder auch die meisten Origin-EA-Games nicht <X ).


    Gut, es gibt noch die Möglichkeit, vom Smartphone zum PC/Laptop eine Tethering-Verbindung herzustellen und die großen Rechner über das Mobilfunknetz mit Internet zu versorgen, aber das lasse ich jetzt mal :)

  • Tom2

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Jetzt kannst du ja hier alles vollkommen, da es deinen "Sammelthread" ja nicht mehr gibt... :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Mich nervt zur Zeit massiv, dass mir von meinen zur Verfügung stehenden 10GB Datenvolumen am Smartphone nur ca. 8,2GB verbraucht wurden, aber bereits jetzt schon die Drosselung ist, dabei ist die reduzierte Surfgeschwindigkeit erst AB verbrauchten 10GB Datenvolumen. Ich hatte am 24.08.18 einen sogenannten Tarifwechsel, wo ich quasi bei gleichen Konditionen billiger surfen konnte und hatte ab diesem Zeitpunkt (also 24.08.18) fast alles vom aktuellen Monat verbraucht und ab dann wieder volle 10GB zur Verfügung, was ich aber nicht wusste. Ich hatte dann daraufhin gedacht der Zyklus des neuen Volumens beginne ab dem 24. eines jeden Monats., aber scheinbar ist dies doch der 1. des Kalendermonats. Jedenfalls steht auf der Website in meinem Profil, sowie in meinem Handy selber unter "Datenvolumen" und ab dem 1. quasi immer noch nur 8,2GB verbraucht. Ich kann aktuell ja fast nicht mal was googlen, ohne dass es mehrere Minuten in Anspruch nimmt, ich habe sonst 4G-Netz! Deshalb werde ich da nochmals nachhaken. Anbieter ist congstar (Telekom) und dort kann man mit den Mitarbeitern über Probleme und Fragen online chatten, was ich als sehr angenehm empfinde und bisher auch immer zu einer Problemlösung gefunden hat.

    Ich bin jetzt an meinem Laptop online mit einem Internetstick von Nokia über den ein Vertrag von vodafone läuft.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Es hat wohl seine Gründe, weshalb viele Menschen auch unterwegs irgendwas downloaden müssen, ich für meinem Teil komme da nicht so mit, was so eilig wäre, dass es nicht Zeit hätte, bis man Zuhause ist...trotzdem: Schonmal darüber nachgedacht, sowohl Services (Telefon, Handy, Internet) zu bündeln als auch Downloads, wann immer es geht, in den eigenen 4 Wänden zu erledigen?


    Ich täte mich nicht wundern, wenn das vom Preis her günstiger und auch bequemer wäre:gruebel:


    Wie gesagt, für mich fällt mir nichts ein, was mich zu einer mobilen Internet-Nutzung bewegen könnte...die von Dir o. a. Beschwerden jedoch kenne ich gut, und, sorry, ich will Dich nicht ärgern oder so, stets von Nutzern des mobilen Internets über Handy und/oder Tablet:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man glaubt nicht, wie viel GBs an Daten beim stinknormalen surfen zusammenkommen. Webseiten ohne Bilder, die nachgeladen werden müssen, gibt es nicht mehr, und bei größeren Seiten werden teilweise gleich komplette (Werbe-) Videos nachgeladen, da bist du schnell bei 10 GB!

  • (..)und bei größeren Seiten werden teilweise gleich komplette (Werbe-) Videos nachgeladen, da bist du schnell bei 10 GB!

    Eben deshalb! Ich hab zuhause ne Flat, also unbegrenzt, da muss ich mir also keine Sorgen machen.

    Ich könnte mich unterwegs mit meinem Handy - also Smarty:mrgreen: - auch internetmäßig vernetzen und da was treiben...aber warum?

    Das Ding ist zum Telefonieren da, vor allem in einigen Situationen erreichbar zu sein, hat mir da schon wertvolle Dienst geleistet...aber bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich mir ganz schnell und notwendigerweise etwas runterladen oder sonst was musste:gruebel:

    Mir tun die Leute teilweise wirklich leid, die unterwegs, egal wo, ob in der U- oder S-Bahn, im Supermarkt an der Kasse, beim normalen Gehen weder ihre Klüsen noch ihre Daddeln vom Display wegkriegen...die sehen doch garnichts mehr von dem, was um sie herum vor sich geht, nicht einmal mal mich, wenn sie gegen mich prallen und ihnen ihr wertvolles Hab und Gut aus den Händen fällt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du hast natürlich Recht mit diesen Leuten, die ihre Umgebung nur noch per Handy-Kamera wahrnehmen, aber wir sind Dinosaurier einer aussterbenden Rasse. Wir, die wir an unseren möglichst selbstgebastelten riesigen PCs hocken. Es wächst eine immer größere Generation von Leuten heran, die ihren gesamten Internetverkehr nur noch über das Handy abwickeln...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ist ja meine Rede:gruebel:


    Jede Bewertung mal außen vor gelassen ist auch so ein Smarty ne feine Sache, man findet sich in unbekannten Gebieten zurecht, kann damit bezahlen, Fahrkarten kaufen, mal eben schnell Freundin, Bekanntenkreis, Familie über Dinge wie Sonderangebote informieren, auch bescheid geben, wenn der Zug Verspätung hat, und, last not least, ist permanent erreichbar, wenn man es will - man kann so ein Ding ja auch ausschalten oder auf lautlos stellen.


    Aber wie alles Gute und Nützliche ist eben auch hier dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet, und zu diesem Missbrauch ist nunmal leider fast ausschließlich der Mensch fähig.

    Dabei ist Telefonieren und SMSen während man ein Fahrzeug führt (ja, auch Radfahrer habe ich schon am telefonieren gesehen!), nur die spektakuläre Spitze des Eisbergs:gruebel:

    Ich werde bereits schnell ungeduldig, wenn jemand telefonierend an der Supermarktkasse steht, und wirklich ärgerlich werde ich, wenn beim Arzt, egal bei welchem, im Wartezimmer ein Handy klingelt...da fallen mir stets sofort Deine Gedanken dazu ein:gruebel:


    An Klara Soft: Sorry, wenn ich Deinen verständlichen Ärger so aufgegriffen habe, ich wollte Dich bestimmt nicht ärgern...es gibt halt Dinge, bei denen mir sofort links und rechts vom eigentlichen Thema was einfällt :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tja, das ist eben einfach der Lauf der Zeit. Durchsetzen tut sich etwas nur, wenn es die Menschen auch wirklich wollen, und so ein Smartphone ist anscheinend das, was der Menschheit wirklich noch gefehlt hat. Über Sinn und Unsinn will ich jetzt gar nicht mehr groß zu diskutieren anfangen, aber die Leute, die sich da absichtlich quer stellen, kannst du an einer Hand abzählen... (mich zum Bleistift :mrgreen: )

  • Ich habe mein Smartphone auch geschenkt bekommen, als ich vor ziemlich genau einem Jahr zur Kur gefahren bin und dachte, dass ich ein Tethering fähiges Gerät brauchte...andernfalls hätte ich immer noch mein voriges smartfreies Handy in Gebrauch:gruebel:

    Das Smarty, welches ich nun nutze, wird auch weiterhin zu nichts anderem als zum Telefonieren benutzt, und trotzdem muss ich das statt einmal pro Woche wie beim alten fast jeden zweiten Tag aufladen und, wenn es doch mal abgeschaltet war, hinterher den ganzen überflüssigen Sch... wie Furtzbock und Zwitscher-Services wieder deaktivieren ...DAS nervt mich übrigens auch!:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...dass ich Heute bei meinem Wochenend-Einkauf offenbar sooo durch'n Wind war (weiß der Teufel, warum), dass ich einiges entweder vergessen oder verwechselt habe...TROTZ EINKAUFSZETTEL!:twisted:



    Nun muss ich Morgen doch nochmal los:( ...und ich hasse es, am Wochenende etwas zu müssen:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt hab ich das doch fast gleich gereglt; wie geschrieben, allein der Gedanke, samstags irgendwie unterwegs sein zu müssen - außer vielleicht abends um die Häuser, aber das wäre ja kein MUSS - verdirbt mir irgendwie die Vorfreude auf's Wochenende; also hab ich es jetzt glattgezogen...und fühle mich beruhigt und erleichtert :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...ist etwas artverwandtes von dem, was ich vor rund einem 1/4 Jahr mit iTunes erlebt habe: Ich habe mir offenbar einen meiner Mitschnitte von NCIS gelöscht und das erst jetzt, deutlich zu spät, bemerkt...ein paar Tage kann man so etwas ja noch aus den Archiven von SAT1 oder sonst wem per Internet spielen und aufzeichnen.


    Zu iTunes gehe ich aus bekannten Gründen mit so etwas nicht mehr...aber Amazon hat so etwas ja auch, also die Möglichkeit, Serien oder einzelne Folgen zu kaufen, und da gibt es dann auch ein Format, welches ohne Probleme mit dem Windows Media-Player und auch denen von Smart-TV läuft.

    Gedacht, getan, 2,99€ für die Folge hingelegt und ans Downloaden gegangen...PUSTEKUCHEN!!! Bei Amazon kann man so etwas zwar kaufen und dann endlos oft wiedergeben, aber nur direkt aus dem Internet, der Download geht nur mit der Prime-Mitgliedschaft, und die kostet für einen einzelnen Monat 7,99€, d. h. ich hätte für die NCIS-Folge (die insgesamt 341.) dann plötzlich 11€ gelöhnt!!! Also prinzipiell eine ähnliche Sch…. wie bei iTunes, nur anders "abgebildet". Bin ich denn bekloppt und lass mich verarschen?:twisted:


    Ich habe ja jetzt einen Smart-TV - ich hatte dann gedacht, das Ding dort abzuspielen und aufzuzeichnen -, aber der Vorgang, per Browser Amazon aufzurufen und dann auch noch mit der FB Nutzernamen und PW eingeben...da ist ja Mäuse melken leichter:o


    Ich habe das dann mit Audials gelöst...Kinder, ich sage Euch, letztlich klappt das dann, aber erst nach zahllosen vergeblichen Versuchen, denn Audials hat wie fast alle anderen nicht ganz so teuren Konverter nichts an papierhafter Anleitung, auch keine vernünftige Online-Hilfe...aber gut, jetzt habe ich die Folge.


    Eines ist mir noch aufgefallen, hat auch etwas genervt: Diesen Aufzeichnungsvorgang mittels Audials hatte ich vorher mit meiner GraKa-Software ReLive versucht, die auch Bildschirm-Aufzeichnungen machen kann, aber das Teil hat sich tatsächlich geweigert mit dem Hinweis auf "geschützte Inhalte"...woher weiß ne Software so etwas, wenn die doch nur Bildschirmanzeige und Ton aufzeichnen soll?:gruebel:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...ist das neue Windows 10 Funktions-Update 1809...kann ja auch nicht sein, dass der Sch... zweimal nacheinander klappt:twisted:


    Mit dem 1803 ging das ganz einfach, mit dem aktuellen hühnert mein Rechner jetzt das 3. Mal herum...wenn's jetzt nicht hinhaut, mach ich es auf die harte Tour: MediaCreationTool habe ich schon angewendet, ISO gebrannt, und Morgen kommt das das Inplace-Reparatur-Update, hat bis jetzt immer geklappt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie ich jetzt erst erfahren bzw. herausgefunden habe, hat MS dieses Funktions-Update 1809 schon im Oktober bis auf weiteres zurückgestellt.

    Bei den meisten wird das Ding stark abgespeckt als normales Mittwochs-Update erschienen sein, und wahrscheinlich wird der Löwenanteil überhaupt keinen Hinweis auf ein Funktionsupdate erhalten haben.


    Ich hab's bei mir u. a. daran gemerkt, dass der Edge wieder vernünftig seine Arbeit macht.


    Da tut sich mir natürlich die Frage auf, wieso das auf einigen Systemen nicht nur angeboten, sondern auch (versuchsweise?) installiert wird, natürlich erfolglos :gruebel:


    Und die nächste Frage, die sich mir dann stellt, ist die, wieso ich in dem betreffenden Thread überhaupt keine Infos darüber erhalten habe, sondern nur fast dummerhaftig anmutende Statements, die darauf schließen lassen, dass sich da kaum jemand Fragen bis zu Ende durchliest:twisted:


    Diese Klugschnacker sollten mal hier reinschauen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie man mit berechtigten Fragen umgeht, auch bei solchen, die sich schriftlich vielleicht nicht so gut ausdrücken können:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte heute Morgen mal schauen, ob Angaben zur Windows10-Kompatibilität meines schon recht betagten Lexmark Z735 passen, unter Win7 tat sich garnichts mehr, und unter 10 wurde er zwar angezeigt, aber auch sonst nix, also einen angeblich passenden Lexmark-Treiber installiert, von Lexmark selbst, wohl gemerkt, nicht von irgendeiner obskuren Seite.


    Ergebnis: Danach war kaum noch etwas wie vorher, hat sich sogar auf meine Games ausgewirkt! The Witcher z. B. braucht plötzlich Ewigkeiten zum Laden, und wenn es dann so weit ist, habe ich plötzlich ne Grafik, die schlimmer ist als jenseits von gut und böse:evil::explode::twisted::naughty:


    Nachdem auch ein Inplace-Reparatur-Upgrade nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat und leider die Wiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt auch nicht klappt (tut sie unter Win10 bei mir schon eine ganze Zeit nicht mehr), habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Ganze vollkommen neu aufzusetzen.


    Da kann ich auch gleich schauen, ob die vor einiger Zeit korrigierte GraKa, besser deren neuer Slot, auch dazu führt, dass ich per MB ein Array erstellen kann...wenn ich das vorher versucht habe, war plötzlich die SSD weg.


    Scheißspiel, das Ganze!!!:motz:Man hat ja sonst nichts zutun!!!:motz:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und das Generve beginnt schon, bevor ich überhaupt was am Rechner mache:explode:


    Nachdem ich mich ja wie geschrieben entschlossen hatte, bei einer evtl. nötigen sauberen Neu-Installation auch die Möglichkeit eines MB-Arrays auszutesten, müssen natürlich vorher Daten gesichert werden, zumindest jene, die auf das Mirror-Array sollen (es gibt sowieso eines, aber das MB basierte ist schneller und sicherer als die Windows Software-basierte Spiegelung)...und was ist? Trotz S-ATA III zu USB 3 dauert das unendlich lange:motz:...soooo viel sind 340GB ja nun auch nicht:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und es geht weiter: Ich muss natürlich verifizieren, welche der 3 verbauten HDD's nun diejenigen sind, die zum Spiegel gehören und deren Inhalt vermutlich bei der Einrichtung des Arrays gelöscht wird (vielleicht auch nicht, wenn die Option "MFT löschen J/N" angeboten wird, dann bleiben Daten bei der Wahl "N" erhalten), die 3. einzelne HDD muss bis zum Abschluss der Grund-Installation tunlichst abgestöpselt bleiben.

    Leider erkennt nicht einmal mein Windows 7 64Bit die Platten, das BS will die formatieren; also muss ich das alte System so lange (re) booten, bis ich die beiden Platten erkannt habe; das UEFI meines Mainboards gibt leider keine Auskunft:(


    Alles nervig!:explode:


    Wie gut, dass ich innerlich schon lange auf diese Aktion vorbereitet bin, war nur ne Frage der Zeit, nachdem ich vor gut einem Jahr mit der GraKa-Korrektur weiter nichts unternoemmen habe, obwohl ich ja wusste, dass da noch viel Rest-Müll herumschwirrt:gruebel:


    Trotzdem nervig!:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, scheint ja zu klappen, daher schreibe ich dann mal unter Hard- und Software-Angelegenheiten weiter; bin zwar immer noch ganz gut genervt, aber es geht wohl voran:)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: